Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2018 um 20:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn du Spargel totkochst ist er laberig ja Oo
meiner war fest... und nur kurz blanchiert.
Trotzdem schmeckt Spargel blöd. :P:

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2018 um 20:05
Zitat von FordFord schrieb:Spargel ist voll eklig.
Es gibt Leute, die ernähren sich angeblich fast ausschließlich von Eiern...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2018 um 20:06
@User9247
Was sind denn das für Spinner? :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2018 um 20:07
@Ford

Tut er nicht... Spargel ist großartig und vorallem gesund.
Fang keinen Spargelstreit mit mir an Òó


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2018 um 20:08
... ich habe eben - für demnächst irgendwann - 1Kg frischen Blattspinat gewaschen, geputzt, blanchiert und eingefroren!

Morgen steht 1 Kg grüne Bohnen waschen, putzen, schnippeln an - die Brühe ist schon fertig, muß nur noch das Fleisch von den Knochen abfriemeln und das Kaßler anbraten und kleinschnippeln ... dann ist aber auch Küchenschluß bis morgen :D .
Zitat von FordFord schrieb:Trotzdem schmeckt Spargel blöd. :P:
Nööööööö, aber so verrückt wie manche zur Spargelzeit sind, sind wir auch wieder nicht. Der grüne Spargel ist deftiger und aromatischer, außerdem muß man da nicht soviel putzen ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 14:01
CYMERA 20180425 135350Original anzeigen (0,4 MB)

Schaschlik und Ofengemüse (für den Gatten sind ein paar Kartoffeln versteckt) mit einem dicken Bündel Kräutern vom Balkon <3 (@Ford übrigens wieder mit Spargel :D )


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 14:37
Linsensuppe orientalische Art und Geflügelfleisch


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 14:39
Bei mir gibt's heute Tintenfischringe mit einer brutal, fetten Knobisoße *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 14:41
@Cucumis
Ich will Spargel :D (aber nur grün)


Ist der schon aus Deutschland, oder verbrutzelst du da eingeflogenen?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 14:43
@KFB

Das ist Spargel aus Bayern ja (wurde zumindest gesagt... inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen ^^ aber er schmeckt auch sehr sparglig intensiv und nicht nach Wasser- daher vertrau ich dem Verkäufer einfach mal) :D
Ich esse sonst auch gerne mal weissen, allerdings dieses Jahr schmachtet es mich eher nach grünem. *Schultern zuck* :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 14:45
@Cucumis
Top :Y:
Ich hätte auch mal wieder Lust auf 'ne Spargelpfanne. Paar Filetstreifen mit rein, am Ende Sesamöl drüber und der Magen ist glücklich.


Ich esse weißen Spargel aber ich kaufe ihn nicht, dafür ödet er mich zu sehr an


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 14:47
@KFB

Einfach machen :D Bevor die Spargelzeit wieder vorbei ist :'D
Am We hole ich mir wieder welchen vom Spargelbauern in Mecklenburg Vorpommern - der gibt mir immer Rabatt ab 3 Kilo :D
... die ich dann meist auch kaufe und alle in meiner Familie überrasche hihi.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 14:49
@Cucumis
Vielleicht fahr ich am Samstag mal auf den Markt und zum Metzger :Y: Je nach Wetter
(Wenn das dann immer noch so eklig heiß ist, bleib ich zuhause :P: )


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 14:57
@Cucumis das sieht doch fein aus, meine Leibspeise :love:
Ich empfehle gerne das klassische Schachlikrezept a ´la "Sergej", falls mal was neues ausprobiert werden soll :)

ayay Grillsaison... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 15:03
@dragomir

Danke... :)
Wo finde ich dieses Rezept denn?:)

@KFB
uuuh update mich dann auf jedenfall :D
Mit foto!! hihi


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 15:04
Mach ich :Y:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mit foto!! hihi
Aber in meinem Thread :P:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 15:17
@KFB

Deal - den verfolge ich nebenbei ja eh immer mal :P:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 15:17
:) Meine "angedrohten" grünen Bohnen:

DSCI6209Original anzeigen (0,6 MB)

... *sing* es ist noch Suppe da, es ist noch Suppe da :D

DSCI6207Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 15:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deal - den verfolge ich nebenbei ja eh immer mal
Wenn alles klappt, mach ich Spargel à la Brosnan für dich :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.04.2018 um 15:23
@KFB

Also eklig aussehenden Spargel den keiner sehen will? :troll: mach mir doch was knackiges...oder was Sean'iges (gesprochen wie sahniges) :D


Anzeige

melden