Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt der Formel 1

3.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Motorsport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt der Formel 1

05.09.2014 um 21:59
@Fusselkater
LUCA DI MONTEZEMOLO
Ferrari-Boss vor dem Aus?


http://www.bild.de/sport/motorsport/luca-di-montezemolo/steht-der-ferrari-boss-vor-dem-aus-37542218.bild.html

hoffentlich ist monza das letzte rennen für LUCA DI MONTEZEMOLO.
der ist schuld das ferrari in den jetzten jahren keine WM mehr gewonnen hat.
falsche politik, falsche leute verpflichtet, und Ross Brawn in die wüste geschickt und dieser taugennix von Stefano Domenicali eingestellt. der jetzige teamchef macht auch alles falsch.

Anzeige
melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2014 um 22:31
Wobei das bei Ferrari ja nix neues ist.ich war 1974 zum erstem mal bei F1 rennen, und mit Ferrari ging es schon immer auf und ab. Es fehl mal wieder jemand wie Schumi der die richtig auf Kurs bringt. Ich hoffe ja das nach dem tief wieder ein hoch kommt


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2014 um 23:08
@Fusselkater
die tost'sche theorie hat was.

ich versuch es mal mit einer erklaerung:
max scheut sich selber den rueckwaertsgang einzulegen. die wassertemp. ist wohl schon recht hoch gewesen, oder schon so hoch, dass evtl. mit einer gewissen frequenz die warn-led fuer zu hohe wassertemps am "dashboard"-display (rb 7/8 hatte kein display im lenkrad!) am aufleuchten war.
nun erhoeht sie sich weiter durch das stillstehen/zurechtrangieren durch die helfer.

er setzt dann an, um weiter seine show durchzuziehen, gibt gas, aber wie im video zu sehen bricht er den anlauf kurz danach wieder ab. wieso? weil vllt. die leuchte nun in einer hoeheren frequenz zu leuchten beginnt, oder zu einem (alarmierenden) dauerleuchten geworden ist!

ungeplante situation fuer ihn, faehrt dennoch weiter, und meine vermutung/theorie setzt ein ;) ...
bingo!


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

05.09.2014 um 23:11
Zitat von CorellianCorellian schrieb:(rb 7/8 hatte kein display im lenkrad!)
Daaaaaaaaaaaaaaaaaa lag mein Denkfehler :D Bingo... ich war vom RB9 ausgegangen... *Kopf-Tischplatte* Da ist es nämlich keine LED sondern eine Zahl auf dem Display.. und klar.. so ne LED nimmt man auch mal am Randbereich der Augen wahr... und das kann dann auch mal beim einlenken passieren... ist gar nicht mehr so unwahrscheinlich..


melden

Die Welt der Formel 1

05.09.2014 um 23:37
die topspeeds nach fp2:
->
http://www.formula1.com/results/season/2014/928/7386/speed_trap.html (Archiv-Version vom 06.09.2014)

die erwartungen/prognosen sind noch nicht ganz erfuellt. aber das aendert sich sicherlich im qualifying und vorallem im rennen ...

und pirellis reifenwahl fuer das we = medium&hard - schaut nach nur einem boxenstop aus.


melden

Die Welt der Formel 1

06.09.2014 um 06:39
Gerade bei NTV im untertext gelesen: Mercedes droht Fahrern bei crash mit Entlassung.
Weiß einer näheres darüber? Das wäre die Art stallregie die ich mag.der bessere gewinnt auf die faire Art.


melden

Die Welt der Formel 1

07.09.2014 um 12:25
@itfc
sowas in der richtung hat laut presse mr. wolf wohl angeblich von sich gegeben (bei nem interview mit/von der bbc).

sollte es tatsaechlich mal dazu kommen, waere es interessant zu beobachten, fuer wen sich mamg/daimler dann entscheiden wird.
nico hat ja erst vor kurzem seinen vertrag mit mamg fuer weitere 3 jahre verlaengert! lewis noch nicht...

(gut moeglich, dass lh evtl. nach der saison vllt. zu mclaren wechselt. kov & but wurden ja noch nicht bestaetigt. dann als nr.1 fahrer denke ich, vertraglich irgendwie festgelegt ;), und nem willigen gehilfen als teamgefaehrten. man munkelt ja, dass honda mit einem entwicklungs"vorsprung" dann in die saison 2015 einsteigt. zumindest wird das aggregat nicht dieselben schwaechen offenbaren wie einst renault zu beginn der saison, sondern technisch als auch von der leistung her auf dem level von der mercedes-pu sein wird ...)

...

aber schauen wir mal, was uns heute so praesentiert wird. bin irgendwie schon ganz hibbelig :) ...


melden

Die Welt der Formel 1

07.09.2014 um 15:59
das rennen hat bei mir einen faden beigeschmack hinterlassen.
irgendwie hab ich das gefühl, dass das bei mamg irgendwie gestaged war ...

2x dieselbe art von verbremser. hat ros soviel muffensausen vor ham??? oder wollte er damit ihm dezent & unauffällig aus dem weg gehen. so quasi als die eigtl. interne strafe von mamg für sein "böses" verhalten in spa?! sprich, egal was kommt, nico du bleibst heute schön hinter lewis. das wie überlassen wir dann dir. ergo platz 2 war von vornerein schon abgemacht (unter "normalen" rennumständen).

und dann das ganze gelabber um das spritsparen und angriff gegen ende des rennen ...

