Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die alten Lokschuppen

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:46
Hallo,

letzten Sonntag hab ich was ganz komisches erlebt.
Also,es ist so das Bekannte und ich einen Film drehen wollen,und wir haben uns erkundigt ob wir das auch tun können.
Nach ein bissel hin und her haben wir uns entschieden,Szenen in alten Lokschuppen zu drehen.
Das sind zwei Schuppen in Halbkreisform(je 8 Gleise)und stehen neben einander.
Bei einem Schuppen ist das Dach zu weiten Teilen bereits eingestürzt,und eine Verbindungstür führt hinein in den benachbarten.
Da ist es trocken und sauber,der Betrieb war vor mehr als 10 Jahren komplett eingestellt worden.
Im zweiten Schuppen ist es sehr dunkel weil alle Fenster verbarrikadiert sind.
Am äusseren Ende befinden sich ein paar Zugangstüren zu ehem. Büros,Umkleideräumen,Duschen,Elektroräume und dergleichen,auch da ist alles dunkel.
Nun bin ich allein hin,durchquere den verfallenen ersten Schuppen und trete durch die Verbindungstür,geh um die Gleise drum herum und hatte drei Türen vor mir,alle offen stehend.
Mit eingeschalteter Taschenlampe ging ich zuerst durch die Tür rechts,eine Teppe führt nach oben.
Erstmal eine Schau wo wir was drehen könnten,nachdem ich dort oben inspiziert hatte,wieder runter und auf die Tür ganz links zu.
Die Abstände zwischen den Zugängen sind gering,wie ich gehe höre ich ein Rascheln.
Als ob ein kleineres Tier irgendwo herumwieselt.
Trotzdem war ich überrascht,vielleicht auch weil das Geräusch jetzt sehr gut zu hören war,wohl durch Schall verstärkt.
Langsam trete ich an die Tür,leuchte hinein um zu sehen wie es drin weitergeht,während ich geleuchtet hatte verstummte jeder Laut.
Der Raum ist klein(3x3m),ohne Treppe oder Anschlussräume.
Ich gehe eben hinein,fängt das Geräusch wieder an,ein leiseres Rascheln jetzt.
Ich leuchtete den Raum komplett ab,das Rascheln blieb,aber es war nicht zu erklären woher im Raum.
Mir war etwas unheimlich zumute,schliesslich bin ich ja auch allein da gewesen.
Das Rascheln hörte sich an als ob ein Tier zwischen ollen Zeitungen herumwuselt,aber die Räume sind definitiv leer.
Plötzlich schien das Rascheln mal hier, mal dort her zu kommen,aber immer innerhalb dieses Raumes.
Trotz Ausleuchten war nix zu erkennen,ich bekam allmählich echte Panik.
Das Rascheln war jetzt kurz von Stille unterbrochen und ich stand immer noch auf dem gleichen Fleck,alles dauerte rund 3 min.
Unvermittelt streifte etwas eindeutig mein rechtes Hosenbein,der Schreck durchfuhr mich gehörig.
Sofort hatte ich meine Lampe eingeschaltet und leuchtete blitzschnell hier,dahin,auch den Zugang zum Raum und in den Schuppen hinein.
Da war aber nix was mir eine Erklärung hätte geben können.
Ich denk noch,natürlich hat eben ganz unzweifelhaft irgendwas mein Hosenbein berührt,die Hose war ja nicht gerutscht.
Mit viel Gänsehaut und einem gerüttelt Maß Panik bin ich vom Gelände geflohen,und erreichte Schweissgebadet die Strasse.
Meinen Bekannten hab ich davon nix erzählt.
Später habe ich gegrübelt was los gewesen war,hat jemand was ähnliches erlebt?


MfG
Moneyou

Anzeige
4x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:48
Vermutlich eine Maus oder Ratte, die es sich dort gemütlich gemacht hat. Diese Tierchen sind flink...


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:49
Ratten sind sehr flinke Gesellen und sollen doch tatsächlich auch in leerstehenden Gebäuden Leben!

Wo liegt also das Problem!


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:50
Was ist den heute morgen los?
Etliche Threads ohne mysteriösen Hintergrund....

Etwas raschelt und ihr bekommt Panik?
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Mit viel Gänsehaut und einem gerüttelt Maß Panik bin ich vom Gelände geflohen,und erreichte Schweissgebadet die Strasse.
Ehrlich,was ist los?
In einem stillgelegten Objekt wird es von Kroppzeugs nur so wimmeln....


1x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist den heute morgen los?
Etliche Threads ohne mysteriösen Hintergrund....
Nur der übliche Mysterie-Sonntagmorgen! ^^


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:52
Das war, wie die Anderen schon schriebe, eindeutig ein Tier.
Du hättest aber nen Fotoapparat mitnehmen sollen.. In solchen alten Hallen entstehen die genialsten Fotos. ;)


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:53
@dog
Die haben doch einen Film gedreht.
Würd mal sagen:
@Moneyou ,stell den bei YT ein und gib uns den Link....


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:55
@Amsivarier
Aber Fotos sollte man da trotzdem immer machen. :D Kann natürlich auch dran liegen, das ich so denke, weil ich immer soviele Fotos mache. ;)
Und ich hatte es so verstanden, das dieser Lokschuppen von dem TE erst inspiziert wurde.. Also vor dem großen Filmen. Da wurde noch gar nichts gemacht.


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:57
@Moneyou
Außerdem denke ich auch, das Du schon mega unter Anspannung gestanden hast. Da so ganz allein in dem dunklen Lokschuppen. Da achtet man auf jedes kleinste Geräusch. Würde mir genauso gehen. ;)


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 12:59
@dog
Und ICH wette, der Film sollte ein HORROR-FILM werden ... da steht man dann schon von Anfang an unter der Knute seiner Fantasie! ;)


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:00
@Jofe
:D Das könnte natürlich sein. Und das bringt die Fantasie natürlich in ungelenkte Bahnen.. ;)


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:01
@Moneyou
Aber mal ne andere Frage:
Ich nehme an, du hattest eine Genehmigung in alte Bahnlagen der DB einzusteigen...?


1x zitiertmelden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:01
Ok,na klar sind die Nager schnell,aber es ist kaum möglich denk ich mal, sie dann nicht doch vor die Funzel zu bekommen.
Irgendein Nager klingt vollkommen plausibel,allerdings hab ich doch bissel Zweifel,weil ich frage was macht so ein Tier ausgerechnet da wo ich mich aufhalte?
Das Rascheln war vorher nicht zu hören,sondern erst als ich aus Raum 3 heraustrete.
Zumal ein Tier seinen Fluchtraum erheblich eingrenzt wenn es nach mir dazukommt,und nicht sofort die Kurve nimmt.
Angst habe ich nicht,allein in dunkle Räumlichkeiten zu gehen.
Das Rascheln war aufgrund fehlender Ursachen halt merkwürdig.


2x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:02
@Moneyou
Es gibt soviele Verstecke für Ratten in so alten Hallen. ;) Und es war da sehr dunkel wie Du auch geschrieben hast. ;) Und die Viecher sind schnell..


1x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:03
Zitat von dementeddemented schrieb:Aber mal ne andere Frage:
Ich nehme an, du hattest eine Genehmigung in alte Bahnlagen der DB einzusteigen...?
Zumindest erkundigt haben SIE sich ...
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:,und wir haben uns erkundigt ob wir das auch tun können.
... Aber ob es ne Genehmigung gab?


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:03
@Jofe
Naja. Wo erkundigt?

Edit wegen Schreibfehler..


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:04
Erkundigen würd ich mich auch nicht... Ich will hier auch unbedingt mal in nen alten Lokschuppen rein und fotografieren. Mach ich auch einfach so.


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:06
Bezüglich Genehmigung kann ich ruhig sagen,daß jenes Gelände nunmehr einem Arzt aus Kassel gehört,mit dem ich seit 2010 Kontakt habe.
Der Dr. investiert momentan viel in unsanierte Altbauten z.B.,aber auch in Grundstücke,bei denen er oft noch nicht weiss was er da machen möchte.


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:06
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Ok,na klar sind die Nager schnell,aber es ist kaum möglich denk ich mal, sie dann nicht doch vor die Funzel zu bekommen.
... aber auch nicht unmöglich, das man SIE nicht vor die Funzel bekommt!
Vor allem wenn man ...
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Sofort hatte ich meine Lampe eingeschaltet und leuchtete blitzschnell hier,dahin,auch den Zugang zum Raum und in den Schuppen hinein.
... Zeit verliert und zuerst womöglich die Falsche Richtung erwischt! ^^

Wie bereits von @dog erwähnt ...
Zitat von dogdog schrieb:Es gibt soviele Verstecke für Ratten in so alten Hallen. ;) Und es war da sehr dunkel wie Du auch geschrieben hast. ;) Und die Viecher sind schnell..



melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:07
@Moneyou
Okay.


Anzeige

melden