Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die alten Lokschuppen

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:34
@Moneyou
Wer sagt denn, das es das Rascheln nicht gab?
Auch Nager machen Geräusche!
Habe nirgendwo gelesen, das dies Jemand abstreitet!

Anzeige
melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:34
@Moneyou
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Und,tätest Du es glauben,wenn wir Sequenzen drehen mit dem ominösen Rascheln,das wir es nicht vorsätzlich verursachten?
ich verstehe auch die ganze Zeit nicht warum du es nicht auf Kamera oder Video festgehalten hast?


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:35
Nein es geht nicht darum ob Geist oder natürliche Ursache.
Sondern um die Frage warum wir gelegentlich in einer Situation irrational reagieren,obwohl keine Voraussetzungen dafür vorliegen?


1x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:36
@Moneyou
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Nein es geht nicht darum ob Geist oder natürliche Ursache.
Sondern um die Frage warum wir gelegentlich in einer Situation irrational reagieren,obwohl keine Voraussetzungen dafür vorliegen?
weil du allein in einer dunklen unbekannten Umgebung warst.....


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:42
Das kann mir auch künftig widerfahren das ich irgendwo allein bin,wo es dunkel ist und unbekannt.
Ereignet sich so etwas wie vor eine Woche wieder,ist es halt die Frage wie das einzuschätzen ist.


1x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:43
@Moneyou
Steiger Dich da jetzt aber nicht zu sehr rein. Sonst wird es dir unter Garantie wieder passieren. Weil du auf jede Kleinigkeit achtest. Selbst in einem Wald. ;)


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:44
@Moneyou
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Das kann mir auch künftig widerfahren das ich irgendwo allein bin,wo es dunkel ist und unbekannt.
Ereignet sich so etwas wie vor eine Woche wieder,ist es halt die Frage wie das einzuschätzen ist.
wenn du nochmal dorthin gehst dann filme bitte....ok?.....was für einen Film wolltet ihr denn nun machen?


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:51
Wir haben eine Doku/Werbefilm geplant um auf die Notwendigkeit von Sanierungsmaßnahmen hinzuweisen,weil es dafür in meiner Stadt extremen Bedarf gibt.


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:55
Hineinsteigern tue ich mich da nicht,der Vollständigkeit halber sei gesagt das ich bisher rund ein Dutzend mal Erlebnisse hatte,die nicht so einfach zu erklären sind.
Aus diesem Beweggrund habe ich mit meiner Schilderung über die Lokschuppen begonnen.


2x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 13:56
@Moneyou
Welche gab es denn noch? Und wenn ich es überlesen hab, hier im Thread, dann jetzt schon mal Sorry. ;)


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:04
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Dutzend mal Erlebnisse hatte,die nicht so einfach zu erklären sind.
Aus diesem Beweggrund habe ich mit meiner Schilderung über die Lokschuppen begonnen.
Bei jemanden der Panik wegen Rascheln bekommt,wundert es mich das du nur ein Dutzend merkwürdige Erlebnisse hattest.


1x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:09
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:,der Vollständigkeit halber sei gesagt das ich bisher rund ein Dutzend mal Erlebnisse hatte,die nicht so einfach zu erklären sind.
Nun ... sagen WIR zunächst mal "die DU Dir nicht so einfach erklären konntest!" ^^

Denn Erfahrungsgemäss sieht das dann hier bei entsprechend "skeptischem Fachpersonal" immer anders aus! ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bei jemanden der Panik wegen Rascheln bekommt,wundert es mich das du nur ein Dutzend merkwürdige Erlebnisse hattest.
Wie wahr, wie wahr!


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:18
Das Klopfgeräusch(März 2010)

Ereignet hatte sich folgendes:

Nachdem Dr.S. mir einen Schlüssel zu einem leerstehenden und damals ziemlich stark herunter gekommenen Altbau gegeben hatte,bin ich am auch Wochenende allein hin.
Der Zutritt erfolgte durch eine massive Stahlgittertür,die im EG zu einem früheren Ladengeschäft gehört hatte.
Ansonsten sind Haustür und Fenster,zumindest die Fenster im EG und ersten OG mit Stahlplatten gesichert.
Das Vorhangschloss lässt sich aber auch von innen wieder anbringen,und schliessen.
Der Gebäudekomplex ist zweigeteilt,also Vorderfront-Innenhof-und rückwärtiges Haus.
Innenhof fast undurchdringlich zugewachsen,in den Gebäuden erhebliche Nässeschäden mit entsprechenden Verfallserscheinungen.
Habe mir alles angeguckt,es war das gewohnt trostlose Bild wie in allen unsanierten und zwischenzeitlich aufgegebeben Gebäuden.
Hatte mich zum Gehen entschlossen,mein Weg führte mich durch den Innenhof.
An der Fassade eines Hinterhauses habe ich noch kurz hochgeguckt,und vernehme prompt ein Klopfen:TackTackTack,gut zu hören und von irgendwo oben in diesem Hinterhaus.
Ich wandte mich ab und war ein paar Schritte gegangen:Tack..Tack...TackTackTack
Also immer wenn ich mich kurz abwandte setzte das Stakkato ein bzw.wenn ich suchend alle Gebäudeteile betrachtete.
Die Häuser sind von der Rückseite her übrigens nicht begehbar,weiterhin stehen zu beiden Seiten des Hauses ebenfalls Leerstände,die genauso massiv gesichert sind.


1x zitiertmelden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:20
Jetzt ist es mal keine Ratte oder Maus,sondern ein Specht?


1x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:25
@Moneyou

Was glaubst du denn, was es war? Das würde mich mal am meissten interessieren.

Bist DU der Meinung, das es in dem alten Lokschuppen spukt?

Von was sollte euer Film denn handeln? Krimi, Thriller oder gar eine Geistergeschichte?

Warst du seitdem schon mal wieder dort?


1x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:26
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Jetzt ist es mal keine Ratte oder Maus,sondern ein Specht?
Nee natürlich nicht ... es war wohl eher ein Troll oder Kabauter! *Facepalm*

Auch das klopfen kann zig Gründe haben ... z.B. durch hervorgerufene "Materialbewegungen" lose "Dachlatten" oder "Wandverkleidungen" die durch Wind gegen andere Materialien oder Verkleidungen stossen!


Oder andere "Neugierige" Urban-Exer die sich nen Spass daraus machen, Jemanden zu erschrecken ... etc pp. !
Aber Spukphänomene sind ja viel sinnvoller und logischer!

*Kpopfschüttel*


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:28
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Von was sollte euer Film denn handeln? Krimi, Thriller oder gar eine Geistergeschichte?
Wurde bereits beantwortet ... Ne Doku/Werbung über/für die Notwendigkeit von Sanierungsmassnahmen! ^^

Natürlich im dunkeln!

Wers glaubt! ;)


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:33
Hellskitty,


weiter oben habe ich beantwortet worum es in dem Film gehen wird.
Das Gelände habe ich noch nicht wieder betreten.
Das Geäusch hörte sich an wie ein Rascheln,wenn bspw.herumliegendes altes Papier in Bewegung gerät.
Nun hätte ich durchaus erwarten können,die Ursache für das Rascheln auszumachen.
Dem war nicht so.


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:34
Sprich entweder ein Tier und/oder Papier zu entdecken


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:35
Natürlich im Dunkeln,die Sonne scheint da nicht gerade,oder???


Anzeige

melden