Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

479 Beiträge, Schlüsselwörter: Zähne, Pseudowissenschaft, Quacksalber, Quantenheilung

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 14:26
@geeky

Franz Bardon hat geschrieben, dass in ferner Zukunft das Zahnproblem gelöst werden wird -- ohne näher darauf einzugehen ob es mit fortschreitenden Erkenntnissen in der Quantenphysik oder Nanotechnologie etc. passiert (..beide Begriffe/Forschungsfelder waren damals so noch nicht auf dem Tablett). Bei Kopp exklusiv oder 'nem anderen, bei Kopp auf DVD erscheinenden Format gab's 'ne Doku über eine Community in irgendeiner tropischen Zone, die innere Organe mit u.a. Meditation regenerieren oder vollständig neu erschaffen wollte. Selbst der Blinddarm kann nachwachsen.


melden
Anzeige
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 14:30
@geeky
@fritzchen1
Wenn ich als Amateur etwas vermute, bin ich gar nicht verpflichtet, dafür Beweise zu erbringen. Wo es doch meist gar keine Beweise gibt, weder pro noch contra. Streitthemen sind doch immer unbewiesene Thesen. Was soll der Zirkus dann,von wegen Beweislast?
Das soll doch nur vom Thema ablenken.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 14:34
Tanith22 schrieb:Wo es doch meist gar keine Beweise gibt, weder pro noch contra
Du meinst, es gibt keinen Beweis, dass noch niemandem keine dritten Zähne nachgewachsen sind?


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 14:34
@Tanith22
Tanith22 schrieb:Wenn ich als Amateur etwas vermute, bin ich gar nicht verpflichtet, dafür Beweise zu erbringen.
Die genannten Buchautoren "vermuten" in ihrem Geschreibsel aber nicht, sie behaupten. Glaubst du nicht auch, daß wer Behauptungen verkauft, die Belege dazu auch schuldig ist, will er nicht zu Recht Betrüger genannt werden?


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 14:37
Alter, stellt mal das rethorische Geschwurbel ab! Sowas wird über PN geregelt, is doch peinlich.



Vielleicht schon vorhanden.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 14:41
Bunkergulasch schrieb:Vielleicht schon vorhanden
Die nachgewachsenen Zähne des Referenten?


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 14:42
Branntweiner schrieb:Die nachgewachsenen Zähne des Referenten?
Werde nachfragen.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 14:53
@Branntweiner
Ob es in diesem Fall Beweise gibt, weiß ich nicht. Und bis ich mir da nicht 100 pro sicher bin, werde ich nicht urteilen, sondern vermuten.
@geeky
Eine Behauptung ohne Beweis ist kein Betrug. Erst die Absicht zu betrügen und der Umstand, absichtlich eine Falschaussage zu verbreiten, ist wohl Betrug.

Behauptungen sind nicht dasselbe wie wissenschaftliche Erkenntnisse. Auch hier würde sich ja so eine Behauptung nicht lange halten, wenn nach einer gewissen Zeit, nicht nachgewiesen werden kann, dass Zähne nachgewachsen sind.

Ich als Laie bin mir nie sicher, wer über die vollständigen Informationen verfügt, weil er den Fall gewissenhaft und unvoreingenommen untersucht hat. Oder wer vorschnell eine These ablehnt und dann krampfhaft und auch oft mit unlauteren Mitteln, die These samt deren Ersteller verunglimpft.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 14:57
Tanith22 schrieb:bis ich mir da nicht 100 pro sicher bin, werde ich nicht urteilen, sondern vermuten
Dass Menschen keine dritten Zähne nachwachsen können, dazu reichen eigentlich Basis-Anatomiekenntnisse, um über den Dämmerzustand der Vermutung hinausschreiten zu können.


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:01
@Tanith22
Tanith22 schrieb:Erst die Absicht zu betrügen und der Umstand, absichtlich eine Falschaussage zu verbreiten, ist wohl Betrug.
Frank Kinslow z.B. behauptet im Buchtitel zur Quantenheilung: "Wirkt sofort - und jeder kann es lernen". Das ist eindeutig eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, um beim Buchkäufer einen Irrtum zu erregen oder zu unterhalten. Mithin Betrug. Denn weder hat er auch nur eine einzige solche Heilung vorzuweisen noch konnte es jemand, der es anhand seines Buches lernen wollte.
Tanith22 schrieb:Ich als Laie bin mir nie sicher, wer über die vollständigen Informationen verfügt, weil er den Fall gewissenhaft und unvoreingenommen untersucht hat. Oder wer vorschnell eine These ablehnt und dann krampfhaft und auch oft mit unlauteren Mitteln, die These samt deren Ersteller verunglimpft.
Ok, sowas ist für Laien ohne gesunde Allgemeinbildung tatsächlich ein fundamentales Problem.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:04
@Branntweiner
Ich versuche mal die Überheblichkeit deines Posts zu übersehen und trotzdem sachlich zu antworten.
Ich glaube, dass es jedem hier bekannt ist, dass 3.Zähne nicht einfach so nachwachsen.
Dazu müßte es eine neue Methode geben. Und es wurde ja behauptet, dass diese gefunden wurde.
Umnachtete Grüße

@geeky
geeky schrieb:Ok, sowas ist für Laien ohne gesunde Allgemeinbildung tatsächlich ein fundamentales Problem.
Auch hier wieder: Spaß am Beleidigen und sooo subtil.

