Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanische Armband-Uhren-Thread

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 20:06
Manchmal lohnt es einfach zu warten. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.03.2021 um 20:07
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Manchmal lohnt es einfach zu warten. :)
Jaaa, absolut :)

Wenn cich daran denke, das ich fast zwei Jahre gesucht habe, um ein ganz bestimmtes Modell-Motorrad zu bekommen - das ich nur aus nem Vid von nem amerikanischen Sammler kannte....nu hab ich vier Stück davon :lv:


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

06.03.2021 um 12:20
Langsam werd ich " fibberig" :)

Your item departed a transfer airport in INTERNATIONAL, FORT LAUDERDALE, UNITED STATES on March 4, 2021 at 10:21 am. The item is currently in transit to the destination.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

06.03.2021 um 14:22
@Funzl

Kenn das, war bei meinem Zippo damals nicht anders. 😃


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

06.03.2021 um 19:43
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Kenn das, war bei meinem Zippo damals nicht anders. 😃
*nervös von einem Bein auf das andere hüpf*


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

14.03.2021 um 09:56
Zitat von emodulemodul schrieb am 28.02.2021:wenn Du die Uhr dann erhältst und den Druckboden öffnest, bzw. von einem Uhrmacher öffnen lässt. Auf jeden Fall eine Rarität.
...und genau das werde ich auch mache, sobald ich sie habe....also



Spoiler

MORGEN!!!


JUCHUUUHHHH!!!!!!!!!!!





melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

15.03.2021 um 11:34
@Diabolist
Diskussionsleiter
@Carbine
@H.W.Flieh
@emodul
@Mühlhiasl
@rutz
@Miles20
@Chinaski
@DEFacTo
@vincent
@Chefheizer

Tach zusammen *wink*


SAM 2113Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2114Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2115Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2116Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2117Original anzeigen (0,3 MB)





SAM 2118Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2119Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2120Original anzeigen (0,2 MB)



So, neue Batterie ist drin, Uhr läuft einwandfrei - ein Kindheitstraum ist erfüllt.... naja, und weil meine Oma selig - ihres Zeichens leidenschaftliche Schneiderin - immer sagte: "Bub" - hat´se gesagt - "immer dran denken: "Doppelt genäht hält besser"...

Spoiler....hab ich gestern nicht lange gefackelt und eine zweite aus den USA gekauft - ebenfalls in Bestzustand.
Was muß das muß!!!!!!!!!!



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

15.03.2021 um 12:20
@Funzl

Mein Glückwunsch, viel Freude mit dem Wecker! :)
Wie ichs mir dachte, dezente Größe, trägt nicht zu sehr auf - anfangs dachte ich ja, das ist ein Totschläger, bin aber echt positiv überrascht.

Ich habe mir gestern eine Casio A168WA 1YES bestellt, mMn eine tolle "Vintage" Alltagsuhr. Dank der Eigenschaft eines Quarzers weiß ich somit immer sekundengenau (im Vergleich zu meinen Mechanischen), wann ich nicht mehr das Haus verlassen darf. :D


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

15.03.2021 um 21:25
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Mein Glückwunsch, viel Freude mit dem Wecker! :)
Wie ichs mir dachte, dezente Größe, trägt nicht zu sehr auf - anfangs dachte ich ja, das ist ein Totschläger, bin aber echt positiv überrascht.
Danke. Und ebenfalls Glückwunsch zur Kaufentscheidung :bier:

heute hab ich im Netz nen Klopper entdeckt - der haut jede Zwiebel aus dem Netz....


il 794xN.1388339940 qrn1


https://www.etsy.com/de/listing/582933447/uhren-fur-manner-herrenuhr-damenuhr?ref=shop_home_active_3&pro=1&frs=1


...und heute gabs auch noch Monats-Gage ^^


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 06:53
Wenn du mal einen richtigen Klopper haben willst:

Die H2O Kalmar 10 Miles


H2O WATCH Kalmar 2 OCEANICTIME 10 MILES

https://watchintyme.com/index.php?threads/h2o-kalmar-2-oceanictime-10-miles-new-world-record-with-25-300m-wr-open-now.32331/

Der Begriff "10 Miles" bezieht sich auf den zulässigen Wasserdruck - also falls du mal einen Abstecher zum Mariannengraben machen willst. :D


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 07:18
@Carbine

Was für ein Totschläger!
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Der Begriff "10 Miles" bezieht sich auf den zulässigen Wasserdruck - also falls du mal einen Abstecher zum Mariannengraben machen willst. :D
darauf könnte ich jetzt ganz was unanständiges, zweideutiges, schwiemskrammäßiges schreiben.....aber das mache ich nicht.


