Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter am Waldrand

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:09
für mich ist eigentlich die sache abgeschlossen.ich finde keine erklärunge die die antworten von elfe89 unterstützen.es war wahrscheinlich nur ein streich.ich hab mich als teenager auch aus dem staub gemacht und bin mit meinen freunden in moskau rumgelaufen und hab mit ihnen viel scheiße gebaut.:)

Anzeige
melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:10
@Elfe89
glühwürmchen siehst du nur aus direkter nähe die sind so klein das du die aus ner gewissen entfernug gar nicht mehr wahrnimmst

von daher scheiden die glühwürmchen aus ;)


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:12
@klimasch-utz
poste einfach mal deine story bzw. erstell ein thread ob welche es glauben oder nicht sei dennen überlassen finde ich


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:13
ja das stimmt da war es mir auch zu doof,weil so viele leute direkt auf mich los sind


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:13
@Angelhunter235

ach bin damit bei so vielen auf granit gestossen und halte es dan eher für belanglos die story zu posten

trotzdem danke


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:14
ok mal überlegen.vielleicht laternen.die lichter auf dem boden können zB. lichstrahlen sein die auf allufolie gefallen sind und dann reflektiert wurden.


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:15
@Elfe89
Nun, Erklärungen sind von Black Pearl
Ausserdem war es dunkel, das Kind schreit, ruft nach seinem Bruder oder Onkel oder sonstwas, Erwachsene machen sich auf den Weg das Kind zu suchen und schnappen sich irgendeine Taschenlampe oder sonstetwas das Licht macht, das sieht dann halt aus wie viele verschiedene Lichter.


Ein Kind spielt im Garten, dann sieht es ne Katze vorbei laufen und die Neugier ist größer als die Angst Ärger zu bekommen, also läuft es der Katze nach und verschwindet im Wald, verläuft sich und ruft um Hilfe.


So könnte es gewesen sein.
und mir
Oder es war eine Gruppe von Geocachern auf "Schatzsuche" in der Nacht!!

Wikipedia: Geocaching

Hab schon mal davon gehört, kennen mich aber nicht damit aus!!
Zitat von jofejofe schrieb:Was sogar die schreie erklären könnte, da der Name Andi ja nicht ungewöhnlich und selten ist!!
schon geliefert worden!!
Nur gehst DU nicht darauf ein!!


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:15
@klimasch-utz

naja denke es werde dir auch welche glauben, solange du normal und sachlich auf fragen antwortest *zu ner bestimmten person rüberschiel* und nicht sofort bockig wirst
bei allmy gibt es leute die sich mit den sachen auch auskennen


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:16
ich schau einfach morgen noch mal vorbei. tschüss.^^


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:16
@klimasch-utz

Was ist denn jetzt los? Ich bin jetzt auf die Sachen vom Thread eingegangen die schon disskutiert wurden bevor Du hier mitgemischt hast.
Und sie ist bis jetzt noch nicht wirklich auf meine Erklärungsversuche eingegangen.


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:17
@jofe

bei Geocaching würde ich erstmal fragen, wie lange es die denn schon gibt, das erste mal hab ich von dennen gehört das war nichtmals 4monate her


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:17
@BlackPearl

sorry das ich nicht von der ersten sekunde an dabei war, da ich bis kurz vor meinem ersten post arbeiten war.

aber ist doch jetzt auch egal lasst uns nicht wegen sowas zoffen


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:20
@Angelhunter235
Die Geo-cacher gibts wohl schon länger!!
Früher wurde diese "Schatzsuche/Schnitzeljagd" auch schon ohne das GPS veranstaltet!! ;)


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:22
Apropo Schnitzeljagd!!

Da tun sich neue Gedankengänge auf!!

Haben wir schon vor 30 Jahren oft gespielt und auf Klassenfahrten auch schonmal des Nachts mit Taschenlampen!!

Vielleicht ne Schulklase auf Klassenfahrt!?


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:25
@Elfe89
ja das stimmt da war es mir auch zu doof,weil so viele leute direkt auf mich los sind

Gibt auch Leute die das ernst nehmen........aber denen antwortest du anscheinend nicht....na dann nicht.....


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 20:30
@jofe
achso gut zu wissen


melden

Lichter am Waldrand

31.05.2010 um 21:15
@Elfe89
Wäre schön, wenn du denn auch mal auf die Erklärungsversuche unsererseits eigehen würdest, wenn du wieder mal "ON" bist!!


melden

Lichter am Waldrand

01.06.2010 um 20:04
ich hab die erklärungsversuche gelesen.musste gestern schnell weg und hab daher nicht gesagt,dass ich nicht mehr on komme.


1x zitiertmelden

Lichter am Waldrand

01.06.2010 um 21:28
@Elfe89
Zitat von Elfe89Elfe89 schrieb:ich hab die erklärungsversuche gelesen.musste gestern schnell weg und hab daher nicht gesagt,dass ich nicht mehr on komme.
Hat das wer behauptet?? oO

Wie stehst DU nun zu diesen Erklärungsversuchen?? Etwas dabei, das auch deiner Meinung nach plausibel wäre??


melden

Lichter am Waldrand

12.06.2010 um 11:57
@Elfe89

Ich hab vor paar Tagen in einem anderen Threat (seltsame Orte im Saarland) auch etwas zum Hoxberg gepostet - ich kopiere das nun einfach mal hier rein.
-------------------------------------------------------------------------
hey hey
Ich bin zwar mittlerweile Norddeutscher, habe aber mal für einige Jahre im Saarland gelebt. Aus dieser Zeit hab ich noch einige Freunde mit denen ich in regem Kontakt stehe, und mit einer von denen hatte ich eben ein recht interessantes Gespräch.

