Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

25.08.2015 um 13:29
Ich find es bemerkenswert, Lewis Hamilton liefert ja nahezu konstant gute bis sehr gute Resultate. Das Jahr läuft echt gut für ihn.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

25.08.2015 um 13:39
@EC145
Wie kommst du zu deiner Meinung?

Wenn Pirelli wirklich 40 Runden zugesagt hätte, dann wäre es IMHO sehr verwunderlich daß nur Ferrari die Einstopstrategie hatte. Für mich ist klar daß Vettel und Ferrari sich verzockt haben und Vettel jetzt einen Schuldigen braucht...


melden

Die Welt der Formel 1

25.08.2015 um 14:02
@rambaldi
@all

.. auch wenn pirelli diese 40 runden zugesagt hat, muss/sollte man bedenken, dass es sich dabei um optimale runden resp. streckenbedingungen & handhabung des reifens handelt. also unter sim-bedingungen. demnach hätte also die sf handeln müssen/sollen.

und ein jeder weiss, dass genosse vettel gerne die gesamte breite der strecke benutzt (um des letzten 1/100stels willens - was ja nicht verkehrt ist - im gegenteil!), und somit dem reifen abseits der idealen (simulierten) bedingungen zuzüglichen "stress" in jeglicher form auferzieht.

nichtsdestotrotz ist bei jedem team ein pirelli-ing. vorort, der die daten seitens des teams vertraulich analysiert - und an den jeweiligen renn-ing. weitergibt.

hätte sich etwas nicht nach buch abgezeichnet, hätte jener es beizeiten dem renn-ing. mitgeteilt.

ergo: es handelt sich dabei um einen strukturellen fehler (also um einen welcher in der fabrikationsphase sich ereignete) des reifens. ein zu grosser verlust in der rundenzeit hätte sich davor schon aufgrund von versch. faktoren bemerkbar gemacht.

(ps: von pirelli wurde auch ein leichter reifen verlangt. und mit leicht kann man hier definitiv einen fragilen reifen in verbindung setzen. adhäsion zw. kevlar u/o. aramid ist nicht so stark wie bei einer stahl-variante ... -> profil <-> karkasse ...)

meine meinung ist, dass hier der fehler bei der sf zu finden/suchen ist. oder auch nicht :D -> siehe fabrikationsfehler.


melden

Die Welt der Formel 1

25.08.2015 um 14:41
ein kurzer überblick über die produktion/r&d der reifen in milano/i & izmit/tr:
->
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sn3AcqpXe7c


melden

Die Welt der Formel 1

26.08.2015 um 09:30
Ex F1 Pilot Justin Wilson ist Tod. Er bekam ein Truemmerteil vom Crash eines anderen an den Kopf.

R.I.P Justin Wilson.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3LiRA_sEaGI


melden

Die Welt der Formel 1

06.09.2015 um 15:58
wieder mal ist das drumherum spannender als das rennen selbst. bin gespannt was mit hamilton passiert!


melden

Die Welt der Formel 1

06.09.2015 um 21:06
hamilton in blond total scheisse.


melden
melden

Die Welt der Formel 1

06.09.2015 um 23:44
@Soultaker13

fanden die stewards auch und haben sich gedacht hamilton ist mit der frisur schon genug bestraft, daher keine sanktion bezüglich des reifendrucks! :troll:


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 12:24
Zitat von osttimorosttimor schrieb:daher keine sanktion bezüglich des reifendrucks
alles andere waere auch eine farce gewesen!

...

ps: der neue ice von mamg hpp ist in gedrosseltem zustand schon jetzt ausser reichweite fuer einen revidierten & leistungsfaehigeren ferrarimotor!!! hat lewis gestern exemplarisch bewiesen, als es in die letzten 5 runden ging und man die zuverlaessigkeit in die 2. reihe befoerderte. junge junge, die haben jetzt schon nen entwicklungsvorsprung von 6 monaten. und in einem ungedrosseltem zustand quasi duerfte es sich um ein monster handeln :)


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 13:04
kimis season so far
Iceman Long Drink
best served as cool as the iceman himself ©


melden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 13:47
armer Kimi


melden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 17:23
Zitat von CorellianCorellian schrieb:alles andere waere auch eine farce gewesen!
regeln sind regeln!

der regelkatalog und dessen sanktionierung ist eine farce...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 18:41
Zitat von osttimorosttimor schrieb:der regelkatalog und dessen sanktionierung ist eine farce
wie meinen?
in den regulations/technical- steht eben davon nichts bzgl. mindestreifendruck (von 19.5psi).

ist soweit ich informiert bin eine "verbindliche" aufforderung/empfehlung seitens pirelli, dem die teamchefs zugestimmt haben.

wenn die fia/f1-verantwortlichen die prozedur dafür nicht technisch/physikalisch nachvollziehen können, sowie alles weitere was sich dazwischen alles & danach abspielen kann, dann gehören sie nicht in diese position rsp. haben dort nichts zu suchen ... fia sollte dsq werden ;)


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 18:50
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ist soweit ich informiert bin eine "verbindliche" aufforderung/empfehlung seitens pirelli, dem die teamchefs zugestimmt haben.
ja, aber eben aufgrund der sicherheit wurde dieser wert festgelegt. der vor dem wochenende jedoch höher von pirelli angesetzt war und nach kritik von u.a. hamilton gesenkt wurde.


2x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 19:05
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ja, aber eben aufgrund der sicherheit wurde dieser wert festgelegt.
yep, hat seine richtigkeit.

aber pirelli aka der zuständige reifening. gibt das go für das entsprechende team, um die reifen auf den boliden montieren zu können. das war bei mamg f1 auch der fall. nur in der zwischenzeit, auch nach dem die blankets ausgesteckt waren, hat sich eben der druck verringert. bei dem anderen mehr, bei dem anderen weniger.

bei ham waren es bei der kontrolle seitens der verantwortlichen dann 19.2psi@101°f, und ros 18.4psi@84°f. allg. ist ja bekannt, dass der druck temperaturabhängig ist. diese tatsache ist den obercheckern wohl erst später eingefallen :D


melden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 19:08
fyi
->
2015 Italy GP doc53


melden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 19:09
gibts dazu eine offizieller erklärung, warum keine stafe ausgesprochen wurde?

ah ok danke.


melden

Die Welt der Formel 1

07.09.2015 um 19:11
@osttimor
s.o. ...
haste schon gesehen. ok. ur welcome!


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2015 um 19:26
Red Bull und Renault trennen sich. Wer wird wohl Nachfolger? Mercedes? Ferrari? Honda???

Es wird wohl Cosworth ^^


Anzeige

melden