weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

479 Beiträge, Schlüsselwörter: Zähne, Pseudowissenschaft, Quacksalber, Quantenheilung
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:24
"Quant" heißt "Stück". Und weil eben alles stückweise möglich ist
Ja. Ok. Generation Startrek. Hauptsache es klingt gut.

Fangen wir also ganz von vorne an:
http://tneusius.com/qm.htm

Relevant ist: http://tneusius.com/pdf_verw/qm_kurs.pdf

Quantenmechanik hat nichts, aber auch gar nichts mit Zähnen zu tun.


melden
Anzeige
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:24
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Wenn irgendetwas nachwachsen lassen könnte, dann führt der Weg nicht an Genen vorbei
Kannst du das bitte etwas erläutern?
Ich würde auch gerne die Zähne sehen...

@WüC
habe-fertig schrieb:So, oder so ähnlich, kann man sich annähern auch wenn man keinen wissenschaftlichen Background hat.
Man muss nicht in einer Pfanne gelegen haben um sich ein Urteil über ein Schnitzel bilden zu können
So halte ich es auch.

Aber es gibt auch Leute, die das dann so auslegen:

"Ok, sowas ist für Laien ohne gesunde Allgemeinbildung tatsächlich ein fundamentales Problem"

@rambaldi
Und immer wenn man denkt, es kann nicht noch niveauloser gehen...


@drachenanbeter
drachenanbeter schrieb:Von daher würde ich nicht ausschließen wollen, daß man Zähne oder ganze Körperteile in Eigenregie nachwachsen lassen kann.
Unter ganz bestimmten Bedingungen und mit enormen Anstrengungen vielleicht.

nochmal@rambaldi : Ja von Big Bang Theory(Serie)


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:27
Tanith22 schrieb:Kannst du das bitte etwas erläutern?
Was soll ich erläutern? Dass man Gene dazu bringen muss, Organe wachsen zu lassen (was so einfach nicht ist)? Oder was Gene sind? Und nein: noch niemand hat es geschafft, dritte Zähne zum Wachsen zu bringen.


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:27
@Tanith22
Laß dich nicht von den Spaßvögeln entmutigen. Die gibt es immer. Die Kunst ist nur, zu erkennen wann etwas ernst gemeint ist und wann nicht.
Ich denke, daß man mit gesundem Menschenverstand sehr viel über die QM lernen kann - ohne gleich in Mainstream-Büchern kübelweise Schulwissen auswendig zu lernen. Aber es kommen immer wieder Leute, die das anders sehen. Klar, sonst wären die ja jahrelang umsonst zur Uni gegangen! Immer auch die Eigeninteressen beachten!


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:29
drachenanbeter schrieb:Ich denke, daß man mit gesundem Menschenverstand sehr viel über die QM lernen kann - ohne gleich in Mainstream-Büchern kübelweise Schulwissen auswendig zu lernen. Aber es kommen immer wieder Leute, die das anders sehen. Klar, sonst wären die ja jahrelang umsonst zur Uni gegangen! Immer auch die Eigeninteressen beachten!
Comedy?


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:32
Tanith22 schrieb:Und immer wenn man denkt, es kann nicht noch niveauloser gehen...
Wie schnell sich doch die Meinung ändert, wenn die EIGENEN Maßstäbe in Sachen Beweislast auf einmal auf EINEN SELBST angewendete werden...


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:35
Branntweiner schrieb:Quantenmechanik hat nichts, aber auch gar nichts mit Zähnen zu tun.
Die Quantenmechanik ist ein Teilgebiet der modernen Physik über die Wissenschaft von Quanten und deren Phänomenen und ein Unterrichtsfach an der Sternenflottenakademie. ([Quelle fehlt])

Eine Teilgebiet der Quantenmechanik ist die Quantendynamik. (DS9: Die Schlacht um Ajilon Prime)

Es gibt viele nützliche Techniken, wie man Quanten nutzen kann. Zum Beispiel kann man mit dem Quantenverstärker instabile Materie stabilisieren. Diese Verstärker wurde verwendet, um Bomben, die mit der instabilen Protomaterie liefen zu entschärfen
http://de.memory-alpha.org/wiki/Quantenmechanik

23753057


"Quentanheilung", von Quantenmechanik war nie die Rede.


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:35
Branntweiner schrieb:Comedy?
Was des einen Comedy, ist des anderen Wahrheit.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:37
@Bunkergulasch

Du willst mir aber Quantenmechanik nicht auf einer Startrek-Fan-Seite erklären. Langsam wird es echt grindig. Und Zähne finde ich dort auch keine.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:38
@Branntweiner
Schon gut, laß mal stecken. Gähn.

@drachenanbeter
Word!

Ich bin auch ein Spaßvogel. Nur die Wahl der Waffen gefällt mir nicht. Es ist wie damals, als sie mit Messern zur Schiesserei erschienen...Jetzt haben sie dazu gelernt und kommen mit Knüppeln. :)
Bitte etwas Contenance!

@rambaldi
1Sekunde und ich habe geblickt, worauf du hinaus wolltest mit deinem plumpen Versuch.
1Sekunde, um zu überlegen, ob ich dich nicht einfach ignorieren sollte.
2Sekunden meines Lebens verschwendet.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:39
Tanith22 schrieb:laß mal stecken
Threadtitel? Grabovoi? Schon vergessen?


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:44
@Tanith22
Übersetzung:
"In typisch verlogener Esospinnermanier werde ich weiterhin haltlose Behauptungen aufstellen und über den bösen Mainstream rumheulen wenn man mir nicht kritiklos glaubt"

Kleiner Tip, es gbit hier etliche Unterforen in denen das das statthaft ist, im Unterforum "Wissenschaft" würde ich mehr erwarten.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 15:52
@Branntweiner
Tschuldigung, ich wollte eigentlich wissen, wieso es nur über die Gene gehen kann.
Aber hatte dann keine Lust mehr, auf sowas:
Branntweiner schrieb:Oder was Gene sind?
Da mußte ich einfach gähnen.

@rambaldi
rambaldi schrieb:In typisch verlogener Esospinnermanier werde ich weiterhin haltlose Behauptungen aufstellen und über den bösen Mainstream rumheulen wenn man mir nicht kritiklos glaubt"
Wußte gar nicht, dass ich die Zahn These aufgestellt habe und jetzt andere zwingen will, sie zu glauben...
In welchem Film bist du?
Von mir aus, bin ich dein Feindbild und du darfst alle bösen Eso Eigenschaften auf mich projizieren.

Alles wird gut.


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 16:00
@Tanith22
Tanith22 schrieb:Wußte gar nicht, dass ich die Zahn These aufgestellt habe und jetzt andere zwingen will, sie zu glauben...
Dann fang doch einfach nicht an in einem Thread über Quantenheilung irgendwelche Thesen zu verteidigen...


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 16:07
@rambaldi
Lies doch nochmal, vielleicht verstehst du dann, dass ich keine These verteidige, sondern den Umgang mit der These bemängele.
Oder die Manieren Mancher hier.
Und selbst wenn ich sie verteidigen würde, wer will mir das bitte verbieten? Und warum?
rambaldi schrieb:Dann fang doch einfach nicht an in einem Thread über Quantenheilung irgendwelche Thesen zu verteidigen...
Meine Entscheidung, Baby.


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 16:10
Tanith22 schrieb:Meine Entscheidung, Baby.
Das sehen die studierten Quantenmechanikexperten leider oft anders. Da hat jemand eine spannende Idee oder eine neue Theorie und es wird sofort abgeblockt, weil sie gelernt haben, daß "Quantenmechanik so aber nicht funktioniert".
So gibt es leider immer kein echtes Vorwärtskommen - Beispiele gefällig? Kalte Fusion, Freie Energie und eben Quantenheilung.


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 16:40
@drachenanbeter
Macht es doch wie die Hummeln und fliegt einfach...

Euresgleichen behauptet immer wieder irgendetwas ginge, aber sobald es um's zeigen geht, findet ihr mehr Ausreden als sämtliche deutschen, hausaufgabennichtgemachthabenden Schüler zusammen.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 17:06
@drachenanbeter
Seh ich auch so. Wobei ich aber auch oft genug total merkwürdige Posts gelesen habe, wo ich persönlich auch abblocke, weil es mir auch zu abgehoben klingt.
Aber auch da, knüppel ich denjenigen nicht nieder...

Ich habe Respekt vor der Wissenschaft und vor jedem, der sich hinsetzt und sich deren Erkenntnisse zu eigen macht. Keine Frage. Dazu gehört einiges.
Aber dies ist nur eine Basis, man muß das Gelernte auf andere Bereiche übertragen lernen, um andere Bereiche, die nicht zum eigenen Fachwissen gehören, zu verstehen.
Da weigern sich viele, sich selbstständig vom Gelernten weg zu bewegen. Leute! Es muß nicht falsch sein, es könnte einfach nur....neu sein.

@rambaldi
Euresgleichen...behauptet...immer...Ausreden...

kommt mir bekannt vor, wieso nur?

Bleib wenigstens beim Thema Zähne und fordere, dass er die nachgewachsenen Zähne zeigt.
Das mit den Hummeln ist wohl was anderes. Das würde ich dir auch nicht zeigen. :D

Aber auch hier, wer etwas glaubt, muß nichts deswegen beweisen.
Das ist eine Forderung derer, die etwas noch nicht einmal diskutieren, geschweige denn, sachlich betrachten wollen...


melden

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 17:14
@Tanith22
Tanith22 schrieb:man muß das Gelernte auf andere Bereiche übertragen lernen, um andere Bereiche, die nicht zum eigenen Fachwissen gehören, zu verstehen.
Hast du das nur in einem der Bücher abgeschrieben oder entspringt diese Empfehlung tatsächlich deiner eigenen praktischen Erfahrung auf dem Gebiet der "Quantenheilung"? Denn Leute, die eifrig darüber fabulieren und dann nicht mal annähernd sagen konnen, wie die funktionieren soll, haben wir hier schon ausreichend.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen

08.10.2012 um 17:17
@Tanith22

Welchen Effekt der Quantenmechanik kann man denn auf die Biologie/Medizin anwenden, sodass sich die Quantenheilung ergibt?

Und wie muss man ihn anwenden? Und jetzt sag bitte nicht, dass man seinen Geist auf die Stelle konzentrieren muss und die Energie über die Meridiane hinfließen lassen muss.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge
Anzeigen ausblenden