weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

615 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Ausländer, Deutsche

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:02
@lydiaC

Wie ich schon sagte, gibt es dafür im Islam verschiedene Auffassungen, es gibt auch Rechtsgelehrte, die eine Heirat zwischen einer Muslimin und einem Christen erlauben.

"und mit deutsch oder nicht deutsch hat das alles nichts zutun"

Wem sagst du das? Ds hat aber auch niemand hier bisher ausgeschlossen, soweit ich die letzten Seiten richtig überflogen habe.


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:04
lydiaC schrieb:meine auffassung ist wenn gott gewollt hätte das sich rassen nicht vermischen etc würde es nur eine rasse geben so einfach...
es gibt nur eine rasse: homo sapiens :)


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:06
Eine muslimen darf kein deutschen heiraten so lange er nicht im islam eingetretten ist! Sie darf ihn erst heiraten wenn er im islam eingetrette ist!!


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:07
@Afterlife

also wer sagt das alle deutsche ungläubig sind???
sie hat nicht gesagt ein streng gläubiger moslem würde keine ungläubige heiraten sondern sie hat geschrieben eine deutsche weil es sünde wäre...und das stimmt einfach nicht...ich bin auch deutsche und muslimin....

das eine hat einfach mit dem anderen nichts zutun


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:07
@Justitia
dann hast du nicht verstanden was ich damit meine :-D


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:08
@lydiaC

Ja du hast Recht. Wahrscheinlich meinte sie das.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:08
muss jeder selber wissen mit was oder wem er zusammen ist. ^^


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:09
@Powermausi

genau so ist es :D


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:10
@Afterlife
dann wäre es richtig und ok...
aber trotzdem darf ein moslem eine christliche frau heiraten.....


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:10
@hassansfrau

Die meisten Rechtsgelehrten sind dieser Aufassung, aber auch nicht alle. Schliesslich ist der Islam, wie das Christentum auch, interpretationsfähig.

Sofern man persönlich überhaupt auf die Meinung von Pfaffen angewiesen ist.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:11
@lydiaC

Ja.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:11
Ich persönlich würde es jetzt nicht tun, zumindest nicht mit Südländern, weil mir da die Kulturen zu unterschiedlich sind.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:13
@Somayyeh

ich sagte ja auch nicht alle :D


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:13
@lydiaC
alle menschen sind gleich - deshalb finde ich es etwas merkwürdig von "rassen" zu sprechen, wenn man menschen meint... aber bitte... jeder muss das für sich selbst definieren.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:13
@hassansfrau

"Eine muslimen darf kein deutschen heiraten so lange er nicht im islam eingetretten ist! Sie darf ihn erst heiraten wenn er im islam eingetrette ist!!!"

Ich bezog mich auf diese Aussage.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:15
@Somayyeh

Ja aber so ist es doch!! :)


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:16
@Justitia

Im biologischen Sinne gibt es zwar eine Art Homo sapiens, aber der Rassebegriff ist nicht eindeutig definiert, sondern eine nach subjektiven Ermessen erstellte Kategorisierung.

Du kannst also auch einen Rassebegriff nach bevorzugter Weinsorte definieren.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:16
@Justitia
das ist mein reden aber sorry das sagt man nun mal so wie soll ich das denn bitte sonst ausdrücken... man kann es ja auch übertreiben ehrlich


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:17
@hassansfrau

Das kann man aber nicht pauschal sagen:

"Die meisten Rechtsgelehrten sind dieser Aufassung, aber auch nicht alle. Schliesslich ist der Islam, wie das Christentum auch, interpretationsfähig."


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

16.11.2010 um 20:20
@Somayyeh

Ja okay :) Aber woher bist du dir da so sicher??


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mathematische Witze136 Beiträge
Anzeigen ausblenden