weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich fliege!

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Flug, Flugangst

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 12:25
@martialis


mg67161,1289906752,pilot1


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 12:50
@Doors
Doors schrieb:Ich könnte jetzt viel über irre Zahnärzte erzählen.
Kein Problem, das wird nun die - geschätzt - 20. Wurzelbehandlung mit Stiftzahn, also nichts Neues. ;-)

Aber bei den Bildern hier muss man ja Angst bekommen. Und dann noch ein Bericht aus dem Tagesspiegel, wo man sowieso nichts glauben kann, was die Fliegerei betrifft …

Bei einigen 10000 Flügen täglich sind das schon extrem seltene Vorkommnisse. Wenn man jedes Vorkommnis auf den Straßen und Schienen so aufbauschen würde, wären die Medien nur davon voll. Naja, und die Piloten schütteln nur den Kopf über solche Berichte.


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 12:57
@A380


"Naja, und die Piloten schütteln nur den Kopf über solche Berichte."

Manche auch gleich die ganze Mühle mit.

Wie schrieb Shakespeare einst über die Fliegerei?

There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy.


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 12:57
Ich glaube ja, Flugzeugunglücke kommen einem nur schlimmer vor, als Unfälle im Straßenverkehr, weil da - wenn alles schief geht - soviele mit einem mal "weg" sind. Ich schätze mal, das erschüttert uns mehr, als wenn man die täglichen Autounfälle zusammen zählt ...


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:15
@Thalassa

Augenblicklich sterben per anno etwa 4.500 Menschen in der BRD im Strassenverkehr.


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:17
@Doors

Da müßte man mal umrechnen, wieviele "Flugzeugladungen" das pro Tag wären ... :( .


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:19
@Thalassa
Thalassa schrieb:Ich glaube ja, Flugzeugunglücke kommen einem nur schlimmer vor, als Unfälle im Straßenverkehr, weil da - wenn alles schief geht - soviele mit einem mal "weg" sind.
Ja, und wenn dann wirklich mal etwas passiert ist, macht das Vorkommnis auch immer wieder die Runde und die Bilder von diesem einen Vorkommnis werden noch viele Jahre danach gezeigt.

Man lernt viel darüber, wenn man in Foren unterwegs ist, in denen auch Piloten schreiben. Da merkt man, wie ernst man das alles nehmen kann. Man muss ja davon ausgehen, dass auch die Piloten wieder heil unten ankommen möchten. ;)


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:20
@A380

"Man muss ja davon ausgehen, dass auch die Piloten wieder heil unten ankommen möchten."



Wenn es sich nicht gerade um Herrn Atta und seine Kumpels oder japanische Kamikaze handelt, dann schon.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:21
@Thalassa
Thalassa schrieb:Da müßte man mal umrechnen, wieviele "Flugzeugladungen" das pro Tag wären
Das wären rund 23 Ryanair-Flugzeuge. ;)


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:22
@Doors
Na du bist schon rumgekommen! Muss man mal erlebt haben hehe


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:23
@Doors
Doors schrieb:Wenn es sich nicht gerade um Herrn Atta und seine Kumpels oder japanische Kamikaze handelt, dann schon.
[Zynismus]Da kann ja gar nichts passieren, weil die Piloten auch immer durch strenge Sicherheitskontrollen müssen.[/Zynismus]

Außerdem können ja die Paxe helfen:



melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:27
@A380
A380 schrieb:Das wären rund 23 Ryanair-Flugzeuge.
Stimmt das wirklich, daß die meisten dieser Abstürze von Ryanair sind, und nur zwei oder drei davon in China passieren? ;)
Abgesehen von denen, die in Amiland in Hochhäusern landen :D ...


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:30
Hab das mit Ryanair auch schon mitbekommen, dass da viel passiert ist, aber noch nicht auf dem Weg nach London. Ich darf noch nicht sterben, ich bin erst 18 und befinde mich gerade in meiner Reifezeit und komm von einer scheiße in die andere, die mir den Schlaf raubt!
Wenn was ist, hab ja meinen Freund dabei, sterben wir halt einfach zusammen... Wird schon schief gehen. :D
Trotzdem ist es immer noch komisch, erst tausende Meter unter einem Boden zu haben!


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:32
@Bassmonster

Ach, wird schon gut gehen ... runter kommen sie alle ;) .


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:33
@Thalassa
Thalassa schrieb:Stimmt das wirklich, daß die meisten dieser Abstürze von Ryanair sind
Das ist gut möglich.
Thalassa schrieb:und nur zwei oder drei davon in China passieren?
Nein, wesentlich mehr.

Denn:

Jede Landung ist ein Absturz, allerdings ein zu 100% kontrollierter Absturz. ;)

Ryanair hatte IMHO noch keinen einzigen Absturz. Die Airlines, die bei uns unterwegs sind, hatten (mit Ausnahme von AF) IMHO in den letzten Jahren gar keinen Absturz von Passagiermaschinen mehr.


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:35
@A380

:D Das war ja auch ironisch gemeint


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:37
@Bassmonster
Bassmonster schrieb:Hab das mit Ryanair auch schon mitbekommen, dass da viel passiert ist
Jetzt muss ich mal dumm fragen: Was ist denn bei Ryanair passiert? Die hatten 2008 mal einen Vogelschlag, was aber auch kein großes Problem ist (außer bei den Medien). Ansonsten fällt mir da gerade überhaupt nichts ein.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:39
@Thalassa
Thalassa schrieb:Das war ja auch ironisch gemeint
Konnte ich mir schon denken. :)


melden

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:42
@A380
Also Ryanair hab ich immer mit negativ Schlagzeilen verbunden, weiß auch nicht wieso


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

16.11.2010 um 13:47
@Bassmonster
Bassmonster schrieb:Also Ryanair hab ich immer mit negativ Schlagzeilen verbunden, weiß auch nicht wieso
Die haben bei vielen Leute ein schlechtes Image, weil das halt eine Billig-Airline ist, mehr nicht. Da steigt man ein, fliegt von A nach B, fährt dann vielleicht noch mit dem Bus eine Weile und das war es.

Bei anderen Gesellschaften kann man sich den Platz aussuchen, wenn er noch frei ist; man bekommt Zeitungen/Zeitschriften an Bord, was zum Essen, usw. So sind die halt besser angesehen.

Und dann kommt noch dazu, dass viele Witze aufgrund der Steilvorlagen von MOL, dem Chef von Ryanair, gerissen werden.

Von der Sicherheit her nehmen sich die einzelnen Airlines überhaupt nichts.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Omegle Eskapaden4 Beiträge
Anzeigen ausblenden