Na, dann viel Spaß noch mit euren ernstzunehmenden "Argumenten". :D


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:07
@Tanith22
Tanith22 schrieb:Dazu müßte es eine neue Methode geben. Und es wurde ja behauptet, dass diese gefunden wurde.
Es wurde auch behauptet, die Erde sei hohl und von großgewachsenen, blonden Ariern bevölkert. Und?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:08
Tanith22 schrieb:Ich glaube, dass es jedem hier bekannt ist, dass 3.Zähne nicht einfach so nachwachsen.
Dazu müßte es eine neue Methode geben. Und es wurde ja behauptet, dass diese gefunden wurde.
Dann will ich die Zähne sehen und keine Schlangenölverkäufervorträge, die etwas von Quantenphysik schwurbeln, das mit Quantenphysik nichts zu tun hat.

Wenn irgendetwas nachwachsen lassen könnte, dann führt der Weg nicht an Genen vorbei.


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:12
Quantenmechanik lehrt uns ja, daß alles jederzeit ohne Grund passieren kann.

Von daher würde ich nicht ausschließen wollen, daß man Zähne oder ganze Körperteile in Eigenregie nachwachsen lassen kann.
Es gab da mal ein Video von einem Mann, der konnte Körperteile zumindest auf Kommando größer werden lassen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:12
@Tanith22
Tanith22 schrieb: Ich als Laie bin mir nie sicher, wer über die vollständigen Informationen verfügt, weil er den Fall gewissenhaft und unvoreingenommen untersucht hat. Oder wer vorschnell eine These ablehnt und dann krampfhaft und auch oft mit unlauteren Mitteln, die These samt deren Ersteller verunglimpft.
Daher betrachtet man sich schlicht und einfach die Fakten.

Wer behauptet was?
Ist das Behauptete überhaupt möglich?
Wie, wo und warum wird das Behauptete veröffentlicht?
Gibt es Belege oder zumindest Indizien?
usw usf
So, oder so ähnlich, kann man sich annähern auch wenn man keinen wissenschaftlichen Background hat.
Man muss nicht in einer Pfanne gelegen haben um sich ein Urteil über ein Schnitzel bilden zu können.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:16
drachenanbeter schrieb:Quantenmechanik lehrt uns ja, daß alles jederzeit ohne Grund passieren kann.

Von daher würde ich nicht ausschließen wollen, daß man Zähne oder ganze Körperteile in Eigenregie nachwachsen lassen kann.
Quantenmechanik heißt Quantenmechanik weil?


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:16
Tanith22 schrieb:Wenn ich als Amateur etwas vermute, bin ich gar nicht verpflichtet, dafür Beweise zu erbringen.
Jaja, du Kinderschänder/in. Beweise brauchen wir nicht erbringen, sondern du mußt nachweisen daß du keine/r bist.

Bis dahin bist du schuldig... ist nach deinen eigenen Maßstäben einfach so.

@Branntweiner
"Quanten" sind nicht grundlos im Bullshitbingo enthalten.


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:18
Branntweiner schrieb:Quantenmechanik heißt Quantenmechanik weil?
"Quant" heißt "Stück". Und weil eben alles stückweise möglich ist, in der QM, kann dort praktisch alles jederzeit passieren. Das ist so schwer zu verstehen eigentlich nicht.


melden
Anzeige

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:22
Apropos, kennt ihr den Witz mit dem Quantenfüsüker? Fürchterlich passend für unsere Quantler...
********************************
Ein Mann geht jeden Tag in die Eisdiele und bestellt ein Eis für sich und bietet ein Eis dem leeren Barhocker neben sich an. Das geht so ne Weile lang, bis ihn der Besitzer der Eisdiele mal fragt was er da macht.

- Ich bin Physiker und die Quantenmechanik lehrt uns, dass es möglich ist dass die Materie über dem Hocker sich spontan in eine wunderschöne Frau wandelt welche auf mein Angebot eingehen und sich in mich verlieben könnte.

~Ja nun, eine menge schöner single Frauen kommt hier täglich rein, warum kaufen sie nicht mal einer davon ein Eis und dann verliebt sie sich vielleicht in Sie.

- Jaaa genau, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert...
**********************************


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden