Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch mal vor

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch mal vor

22.12.2011 um 17:57
.....
Ihr steht an einer mit Schnee bedeckten Lichtung.. ihr habt einen schönen Blick über die Landschaft hinweg.. Stille..

Vor Euch seht ihr einen kleinen Schneehaufen in dem ein herabgefallenes braunes Blatt steckt.., daß sich im Wind leicht hin und her bewegt..

--------------------------------------------

Handelt es sich bei unseren "Kopfbildern" um Erinnerungen oder um Fantasie?

Anzeige
melden

Stellt euch mal vor

22.12.2011 um 17:59
@Mayla22281

Eine Mischung aus allem würde ich sagen. Unser Kopf macht aus Erinnerung und Fantaaie einen Gedanken der dieses Szenario wiederspiegelt.


melden

Stellt euch mal vor

22.12.2011 um 18:29
Erinnerungen sind so leicht verfälschbar - es kommt Information hinzu und auch weg - somit ist fast jede Erinnerung teilweise Fantasie, da du im Kopf die Lücken füllen musst...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch mal vor

22.12.2011 um 20:45
Sowohl als auch, nur ohne Erinnerungen Fantasie möglich ?


melden

Stellt euch mal vor

23.12.2011 um 07:33
@Mayla22281

die bilder werden möglicherweise aus vorhanden erfahrungen udn erinnerungen konstruiert, wenn ich sage; denk an eine tasse, eine weiße, eine schmale oder denk an einen elefanten, woran denkst du dabei? welche bilder siehst du? ohne diese dinge zu kennen, ohne davon zu wissen, ohne es in welcher form auch immer gesehen zuhaben (real, tv, bücher, fotos etc) woher solle das gehirn auf die informationen zurückgreifen?

bei träumen geht das hirn meist noch einen schritt weiter und konstruiert mischwelten, mischinforamtionen, man träumt von orten an denen man noch nie war, die es nicht gibt, einfach weil informationen, erfahrungen und erinnerungen durchgemischt werden, möglicherweise verschiedene informationen aus verschiedenen zeiten und erfahrungsebenen zusammen verarbeitet werden.. aber das führt ziemlich weit weg und ist auch heute noch gegenstand intensiver studien und diskussionen


melden

Stellt euch mal vor

23.12.2011 um 14:30
Ich stell ma immer vor wenn ich ne tür zu mache die einen federzug hat mache ich "force push" oder wenn mir jemand etwas zuwirft "force pull". Oder die blöde angewohnheit wenn ich jemand in einem gespräch hab(wo mich nerft) mach ich immer einen auf Obi Wan mit der handbewegung dazu. Möcht ja nich behaupten das es klapt aber es wirkt abwertend und der jenige verstehts.

https://www.youtube.com/watch?v=vzcWPKAv2Ow


melden
Mayla22281 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch mal vor

23.12.2011 um 19:05
@BlackPearl

So sehe ich das auch..

Es ist sicher eine Mischung aus beidem..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sagen 2jährige Kinder so alles?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Sascha81 am 19.01.2024
12
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.319 Beiträge, am 26.03.2024 von Syringa
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.319
am 26.03.2024 »
Unterhaltung: Essen deiner Kindheit
Unterhaltung, 1.401 Beiträge, am 13.05.2022 von martenot
Bundeskanzleri am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.401
am 13.05.2022 »
Unterhaltung: Fantasiesprachenthread
Unterhaltung, 108 Beiträge, am 12.09.2020 von silberhauch
du_selbst am 28.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.09.2020 »
Unterhaltung: Deine Mama Sprüche Thread
Unterhaltung, 468 Beiträge, am 11.05.2019 von Sascha81
chris1111 am 28.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
468
am 11.05.2019 »