Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 20:15
unglaublich, wie wenige hier sv´s titel bis dato gwürdigt haben ...
und das sage ich als nicht-sv-fan!!!
.
.
.
... aber vllt. kommen ja noch einige reaktionen von den üblichen verdächtigen ;) ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 20:34
@Corellian
Bevor ich deine Forderung erfülle, eine Frage: Hat er mit der Donut-Aktion nicht gegen dutzende Regeln verstoßen?
-Donuts sind verboten
-Alle Parc-Ferme-Regeln wurden übergangen
-Auf der Strecke rumrennen ist nicht erlaubt

Das wird bestimmt noch ein Nachspiel haben $$$$$$$

____________________________________________________________________________________
Aber trotzdem Gratulation, Red Bull hat echt das beste Auto der Saison hingestellt. Seb ist auch nicht schlecht gefahren. Hoffen wir nur, das nächstes Jahr die Karten neu gemischt werden.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 20:54
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Hat er mit der Donut-Aktion nicht gegen dutzende Regeln verstoßen?
so what?!
... das ist (s)eine würdigung eines der erfolgreichsten fahrer der f1, ... nichts weiter @Grymnir!
allles weitere ist meiner meinung nach korinthenkackerei!!!
$$$$$$$
und dessen wird sich h. mateschitz gerne verantwortlich zeigen.
falls es dazu kommen sollte.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das wird bestimmt noch ein Nachspiel haben
auch wenn sv für die nächsten 3 rennen gesperrt wird ... es ändert nicht an der tatsache, dass er wm ist/bleibt!

ps:
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:-Alle Parc-Ferme-Regeln wurden übergangen
-Auf der Strecke rumrennen ist nicht erlaubt
... mag zwar alles seine recht & ordnung haben, aber hey, gerade sowas fehlt doch heutzutage!!!
sv hat es meiner meinung nach zelebriert, so wie es sich gehört!..


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

27.10.2013 um 21:04
@Corellian
Ich finde es an sich auch nicht schlecht, daß er es gemacht hat. In der steifen Neuzeit der F1 kommt es mal ganz gut, wenn einer die Sau rausläßt. Genauso fand ich die Taxifahrt letztens gut, sowas muß einfach mal sein.

Ich glaube aber kaum, das er gesperrt wird. Es wird sich nur um ne Geldstrafe handeln.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

28.10.2013 um 17:49
the new(old) WorldChampion is = Sebastian Vettel



sebastian-vettel-formel-eins


sebastian-vettel-formel-eins

sebastian-vettel-formel-eins


sebastian-vettel-formula-one-infiniti-re


sebmessage



1 Sebastian Vettel 322



2 Fernando Alonso 207
3 Kimi Räikkönen 183
4 Lewis Hamilton 169
5 Mark Webber 148
6 Nico Rosberg 144
7 Romain Grosjean 102
8 Felipe Massa 102
9 Jenson Button 60
10 Paul Di Resta 40
11 Nico Hülkenberg 39
12 Sergio Pérez 33
13 Adrian Sutil 28
14 Daniel Ricciardo 19
15 Jean–Eric Vergne 13
16 Esteban Gutiérrez 6
17 Pastor Maldonado 1
18 Valtteri Bottas
19 Jules Bianchi
20 Charles Pic
21 Giedo van der Garde
22 Max Chilton


melden

Die Welt der Formel 1

28.10.2013 um 18:11
Tja war kaum anders zu erwarten, super :D auch das Lotus in etwa so Abschnitt wie ich es mir vorstellte. Hab zwar kein Renne verfolgt aber die Ergebnisse schon mal am Rande.

