Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Startup - selbst Karriere machen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karriere, Selbstständigkeit, Startup ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:24
@lahiri
Ja mag sein, Dr Dre ist aber auch kein kleiner Mann und weiß ganz genau wie man etwas vermarkten kann, außerdem wird nicht er alleine das erfunden haben. Aber ein Patent alleine macht noch lange nicht den Erfolg aus weil es nicht unbedingt was Besonderes ist. Wie gesagt, jeder Hansel kann sich was patentieren lassen. Aber es macht halt Sinn sich eine Idee so früh wie möglich patentieren zu lassen wenn man versucht mit ihr Geld zu verdienen, sonst könnte man sich später doch mal ärgern wenn einem die Idee geklaut wird.

Anzeige
melden

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:24
Zitat von lahirilahiri schrieb:Ne, das zur Not.. will designer Hardware entwickeln und zusammenbauen und konkurrenz für Apple, Microsoft und Facebook zu werden.
Was soll das sein? Neudesignte Hardware, oder Hardware für Designer?


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:29
@Rattensohn
Freund von mir hat Dre auch mit sein Dingern ausgetrickst ^^
Er ist gleich in den erstbesten Laden rein hat sich die hier geholt:
https://www.youtube.com/watch?v=SuYIpYtiCkI
Für stolze 99euro
Ich hab dann auch mal Probegehört und naja find meine Shure SE215 zum selben Preis sehr viel besser.
Das vermarkten ist es halt, und was lässt sich vermarkten?

Stylische und teuere Produkte..


melden

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:31
@lahiri
Tja, so läuft es nun mal in der freien Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.
Darum muss man halt gut überlegen womit man in diese wechselhafte Branche einsteigen möchte, sonst bricht man sich schneller den Hals als einem lieb ist.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:33
@martialis

Neudesignte Hardwareprodukte.
Man sehe nur das Video an was ich gepostet hab über die ibeats... Der Videoersteller hat unter Kategorie bei den Videodetails: styling-tipps angegeben ^^
Es geht nur um Style


1x zitiertmelden

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:36
Zitat von lahirilahiri schrieb:Es geht nur um Style
Da wirst du es als Nobody aber schwer haben dich durchzusetzen. Denke mal die großen Hardwarekonzerne haben, genau wie z.B. die Autoindustrie, ihre eigenen Designer.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:38
@martialis
Jeder war mal ein nobody der groß geworden ist.
Als nobody hat man immer die besseren ideen ^^


1x zitiertmelden

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:43
@lahiri
Versuch dein Glück und lass es dir nicht madig reden wenn du wirklich überzeugt davon bist. Es sind wirklich schon einige aus dem Nichts mit einer simplen Idee die sie selbst in der Garage entwickelt haben erfolgreich geworden. Nur mach dich nicht von dieser Idee abhängig, sonst zerbrichst du wenn es doch nichts wird.


melden

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:47
Zitat von lahirilahiri schrieb:Jeder war mal ein nobody der groß geworden ist.
Als nobody hat man immer die besseren ideen ^^
Das ja, ist aber nun nicht wirklich ne neue Idee.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:47
@Rattensohn
Ja du hast natürlich Recht, aber alleine mach und kann ich das nicht.
Wenn ein erfahrener IT Spezialist mitmacht und mein Partner werden will, kann man es ja wagen.
Ich häng nich so dran, wäre nur just 4 fun. Ich brauche nich gleich ne Rolex die vor lauter edelsteinen nicht mehr tickt weil der Zeiger zwischen den diamanten feststeckt. :D


melden

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:48
@lahiri
Gibt dich aber nicht der Illusion hin mit einer Idee das große Geld machen zu wollen. Wenn du etwas erfinden oder entwickeln willst dann mach es weil es dir sowas Spaß macht. Der Markt ist zudem überschwemmt mit allen möglichen Krempel und keins davon ist erfolgreich.

Ich hab mal einen gesehen der befeuchtetes Klopapier entwickelt hat. Der hat mit seiner Befeuchtungsmaschine Mio. verdient. Aber das sind die kompletten Ausnahmen.


melden

Startup - selbst Karriere machen

14.02.2012 um 11:55
@lahiri
Ich weiß ja nicht was genau du vorhast, aber es gibt da zwei Möglichkeiten:
1. Du versuchst alles selbst in die Hand zu nehmen und selbst zu vermarkten, was sehr riskant ist und daran sind schon mehr gescheitert als erfolgreich geworden.
2. Du besorgst dir das Patent und stellst dieses dann einem namenhaften Unternehmen vor. Wenn die der Meinung sind damit lässt sich leicht Geld verdienen, dann werden sie dir auf jeden Fall entgegenkommen und klauen können sie dir deine Idee auch nicht, weil du sie sonst wegen Patentrechtsverletzung leicht verklagen kannst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Dürfen Eltern eigentlich die Karriere des Kindes bestimmen?
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 10.02.2018 von Orion91
Orion91 am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: "Richtige" Berufe "falsche" Berufe
Unterhaltung, 273 Beiträge, am 21.02.2018 von Baumspecht
Orion91 am 12.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
273
am 21.02.2018 »
Unterhaltung: Schlimmster Beruf den es gibt?
Unterhaltung, 50 Beiträge, am 10.02.2018 von grizzlyhai
Orion91 am 08.02.2018, Seite: 1 2 3
50
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: Bewerbungsschreiben?
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 13.07.2012 von bennamucki
Tolerance am 05.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 13.07.2012 »