Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:41
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Danke, aber für den Abend ist das zu roh, da kann man ja gar nicht schlafen ;)
Dann lauf ich schnell in die Küche und mache für dich ein Karotten-Ingwer Süppchen mit frischer Petersilie und einem Schuss Rum, dann schläft sich's besser ;)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:42
@Paulette

Jaaaaaaa :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:43
Das blöde Vieh Reality,
es foppt uns alle, sogar die,
die sich nie foppen lassen,
ja, ist es denn zu fassen...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:44
@Sidhe
Sorry, Petersilie ist aus, geht auch Schnittlauch?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:45
@Paulette

Gerne ;)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:46
@Sidhe
Na dann. lass es dir bitte von Herzen schmecken.
Ich räum dann später ab, wenn du schön eingeschlafen bist ;)

karotten-ingwer-suppe 3


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:47
Youtube: Werner - Krankenhaus
Werner - Krankenhaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sehr anschaulich..ähnlich wie es hier zugeht....lol


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:50
@Paulette
niiiich doch...
nicht nur der Worte in Verwöhnkunst..nöööö.. du Weib setzt auch noch die Schnüß wässerig!

:-P

Mercie!
Ja jaaaa...reine Spiriliebe .. geht ja bekanntlich durch den Magen.
pfff..lach


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:51
@SchwarzeWitwe
GERN geschehen....lache......

p.s. das Video von @poet ist ein Lachfest.......Daaaaaankeeeeee


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:52
@Paulette

Besten Dank, es schmeckt köstlich :o)


In diesem Sinne, gute Nacht, Vandalen!


 mommy by nocturnalMoTHOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:56
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:sehr anschaulich..ähnlich wie es hier zugeht....lol
Ich überlege bloß, wer hier rebellisch genug ist, dass er den Einlauf verdient hat....hahahaha


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:56
@Sidhe
Die Glaubenssysteme - du meinst Buddhismus und Christentum? Da gibt es - jedenfalls fürs Christentum - nur Westen global. Das ist aber ein komplexeres Feld, denn bereits etwa 400 n.Chr. waren in China Christen angekommen und auch Indien hatte bereits Christen auf ihrem Gebiet. Letztlich hat sich "Christentum" durchgesetzt. Wobei das Glaubenssystem eben nicht das ist, was man so landläufig meinen könnte.
Nehmen wir nur mal Adi Shankara um 800 n.Chr. der Adaita Vedana systematisiert hatte. Da gab es schon immer sehr viele Verbindungen auf dem Globus, da ja das Geistige letztlich doch überall gleich ist. Es sind dann lediglich Variationen, wie die Individuen - die aber allesamt miteinander verbunden sind.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:57
@Sidhe
gute Nacht und träum süüüüüß ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 22:59
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich überlege bloß, wer hier rebellisch genug ist, dass er den Einlauf verdient hat
och, da könnte ich mir schon so manchen vorstellen...Freiwillige vortreten...lol


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 23:03
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:.Freiwillige vortreten
Ich verdufte....freiwillig ;)

schlaft alle schöööööön


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 23:03
jep, du auch...see you tomorrow...bye


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 23:11
Was den freien Willen betrifft, so haben wir alle die Möglichkeit uns mit seiner Hilfe von Gott abzuwenden, wovon viele derzeit ja auch wieder eifrig gebrauch machen. Wir haben sogar den freien Willen selber Gott spielen zu "wollen". Am Ende kommt dann wirklich die Müllabfuhr, nämlich die des Universums. Dauert sicher nich mehr lange. :(

Gruß greenkeeper


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 23:15
@greenkeeper
Es gibt keine Wahl. Ganz gleich wie du entscheidest - du bekommst immer alles, auch wenn du dich nur für dieses entschieden hast - auch das Gegenteil wird dir damit mitgeliefert. Also: wenn du dich von Gott abwendest, er wendet sich dir ja immer zu. Du meinst also nur, du hättest dich von ihm abgewendet - dabei bist du von Gott umzingelt. LOL


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 23:31
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb: Du meinst also nur, du hättest dich von ihm abgewendet - dabei bist du von Gott umzingelt.
Also um es etwas präziser auszudrücken. Mit dem von Gott abwenden meine ich, dass du die Erwartungen, der er an Dich, also an seine Schöpfung, stellt mit dem Dir zu Verfügung stehenden freien Willen mit Vorsatz nich erfüllst, und dich dadurch von ihm abwendest. Natürlich lässt er dich deshalb nich aus den Augen, in sofern bist Du schon von ihm "umzingelt". Allerdings ruft er dann auch die Müllabfuhr, lässt Dich - jetzt im Ganzen als Menschheit betrachtet - fachgerecht entsorgen und wendet sich damit von Dir ab. Vielleicht is es so verständlicher.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.08.2012 um 23:33
bullshit...oder soll ich präziser werden?


Anzeige

melden