Nächstes Jahr wird S.Vettel aber kein Weltmeister.


melden

Die Welt der Formel 1

28.10.2013 um 21:49
Nächstes Jahr bitte Kimi


melden

Die Welt der Formel 1

29.10.2013 um 13:27
alternator
...


melden

Die Welt der Formel 1

29.10.2013 um 13:28
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich finde es an sich auch nicht schlecht, daß er es gemacht hat. In der steifen Neuzeit der F1 kommt es mal ganz gut, wenn einer die Sau rausläßt.
->
sv doughnuts


melden

Die Welt der Formel 1

29.10.2013 um 13:41
ach ja, zw. kimi und lotus renault scheint es engültig aus zu sein ... ;)
...
die sollen sich noch mal für die letzten 3 gp´s zusammenreissen & das beste daraus machen!
aber manchmal zweifle ich an den fähigkeiten rund um den kommondastand von boullier.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.10.2013 um 22:08
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber manchmal zweifle ich an den fähigkeiten rund um den kommondastand von boullier.
Kimis direkte Art find ich ja klasse, an dessen Fähigkeiten is jedenfalls nix zu rütteln.
Vettel is mir unheimlich, hat der eigentlich sowas wie ne Persönlichkeit oder zeigt sich das bei solchen Typen wie Schumi immer erst später? :D


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.10.2013 um 22:14
Zitat von CorellianCorellian schrieb:... das ist (s)eine würdigung eines der erfolgreichsten fahrer der f1, ... nichts weiter @Grymnir!
Das les ich ja jetzt erst. :D
Der kleine Burnout wird hier etwa diskutiert? Wie geil is das denn?!? Hat der Sebbl seinen Schampuspokal auch anständig mit ausgestrecktem kleinen Finger geleert, und wenn nein: wird er deswegen gesperrt werden?
:D :D :D
Sachen gibs, die gibs garnich. :trollbier:


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

29.10.2013 um 22:27
Zitat von CorellianCorellian schrieb am 14.10.2013:nichtsdestotrotz sah mir das zu sehr nach textbook seitens rb aus -> vet vor web, nothing else!
German Ferrari. Als obs das letzte Rennen der Saison war, wie die Luschen... :D
Zitat von CorellianCorellian schrieb:unglaublich, wie wenige hier sv´s titel bis dato gwürdigt haben ...
Mystery-Forum, da sind wir die Exoten. :D
Der macht seinen Job hervorragend, keine Frage. Aber es gab einige ratze Überholmanöver, an denen man gesehen hat wie er jedes Maß verliert um zu Gewinnen. Hut ab vor Webber, der Mann zeigt schon Größe weil er das einfach stoisch erduldet...
Nix gegens Gewinnen :D aber fairer Wettbewerb (auch Team-intern) geht für mich ja noch vor. Diese ganzen Absprachen sollten wirklich stärker geahndet werden...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

30.10.2013 um 10:43
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:an dessen Fähigkeiten is jedenfalls nix zu rütteln.
prinzipiell ja ... aber seit kimis gang zur scuderia hat sich da die interessenlage gewaltig verschoben, besser gesagt, kimis lstg. vor & danach sind nicht mehr dieselben, wie ich zu verstehen mag.
und permanes ausrutscher am funk bestätigen die situation. man war emotional auf 180, bangte noch um den 3. platz von romain (->massa) - so die eklärung von lotus hierzu - aber sich in so einer art einem fahrer in solch ner stressigen situation zu äussern, ist nicht die feine nummer!
und kimis reaktion darauf stand wenigstens in nichts nach ... :Y:

dennoch glaube ich, dass sie kimi ein paar runden zu früh reingeholt haben (6. runde; siehe dazu romains 1. pitstop - 7 runden später).
ausschlaggebend nach meiner meinung für die längere lebensdauer/bessere performance von romains reifen/fahrt waren:
a) dass sie "nur" 47 runden haben halten müssen - im vergleich dazu kimi mit 51.
b) dass er nach seinem stop 10 runden "frei" fahren konnte und dementsprechend zeit gutmachen konnte sowie seine reifen für spätere positionskämpfe sparen konnte was zu
c) führt: kimi rutschte nach seinem stop von 6 auf 15, und war danach wieder richtig im geschäft (positionskämpfe; -> lapchart ...) &
d) romain wohl mit seinem setup & fahrstil der bessere reifenflüsterer im team ist ...
nicht zu vergessen die technischen probleme bei kimi mit der bremskühlung.
f1 india lapchart
aber das ist nur meine feststellung der sachlage im team lotus beim indien-gp ;)

ach ja, pirellis vorgaben zu den jeweiligen reifen sollte man nicht in diesem umfang ignorieren. auf eigene werte vertrauen ist immer gut & das richtige(re), aber nichtsdestotrotz werden sie schon wissen, was ihre reifen an lstg. abgeben können & das für wie lange!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vettel is mir unheimlich, hat der eigentlich sowas wie ne Persönlichkeit oder zeigt sich das bei solchen Typen wie Schumi immer erst später? :D
gut ding´ braucht eben seine weile! sv reift, vorallem in dieser saison, hat seine ecken & kanten und wird mir tatsächlich - vllt. auch aufgrund dessen - immer symphatischer.
und webber bleibt nichts anderes übrig, als das stoisch zu ertragen. was sollte er denn sonst machen?!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aber es gab einige ratze Überholmanöver, an denen man gesehen hat wie er jedes Maß verliert um zu Gewinnen.
... hmmm, ein gewisses ego sollte man doch haben, um in so einem sport in der spitze fahren zu können. viele top-fahrer & wm haben mal ab & zu ihre ansprüche auf der strecke dem jeweils anderen aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

30.10.2013 um 14:53
Lotus will wohl Maldonado statt Hülkenberg xD

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/huelkenberg-vs-maldonado-nimmt-lotus-geld-statt-talent-7876199.html


melden

Die Welt der Formel 1

30.10.2013 um 16:57
@Corellian
und redbull bekommt ne Geldstrafe weil Sebbl auf der strecke ausgestiegen ist.


melden

Die Welt der Formel 1

30.10.2013 um 19:23
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Der kleine Burnout wird hier etwa diskutiert?
Es ging ja nur darum, ob er Konsequenzen zu erwarten hat. (s. obiger Beitrag)

Ich glaube kaum, daß irgendein F1-Zuschauer was dagegen hat oder es unangemessen findet. In der heutigen Zeit, wo inadäquate Aktionen in der F1 Mangelware sind, tut es doch gut, wenn mal einer ein Bissel abfeiert.

Rossi hat das in der MotoGP so gut wie immer gemacht, und wurde ua dadurch zum Publikumsliebling.


melden

Die Welt der Formel 1

31.10.2013 um 01:03
@Grymnir
Ich wollte Dir da auch keinesfalls in die Parade fahren!

Irgendwas gibts immer zum Rummäkeln, mein Luschen-Gequatsche wegen den... "Absprachen"... haut in ne ähnliche Bresche. ;)
Witzig find ichs trotzdem, is so typisch toitsch iwie... :D

@Corellian
Schöne Analyse, machst Du sowas beruflich? :D Solltest Du vl. mal drüber nachdenken... ;)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:... hmmm, ein gewisses ego sollte man doch haben, um in so einem sport in der spitze fahren zu können. viele top-fahrer & wm haben mal ab & zu ihre ansprüche auf der strecke dem jeweils anderen aufgezeigt.
Ja klar, keine Frage - nich mißverstehen: ich gönn dem noch mindestens 4 WM-Titel! :D
Es bleibt haltn schaler Beigeschmack sobald es unsportlich wird, gegen ordentliche Äktschn hab ich aber garnix. Im Gegenteil, is nurn schmaler Grad zwischen gesundem Ehrgeiz und Fairness... ;)


melden

Die Welt der Formel 1

31.10.2013 um 13:38
@kurvenkrieger
also wenn du die lapchart meinst, nein, die ist nicht auf meinem mist gewachsen. ist aber kein hexenwerk, so etwas mit den entsprechenden daten auf die beine zu stellen.

beruflich bin ich im management fuer dauerlauferprobungen in der automobilentwicklung mit prototypen und dergleichen anzutreffen ;) ! ja, auch deshalb kann ich mit daten und deren analyse recht gut umgehen ...


melden

Die Welt der Formel 1

01.11.2013 um 19:14
... exhaust manifold²
bmw m12 1Original anzeigen (0,2 MB)
bmw m12 2 specs


Anzeige

melden