Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

08.09.2015 um 20:04
meine prognose:
- mercedes=0%
- ausstieg aus der f1=0.1% (zusammen mit str)
- honda=0.9%
- renault=2%
- ferrari=97%

(etwas anderes, wie ne eigene entwicklung in dieser richtung waere wohl finanziell machbar, und partner auf der techn. seite gaebe es, aber ist sehr sehr abwegig.)

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2015 um 20:05
ja mercedes wird es definitiv nicht!


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2015 um 20:37
... man koennte ja noch dsbzgl. ne alte spekulation rund um vw/audi/domenicali/piëch/f1-engagement aufwaermen, aber das waere wohl zuviel des guten :)


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2015 um 21:30
Na , auch wenn es unwahrscheinlich ist , bevor das ding dann vw heist in der f1 dann lieber die konzernnamen ausnhtzen und bugatti nennen. Das hätte jedenfalls renntradition


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2015 um 22:02
@itfc
musste eben mal nachschauen. und tatsaechlich, bugatti hatte ein auftreten in der f1 (ab 1950). 1956 beim fankreich gp. da schau her.

und ja, renntradition ist def. vorhanden. -> typ 35 ff..

aber leider besteht mit der heutigen bugatti-philosophie diese verbindung nicht mehr ...


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2015 um 06:41
Ja,, leider halten die oberen von VW nicht viel von Tradition.
Aber ein Auftreten von der Marke Bugatti könnte auch promotion sein fur die Marke und den Verkauf vieleicht ankurbeln .


melden
melden

Die Welt der Formel 1

13.09.2015 um 23:26
@Soultaker13

Ds hab ich aber auch noch nie gesehen ^^
Die Schuld trägt offensichtlich der Lollipop-Mann.


melden

Die Welt der Formel 1

14.09.2015 um 05:38
@Grymnir
hab das damals live gesehn im tv hab gelacht aber die Motoren ..... Schwaerm.


melden

Die Welt der Formel 1

14.09.2015 um 05:52
da war die formel1-welt scheinbar noch in ordnung.
einen massa hat man in singapur einfach am ende der boxengasse gestoppt, nur weil er unabsichtlich den tankrüssel mitgenommen hat! :troll:


melden

Die Welt der Formel 1

16.09.2015 um 01:41
renault ist bei red bull und toro rosso mit ende der saison fix draußen!


melden

Die Welt der Formel 1

16.09.2015 um 15:07
Heute würde der Fahrer beim nächsten Rennen um mindestens 35 Plätze nach hinten verschoben werden, müsste 6 Durchfahrtsstrafen durchführen, bekäme eine 18 minütige Zeitstrafe und würde disqualifiert werden :|


melden

Die Welt der Formel 1

16.09.2015 um 20:36
merhi wird den rest der saison durch alexnader rossi ersetzt (außer in russland und abu dhabi) - eigenartige regelung...


melden

Die Welt der Formel 1

17.09.2015 um 10:56
@osttimor
liest man quer durch die presse dazu, tauchen punkte auf wie

- noetige superlizenzpunkte aus der gp2 <-> fahre 5 f1-rennen dieses jahr=bingo, und du kannst ohne die noetigen superlizenzpunkte in der saison 2016 f1 fahren (rossi soll waehrend socchi & a.d. wieder gp2 fahren)
- ro$$i bringt geld fuer manor -> kann nicht schaden (sehe ich als hauptgrund an)
- deal zw. ferrari - haas - manor -> wie schlaegt sich rossi in der f1 -> entscheidung ueber seinen verbleib in der f1 als stammfahrer (manor o. haas) o. ersatz-/test-.
- merhi kann froh sein, dass er soviele rennen fahren konnte, quasi ohne kohle(?)

, die zu dieser entscheidung wohl gefuehrt haben. kann man nachvollziehen.


melden

Die Welt der Formel 1

17.09.2015 um 11:41
... die geruechtekueche brodelt weiter.
vllt. gibt es ja doch pus' der sorte 106b unter welcher bezeichnung auch immer fuer rbr/str.
->
http://www.autocar.co.uk/car-news/motorsport-f1-2015/mercedes-and-renault-chiefs-open-formula-1-co-operation


melden

Die Welt der Formel 1

17.09.2015 um 13:47
@Corellian

so wie du sagst: merhi muss froh sein dass er überhaupt fährt! warum gibt man rossi nicht die ganzen 7 rennen? für merhis vertrag wird es wohl egal sein ob er 5 oder 7 rennen aussetzt?!?


melden

Die Welt der Formel 1

17.09.2015 um 13:57
@osttimor
gute frage.
koennte vllt. etwas vertragliches in bezug zur gp2 sein. sponsoren? oder er moechte auf nummer sicher gehen, und die noetigen punkte zur erlangung der s-lizenz nicht nur auf einer basis aufbauen.
oder merhi soll nicht ganz abgesetzt werden resp. der f1 fernbleiben. scheint seinen job den umstaenden nach doch recht passabel auszufuehren ...


melden

Die Welt der Formel 1

19.09.2015 um 21:47
Na ja, das Training war ja mal interessant.
Anscheinend liegt die Strecke Ferrari besser.
Endlich mal anderer auf Pole. Aber die Sache mit dem Luftdruck überprüfen finde ich seltsam. Hat Pirelli doch was falsch konstruiert das sie nun so extrem drauf achten?


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

19.09.2015 um 21:53
vettel forza ferrari :troll:


melden

Die Welt der Formel 1

20.09.2015 um 13:52
Zitat von itfcitfc schrieb:Hat Pirelli doch was falsch konstruiert das sie nun so extrem drauf achten?
ich würde jein sagen.
pirelli hat das konstruiert, was von ihnen verlangt wurde, aber ein konstruktionsfehler, welcher unter bestimmten bedingungen auftaucht, ist natürlich nicht auszuschliessen. dieser wiederum kann den abverlangten specs seitens der f1-verantwortlichen geschuldet (und u.u. unvermeidbar) sein.

aus einem anderen forum hat einer sich die mühe gemacht, und die zeiten dieser saison mit letzter verglichen, v.a. der strecken mit ähnlichem profil und belastungsanteil wie singapur, und ist auf eine durchschnittliche verbesserung von ~1.3sec bei ferrari gekommen, und bei mamg auf nur ~0.6s im selben zeitraum.

letztes jahr sah es so aus, dass ham die pole mit lediglich 0.2sec eingesackt hatte, dann aber im rennen mit respektablem vorsprung gewonnen hat.
ergo, singapur passt dem chassis inkl. aufhängung dem mamg f1-boliden nicht so sehr im quali, und ferrari hat mit grösseren schritten die entwicklung vorangetrieben als mamg. zumal mamg f1 ihre asse mit ihrer pu auf dieser strecke nicht ausspielen kann. nach monaco mit nur ~45% vollastanteil die zweitgeringste im kalender. und ferrari hat ja zumindest in der quali-phase, was mittlerweile bekannt ist, ein spezielles mapping am laufen, welcher über die gesamte renndistanz aber (noch) keine verwendung findet (aber ab & an schon ;)).

(somit sind diese 1.5sec diff. kein wunder, sondern eine reihung "banaler" tatsachen).


redbull hatte schon immer ein gutes chassis, aber die pu-power ist nicht so besonders. aber für singapur und der entsprechend benötigten power im midrange-berich inkl. drehmoment scheint die kiste doch einigermassen gut zu funktionieren.

der rest ist ne aufblaserei der reifengeschichte aus verschiedensten gründen, meine ich ...

...

so, und jetzt hoffe ich auf einen sieg von kimi :)


Anzeige

1x zitiertmelden