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 07:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was für ein Totschläger!
Soll aber ausgesprochen leicht sein, aufgrund des Materials (Titan Grade 5).
Zitat von FunzlFunzl schrieb:darauf könnte ich jetzt ganz was unanständiges, zweideutiges, schwiemskrammäßiges schreiben.....aber das mache ich nicht.
Jetzt wo du's sagst :D Das geht natürlich auch damit :D


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 07:37
Zitat von CarbineCarbine schrieb:oll aber ausgesprochen leicht sein, aufgrund des Materials (Titan Grade 5).
Titan ist sehr hart - soviel ich weiß ^^
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Jetzt wo du's sagst :D Das geht natürlich auch damit :D
*breit grins*

So, muß los - Friseur *wink*


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 07:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Titan ist sehr hart - soviel ich weiß ^^
Nicht unbedingt, es hat nur eine außerordentlich hohe Festigkeit - für ein Leichtmetall. Bei Titan Gr 5 ist es so, dass die Festigkeit sogar höher eines legierten Stahls liegt. Zudem ist es weitgehend inert gegenüber den gängigsten Flüssigkeiten, mit denen man so in Berührung kommt. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, muß los - Friseur *wink*
Genieß es - solange die Friseure noch aufhaben..


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 10:24
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Nicht unbedingt, es hat nur eine außerordentlich hohe Festigkeit - für ein Leichtmetall. Bei Titan Gr 5 ist es so, dass die Festigkeit sogar höher eines legierten Stahls liegt. Zudem ist es weitgehend inert gegenüber den gängigsten Flüssigkeiten, mit denen man so in Berührung kommt.
:note:

@Carbine
Wenn du mir nu noch erklären kannst worauf ich beim Einschmelzen und gießen von Alu beachten muß, bin ich glücklich. Borax brauch ich dazu, dat weiß ich.....Schlackebinder auch noch, aber welchen?
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Genieß es - solange die Friseure noch aufhaben..
Was die nu die nächsten 4 - 6 Wochen ist mir ab jetzt wurscht :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 10:31
@Funzl

Alu gießen ist nicht so geil, nimmt ziemlich viel Wasserstoff auf, was zur hässlichen (und festigkeitstechnisch unerwünschten) Blasenbildung führt.
Am besten Formsand nehmen (ungebrannter Gips kann quasi "explodieren"), Entlüftungskanäle nicht vergessen.

Schlackebildner braucht man mWn nicht.


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 10:34
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Am besten Formsand nehmen
Formsand sowieso....
Zitat von CarbineCarbine schrieb:nimmt ziemlich viel Wasserstoff auf,
soll man angeblich durch Zugabe von i-welchen Mitteln vermeiden können...


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 10:46
Werkstofftechnik war nie so meins, vor allem was Formgebung aller Art betrifft.
Wiki schreibt dazu folgendes:
Da poröse Teile keine höheren Festigkeitsansprüche erfüllen können, ist die Vermeidung einer Wasserstoffaufnahme vordringliche Aufgabe. Soweit dies nicht hinreichend gelingt, wird die „Entgasung“ genannte Entfernung des Wasserstoffs zur Hauptaufgabe der Schmelzebehandlung bei allen Schmelzen, die ihn in gelöster Form enthalten. Die hierfür nützlichen Maßnahmen der Zuführung geeigneter Schmelzebehandlungsmittel, seien es Salz- oder Gasgemische, werden verbreitet von automatisierten Impellersystemen übernommen. Sie bringen systembedingt sowohl Feststoffe als auch Gasgemische, wie etwa Stickstoff mit Argonzusatz, so in die Schmelze, dass Verteilung und Verweildauer zu bestmöglicher Reaktion führen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzebehandlung#Begrenzung_oder_Vermeidung_der_Wasserstoffaufnahme

Aber ob man das privat einfach bewerkstelligen kann und ob sowas Sinn macht, sei dahingestellt.


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 10:56
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Aber ob man das privat einfach bewerkstelligen kann und ob sowas Sinn macht, sei dahingestellt.
Das stimmt allerdings ^^


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

16.03.2021 um 11:02
@Funzl

Gibt aber einige, coole DIY Videos, wo irgendwelche Typen das ein oder andere selbst gießen, sieht schon ganz cool aus. Hätte ich noch die Möglichkeiten, würde es mich reizen, eine eigene Uhr zu "bauen".
Sprich hauptsächlich das Gehäuse. :D

Aber wer weiß, wie lange der Lockdown noch so geht, eventuell wird das ja mal was. :D


Anzeige

1x zitiertmelden