Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:37
@Marle
Ja toll. Aber deine Allgemeinweisheiten setze ich bei jedem, der ernsthaft mitdiskutieren will, voraus. Du hast es ein Stück weit begriffen, aber mit welcher Anmaßung Du dann versuchst, Leute zu dem zu belehren, was sie eh schon wissen... Eigentlich sollte das Unterhaltungswert haben. Hat es aber leider für mich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:37
@2Elai
Interessant wird´s dann, wenn man sich bewußt wird, wie tief Geister sinken können, und daß der eigene Geist durchaus in der Lage ist, diesen Untiefen zu folgen, bzw. eine neue Untiefe zu öffnen.

Man kann Dekadenz nachvollziehen. Vlt. ist das auch wichtig zu wissen wie man (selbst) dekadent wird. Dekadenz ist auch eine Art von Krankheit. Sie ist auf der "anderen" Seite der Erleuchtung.Text
Wer oder was hat geurteilt, dass Du tief gesunken bist/warst...hört sich für mich moralisch an.
Dagegen musst du wirklich und tatsächlich "zu Grunde" gehen, Dir bzw. deinem "Geist"/SELBST
in das folgen, was Du Untiefe nennst.

Nein, Dekadenz ist keine Krankheit bzw. ist es nur in Hinsicht auf die herrschende Moral!
Moralische Dekadenz ist Voraussetzung für den a-moralischen freien anarchististischen Spirit!
Dekadenz ist total auf der "Seite der Erleuchtung" - Horsch!
Glaubst Du, ich würde Dir eine Krankheit zur Gesundung empfehlen?
Obwohl.........lach....:D


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:42
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:@Marle
Ja toll. Aber deine Allgemeinweisheiten setze ich bei jedem, der ernsthaft mitdiskutieren will, voraus. Du hast es ein Stück weit begriffen, aber mit welcher Anmaßung Du dann versuchst, Leute zu dem zu belehren, was sie eh schon wissen... Eigentlich sollte das Unterhaltungswert haben. Hat es aber leider für mich nicht.
Woher willst du Wissen woher das kommt was ich sage und woher beziehst du das was du glaubst zu Wissen? :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:42
@TheLolosophian
A la: Eine Regression wäre von Nöten, um einer Progression den Weg zu bahnen?
Das Problem bei Dir ist, man weiß nie, was Du ernst meinst, und wann Du die Leute nur verarschst.


1x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:44
@Marle
Aus dem, was Du schreibst.

In bunten Bildern
wenig Klarheit
Viel Irrsinn
Und ein Fünkchen Wahrheit
(Faust)


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:48
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Das Problem bei Dir ist, man weiß nie, was Du ernst meinst, und wann Du die Leute nur verarschst.
Wer oder was ist es, was sich von mir verarscht fühlt?
Du bist doch ein Literaturkundiger? Kennst du nicht die heiter-ernste Dichtung?
In solchem Sinne sollst Du mich lesen...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:50
@TheLolosophian
Ich registriere, dass deine Beiträge oft ernsthaft anfangen, und dann ins Sarkastische abdriften.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:54
@Marle
Zitat von MarleMarle schrieb:und du glaubst du könntest erleuchtet sein?
Du (!) bist es, die glaubt, dass ich erleuchtet bin.


Aufschlußreich ist für manchen bestimmt auch das hier. Eben noch ...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin ein kleines Kind im Inneren und wie der Wind der keine Probleme kennt.
Doch schon wenig später die Empfehlung ...
Zitat von MarleMarle schrieb:Wie wäre es wenn du aufhörst dich als Kind zu sehen um dann Erwachsenzu werden?
Manch einer ist so überzeugt, er weiß gar nicht mehr wovon.


2x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:57
@jayjaypg
Sarkasmus ist d e i n e Interpretation. Ich bin nicht boshaft oder zynisch. Versuchs mal anders zu sehen - ich kann einfach oft nicht anders als am Ende eines allzu ernsten Beitrags von meiner Seite in H u m o r abzudriften, sprich in GELÄCHTER auszubrechen!
Sorry, diese Art von Humor ist ziemlich JENSEITig, und nicht jedermann zugänglich, braucht einen Open Mind ...
In diesem Sinne
:bier: --> :D

Spürst Du den Sarkasmus?
ha ha ha ....verwirrend, wie???
Ist das nicht geiiiil?
:)
VERSTEHN?
No?

Merke: Alles, was dich verwirrt und verstört ist dein Guru!


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 10:58
@TheLolosophian
Schon gut. Du hast zumindest Unterhaltungswert.


1x zitiertmelden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:00
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Schon gut. Du hast zumindest Unterhaltungswert.
Danke Schatz!

Wie immer stets in aller Milde
grüsst dich deine Tante Hilde.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:01
@TheLolosophian
:)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:02
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Manch einer ist so überzeugt, er weiß gar nicht mehr wovon.
hehehehe.......


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:02
@oneisenough
Dir ist nicht bewusst das beides zutrifft durch die Innere Spaltung. Wie sagte Goethe so schön: Ach mich dünkt es wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Die eine will nicht Erwachsen werden, die andere ist es schon. Sie zu einer zu machen beinhaltet unter anderem zu einem Kind zu werden um dann zu Wachsen in diesem Prozess und dann Erwachsen zu werden. Es sind zwei Ebenen innerhalb des Einen. Da du diese Worte von mir nicht Verstanden zu haben scheinst bestätigt mir so einiges. Wissen habe ich aber tatsächlich nicht. Da ist viel mehr wie nur Wissen. Wissen ist mir zu langweilig. :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:03
@Marle

Du solltest Goethe nicht nur zitieren, sondern ihn auch mal lesen.

"Man muss die Wahrheit immer wiederholen, da auch der Irrtum dauernd gepredigt wird, aber nicht von Einzelnen, sondern von der Masse."
Goethe 1828 an Eckermann.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:04
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
die eine will sich von der andern trennen:
Die eine hält in derber Liebeslust
sich an die Welt mit klammernden Organen;
die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
zu den Gefilden hoher Ahnen.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:04
@oneisenough
Guter Beitrag.


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:05
@no-thing
oneisenough schrieb:
Manch einer ist so überzeugt, er weiß gar nicht mehr wovon.

hehehehe.......Text
Feedback: hehehehe
ich liebe ihn auch....!
@oneisenough


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:06
@Marle
Und das hat nun aber auch gar nichts mit Erwachsenwerden zu tun.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

11.07.2012 um 11:08
@Marle
Ps: Das scheint eher dein Problem zu sein. (Und deshalb projezierst Du.......)


Anzeige

1x zitiertmelden