weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:15
@Marle
Marle schrieb:Sie messen elektirische Impulse
Beim EKG misst man die zeitliche Änderung des elektrischen Dipols entlang des Herzmuskels.
Beim Ultraschall misst man die Reflexion von Schallwellen und konstruiert daraus ein Bild.

Aber nichts mit "Feinstofflichkeit".
Marle schrieb:In jeder Zelle befindet sich 1 Volt Energie.
Redest du vom Ruhemembranpotential? Das liegt nicht bei 1 V.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:19
@tenet
tenet schrieb:es sind Deine negativen Gedanken die Dich solange begleiten bis das Du diese in Liebe auflöst.
tenet schrieb:Wenn Du damit klarkommst ist mir das recht mir ging das auf den Keks.
Es tut mir Leid, dass ich neue Nuancen in dein fertiges Weltbild einfügen muss, aber ich habe gar keine negativen Gedanken und mir geht auch nichts auf den Keks. Dass ich mich mit Naturwissenschaften auskenne bedeutet nicht, dass ich unglücklich oder gezwungen bin, es bedeutet einfach nur, dass ich Spaß dabei habe, mein Gehirn zu benutzen, einfach nur, weil ich Spaß dabei habe.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:20
@Dr.Shrimp
@Thawra
Ist dieser Thraid im Bereich Technik angesiedelt? Wenn ja dann unterhalte ich mich gerne mit Euch
über Elektronik weiter da ich Industrieelektroniker bin.

Aber für das worüber hier diskutiert wird fehlen euch einfach die Grundlagen.

Seid bitte nicht böse aber ihr stört einfach nur.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:21
@tenet
tenet schrieb:Seid bitte nicht böse aber ihr stört einfach nur.
Was sollen denn diese negativen Gedanken?
Geht dir das nicht auf den Keks?

Ich fühl mich von dir doch auch nicht gestört. :)

Meiner Meinung nach fehlen dir die Grundlagen zur "Feinstofflichkeit".
Und nun? Du hast ja nicht das Recht gepachtet zu bestimmen, wer mitdiskutieren darf.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:22
@Dr.Shrimp
Was sind Wellenbewegungen? Entstehen sie einfach aus sich oder sind auch auch sie eine Form von Energie? Du machst es dir wirklich schwer. Ohne Elektrische Impulse kann dein Körper nicht bewegungsfähig sein.
@tenet
Stimmt. Es stört da zuviel Verstandesdenken und nicht Herzensdenken. :D :D :D

Nicht zu ernst nehmen.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:22
Thawra schrieb:... und was ist jetzt 'Feinstofflichkeit'? Energie?
Gedanken.. zB


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:24
@Marle
Marle schrieb:Was sind Wellenbewegungen?
Eine Bewegungsform, die Energie transportiert, ohne selbst Energie zu sein.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:25
@Dr.Shrimp
Ich meine nicht das Du als Person störst sondern der Redefluss wird abgebrochen umgeleitet
um letztendlich wieder an der selben Stelle zu landen. Das ist nur unnötige Energieverlagerung.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:26
@tenet

Ich bin ja dazugekommen, weil in meinen Augen die Diskussion schon seitenweise immer um dieselbe Stelle kreist und ich einfach mal etwas Fundament ins Gemansche einbringen wollte.

Nun steht dein subjektives Empfinden gegen mein subjektives Empfinden und du machst eben immer noch den Fehler, deinem subjektiven Empfinden mehr Priorität einzuräumen. Und das ist dann Erleuchtung?

Ich nenn das Solipsismus!


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:28
@Dr.Shrimp
Eine Welle die Energie tranportiert? Wo ist dann die Energie wenn nicht in der Bewegung der Welle Selbst? Genau so setzt sich die Welle fort. Über Energie. Jede Bewegung ist Energie und erzeugt Energie. Etwa nicht?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:29
@Marle
Marle schrieb: Jede Bewegung ist Energie und erzeugt Energie. Etwa nicht?
Nein, Energie wird nicht erzeugt, Energie wird nur umgewandelt!
Energie kann aber verwendet werden, um Arbeit zu verrichten.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:30
@Dr.Shrimp
Das verstehe ich ja aber Du haust hier rein wie ein Hammer und erwartest das wir den Hammer schlucken. Versuche Du auch von Deiner Seite Verständnis entgegen zu bringen das nicht alles bewiesen werden kann so wie man das gerne möchte.
Andere haben sich dazugeschaltet um unsere Sichtweisen zu verstehen um ihre dadurch zu erweitern.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:32
@tenet
tenet schrieb:Versuche Du auch von Deiner Seite Verständnis entgegen zu bringen das nicht alles bewiesen werden kann so wie man das gerne möchte.
Das tu ich, aber dann sei auch so fair, zuzugeben, wenn etwas eben nur Bauchgefühl ist und du es eben nicht "wissen" kannst, nur weil du es fühlst.

Damit etwas bewiesen sein kann, muss es von jedem auf der Welt reproduziert werden können und zwar unabhängig von seiner persönlichen Weltanschauung.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:34
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Das tu ich, aber dann sei auch so fair, zuzugeben, wenn etwas eben nur Bauchgefühl ist und du es eben nicht "wissen" kannst, nur weil du es fühlst.
Das kann ich nicht somit würde ich Gott verleugnen. Wenn Du es gerne möchtest kannst Du mich sperren aber Du must damit leben.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:35
@Dr.Shrimp
Ob umgewandelt oder erzeugt das bleibt sich gleich. Die Eine Energie der Welle erzeugt eine andere, oder formt sie um, Form der Energie.
Gibst du hier nicht deine Weltanschauung, wie du sie verstehst in dem wie du sie siehst ,zum Besten?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:35
@tenet

Und warum genau sollte ich dich jetzt sperren? Seh den roten Faden nicht so richtig.
Kann es sein, dass du ziemlich überemotionalisierst, wo eigentlich kein Angreifer ist?

Welche Vorstellung von Gott hast du eigentlich und was nimmst du als Quelle für dein "Wissen" über Gott? Das interessiert mich.

@Marle
Marle schrieb:Gibst du hier nicht deine Weltanschauung, wie du sie verstehst in dem wie du sie siehst ,zum Besten?
Nein, habe noch keine Aussage dazu gemacht, wie ich die Welt sehe. Habe bisher hier eigentlich nur falsche physikalische Behauptungen korrigiert. Nicht, weil ich sie subjektiv so sehe, sondern weil die Erkenntnisse einfach zeigen, dass es eben anders ist, als hier gerade gesagt wurde.

Zu meinen persönlichen Vorstellungen hab ich noch nichts gesagt.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:39
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Und warum genau sollte ich dich jetzt sperren?
Damit es einfacher für Dich ist deine Meinung zu vertreten.
Dr.Shrimp schrieb:Welche Vorstellung von Gott hast du eigentlich und was nimmst du als Quelle für dein "Wissen" über Gott? Das interessiert mich.
Ich wiederhole mich gerne, mein Hausboot.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:41
@tenet
tenet schrieb:Damit es einfacher für Dich ist deine Meinung zu vertreten.
Ich scheue nicht den Diskurs. Du wolltest doch, dass @Thawra und ich gehen, weil wir stören würden.
Projiziere das nicht auf mich!

Ich finde ja, eine Diskussion macht ja erst richtig Sinn, wenn nicht alle der gleichen Meinung sind. Sonst kann ich mich auch in den Sessel setzen und mit mir selbst reden.
tenet schrieb:Ich wiederhole mich gerne, mein Hausboot.
Erklär mal bitte das mit dem Hausboot genauer! ^^


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:42
@Dr.Shrimp
Meine Vorstellung ist da sehr einfach gestrickt. Gott lebt, aber nicht hier im Dualen, hier wirkt er nur. Wenn Du Gott danken willst tue es es wird durch Engel die Bindeglieder sind übermittelt.

Er sie es wird sich freuen.


melden
Anzeige
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.07.2012 um 11:50
@Dr.Shrimp
Ich denke nicht das Du zu diesem Zeipunkt was damit anfangen kannst wenn Du weist wie mein Hausboot mit mir komuniziert da Du dieses nicht erfühlen kannst.
Ohne Zahlenwerte die Du irgendwo einordnen kannst ergebe es keinen Sinn für Dich.

Ich bin aber gerne bereit später noch einmal auf Deinen Wunsch zurückzukommen wenn es
auch länger dauern wird. So jetzt muss ich arbeiten bis heute abend.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden