weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

615 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Ausländer, Deutsche

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:31
@Spöckenkieke


@Nymeria wähnte die Minirock-Steiniger schon in der Türkei.
Um wegen unpassender Kleidung Ärger zu kriegen, genügt es, oben ohne in Italien oder Polen zu baden - von einigen US-Staaten ganz zu schweigen. Man wird zwar nicht gesteinigt - aber eingesackt.


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:32
@history_x

Man kann aber auch einiges übertreiben.

Was die Sprache angeht, hast du aber natürlich Recht.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:34
@Doors
Naja das stimmt geh mal bei uns "unten ohne" in den Supermarkt. Da wirds bestimmt auch lustig.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:34
@history_x

Keine Ahnung, welche Sprachen bei Dir unterrichtet wereden, aber hier sind es Deutsch, Englisch und Französisch (oder Latein). Mit Ausnahme der Dänischen Schulen bei uns - die lernen auch Dänisch.


"ind ich finde egal welches Land man nimmt, hier sind die ausländischen eh anders."

Und wie?


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:35
@Spöckenkieke

Nicht in der Spargelsaison!

:D


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:35
@Spöckenkieke
Wieso? Wo wohnst du? ^^


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:37
Pallas schrieb:Was die Sprache angeht, hast du aber natürlich Recht.
Damit meine ich, dass man die Sprache des Landes beherrschen soll.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:37
@wünsche

ja in der grundschule wird deutsch und türkisch gelehrt!!
Erklär mir warum??

oder lass dich inner Moschee ohne Kopfbedeckung blicken, wenn du als frau überhaupt reinkommst.

aber darum geht es nicht. Andrer sitten bräuche kennenzulernen ist absolut nicht verkeht. Ich denke jeder ist ein Stückweit neugierig zu wissen wie es in anderen Ländern ist, aber was hier zur Zeit abgeht ist schon eine Bodenlose Frechheit!

Auch was man sich als Deutscher bieten lassen muss.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:39
@history_x
Ne in der Schule lernt man in Deutschland Türkisch.


>Auch was man sich als Deutscher bieten lassen muss.<
Was musst Du dir denn bieten lassen?


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:40
Äh Sorry ich meinte natürlich, dass man in deutschen Schulen Deutsch lernt.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:40
@history_x
Ich bin baff.

Also...um sich in ein Land integrieren zu koennen, finde ich, dass es dazugehoert zumindest standardsaetze beherrschen zu koennen um einfach nicht respektlos und vollkommen intolerant zu sein.

Klar. Ich lese jeden Tag von Ehrenmorden undTerroranschlaegen bis zum gehtnichtmehr.

Bei deinem allgemeinen Kulturverstaendnis, wuerde ich doch herzlichst darauf hinweisen den Film "Four Lions" anzuschauen. Sehr sehenswert. ;)

Du meinst Burka...?
Ich hab jedenfalls keine Probleme mit deutschen Vokabeln.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:41
@wünsche
In Deutschland.

Was @history_x sagt kann man aber wirklich beobachten. Man kommt aus der "Heimat" nach deutschland und konserviert die heimat so, wie sie vor 40 Jahren mal war. Kommen dann die lieben Verwandten aus der Heimat ist man total irritiert, dass die ja doch Lippenstift und Pömps tragen.
Aber ist das falsch? Ich meine diese Konservierung ist der Grund warum ich deutsch kann, obwohl ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin. Ich glaub auf die Dosis kommt es an.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:42
@Doors

Ich finde es gibt einen riesengroßen Unterscheid.
Nimmt man den Türkischen hier zum Beispiel, rotzfrech schon von klein auf an, Respektlos und proetisch..

Nein ich sag nicht das JEDER so ist

Aber dann fahr mal in die Türkei. Sie sind da so freundlich und aufgeschlossen. Das Gegenteil von hier und das sagen viele neben mir die schon da waren.
Aber das kann natürlich auch am Ruhrpott liegen...

Ich hab bis jetzt so kennengelernt.
Wie gesagt ich will es nicht pauschalisieren. Um Gottes Willen.

In Grundschulen wird auch Türkisch gelehrt und auf Hauptschulen haben sie auch statt Religion Türkisch!!


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:45
@history_x
Warum nennst du hier hauptsächlich nur Türken, wenn ich fragen darf?

>In Grundschulen wird auch Türkisch gelehrt und auf Hauptschulen haben sie auch statt Religion Türkisch!!<
Wusste ich nicht.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:47
@history_x

In der Hauptschule ist Religion dann wahrscheinlich kein Pflichtfach mehr.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:47
Naja das mit den rotzfrechen Türkenkinder hat sicher auch was damit zu tun, dass die Eltern schuften bis sie aus den Latschen kippen und die Kinder weitestgehend sich selber überlassen sind. Dann gilt meist auch ein, selbst in der Türkei veraltetes patriachalisches Erziehungssystem (ist der Vater nicht im Haus ist der Sohn der Boss auch wenn er gerad 5 ist/ein Sohn bringt Glück und Ehr ein Mädchen nimmer mehr) das dzu führt, dass diese Kinder sich nichts sagen lassen. Und naja die Gethoisierung und fehlende Ausdrucksmöglichkeit gehört auch dazu. Wenn einer einem krumm kommt und man hat ne giftige Zunge kann man sich auch mal so wehren. Aber wenn die Wörter aus dir einfach nicht raus wollen oder gerade nicht einfallen, dann bleiben aus verzweiflung meist einfach die Fäuste. (Da spreche ich aus eigener Erfahrung).


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:50
@Spöckenkieke
Es sind aber nicht NUR türkische Kinder/Jugendliche die so reagieren.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:52
@history_x

Teilweise kommt es auch durch die von den Eltern falsch interpretierte Vorstellung von den Deutschen oder...wasauchimmerfuereinem Land.
Viele tuerkische Menschen sehen Deutsche immernoch ziemlich nationalsozialistisch, da sie Tuerken von vornerein erniedrigend behandeln.

Wie kann man sich denn anpassen, wenn man von 90% der Staatsbuerger abgelehnt wird?


@wünsche

Sie scheinen der Ursprung des Boesen zu sein. lol


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:52
@wünsche

weil sie am meisten negativ herausstechen


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:54
@history_x

Aha.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden