weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

22.03.2012 um 23:58
@Fusselkater
pscht, ich schau constantine und schreib pns :D


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

22.03.2012 um 23:59
Fusselkater schrieb:Was nicht heißt, dass hier zwingend Ruhe im Glied befohlen ist :D
Kann ja keiner ahnen... man will ja nicht aufmucken, also lieber artig schweigen... :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:02
Addy schrieb:pscht, ich schau constantine und schreib pns
Da will ich mal nicht stören :D
Splitter schrieb:Kann ja keiner ahnen... man will ja nicht aufmucken, also lieber artig schweigen... :D
Nana nicht so unterwürfig.... ist man ja gar nicht gewöhnt von Dir :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:05
Addy schrieb:pscht, ich schau constantine und schreib pns :D
Läuft der auf Vox? Da steht bei mir irgendwie "kein Signal". Dreck!
Fusselkater schrieb:Nana nicht so unterwürfig.... ist man ja gar nicht gewöhnt von Dir :D
Tja, nun... was soll ich dazu sagen... ist anstrengend, wenn man ständig die Oberhand hat :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:06
@Splitter
:D Ich hab signal... sehr gut sogar... mit zuviel werbung :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:34
@Addy
Ich .... hab gerade irgendwie nirgends ein Signal... grrrr, was soll das denn bitte... :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:35
@Splitter
Entweder ist dein LNB im Arsch, oder deine schüssel hats zerlegt (verschoben) :D , oder du hast einen Kabelbruch. Ich hatte alle drei fälle schon :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:37
@Splitter
Schüssel, Antenne oder Kabel? Oder ist es doch die Sicherung *kicher* Wobei... das ist mein Ernst.... hast du schon die Sicherung vom Hauswirtschaftsraum kontrolliert? da liegt meist der Verstärker fürs TV


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:47
@Fusselkater
@Addy
Ähhh öhh.... ich.... ehem.... geht wieder... *räusper*....


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:48
@Splitter
Schön, das wir dir helfen konnten... :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:52
@Splitter
Also, ich versuch mal kurz zusammen zu fassen:
Dein Tv läuft, aber du hast ein schwarzes Bild und es kommt die Meldung "Kein Signal" ?
Hast du einen Reciver und draußen eine Schüssel? Oder schaust du über Kabel fern?


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:54
@Addy
Genau. Schüssel. Aber funktioniert alles wieder... ich ähem,... naja, die altbewährte "Drauf-klopp-Methode". Funktioniert immer... ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 00:57
@Splitter
Nicht zu empfehlen :D
Ich hatte das schon dreimal (auch schüsselnutzer)
Einmal war das LNB (Das ding was in die Mitte der Schüssel zeigt) kaputt,
einmal war es ein Kabelbruch, (das kabel was von der Schüssel zum Reciver geht)
und einmal war meine Schüssel verdreht, das lag an starkem Wind.

Zuallererst solltest du immer das Antennenkabel prüfen, wenn du sowas hast. ;) (Also das Kabel von der schüssel zum Reciver) bei mir lockert sich das öfter mal ;) Das führt dann eben zu "Kein Signal" :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 01:00
Addy schrieb:Zuallererst solltest du immer das Antennenkabel prüfen, wenn du sowas hast.
Wir haben heut grad gelernt, dass man zuerst die Stromversorgung prüft... (Sicherung bzw FI)

Dann kommt die Dose, dann das Kabel und dann der Receiver..... aber lassen wir das....es geht ja wieder...


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 01:01
@Fusselkater
wenn ein licht leuchtet ist strom drauf :P: Wenn der TV anzeigt "Kein signal" dann heißt das, das der reciver UND der Fernseher laufen, aber der Reciver kein signal empfängt :P:


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 01:02
@Addy

ja genau... und wenn der Verstärker im HWR keinen Strom hat leuchtet das Licht im Wohnzimmer trotzdem :P


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 01:04
@Fusselkater
Lass mich ein einziges mal klugscheißern. Bitte. Ich hab das schon ein paar mal gehabt. Ich weiß wie es aussieht, wenn kein strom mehr kommt. Dann leuchtet der Reciver nicht, und wenn du den TV anmachst tut sich gar nichts, nicht mal "Kein Signal" :P:


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 01:05
... und mein zwerg wird wach -.-


melden

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 01:06
@Addy

:( dann kümmer dich mal um den Kleinen


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

23.03.2012 um 01:11
Addy schrieb:und einmal war meine Schüssel verdreht, das lag an starkem Wind.
Mir wird die im Winter immer zugeschüttet - mit Schnee, totaler Mist. Langweilt man sich eh zu Tode und hat dann nicht mal ne funktionierende Flimmerkiste. ^^
Fusselkater schrieb:Wir haben heut grad gelernt, dass man zuerst die Stromversorgung prüft... (Sicherung bzw FI)
Eben... ^^ Das erste, was ich ab jetzt bei sämtlicher Art von Problemen kontrolliere.
Addy schrieb:... und mein zwerg wird wach -.-
Guck nicht so grimmig - geh kuscheln oder so :)


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge
Anzeigen ausblenden