Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

38.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.08.2025 um 13:47
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Ohne Brille sieht das wie ein Ascher aus
*lach*
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Der @Funzl mag das aber anscheinend.
Logisch!
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Auch mit Brille sieht es wie ein Ascher aus.
mal die Gläser polieren.....dann wird´s bessa :)

melden

11.08.2025 um 13:50
@Funzl
Hab ich kurz vorher gemacht und sogar mit Ultraschall und immer noch kann man einen Ascher sehen, der könnte sogar irgendwann mal so verbaut worden sein.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 14:14
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Hab ich kurz vorher gemacht und sogar mit Ultraschall und immer noch kann man einen Ascher sehen, der könnte sogar irgendwann mal so verbaut worden sein.
Such dir mal nen guten Optiker :D

melden

11.08.2025 um 15:38
@Funzl
Ich dachte, der @Funzl Brillen Shop ist gut?

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 16:05
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich dachte, der @Funzl Brillen Shop ist gut?
Kenne ich nicht - kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß nur das die eben verspeisten Pilze mehr als lecker waren :lv:

melden

11.08.2025 um 16:47
@Funzl

Die sehen lecker aus :) (Mit etwas Fantasie finde ich hier aber auch den Ascher ;))

Heute gibt es Kartoffelauflauf.
Zitat von MarioMax97MarioMax97 schrieb:Dieses Essen hier gab es am Freitag auf dem Sommerfest von meiner Jobvermittlung.
Irgendwie schade...
Was ich mir da, würde ich es vorfinden, mir denken würde:
- Immerhin, es gab (auch) etwas ohne tierische Produkte, anstatt gleich mal standardmäßig in jeden Salat Ei, Käse, Fleisch/Wurst reinzuschneiden. (Bei einer früheren Kantine war keiner der Beilagensalate auch nur vegetarisch, geschweige denn vegan.)
- Schade, dass es irgendwie nichts frisch-knackiges gegeben hat, wäre doch evl. auch realisierbar gewesen anstatt alles in die Richtung fettig-weich. Frischer Salat, Brot selber belegen... dann kann sich jeder reintun was gemocht wird.

melden

11.08.2025 um 17:48
Gepfannte Füllekuchen 😂

20250811 174639Original anzeigen (2,0 MB)

2x zitiertmelden

11.08.2025 um 18:07
Zitat von joleenjoleen schrieb:Gepfannte Füllekuchen 😂
Warte, ich eile! :)

melden

11.08.2025 um 18:36
20250811 180648Original anzeigen (3,7 MB)

20250811 180924Original anzeigen (3,8 MB)

Mit Hackfleisch gefüllte und überbackene Zucchinis und Basmatireis mit Hackklößchen in würziger Tomatensoße, mit Möhren und Erbsen.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 19:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:gefüllte und überbackene Zucchinis
Sieht sehr gut aus

melden

11.08.2025 um 19:16
Ich bin immer mit geschmortem Rindfleisch zufrieden. Viele Zwiebeln, Karotten, ein paar getrocknete Shiitake Pilze und frisches Basilikum. Die Hauptzutat ist ein vietnamesisches Gewürzkonzentrat (gibt es im Asialaden).

scale 2400Original anzeigen (0,6 MB)

scale 2400

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 19:46
Zitat von joleenjoleen schrieb:Gepfannte Füllekuchen 😂
Jetzt wäre mir fast der Kaffee aus der Unterlippe gefallen... 😂😂

Deine sehen natürlich wieder besser aus, du musstest ja auch wieder Puderzückerchen und Gedöns... 🤨 Unfassbar!

Ich hol mir nen Döner 😆

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 19:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jetzt wäre mir fast der Kaffee aus der Unterlippe gefallen
Ich wusste, dass du es direkt verstehst :D

melden

11.08.2025 um 20:46
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Ich bin immer mit geschmortem Rindfleisch zufrieden. Viele Zwiebeln, Karotten, ein paar getrocknete Shiitake Pilze und frisches Basilikum.
Das sieht köstlich aus.

melden

12.08.2025 um 12:52
IMG 20250812 125148 032Original anzeigen (2,1 MB)
Kohlrabi mit heller Sauce und Salzkartoffeln 🤤

3x zitiertmelden

12.08.2025 um 13:22
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Kohlrabi mit heller Sauce und Salzkartoffeln
🤤📝

melden

12.08.2025 um 13:30
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Kohlrabi mit heller Sauce und Salzkartoffeln 🤤
Sehr sehr lecker :)

melden

12.08.2025 um 13:54
@sooma
@Raspelbeere

ja bei der Hitze darf's auch gerne mal was leichtes, fleischfreies sein. Wobei leicht... 🤔 in der Sauce ist schon ein ordentliches Stück Butter drin und Eigelb... dafür schmeckt das ganze dann aber auch entsprechend. 😁

melden

12.08.2025 um 14:16
@schwarzbock
Jetzt sehe ich es, ja, ist eine ziemlich dicke Sauce.
Butter und Eigelb mache ich da nicht rein, ist mir zu üppig. Nehme Brühe und Sojasahnealternative (wenn's nicht die pflanzliche Variante wäre, Sahne oder Milch) - geht mir da nicht um "die Kalorien", sondern mir ist alles in Richtung Hollandaise (ich meine schon selbstgemachte, nicht Tütenpampe) vom Mundgefühl her einfach zu dolle, im Sinne von: da schaff' ich davon einen Klecks und mag schon nicht mehr.

Freue mich zu sehen dass du auch die Kohlrabiblätter mitverwendest :) Mache ich ebenfalls so. Viele scheinen mir diese leider wegzuwerfen.

Heute gibt es Reispfanne mit Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Tomate, weiße Bohnen, Fenchelsamen, Chili, Cilantro, als Beilage Tomatensalat auf grünem Salat (pro Person zwei Salatblätter in die Salatschüssel, darauf den Tomatensalat anrichten, mit viel Zwiebel).

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 14:24
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Kohlrabi mit heller Sauce und Salzkartoffeln 🤤
Wie aus meiner Kindheit *sabberndes Emoji* (keine Ahnung wie ich das mache ^^).

1x zitiertmelden