weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 00:50
@Splitter
Unabhängig vom Genuß bewusstseins-stimulierender Substanzen kann man dieses Verhalten schon dann beobachten, wenn mehr als 2 Personen zusammen sind....je mehr Menschen auf einen Haufen, um so mehr gibt es die " Grüppchenbildung"...Die Gesprächsthemen mögen oberflächlich unterschiedlich sein, im Kern sind sie alle gleich, oder gar unwichtig - weils im Prinzip nicht um ein Thema, sondern um die reine Selbstdarstellung jedes Einzelnen geht.....


Ein Grund mehr, von Orten fernzubleiben, so sich solche Grüppchen bilden können :)


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 00:53
@Exon
Exon schrieb:Nüchtern betrachtet jedoch ein interessantes, psychologisches, und soziologisches Phänomen..
Aber absolut.


Witzig war auch heute... in der Pause. Eine aus meiner Klasse erzählte, dass sie vor 3 Monaten eine Wette eingegangen war und diese gewinnt, wenn sie bis zu ihrem Geburtstag - welcher in wenigen Tagen statt findet - keinen Alkohol trinkt.
Kommentar von einer Mitschülerin zu mir und noch ein paar anderen: "Die ist irre. Zieht das echt durch. 4 Monate! Ich würde sterben, ey - was sollte ich dann am Wochenende bloß machen?! Haha. Echt... 4 Monate, die trinkt gar nichts. Warum macht man sowas..."

Ne Freundin warf dann kurzerhand ein: "Na frag Jana mal, die muss sich mit auskennen. Hahahaha"

Jetzt hab ich meinen "Ruf weg". ^^ Die haben mich angesehen... göttlich :D

Fakt ist, dass man mir millionenmal versichert hat, dass ich enorm was verpassen, mein Leben somit deutlich weniger lebenswerter ist und ich "einfach keine Ahnung habe".

Kann ich mit leben - denke ich. ^^
Exon schrieb:Ein Grund mehr, von Orten fernzubleiben, so sich solche Grüppchen bilden können :)
Wie wahr - bleibt aber bei der Fahrschule nicht aus, dass man mit mehreren zusammen ist... ^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:00
Splitter schrieb:Fakt ist, dass man mir millionenmal versichert hat, dass ich enorm was verpassen, mein Leben somit deutlich weniger lebenswerter ist und ich "einfach keine Ahnung habe".
Tja, was soll ausgerechnet ICH darauf sagen?

Ein einfaches " stimmt nicht" reicht hier einfach nicht...ebenso ein "richtig" nicht.

Ist eine zwiespältige Sache. Ein Rausch kann etwas sehr wunderschönes sein, aber auch etwas sehr ekeliges, grausames.

Wissenschaftler sagen ja auch, das der erlebte erste Rausch prägend für das ganze Leben ist - egal wie er sich "angefühlt" hat.

Als Fazit würde ich sagen - und du weisst in dieser Thematik kenne ich mich auch sehr gut aus:

"Wer will, der solls probieren - man muß es aber nicht probieren."

Wird´s aber erstmal zum Lebensinhalt,isses meist schon zu spät....


Einzelunterricht in der Fahrschule käme zu teuer, das stimmt .....^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:04
Exon schrieb:Wissenschaftler sagen ja auch, das der erlebte erste Rausch prägend für das ganze Leben ist - egal wie er sich "angefühlt" hat.
Das könnte sogar der springende Punkt sein... ^^

Ich habe wirklich bisher noch nichts abartigeres erlebt, als meine persönlichen Erfahrungen mit Alkoholkonsum. Ich mach alles... aber freiwillig sowas nicht nochmal. Unter keinen Umständen.

Der Erste eindruckt ist der ausschlaggebende - wohl in jeder Hinsicht.
Exon schrieb:Einzelunterricht in der Fahrschule käme zu teuer, das stimmt .....^^
Leider Gottes, ja... ^^ Wobei - wär sicherlich ne nette Sache.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:09
@Splitter
Neuesten Studien zu Folge hatten 78% aller Alkoholiker einen sehr positiven Erstrausch.

Was eigenlich logisch ist - wer sich nach seinem ersten Rausch die Seele aus dem Leib kotzt, hat wohl kaum das Bedürfnis dies zu wiederholen.

Wer hingegen den Alk als "Medizin" bei z.B. Trennungschmerz, Depressionen oder als Aphrodisiakum erlebt, will und wird das wiederholen, weils ja " was schönes" war....

Der Alk spricht eben auch das Belohnunsgzentrum im Hirn an....was das gefährliche ist..


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:13
@Exon
Gewiss. Ist nicht mein Themengebiet - kann und will da wohl nicht mitreden können.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:14
@Splitter

Noch ein Tässchen?

:kaffee: :kaffee:


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:14
@Splitter
Schätze dich mehr als glücklich, das du dir nichts aus dem Zeug machst.....also aus Alk....


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:17
nabend zusammen :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:18
@Exon
Gerne - Kaffee ist immer gut. :kaffee:
Exon schrieb:Schätze dich mehr als glücklich, das du dir nichts aus dem Zeug machst.....also aus Alk....
Tue ich. Ich weiß, wo's hinführen kann und das macht mir Angst. Vielleicht reagiere ich über, möglich. Aber das ist einfach meine Ansicht. Man wird mit so einer Einstellung heutzutage nur leider Gottes ziemlich schief angeguckt.


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:19
@suffel
Nabend :kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:20
@Splitter

wie gehts dir :) ?


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:31
Splitter schrieb: Man wird mit so einer Einstellung heutzutage nur leider Gottes ziemlich schief angeguckt.
Hehe, das werde ich jeden Tag, und das schon seit über 10 Jahren
Kurze, top-aktuelle Anektode:

Unser " Stinker" hier wurde doch am 28.12.11 vom Abt-Leiter hier in diesen Räumen 3,5 Stunden lang bearbeitet........Thema: mangelnde Körperpflege. Und was macht Kollege Stinker:

Verrät die anderen Kollegen, die hier - trotz strikten Verbotes, Bier lagern und auch trinken.
Kollege Stinker hat den Abt-Leiter deren Depot in der Abstellkammer gezeigt. Brühwarm.
Klar ist, warum er das gemacht hat - um vom eigenlichen Thema, seiner mangelnden Hygiene - a. abzulenken, und b. sich an uns zu rächen, die ihn ja angeblich diesbezüglich "mobben".

Der Abt-Leiter stellte natürlich die anderen 3 zur Rede, was das mit dem Bier sollte...und dreimal darfst du raten, wenn die wiederrum als " Verräter" verdächtigt haben?

Richtig - mich. Den unvergleichlichen, einmaligen, göttlichen, aufregenden Exon!

Aber warum haben sie mich verdächtigt? Ganz klar, weil ich ja als trockener Alki den HAUPTGRUND hätte, gegen Bier zu sein, weil ich ja schließlich nicht mehr trinken "DARF", es mir ja "VERBOTEN" wurde..... ( ich frag mich nur von wem?! ) und ich "NEIDISCH" auf alle bin, die noch saufen DÜRFEN!

Also blieb mir wieder mal nichts anderes üblich, ich musste diese Angelegenheit aufzuklären:

Ein kurzes Gespräch mit dem Stinker, das wenn er sich bezüglich des Verrates an den Säufern ...ääh an den biertrinkenden Kollegen hier nicht unverzüglich selbst outet, ich eine Anhörung beim Perso-Chef und beim Betriebsrat anleiern werde....

Manche Menschen sind echt armseelig in ihrer geistigen Reife......und bilden sich auch noch was auf eine 35 Jahre lang zurückliegende "mittlere Reife" oder eine Handwerks-Meisterprüfung ein...

Jessas Maria und Jussuf! tluPJu6 rolleyes


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:31
@suffel
Huhu! tALCtMY wink


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:32
@Exon
@suffel
@Splitter
@nessuno
Hallo bin auch mal wieder da :)


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:33
@evadarnes
Mahlzeit! Nimm>>>>:kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:35
@Exon
Hossa... Bei euch geht's ja hoch her ^^ Sowas hat man ja immer wieder gerne...


@evadarnes
Tritt ein - bring Glück herein. Und Kaffee.
:kaffee:


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:35
@Exon
Cool mal Dampf abgelassen


melden

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:36
@Splitter
Weist Du Doch :)


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

07.01.2012 um 01:36
@Exon
@evadarnes

hey :)


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Es"22 Beiträge
Anzeigen ausblenden