...

congrats an massa - in monza und bei einem ausfall alonsos. muss sich wie ein sieg anfühlen.

auch spannenede duelle ab pos. 4/5. per-but und bottas gegen den rest :Y:

und ric bügelt wieder vet! hui, wär hatte das am anfang der saison gedacht.
auf eine runde ist vet, vorallem im quali noch der bessere, aber über die gesamte renndistanz ric.

ach ja: top speed seitens rbr von ric mit 362,1!!! egal wie das zustande kam, eine überrraschung. die diff. dürfte mittlerweile marginal sein zur mecedes-pu. alleine das ers-system und die art&weise der rekuperations dürfte ausschlaggebend sein, sowie deren einsatz dann.


melden

Die Welt der Formel 1

08.09.2014 um 18:38
Ich finde die Theorie, daß ROS absichtlich durch die Rettifilo gedonnert ist, um HAM vorbeizulassen, absurd. Wenn er das getan hätte, hätte er in der F1 nichts verloren.

Mal schauen, ob irgendwann mal bei einem von Beiden die Radmutter klemmt...


1x zitiertmelden

Die Welt der Formel 1

08.09.2014 um 19:41
wiesst du was der absurdität daran die "daseinsberechtigung" ein wenig schwer macht @Grymnir , so meine ich:

wieso nimmt ros auch beim 2. male den zeitlich längeren umweg und umfährt die poller, wohingegen er durch ein wohl länger auf der bremse bleiben die rettifilo-schikane hätte nehmen können. zwar nicht optimal, aber wesentlich zeitsparender, wie so viele auch während dem rennen. oder gleich die "gerade" neben der schwarz-gelben speed-bumps!!!
(ist natürlich reine spekulation meinerseits, da den bremspunkt bei diesem speed zu verpassen alleine schon in der grössenordnung von 0,1s etwa 10m entspricht. und genau das waere entscheidend zu wissen, ob nun reine vt oder tatsache.)

so wäre er definitiv vor ham geblieben. und eben so seine position - wenn auch vergeblich - im eigtl. rennen hätte verteidigen können. vllt. sogar ham in einen fehler zwingen können, who knows.

das erste mal, als er den slalom hat bewältigen müssen, war von ham lang & breit nichts zu sehen. vllt. wollte er dadurch einen bremsplatten verhindern, da zeitlich noch genug reserve vorhanden war. damit kann man sich noch anfreunden.

(eine weitere theorie: wollte er dabei austesten, wieviel zeit ihn solch ein "verbremser+slalom" kostet, um dann bei der kür nicht zu patzen :D?)
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:durch die Rettifilo gedonnert
mit durchdonnern hat das aber mal nullinger zu tun. kvyat ist quasi durchgedonnert (als einziger, welcher neben ros eben diesen weg gegangen ist. ungewollt! und wie schon gesagt, der rest, egal unter welchen umständen, hat die andere variante vorgezogen (wohlwollend in kauf nehmend: reifenschäden, aufhängung, unterboden ...), aber ros ist um die poller geschlichen!


melden

Die Welt der Formel 1

09.09.2014 um 16:10
Gerade in den News bei NTV
Schumi hat die Klinik verlassen und darf Heim. Keine weiteren Angaben zum Gesundheitszustand


melden

Die Welt der Formel 1

11.09.2014 um 19:09
Weiterhin gute Besserung, Schumi!


melden

Die Welt der Formel 1

04.10.2014 um 06:50
Vettel hört bei Red Bull auf. Bin ja gespannt ob das Gerücht stimmt er geht zu Ferrari.


melden

Die Welt der Formel 1

04.10.2014 um 08:12
Horner hat es ja schon so gut wie bestätigt.


melden

Die Welt der Formel 1

04.10.2014 um 12:06
Oje,
flüchtet Vettel vor Ricciardio ? :D


melden

Die Welt der Formel 1

04.10.2014 um 12:46
was für ein sauhaufen in maranello. feuern fernando alonso und hohlen vettel für die nächste saison. hoffentlich geht Ferrari unter. werde fernando alonso bei McLaren weiter die treue halten.


melden

Die Welt der Formel 1

04.10.2014 um 14:36
Leider wird sich Ferrari den Luxus nicht leisten Alonso und Vettel fahren zu lassen. Vettel hätte denke ich so nicht unterschrieben.

Aber Vettel hätte dann gesehen wo er wirklich hingehört. Gegen Alonso hat er keine Chance. Hätte lieber Bottas bei Ferrari gesehen.


melden

Die Welt der Formel 1

04.10.2014 um 15:48
@insideman
naja.
werden sehen wer von beiden nächte saison der schnellere ist.
Bottas zu Ferrari?? Wäre um einiges besser wie Vettel.

ich von meiner seite her wünsche Ferrari in der nächsten saison motor und achsbruch. und drücke fernando alonso bei McLaren Mercedes die daumen.


melden

Die Welt der Formel 1

04.10.2014 um 16:24
McLaren Honda


melden

Die Welt der Formel 1

04.10.2014 um 16:49
Alonso sehe ich nicht unbedingt bei McLaren, das hat schon mal nicht gepaßt. Er würde sicher MGP bevorzugen, aber die werden wohl eher kein Interesse an ihm haben.

Ich hätte lieber Hülkenberg im Ferrari gesehen, aber das wird dann wohl nüscht.


Anzeige

melden