weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

sesu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 10:54
@TheLolosophian

Menschen die hauptsächlich in eine Richtung denken und sich nicht (auch) als Sender des Umstandes sehen, sind noch ziemlich stark mit dem Ego identifiziert. Würdest du dich auch Ursache sehen, erkläre mir den Sinn deiner monatelangen Aktivität hier?


Will man dann die Ursache nicht im Außen heilen, würde sie im "Innern" erkannt werden, ist doch das Agieren im Außen kontrovers zum Erforderlichen.


melden
Anzeige

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:00
Diskordianische Gesänge
treiben manchen in die Enge
ob der Breite ihrer Bänder
und sie finden kein Geländer
sich an dieses anzuklammern,
ergo kommt es oft zum Jammern
über windiges Geschehen,
respektive das Verwehen
vorgebrachter Argumente.

Dieses egoinsolvente
Oberebenengetue
findet in sich keine Ruhe...


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:00
@sesu
sesu schrieb:Menschen die hauptsächlich in eine Richtung denken und sich nicht auch als Sender des Umstandes sehen, sind noch ziemlich stark mit dem Ego identifiziert. Würdest du dich auch Ursache sehen, erkläre mir den Sinn deiner monatelangen Aktivität hier?
Verstehe deine Frage nicht - was heisst: "Sender des Umstandes"?
Aber wenn ich schon einen Sinn postulieren soll, warum ich auf Allmy schreibe, dann würde ich sagen: Lernen.
Ich war fast 30 Jahre lang in der "Einöde". Im Letzten Herbst kam ich raus, seither bin nur noch "Auf Sendung".
Tja, wenn es sein muss, könnte ich auch eine Aufgabe postulieren, allerdings müsste ich die auf der nächsthöhren Stufe wieder aufheben, deshalb kann es sein, dass ich demnächst gar nichts mehr sage...weil sich ehe alles aufhebt...lach..
Aber solange es D i c h "hier" gibt, gefällt es mir, M i r in der D i r zu begegnen... einfach aus Spass, was sonst?
Spiel und Spass..


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:04
Jede Ansicht ist so statthaft wie jede Einsicht oder Absicht, aber Vorsicht ist geboten vor dem Verlust der Übersicht respektive Weitsicht... :D

sagt der Dichterwicht


melden
sesu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:05
TheLolosophian schrieb:Tja, wenn es sein muss, könnte ich auch eine Aufgabe postulieren, allerdings müsste ich die auf der nächsthöhren Stufe wieder aufheben, deshalb kann es sein, dass ich demnächst gar nichts mehr sage...weil sich ehe alles aufhebt...lach..
Dann hebe die Stufe auf, dann kannst du "dich" auch sehen.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:07
@sesu
Warum glaubst du, hat "Gott" die sog. Vielheiten geschaffen? doch erst einmal zur Differenzierung, um sie dann in die Einheit zu überführen.
Was der Typ da macht, ist REINE SELBSTbefriedigung! :D
Spiel und Spass!
Tja, - und so gehts mir auch...
Und so wird es auch dir ergehen, mein Sohn, wenn du aufhörst, gegen mich/dich zu kämpfen...
Trotzdem: Ehre deiner SKepsis!
Glaub mir kein Wort!
Tust gut daran!
he he he :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:07
@sesu

Ist die Stufe aus Granit,
somit viel zu schwer,
hebt man sie nur an zu Dritt
oder nimmermehr... :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:11
Schellfisch, selfish, whatsoever,
egomasters are so clever,
very sneeky like a snake
knowing all about their fake...


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:12
@poet
Kneif nicht, Mann. Komm mal herunter von deinem Thron, du "Dichterwichtl" und lass dich mal ein mit dem "Mist" - was glaubst du, was für Perlen sich darin verbergen!


melden
sesu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:13
@TheLolosophian
Und so wird es auch dir ergehen, mein Sohn, wenn du aufhörst, gegen mich zu kämpfen...
Seit wann kämpft jemand gegen einen anderen Menschen? Das sind die Zuordnungsschwierigkeiten des Egos über die wir gerade sprechen.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:14
@sesu
sesu schrieb:Seit wann kämpft jemand gegen einen anderen Menschen? Das sind die Zuordnungsschwierigkeiten des Egos über die wir gerade sprechen.
Da gebe ich dir völlig recht.
Woher weiss du das?


melden
sesu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:15
@TheLolosophian


TheLolosophian schrieb:Woher weiss du das?
Spielt keine Rolle, entscheidender ist, wie gehe ich damit um.


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:18
@sesu
sesu schrieb:Spielt keine Rolle, entscheidender ist, wie gehe ich damit um.
Kneif nicht, Wichtl! :) Solange du hier deine Rolle spielst, spielt es eine Rolle, woher dein Wissen stammt.

Und:Es gibt keinen "Umgang" mit Wissen. Wenn du irgendwo "Umgang" findest, dann handelt es sich dabei nur um eine Interpretation des EgoVerstandes...also um Vor-Urteile...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:19
@TheLolosophian

Bin ich meiner Schwester Hüter
oder gar ein schneller Brüter,
voller Kernschmelzelementen,
wo nur Halbwertzeiten gelten?

Nein, ich bin ein freier Bruder
ein wohl-ausgekochtes Luder
mit erstaunlichen Tendenzen
einzureißen alle Grenzen.

Grenzwertterror ohnegleichen
kann zum Überleben reichen... :D


melden
sesu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:19
@TheLolosophian

Dann nenne mir Unterschiede woher das Wissen stammen kann?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:20
aus Stammheim ganz bestimmt nicht...lol


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:21
@sesu
sesu schrieb:Dann nenne mir Unterschiede woher das Wissen stammen kann?
Muss man dir alles vorkauen?
Überlege selbst einmal!
Ausserdem musst du es doch wohl am besten wissen, woher dein Wissen stammt.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:22
Vorgekaute Einheitsdaten
gräbt man unter mit dem Spaten...


melden
sesu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:23
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Muss man dir alles vorkauen?

Weil du es kannst, es gibt letztendlich keine Unterscheidung und du plapperst hier in deinen selbst verliebten Ego umher.


Ansonsten unterscheide es, wonach du mich gefragt hast.


melden
Anzeige
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

05.10.2012 um 11:24
TheDiskordian schrieb:
Muss man dir alles vorkauen?
Sesu: Weil du es kannst.
Sorry, dafür ist erklärtermassen @2Elai verantwortlich! :D


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden