Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter am Waldrand

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter am Waldrand

12.06.2010 um 12:08
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Den Zufall finde ich seltsam. Schade dass das ganze vor einigen Jahren war, sonst hätten die Lichter ja die Schnitzeljagdgruppe sein können.
Da die Gegend ja "relativ" bekannt ist, würde es mich nicht wundern wenn eine Jugendherberge in der nähe ist, und diese Erscheinungen von @Elfe89 auf eine Nachtwanderne Schulgruppe oder Schnitzeljagd bei Nacht zurückzuführen sind!!

Warte leider immer noch auf eine Stellungnahme von @Elfe89 zu diesem Vorschlag, den Ich bereits in einem meiner Vorposts einbrachte!!

Anzeige
melden

Lichter am Waldrand

12.06.2010 um 12:21
@jofe

Also was ich so drüber gelesen habe, war diese Stelle im Dritten Reich wohl sehr beliebt, da dieser Keltensein als Keltenheiligtum deklariert wurde (wofür es aber keine wirklichen Beweise gibt, soweit ich weiß) und dort sind zumindest in jener Zeit ziemlich viele Schulklassen aus der Umgebung hingepilgert (zusammen wohl mit dem Keltenring in Otzenhausen). Nach dem Krieg wurde der Keltentourismus sozusagen eingestellt und mittlerweile ist das höchstens ein beliebter Spazierweg für Tagestouristen, weil ein paar "historische" Sachen auf dem Weg stehen - wie eine altePferdetränke und sowas. Ob das heutzutage noch Schulklassen anlockt?
Jedenfalls ist da in der Nähe eine recht beliebte Motorcrossstrecke und besagter Waldpfad wird oft wir Fahrrad- und Laufveranstaltungen genutzt, weils da wohl nen doch guten Schwierigkeitsgrad gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.590 Beiträge, am 17.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.590
am 17.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Das angeknabberte Ohr von Charles III
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 01.04.2023 von ayAshi
altesgemäuer am 31.03.2023
4
am 01.04.2023 »
von ayAshi
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Ist Allmystery zu einer Sammelstelle psychisch Kranker geworden
Unterhaltung, 809 Beiträge, am 08.09.2022 von Dr.kippenSmoke
From_Serbia am 12.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
809
am 08.09.2022 »
Unterhaltung: Ein Hallo aus der Welt der Schatten
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 22.04.2020 von Katori
Nefraela am 08.04.2020
6
am 22.04.2020 »
von Katori