Besagte Freundin nenne ich mal Isabell (sie will nicht das ich ihren Namen nenne), ist 27, Lehrerin und eine rationalsten und logischsten Personen die ich kenne (das entspricht nun alles der Wahrheit). Vor kurzem war sie zu einem Geburtstag eingeladen, der am letzten Wochenende ( des Mai's) stattfand. Unter anderem fand zur allgemeinen Gäseunterhaltung auch eine Art Schnitzeljagd statt. Allerdings nicht unbedingt Kindergeburtstagsmäßig, sondern an Schlüsselpunkten, die mit Smartphone GPS gefunden mussten - dort waren Schriftrollen mit Rätseln versteckt, die man natürlich lösen musste um 1. Die Koordinaten des nächsten Ziels zu wissen und 2. kleine Belohungen für den Löser des Rätsels. Die gesamte Schnitzeljagd ging durch ein Waldstück in der Nähe von Lebach. Recht gegen Ende des Parcours kam die Gruppe dann zu einer Gesteinsformation die wohl Kaltensteine genannt werden. Dort hing definitiv Rauch in der Luft, so dass man keine große Sichtweite hatte und es war ein deutlicher Brandgeruch zu vernehmen, weswegen Nebel auch ausgeschlossen wurde. Nach eigener Aussage, fand sie es dort oben ziemlich "bedrückend". Die Nacht war nicht wirklich dunkel, denn der Mond war wohl recht nahe am Vollmond. Trotzdem dauerte es recht lange die Hinweisrolle zu finden und die Handys hatten wohl zum einen ständig die Verbindung verloren und eines schaltete sich dort ständig aus. Die Gruppe wurde recht nervös während über das Rätsel gebrütet wurde (Die Anzahl der Schritte wurde in mathematischen Gleichungen angegeben, die Himmelsrichtungen waren Anagramme zu den römischen Gottheiten der Himmelsrichtungen). Einge Teilnehmer begannen dann, etwas tiefer im Wald, zu meinen, Bewegungen im Dunst wahrzunehmen, Schatten sowie auch schwammige Lichtflecken. Isabella ist an der Stelle der Ansicht, dass das ganze ziemlich albern war, auf eine doch sehr unlustige Art, denn in der Einleitung zum Rätsel stand, das nach Volksglauben Zwerge bei diesen Steinen leben und das einige "geisitg unausgeglichenere Individuen" das zum Anreiz nahmen, überreizt zu reagieren, denn im Mondschein der bei solch diesiger Luft zwischen den Bäumen durchfällt, wars in einiger Entfernung wirklich schwer etwas auszumachen. Als sie nun selbst Bewegung am Rande des Gesichtsfeldes bemerkte, nahm sie ersteinmal einige Steine und warf sie in die entsprechende Richtung. (Sie begründete das so: Sollten es Tiere sein, wären die damit hoffentlich verscheucht. Sollten da Menschen rumlaufen, würden die sich schon beschweren wenn sie einen Stein überbekommen. Sollte es der Geburtstagsfeierende sein, der sich da einen Scherz erlaubte, gäbs nächstes Jahr jede Menge Steinchen mit Schleifen drum und hoffentlich eine Beule und selbst wenns Zwerge sein sollten, sie hat nie davon gehört, dass diese gegen Steine immun wären). Sie warf 3 Steine, und 2 davon hörte man deutlich im Laub des Waldbodens landen, den mittleren allerdings nicht. (der könnte allerdings auf Moos gelandet sein). Geheuer war diese Stelle im Wald danach immernoch nicht und Isabella zündete sich erstmal eine Zigarette an, begann dadran etwas neurotisch wie ein Schornstein zu ziehen, schnappte sich eine Taschenlampe und ging auf eine Stelle zu, aus der die letzte Bewegung gesichtet wurde. Sie entfernte sich soweit es der Sichtkontakt zuließ, leuchtete die Stelle ab und sah deutlich, dass die Blätter an einigen Stellen etwas beiseite geschoben waren und die Erde darunter an der einen Seite leicht aufgedrückt war. Allerdings waren die Abstände recht groß und unregelmäßig und es war nicht festzustellen, ob die sonderlich frisch waren und nicht von einem fleißigen Eichhörnchen oder einer Maus stammten. Dann gabs paar Jubelrufe, das Rätsel war gelöst und der nächste Hinweis gefunden und man ging weiter. Während diese Steine schon zwei, drei Minuten hinter ihnen waren, fiel ihr noch ein seltsamer Geruch auf, laut ihrer Aussage wie Hustensaft. Nach einigen Minuten mehr, etwa insgesamt 10 oder 15, war auch die rauchige Luft verschwunden. Die Tour endete im Garten des Geburtstagsfeiernden, der dort mit einem riesigen Schokofondue wartete und wohl während der Zeit wo die Schnitzeljagd stattfand, das ganze vorbereitete, weswegen die Streich-Theorie ausfällt.
Ansonsten wars ne nette Feier die noch bis in die Morgenstunde andauerte, der Gastgeber hatte auch keine Erklärung für das Ereignis gehabt, aber statt dessen hilfreicherweise noch einige Gruselgeschichten über den Ort zum Besten gegeben.

So, ich fand die Story nun so kurios, dass ich die hier mal posten wollte, vor allem da besagte Freundin diesen Abschnitt gar als "umheimlich" bezeichnete (den Begriff kenne ich bei ihr nur in Zusammenhang mit Volksmusik und HipHop). Scheint auf jeden Fall ein Ort zu sein, den ich mir beim nächsten Besuch in der Gegend auch mal anschauen will
--------------------------------------------------------------------------

Den Zufall finde ich seltsam. Schade dass das ganze vor einigen Jahren war, sonst hätten die Lichter ja die Schnitzeljagdgruppe sein können.


Anzeige

1x zitiertmelden