Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die alten Lokschuppen

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:36
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Nachdem Dr.S. mir einen Schlüssel zu einem leerstehenden und damals ziemlich stark herunter gekommenen Altbau gegeben hatte,bin ich am auch Wochenende allein hin.
In solchen Gebäuden würde ich auch alles hören, auf alles achten und vorallem alleine angst bekommen. Bei jedem Geräusch bildet man sich ein, es könnte sonst was sein...

Anzeige
melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:37
Dog,

wenn ich erfahrungsgemäße Angst hätte,würde ich solche Situationen wohl meiden.
Ähnlich einem Allergiker


1x zitiertmelden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:38
@Moneyou

Ja, ich hab es eben gelesen, nachdem @jofe mich drauf aufmerksam gemacht hat - Danke JoFe!


Wäre es denn im möglichen Bereich, das du dort nochmal hingehst um Foto´s zu machen? Oder hast du eventuell Bock einen Grundriss zu zeichnen? Muss ja nicht Maßstabsgetreu sein. Aber mich würde es schon interessieren, wie es dort (räumlich gesehen) aussieht. Wo Fenster sind und wo nicht wäre auch interessant zu wissen.

Könnte es vielleicht auch ein Geräusch gewesen sein, das durch Schall weitergetragen wurde? Also von Raum zu Raum.


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:42
Hellskitty,

um das Geräusch evtl.ein bisschen genauer zu beschreiben:
Es klang in dem kleinen Raum so wie in einem Schallgeschützten Raum,halt eindeutig drinnen,aber nicht lokalisierbar.
Absolut nah,weniger als einen halben Meter entfernt.


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:44
@Moneyou

War es denn Windstill? In einem alten Gebäude kann Wind und Schmutz auch eine akustische Wirkung haben.


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:45
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:Plötzlich schien das Rascheln mal hier, mal dort her zu kommen,aber immer innerhalb dieses Raumes.
Trotz Ausleuchten war nix zu erkennen,ich bekam allmählich echte Panik
Und dann das:
Zitat von MoneyouMoneyou schrieb:wenn ich erfahrungsgemäße Angst hätte,würde ich solche Situationen wohl meiden.
Ähnlich einem Allergiker
Ein Paradebeispiel für Widersprüche....


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:46
Hellskitty,

ruhiges Wetter,schwacher Wind,keine Niederschläge,keine weiteren Personen am Ort.


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:47
@Amsivarier

Naja, Angst kann sich in manchen Situationen auch einfach so entwickeln. Selbst wenn man sonst nicht anfällig für sowas ist.

Aber dennoch denke ich, das es eine normal Erklärung dafür geben wird und es nichts mystisches auf sich hat.


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:47
Nur weil ich immer wieder mal,d.h. in regelmäßig unregelmässigen Zeitabständen geheimnissvolles erlebe,brauche ich mit der Zeit keine Angst zu bekommen,und Angst habe ich zum Glück auch nicht.


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:50
@Moneyou

Auch schwacher Wind kann durch die baufällige Substanz eines maroden Gebäudes ziehen. Das kann sich durch ein Pfeifen oder auch rascheln bemerkbar machen. Kleine mini-Steine können schon mal durch Wind bewegt werden und rascheln auslösen.

Würdest du diese Antwort als Lösung in Betracht ziehen?

Und eine Antwort ist noch offen:
Was denkst du denn nun, was es gewesen ist.
Glaubst du an Geister, Spukgeschichten oder ähnlichem?


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:55
Das erlebte ist inhaltlich jeweils nicht miteinander gleichsetzbar,also von einem aufs andre zu schliessen ist Unsinn.

Hellskitty

Das Geräusch hatte eine nicht natürliche Ursache.
Es könnte sich um den Geist eines ehem.Bahnarbeiters handeln,der z.B. irgendwann einmal etwas versteckt hatte und zu vermeiden sucht,daß sich jemand genauer mit den Räumlichkeiten auseinandersetzt.


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 14:58
Welche Situation läge vor,wenn ich unter gleichen Umständen dasselbe wieder erleben täte?


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 15:05
@Moneyou

Ok- dann bin ich raus ^^

Ich will nicht sagen, das es keine Geister oder ähnliches gibt, aber glauben kann ich es nicht so recht.
Auch wenn es natürlich interessant und spannend ist :D Denke mal, das gleich alle schreien werden, das du unbedingt nochmal dahin musst - natürlich bewaffnet mit Tonbandgerät, Digicam, Thermometer und was man noch so alles braucht :D kannst dich schon mal drauf gefasst machen.
(Obwohl ich auch gerne mal ein paar Bilder zu dem Gebäude sehen würde)

Für mich wäre es am naheliegensten, das es eine irdische Ursache hat - eben Wind, Schall, kleine Tiere.
Es gibt übrigens auch einen Käfer der extrem laute Klopfgeräusche erzeugen kann - weiß leider nur nicht mehr wie das Käferchen hieß.
Könnte auch ne mögliche Erklärung zu den Kopfgeräuschen sein - vielleicht nicht die, die du dir erhoffst.


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 15:14
Die Frage ob mir etwas passiert,stelle ich mir immer vor betreten eines Gebäudes wenn ich vorhabe mich allein drin aufzuhalten.
Das hat nix mit Angst zu tun,sonder ist eine immer relevante Frage:Was tue ich wenn ich unbeabsichtigt z.B.eine schwere Schnittverletzung erleide,und nicht Telefonieren kann?
In einer solchen Lage muss guter Rat nicht teuer sein,wenn ich vorher überlege wie ich dann vorgehe.
Was ist wenn sich Unbekannte nähern,auf dem Bahngelände bspw.,irgendwelche Kriminellen?
Diese Fragestellungen im Kopf,bewege ich mich immer nach einem bestimmten Muster:
Ich suche mir Rückzugsräume auf die bei Bedarf zurück greifen kann etc.
Wir sollten uns nicht im Gedankenlesen üben,es gibt keine Antworten die ich mir erhoffe.
Was heisst denn überhaupt erhoffen??


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 15:25
Fotos mache ich zu einem späteren Zeitpunkt und stell sie ein,zusätzlich ein Video oder gleich den ganzen Film.


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 15:27
Entscheiden tut das der Eigentümer,Dr.S.
Wenn er sagt Film Ja,nicht aber Fotos,dann meint er das so.


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 15:31
@Moneyou
Befindet sich der Lokschuppen auch in Kassel bzw. Umgebung?


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 16:08
@Moneyou
links im Feld wo du reinschreibst kannst du die Leute die du anschreiben willst @dden.....das ist einfacher für alle.....danke....


melden

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 16:12
Ach Leute, wenn hinter allem etwas Mysteriöses stecken würde, hätten wir 20 Paralleluniversen, 1000 neue Spezien, und viele Phänomene, die komplett jegliche Physik auf den Kopf stellen würden und wir leben ab sofort unter Wasser.


melden
Moneyou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die alten Lokschuppen

04.03.2012 um 17:18
@DieKatzenlady


Wo wir noch bei Thema sind,die Scherbengeschichte hat es in sich,also lass ich mal hören.

Im Auftrag von Dr.S. bin ich auf dem Gelände eines kleineren Betriebes gewesen,um den Aufwand für allerlei Baumaterialien und entsprechender Kosten zu kalkulieren.
Der Betrieb führt einen Dornröschenschlaf seit 1992,war sich selbst überlassen.
Das Hauptgebäude ist Zweistöckig und enthält die üblichen Räumlichkeiten Büroräume,Toiletten,Umkleid,Duschen,Archiv etc.
Es ist noch einiges an altem Inventar übrig geblieben,ansonsten ist das Gebäude in einem sehr guten Zustand,Vandalismusschäden sehr begrenzt auf wenige zerschmissene Fensterscheiben.
Die kaputten Fensterscheiben waren nicht ersetzt worden,statt dessen wurden Holzplatten angeschraubt,alle übrigen Fenster sind verschlossen.
In einem der Räume im Obergeschoss liegen die Splitter des zerstörten Fenster auf dem nackten Fussboden.
Das Obergeschoss beherbergt insgesamt 8 Räume.
Die Räumlichkeiten verteilen sich so,daß es auf einer Zeichnung aussieht wie ein T,daß Treppenhaus ist am Querbalken links.
Ich bin nach oben bis hinten durch,in den letzten oder vorletzten Raum(unten vom Senkrechten T strich) und machen mir ein paar Notizen.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich bereits rund eine Stunde auf dem Gelände.
Mit einem Mal erschrecke ich heftig,denn es beginnt zu knirschen,nach und nach lauter werdend.
Das dauerte alles in allem ca.10 Sek.
Ich erinnerte mich das nur in einem der Räume Glasscherben auf dem Boden liegen(Der Raum ist ziemlich genau im Winkel beider T-Striche).
Es war offenbar so,musste ich annehmen,daß jemand in diesem Raum umhergeht.
Wie geht das denn fragte ich mich,ich hätte es doch hören müssen wenn jemand ins Obergeschoss kommt,ich hatte doch nur ein wenig geschrieben und vorher jeden Raum betreten gehabt?????
Ich hab mich zu erkennen gegeben indem Ich rief:Hallo?Ist da jemand?
Keine Antwort,keine Geräusche.
Bin ich also vor,und habe in jeden der Räume geguckt,niemand da.
Runter ins EG,auch nichts,wieder hoch.
Habe mir gesagt,egal,wer weiss was das war,nicht weiter wichtig,hast schliesslich überall nachgesehen ohne jemanden anzutreffen.
Wieder im hinteren Teil,ging es dann plötzlich wieder los,wobei sich das jetzt so anhörte als wenn sich die Schritte entfernen,es wurde also leiser.
Der Geräuschrhythmus entsprach einem Gehen über Glasscherben,also hätte doch jemand für mich zu sehen müssen?
Natürlich ist das keine einfache Situation,egal wer statt meiner dort überrascht worden wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden