Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:30
@MasterMario
Der Typ hat 10 Jahre lang Elite-Soldaten ausgebildetet! Das finde ich als Referenz schon mal nicht schlecht für einen Fitness-Coach. ;)

Mark Lauren is a certified Military Physical Training Specialist, Special Operations Combat Controller, triathlete, and competitive Thai boxer. He has effectively prepared over 700 trainees for the extreme demands of the most elite levels of the Special Operations community.

....


Hast du dich auf der Website überhaupt mal umgeschaut?

Sag mir doch mal, welche Muskeln ich nicht ohne Hanteln trainieren kann? In dem Buch gibt es 125 Übungen für jeden Muskel und jeden Schwierigkeitsgrad.

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:31
@LivingFlesh
Ja, er ist Fitness Coach und hat Soldaten ausgebildet. Das ganze unterscheidet sich aber im Wesentlichen vom richtigen Bodybuilding. Fitness und Bodybuilding sollte man nochmal differenzieren.

Wenn Du Dich fit halten willst, dann reicht das, was der Typ da erzählt. Aber wenn Du Bodybuilding machen willst, große Muckis haben willst, dann musst Du anders trainieren. Das leuchtet Dir doch ein. Er gibt Anweisungen für eine Art von Training, die nicht auf Masseaufbau ausgelegt ist. Die 3 Arten von Training habe ich Dir gerade offengelegt.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:39
@MasterMario
Was soll das jetzt heißen? Das Soldaten nicht so fit sind wie Body-Builder?

Das ist doch Quatsch! Ich meine, es geht hier darum allumfassende Fitness aufzubauen. Wer Body-Building macht kann das ja für sich nochmal erhöhen/verbessern.

Für alle (noch) Zweifelnden, gibt es zwei Argumente, die Laurens Körpergewichtsprogramm unschlagbar machen: er hat es selbst entwickelt und es wird praktisch bei der Ausbildung amerikanischer Spezialeinheiten eingesetzt und es kostet nichts. Außer dem Buch. Aber man braucht dazu: nichts. Kein Sportstudiovertrag. Keine Geräte. Keinen Kurs. Nur sich selbst und ein bisschen Disziplin (die sich spätestens nach den ersten Erfolgen von selbst einfindet).

Ich glaube eher, das du das einfach nicht wahr haben kannst, stimmt's? :D Du gibst dem ganzen gar keine Chance.... was du sagst ist richtig. So hättest du es halt gerne. Akzeptiere doch mal, das es auch andere (Unter Umständen "bessere") Wege gibt. ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:44
@LivingFlesh
Du verstehst einfach nicht was ich sage. FITNESS und BODYBUILDING sind unterschiedliche Dinge. Ich hab nicht gesagt, dass die nicht fit sind, ich habe gesagt, dass es Unterschiede gibt. Das kapierst Du augenscheinlich nicht. Du wirst, wenn Du wie der trainierst, niemals große Muskelberge bekommen. Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel.

Richtige Bodybuilder wollen im Wesentlichen nicht "fit" sein, sondern Muskeln haben. Große Muskeln.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:47
@MasterMario
Doch, das kapier ich schon. Aber um solche Muskelberge zu halten muss man ja eigentlich jeden Tag trainieren. Und ich will ja nur ein bisschen zulegen und fit sein. ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:49
@LivingFlesh
Wieder falsch ^^

Jeden Tag trainieren ist völlig kontraproduktiv. 4 Mal die Woche sollte das Maximum darstellen.

Also tut mir leid, aber man merkt, dass Du Dich mit der Materie noch überhaupt nicht ernsthaft auseinandergesetzt hast und absoluter Laie auf dem Gebiet bist, no offense.

Wenn Du nur fit sein möchtest, das habe ich Dir aber bereits ein paar Mal gesagt, reicht das natürlich vollkommen aus. Sei Dir aber im Klaren, dass Du auf Kraftausdauer trainierst und keine großen Muskelmasse zu erwarten hast. Auch wenn Du natürlich Muskelmasse zulegen wirst und auch mit Hometraining einen guten Körper bekommen kannst. Nichts anderes hab ich allerdings die letzten paar Posts gepredigt.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:56
@MasterMario
Hm, soweit ich weiß, müssen die Body-Builder jeden Tag trainieren um so untürlich große Muskeln zu halten. Der Körper baut ja Muskeln ab, wenn er sie nicht mehr braucht.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:56
@LivingFlesh
Das sind dann die Profis, die trainieren 6 Mal die Woche. Jeden Tag allerdings einen anderen Muskel.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 00:59
@MasterMario
Yo, die meine ich ja.

Sorry, muss jetzt ausmachen. :(


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2012 um 01:04
@LivingFlesh
Ok, mach gut ^^


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.10.2012 um 15:22
tote hose ma wieder.

trainierst du wie ein tier, wird auch was aus dir :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

30.10.2012 um 13:43
@MasterMario
ich trainiere auch 6 mal die Woche ;)
Aber die ganze Materie ist in der Tat etwas kompliziert. Wer "nur" Fitness macht sollte in der Tat nicht so oft trainieren da das Verletzungsrisiko höher ist und das Muskelwachstum negativ beeinflusst wird.
Deshalb habe ich ja auch einen ausgeklügelten Trainingsplan der genau auf mich zugeschnitten ist und von keinem Menschen in der Welt in genau der Variation übernommen werden kann ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

31.10.2012 um 21:00
@boygreat
Ich habe meinen Trainingsplan im Kopf. Der ist so festgesetzt, dass ich wirklich immer danach trainiere. Ich habe meinen Rhythmus gefunden. Ich steigere das Gewicht alle 3-4 Wochen um 5 kg. Wenn 4 Sätze mit dem neuen Gewicht zu viel sind, fange ich mit 2 Sätzen an, gehe runter mit dem Gewicht und mach die Übung zu Ende. So geht es mit mir immer weiter vorwärts.

Das Essen fällt mir immer noch unheimlich schwer. Ich versuche alles, so viel wie möglich mir reinzuscheffeln, aber manchmal, obwohl ich Hunger habe, macht mein Magen einfach dicht.

Weight Gainer hat mir sehr geholfen. Dieses Mal habe ich mir nen billigen besorgt. Der hat deutlichst besser funktioniert als der teure von PMC.


melden

Der Bodybuilder-Thread

01.11.2012 um 01:12
@MasterMario
Wenn das für dich ein Weg ist, dann ist das doch gut. Jeder Körper ist anders und man muss seinen eigenen "Weg" finden.

Mir fällt das Essen auch nach mehr als 11 Jahren nicht leicht. Es ist aber Routine geworden und mein Körper hat sich daran gewöhnt.
"Alles" solltest Du dir aber nicht reinschaufeln sondern schon eine ausgewogene Ernährung verfolgen und das ganze schwarz auf weiß in einem Ernährungsplan zementieren. Wenn man eine Checkliste am Tag hat die man abarbeitet, dann fällt das ganze schon wesentlich leichter.


melden

Der Bodybuilder-Thread

01.11.2012 um 16:18
@boygreat
Ich habe 2-3 warme Mahlzeiten am Tag plus Frühstück und Zwischenmahlzeiten zuzüglich Protein und Weight Gainer Shakes.

Mehr geht nicht ^^ Meiner Meinung nach genügt das aber auch.


melden

Der Bodybuilder-Thread

01.11.2012 um 17:24
@MasterMario
bei mir sinds aktuell 6 Mahlzeiten. Zwei morgens, zwei Mittags, zwei Abends + die obligatorischen Supplements entsprechend über den Tag verteilt.

Ich denke bei dir reicht das noch vollkommen aus. Aber mal abwarten was die Zukunft bringt ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

01.11.2012 um 18:27
So viel kann ich gar nicht essen, mir mangelt es an Appetit. :/


melden
melden

Der Bodybuilder-Thread

15.12.2012 um 18:53
@Glünggi
Er gönnt sich Beitrag :D

Ist ja nice, dass hier mal wieder jemand was postet ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

15.12.2012 um 19:55
@MasterMario
Naja .. Youtube hat mir das Video empfohlen und ich dachte, der Kerl hat seinen Body ganz schön gebuildet. So rein aestetisch find ich den Körper ziemlich perfekt... mehr wär zuviel.
So richtig Bodybuilder ist er ja nicht ... die Beine hat er vernachlässigt... darum kann er sich auch so flockig die Stange raufkraggseln.
Geht eher Richtung MMA für Softis :D


Anzeige

melden