Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter am Waldrand

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:25
@jofe
und kennste den wald oder hast du mal was darüber gehört?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:25
@Elfe89
was sind denn skylaternen?

https://www.youtube.com/watch?v=1S9YK1LCSo4 (Video: Skylaternen)


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:26
Oder es war eine Gruppe von Geocachern auf "Schatzsuche" in der Nacht!!

Wikipedia: Geocaching

Hab schon mal davon gehört, kennen mich aber nicht damit aus!!


1x zitiertmelden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:28
@BlackPearl
ich hab an der university of london studiert.die haben als nebenfach parapsycholoigie.damit man dieses nebenfach wählen kann muss man aber eine naturwissenschafft studieren.da ich sowieso physik studiert habe konnte ich es nehmen.


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:28
@titus1960
ich glaube nicht,dass es so was war.die lichter sind ja nicht so groß gewesen und sind auch nicht so hoch geflogen^^


1x zitiertmelden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:31
Zitat von Elfe89Elfe89 schrieb:und kennste den wald oder hast du mal was darüber gehört?
Kenne nur eine Legende (vom Kaltenstein) aus dem Hoxberger Wald!!
Habe ich mal zufällig gelesen!!
Der Kaltenstein

Schon seit Jahrhunderten gibt es zahlreiche Legenden über den Kaltenstein, der im Hoxberger Wald bei Lebach zu finden ist. Einer Sage nach leben unter dem Kaltenstein Zwerge, die einen kostbaren Goldschatz versteckt halten. An Karfreitag, wenn die Glocke der nächsten Kirche das letzte mal schlägt, soll sich der Kaltenstein einmal um seine eigene Achse drehen. Dann würden die Zwerge den Goldschatz freigeben. Diese Sage ist wahrscheinlich um 1800 entstanden und wurde mündlich überliefert. Andere Legenden besagen, dass der Kaltenstein um das Jahr 1500 ein Hexentreffpunkt war. Eine weitere, allerdings streitige Legende erzählt, dass der Kaltenstein eine Heilige Stätte für Kelten gewesen sei. Diese Sage wurde von den Nationalsozialisten im Zuge der wiederauflebenden Kelten-Mode stark propagiert und blieb auch bis zur Gegenwart
Vielleicht waren es ja die Zwerge, die Nachts mit Fackeln bewaffnet einem Schatzdieb nachjagten und ihn stellten!? ;)


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:31
@autorun

Die Infos hab ich mir auch grad bei Google geholt^^

Hab die Uni grad mal gecheckt, Parapsychologie gibt es dort nicht als nebenfach...aber egal, träum weiter^^

Als studirter würdest Du sicher eine andere Rechtschreibung an den Tag legen.


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:33
@Elfe89
Zitat von Elfe89Elfe89 schrieb:ich glaube nicht,dass es so was war.die lichter sind ja nicht so groß gewesen und sind auch nicht so hoch geflogen^^
Nun, wie willst DU das so genau schätzen??

Vor 8 Jahren, im dunkeln und wie weit ist/war der Waldrand entfernt??
Da kann man sich mit höhen und grössen schnell mal vertun!!


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:39
Zitat von jofejofe schrieb:Oder es war eine Gruppe von Geocachern auf "Schatzsuche" in der Nacht!!
Was sogar die schreie erklären könnte, da der Name Andi ja nicht ungewöhnlich und selten ist!!


1x zitiertmelden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:43
@BlackPearl
check mal bitte die uni so um 1980 da gab es parapsychologie als nebenfach.ausserdem als würdest du nicht ständig rechtschreibfehler machen.ich lesse doch deine texte.

PS:ich hab übrigens erst vor 10 jahren deutsch gelernt ich bin russe.und wenn du mir das nicht glaubst ich kann auch russisch lies:"ia magu parusscki!i ti? ti nie mosschesch parusiki illi? tut mir leid ich hab keine krylische tastatur.


1x zitiertmelden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:46
@BlackPearl
weist du was mich echt ankotzt?deine art mit menschen um zugehen.du tust hier grade einen auf obermacker!das nervt mich echt.


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:47
Zitat von autorunautorun schrieb:check mal bitte die uni so um 1980 da gab es parapsychologie als nebenfach.ausserdem als würdest du nicht ständig rechtschreibfehler machen.ich lesse doch deine texte.

PS:ich hab übrigens erst vor 10 jahren deutsch gelernt ich bin russe.und wenn du mir das nicht glaubst ich kann auch russisch lies:"ia magu parusscki!i ti? ti nie mosschesch parusiki illi? tut mir leid ich hab keine krylische tastatur.
Und was hat das jetz noch mit dem Thema hier zu tun??
Könnte man auch per PN klären!! oO

@Elfe89
Noch da??


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:49
@autorun

Reg Dich doch ab^^
Nur weil ich Dir nicht glaube das Du studiert hast? Du bist jetzt also diplom Physiker? :D

Ist doch nur Spass, natürlich bist Du Physiker^^


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:50
@Elfe89

Die Lichter waren nicht so groß? Also mehr wie von einer Taschenlampe oder wie?
Ich meine diese großen Taschenlampen, die schon fast sowas wie Scheinwerfer sind, weißt Du was ich meine?


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:51
@autorun

Pass auf wen Du hier als behindert bezeichnest.
Ich war Offtopic genau wie Du und ich hatte Zweifel an Deiner Aussage, aber ich bin nicht beleidigent geworden!


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:52
@BlackPearl
jetzt machst du dich auch noch über mich lustig was?wenn du mir nicht glaubst dann komm bitte mal nach MG und frag da an der gesamtschule volksgarten nach einem physiker namens ivan ivanov.

PS:ich helfe dort als lehrer aus weil die nicht genung physiker haben.


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:53
@autorun
sorry hast recht aber wenn blackpearl schon so behinderte fragen stellt warum dann nicht diese behinderten fragen beantworten.
Weil man dann selber "dumm" (ich mag das Wort be.....rt nicht, da es umgangssprachlich körperlich eingeschränkte Menschen verunglimpft) ist?? :|

Und nun back to Topic!!


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:53
@BlackPearl
immer mit der ruhe er meinte nicht das du behindert bist sondern deine fragen
regelt sowas doch bitte per pn


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 19:54
@BlackPearl
ich sagte nicht das du behindert bist.(sorry falls ich's falsch ausgedrückt habe)deine fragen sind einfach nur dumm.warum willst du wissen wo ich studiert habe? du musst anscheinend immer recht haben.


Anzeige

melden