Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:09
@enigma1441
Ich weiß gar nicht, welchen Teil ich hier dann habe.... kannte die Bücher und den Autor vorher nur vom Hörensagen. Als mich dann kurz vor Weihnachten ein Freund in einem Gespräch fragte, ob ich zu viel Terry Pratchett gelesen hätte, wollte ich dann auch einfach mal wissen, was das so ist. :D Also hat's Christkind mir n Buch gebracht. :)
Hab's allerdings auf deutsch und wohl auch als Neuverfassung...?! Keine Ahnung. Auf jeden Fall mag ich's derbe leiden. Könnte ich nicht immer lesen - aber mal so zwischendurch wirklich bestens.


@Katori
Ahh mhhhhhm... danke! :)

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:12
@Splitter
Hehe, der hat dich gefragt, bevor du wusstest was die Scheibenwelt überhaupt ist? Ist ja auch cool :D
Das hier hab ich http://www.amazon.de/Colour-Magic-First-Discworld-Novels/dp/0552124753/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325513457&sr=8-1 Glaube aber das ist ein anderes als deins. Weiß nich :D Aber hauptsache es liest sich gut :D. Irgendwann mach ich mich da auch nochmal ran :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:19
@enigma1441
Die Beschreibung klingt gar nicht schlecht - vielleicht besorg ich mir neben meinem Buch wohl doch noch die anderen. Kann ja nicht schaden - und vllt auch mal was auf Englisch, so zur Abwechslung :D

Hier hab dieses hier:
http://www.amazon.de/Alles-Sense-Scheibenwelt-Roman-Terry-Pratchett/dp/3442546966/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325513935&sr=8-1


Die Szenen von Tod sind einfach so herzallerliebst.... so unglaublich sympathisch. Allein deswegen ist's schon wert, das Buch zu lesen :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:21
@Splitter
aber man kann das lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen, ja?


melden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:28
@enigma1441
Also ich hab bis jetzt keine Probleme und bin gut über die Hälfte weg. Es wird halt zu Anfang viel erklärt usw. daher zieht es sich die ersten 20 Seiten etwas hin. Aber was sind schon 20 Seiten... ^^
Also mir wurde das relativ schnell alles klar und ich bin auch recht fix da durchgestiegen. Kann sein, dass es da manchmal einige witzige Stellen gibt, die als Insider gelten - und über die ich dann vllt nicht ganz so lachen konnte, wie eig vorgesehen ^^ Aber das sollte das kleinste Übel sein...


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:28
@Splitter
Hast du Todes-Sehnsucht?


melden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:29
@Exon
Herrje, bitte was?! Woher der abwegige Gedanke?


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:32
@Splitter
oke, dann merk ich mir das mal :)


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:44
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Herrje, bitte was?! Woher der abwegige Gedanke?
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Die Szenen von Tod sind einfach so herzallerliebst.... so unglaublich sympathisch. Allein deswegen ist's schon wert, das Buch zu lesen



melden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 15:58
@Exon
Wenn Du wüsstest, wovon konkret ich rede, wäre es vermutlich verständlicher. ^^
Ich mag es nur sehr gerne, wenn man dem Tod eine Persönlichkeit gibt. Das hat was menschliches. Und alles was menschlich ist, ist beruhigend. Vor allem dann, wenn es eig. Dinge/Personen/Situationen sind, die... ich find gerade kein passendes Wort dafür. Egal.


@enigma1441
Unbedingt :)


2x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 16:01
War hier nicht auch von Fledermäusen die Rede?

wildlife kind DW W 1493356s


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 16:07
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wenn Du wüsstest, wovon konkret ich rede, wäre es vermutlich verständlicher. ^^
Ich mag es nur sehr gerne, wenn man dem Tod eine Persönlichkeit gibt. Das hat was menschliches. Und alles was menschlich ist, ist beruhigend. Vor allem dann, wenn es eig. Dinge/Personen/Situationen sind, die... ich find gerade kein passendes Wort dafür. Egal.
Ja, ne - is klar...eben.....EGAL. ^^


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 16:17
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich mag es nur sehr gerne, wenn man dem Tod eine Persönlichkeit gibt.
Das mag ich auch - nicht umsonst ist " Der Brandner-Kaspar schaut ins Paradies" eines meiner absoluten Lieblings-TV-Stücke......^^

Dein geschriebenes Geschreibe kam nur etwas " seltsam" rüber...


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 16:24
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Dein geschriebenes Geschreibe kam nur etwas " seltsam" rüber...
Keine Seltenheit.



Ich muss mich kurz von euch verabschieden. ich hatte soeben einen geistesblutz, den ich umgehend auf papier brignen muss!


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 16:25
@Splitter
Was zum Donnerwetter ist ein " Blutz" ??????


melden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 17:16
@Exon
Ich war in Eile, ich hab mich vertippt. Es sollte "Blitz" heißen.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 17:20
@Splitter
Kriegen wir denn Geistesblutzblitz den zu sehen???


melden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 17:21
@Exon

Ausnahmsweise... ist aber noch nicht fertig.



xfn9s0


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 17:22
@Splitter


Schön.


melden

Der ultimative Kaffeethread

02.01.2012 um 17:26
@Splitter
Gut schraffiert.

r0IYl0 bananas06708


Anzeige

melden