Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 21:47
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dieser Thread ist bahnbrechend wegweisend, insofern hier genau das demonstriert wird, über das vermieden wird zu reden, nämlich über das Thema
In etwa 65 Jahren wird dieses Forum, dieser Thread und 95% aller Teilnehmer verschwunden sein. Und jeder Mensch, den in diesen 65 kommenden Jahren geboren werden wird, wird bezüglich dieser Themen wieder bei Null anfangen müssen.

Oder kennst du jemanden, der irgendeinen Nutzen aus dem Wissen seiner vorangegangen Leben mitgebracht hat?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 21:50
@oneisenough
Was hat das damit zu tun?


Dieser Thread ist bahnbrechend wegweisend, insofern hier genau das demonstriert wird, über das vermieden wird zu reden, nämlich über das Thema


@TheLolosophian
In der Hinsicht , dass stimmt schon.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 21:50
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:In etwa 65 Jahren wird dieses Forum, dieser Thread und 95% aller Teilnehmer verschwunden sein. Und jeder Mensch, den in diesen 65 kommenden Jahren geboren werden wird, wird bezüglich dieser Themen wieder bei Null anfangen müssen.

Oder kennst du jemanden, der irgendeinen Nutzen aus dem Wissen seiner vorangegangen Leben mitgebracht hat?
Sprach Gott ? Woher willst du das wissen ? Bist du allwissend?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 21:51
@Hiroichii

Dieser Thread ist eine vorübergehende Erscheinung, genau wie du und ich.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 21:53
@oneisenough
Ist ja gut.
Behalt es für dich.
Brauchst mich nicht zu "unterrichten".^^


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 21:54
@Hiroichii

Ich wiederhole nur aus Höflichkeit, was du vergessen zu haben scheinst, oder es leugnest.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 21:55
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:In etwa 65 Jahren wird dieses Forum, dieser Thread und 95% aller Teilnehmer verschwunden sein. Und jeder Mensch, den in diesen 65 kommenden Jahren geboren werden wird, wird bezüglich dieser Themen wieder bei Null anfangen müssen.
Was bringt einen Menschen dazu, sich im Hier und Jetzt solche nichtigen Gedanken über eine Zukunft zu machen, über die er doch kein Wissen und keine Kontrolle hat.
Ist das nicht eine Illusion?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 21:57
@TheLolosophian

Ob es illusorisch ist oder nicht, wirst du daran merken, wenn du versuchst, in 70 Jahren einen Folgebeitrag hier schreiben zu wollen. Ich bin schon ganz gespannt darauf, womit du es schreiben wirst. :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 21:58
oneisenough
Wenn wir nun begriffen haben, dass wir als Persona nur vorübergehende
Erscheinungen sind,

behalten wir denn das wenigstens in Erinnerung, um davon in einem
Demnächst in Persona davon zu profitieren?

Sonst man das ganze illusionische Lebensspiel der Kommunikation
irgendwie keinen Sinn, selbst wenn ich weiß, dass ich pure Auf-
merksamkeit bin!

PS: Jetzt einmal die unsere, menschliche Aufmerksamkeit, die wir dem
Alltag widmen, warum sind wir nicht mehr in der Lage diese "Eine Aufmerksamkeit"
zu sein?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 22:14
@Amiraji

Das kann ich dir hier nicht in wenigen Beiträgen erläutern. Würde ich schreiben "nein", dann bedarf das jeder Menge Erklärungen und ich würde von 1 Mio Fragen überschüttet werden ...


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 22:21
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das kann ich dir hier nicht in wenigen Beiträgen erläutern. Würde ich schreiben "nein", dann bedarf das jeder Menge Erklärungen und ich würde von 1 Mio Fragen überschüttet werden ...
@Amiraji
Wenn es dich wirklich interessiert, dann mach doch bitte einen neuen Thread auf und ich bin sicher, dass hier einige Schreiber in der Lage sind und auch Freude daran haben auf diese Fragen zu antworten.


Herzensgruß


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 22:21
oneisenough,

schade, auch wenn nein bedeutet, dass ich die "Eine Aufmerksamkeit" bin,
ist da nun einmal das verflixte, gewünschte? Menschsein....., auch wenn
ich annehme, dass ich Beides bin, aber mit dem menschl. Denken nicht so
wahrnehme.....,

trotzdem Dank

Dann ist der Mensch an mangelnder Spiritualität erkrankt, deshalb er
k(ein) Erkennender ist.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 22:24
@Amiraji

Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein bei dem, was beim sogenannten Tod passiert! :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 22:29
Ich beobachte immer wieder, dass insbesondere der im mentalen Bereich verortete spirituelle Aspirant
"starke" Angriffs- und Abwehrmechanismen zeigen kann - gesteuert von seinem dünkelhaften "Ich"...

Im Gewahrsein leicht zu erkennen

LeChiffre


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 22:47
@Amiraji
@oneisenough
@Lasker
@allfredo

Ich würde mich gern mit euch hier:
Gesund durch Erleuchtung
weiter unterhalten.

Herzensgruß


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 22:53
@Lasker
Ich beobachte immer wieder, dass insbesondere der im mentalen Bereich verortete spirituelle Aspirant
"starke" Angriffs- und Abwehrmechanismen zeigen kann - gesteuert von seinem dünkelhaften "Ich"...

Angriffs und Abwehrmechanismen hat jeder, das gehört zu einer gesunden Psyche.
"dünkel" haben wir doch alle.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 22:54
@TheLolosophian
Jetzt kannst Du ja den Thread schliessen es hat eine Wunderheilung gegeben.

Die Erleuchtungskrankheit hat sich aufgelöst, na ja ein paar Anhaftungen noch
aber die lösen sich auch bald auf.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 22:58
Nun ja @Lasker
Aus eigener erfahrung kann ich sagen dass das Schweigen die subtilste form von "starker" abwehr ist.
Kann man gut beobachten.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 23:03
Zitat von HiroichiiHiroichii schrieb:Nun ja @Lasker
Aus eigener erfahrung kann ich sagen dass das Schweigen die subtilste form von "starker" abwehr ist.
Kann man gut beobachten.
Das Schweigen der Lämmer.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

09.07.2012 um 23:09
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Das Schweigen der Lämmer.
Anders gesagt, hier ist das Dilemma Schweigen.


Anzeige

melden