Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 06:37
@Splitter
Youtube: Grand Theft Sesame Street: Lefty and the Alphabet
Grand Theft Sesame Street: Lefty and the Alphabet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 06:42
@Exon
Ich könnt mich reinlegen.... so geil is das :D Gott segen denjenigen, der sich das ausgedacht hat... ^^


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 06:45
@Splitter

Irgendwo müssen bei meinen Eltern noch die alten Muppetpuppen rumfliegen - ich könnte schwören, entweder war Kermit oder Lefty mit dabei...


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 10:22
@Exon
@Splitter
@same
@Fusselkater
Moin@all! Habt ihr schon das neueste gehört? Der Preis für Rohkaffee soll sich mindestens verdreifachen! Vielleicht sogar noch mehr erhöhen! Ohmann....


2x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 10:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Moin@all! Habt ihr schon das neueste gehört? Der Preis für Rohkaffee soll sich mindestens verdreifachen! Vielleicht sogar noch mehr erhöhen! Ohmann....
Ist mir egal, ich kauf immer nur für 10.- ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 10:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Moin@all! Habt ihr schon das neueste gehört? Der Preis für Rohkaffee soll sich mindestens verdreifachen! Vielleicht sogar noch mehr erhöhen! Ohmann....
Der war mies... ihr immer mit euren einfallslosen Aprilscherzen ^^ Guten Morgen :kaffee:


1x zitiertmelden

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 10:50
@Splitter
Ein Päckchen zum Altpreis für die Gewinnerin! :-D

@Exon
Was soll man da sagen... Ist wie beim Benzinpreis, gelle?!


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 10:53
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Guten Morgen
hast aber lange gepennt ^^


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 10:57
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was soll man da sagen... Ist wie beim Benzinpreis, gelle?!
Jooo - muahahaha - die Tage bei OMV - früh um 4:30 Uhr rum - Super Plus 1.77.9 pro Liter, weil geil was das denn - :)


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 10:58
@Exon
Das traurige ist, dass keiner was sagt oder macht... Und wenn man darauf angewiesen ist, muss man zwangsweise in den sauren Apfel beißen!


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:02
@PrivateEye

Tja, und genau das wissen die - und nutzen es auch aus....


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:05
@Exon
Eben, ein paar Cent "nur" hoch und wieder gibt es eine neue Mercedesflotte irgendwo, nebst dazugehörigen "Betriebsfeiern" mit allem dazu. Inklusive Gelächter wahrscheinlich über die ganzen Deppen weltweit und hier besonders!


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:07
@PrivateEye

Für Sprit, Fressen, Vögeln und Saufen wird immer genug Geld da sein.....^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:11
@Exon
Naja, aber man muss schon wirklich differenzieren was wichtig und lebensnotwendig ist. Was nützt ein Billigerer Fernseher, den man sich mal alle paar jahre oder so holt, wenn das tägliche Wasser, Wohnung, Heizung, Essen hochgeschraubt wird, auf das man kaum verzichten kann und wo eh schon gespart wird, was geht. Da ist es umso verwunderlicher, wenn Leute wegen Straßenhunden in Rumänien sammeln und protestieren, dafür sich aber hier niemand einsetzt!


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:16
@PrivateEye
ich bin ja voll und ganz deiner Meinung - aber so ist der Mensch eben nunmal - er spart immer zuerst da ein, wo es ihm am leichtesten gemacht wird.
Ich kenne genug die haben ihre einstige gesunde Ernährung auf Billigzeux "umgestellt" - nur damit die Kohle den Monat über auch für den Sprit reicht.

Bei mir in der Nähe ist eine Quelle. da sprudelt bestes Quellwasser aus der Erde - ein 20 Liter Kanister ist in 2 Minuten voll.
Da kommen die Leute mit T 4 - Transportern und Anhänger dran, und zapfen mal eben 1000 Liter in Kanister, verstauen sie, und karren sie heim.......zum Waschen, kochen, für´s WC ect.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da ist es umso verwunderlicher, wenn Leute wegen Straßenhunden in Rumänien sammeln und protestieren, dafür sich aber hier niemand einsetzt!
Weil für die Hunde anders " geworben" wird. Ein paar schockierende Bilder im TV - ein grausames Video im Net - und BAMM! - Ein Treffer ins Herz aller Tierfreunde und solche die es werden wollen.

das hier:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:wenn das tägliche Wasser, Wohnung, Heizung, Essen hochgeschraubt wird,
siehst du nicht - das ist ein geräuschloser, stiller Prozeß.....der sich langsam in dein Bewusstsein einschleicht - aber nicht schlagartig, das gepaart mit der Gewissheit das man DA gegen eh nichts ausrichten kann, lässt die meisten brav "schlucken"...


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:33
@Exon
Vergleiche einfach mal alte Abrechnungen von 1990 bis jetzt. Viele wären mehr als "nur erstaunt", das bei etlichen Sachen Steigerungen von zum Teil einigen hundert Prozent dabei sind!

Da hast du Recht, viele interessiert es auch nicht. Hatte da mal eine Diskussion bezüglich unserer "dringend notwendigen" 200plus Krankenversicherungen. Da kam auch schnell der Spruch: "Da kann man doch eh nichts machen..." Als ich dann meinte, wenn ich unsere Demokratieversion richtig verstände, ist es ja eigentlich der Wille der Mehrheit der alles bestimmt und das wir alle selbst verantwortlich wären und auch die Macht hätten zu ändern, kam folgende Antwort: Wortlos umdrehen und weiter Zeitung lesen!

No Comment, oder?!


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:38
@PrivateEye
Tja - das hast du bei den großen " Problemen" ebenso wie bei den kleinen Kleinigkeiten im Alltag - und wenn es es Behördenwillkür oder Verwaltungsbürokratie ist.
Gerade was den Klinik-Wahnwitz betrifft, habe ich in den letzten 2 Jahren einschlägiste Erfahrungen machen dürfen - aber das nur am Rande.

Überleg mal - umgerechnet - von derzeit 176,9 ausgehend - zahlste für einen Liter Sprit 3,53.8 DM.

Von Brot wollen wir erst gar nicht reden.


melden

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:43
@Exon
Stimmt, Anfang der 90er war der Sprit weit mehr als die Hälfte, fast ein drittel. Der Diesel war so um die 1 Mark oder knapp darunter!

Eigentlich muss ich da eher etwas an die alten Römer denken. "Brot und Spiele".


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

01.04.2012 um 11:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:igentlich muss ich da eher etwas an die alten Römer denken. "Brot und Spiele".
Was anderes ist es auch nicht mehr.


Anzeige

melden