weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 19:41
Heute um 21.00 Uhr auf 3sat

"Sexy wie ein Rockstar, verschlossen wie ein Dichter, charismatisch und energiegeladen wie ein buddhistischer Mönch", so schwärmte die "FAZ" über Leonard Cohen anlässlich seines diesjährigen Konzerts in Berlin und des aktuellen Albums "Old Ideas". Auch 40 Jahre zuvor war der am 21. September 1934 in Montreal geborene Singer-Songwriter und Schriftsteller auf Tour, von Dublin über Berlin nach Jerusalem. Regisseur Tony Palmer ("200 Motels") filmte die Tournee. Das Ergebnis ließ der Sänger damals jedoch umschneiden. 2010 endlich konnte Palmer die autorisierte, ursprüngliche Fassung zeigen: ein um sich selbst kreisender Künstler im Spannungsfeld zwischen erstklassiger Band und anspruchsvollem Publikum.

images


melden
Anzeige
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 19:45
@RockLeeRules
RockLeeRules schrieb:Ich habe sein treiben verfolgt. Mag sein, ich bin nicht so ein eso Pisser wie der Rest hier, aber ich erkenne Niedertracht. Du wirst früher oder später dahinterkommen.
Ausgrenzung verliert nicht den Schmerz.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 19:46
@tenet
Hauptsache irgendwas labern.


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 19:49
@Lasker
im gegensatz zu dir führe ich keine archive oder belege .
aber zu vor mal was zu dem gewahrsein , was du da immer deklarierst als "besser/höher/ ..."

mist ....
wie fügt man hier einen link ein ?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 19:50
I go for Leonard Cohen...
wan't you come with me?

Suzanne takes you down
to her place near the river
you can hear the boats go by
you can spend the night beside her... (schwärm)


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 19:50
@RockLeeRules
RockLeeRules schrieb:@tenet
Hauptsache irgendwas labern.
Hauptsache irgendwas verstehen wollen, wenn dieses auch falsch.


melden
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 19:52
@allfredo
Schon klar, dass es zu der Grütze kein fremdes Rezept gibt.

LeChiffre


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 19:52
@tenet
Ich rede von Sachen, mit denen du nichts zu tun hast.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 19:55
@poet
poet schrieb:Selbst im Schlaf noch, sprich beim Pennen,
kann ich alles anerkennen,
was da kreucht und fleucht im Sein,
doch bei Tage sag ich "nein"!... :D
:D :D :D :D :D :D :D :D


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:09
@Lasker
gibt es ...
ich muss nur erst lernen , wie man das hier linkmäßig einführt .
ich mach das normalerweise nie , diese verlinkerei mit bunten bildchen .
ist ja eher was für poesiealben .

und eines eigenständigen denkers unwürdig .

aber ich verstehe ja dein großes bedürfnis nach belegen und kontrolle .

soll auch noch die passende muskelzuckquote beifügen ?

mir ist es grund zum schmunzeln ... :)


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:11
@allfredo
Ach ja kläuschens hamsterarchive...lol. Ich seh ihn we er mit glitziaugen sein Archiv bewacht. Naja, mir egal wodurch ein Freak seine Erektion bekommt. Aber wer die marichal erst anbetet und sie dann, wenn der Wind sich dreht verrät ist für mich einfach nur ein erbärmliches Häuflein. Da hat einer seine innere Frau nicht so ganz klar gekriegt, was?
Pfff. Jetzt ist es diskordian.
Das ist der Stoff aus dem politikerträume gemacht sind. Aber Hauptsache klug zitieren....

Pachinko
Bleib bei Facebook, deine Mädels haben tausendmal mehr auf dem Kasten, als die Leute hier. Suesse, ich weiß du kannst alles, aber glaub mir, das ist nicht deine Liga.


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:12
@RockLeeRules
es ist einfach . der besagte herr ist deshalb ein intrigant vor dem herrn weil er eine extrem devote persona zusammen mit extremen kontrollbedürftigkeiten ausleben muss .
deswegen führte er "beleg-archive" und protokollierte sämtliche äußerungen anderer forenschreiber .
der rentner am fenster, der falschparker denunziert ist ein entsprechender vertreter dieser spezies .
und so wurde dort im wir durch diesen herrn täglich ( ! ) denunziert .

diese latexhöschenträger und unterrockkriecher haben extreme angst vor dem was man ungeordnetes chaos nennt . sie brauchen das gefühl von kontrolle . sie brauchen das existenziell.
desderwegen sind sie oft auch extreme anhänger von kontrollsystemen mit zahlen . die muskelzuckzählereien mit "bewusstseinsStufen-zuordnungen" eines hoch verehrten autors sind da typisches beispiel . auch dieser autor war menschlich das, was man ein verknötertes würstchen nennen muss . ein süchtiger , knapp vor der geschlossenen , mit dem aussehen eines jahrelang benutzten wischfeudels . entsprechend gross das bedürfnis nach kontrolle .

intrige ist hier also nicht ausdruck von niederträchtigkeit ( dazu gehörte ja eine gewisse größe ) sondern ausdruck von extremer minderwertigkeitseinschätzung des eigenen .
nur ein würstchen verkriecht sich unter "erleuchteten" röcken , in der hoffnung das "mama" es schon richten wird für ihn. gerade diese überhöhung von weiblichkeiten ist da ein typisches phänomen dieser psychostruktur . frag mal ne alte puff-mama , die kennen ne menge geschichten über diese spezies "mann".


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:13
@allfredo
Give me Five, dude :-)


melden
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:15
@RockLeeRules
@allfredo

Ich dachte immer...Frauen gehen zusammen auf´s Klo.

Gentlemen...vergesst das Trinkgeld nicht.

ZUGABE...BITTE!!!!

LeChiffre


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:16
@RockLeeRules
fein dass du hier bist
nur sollten wir uns auf dauer wohl doch
ein etwas "passenderes" plätzchen suchen .

hier schreiben zwar einige ganz interessante ...
aber diverse sind auch .... very strange ...


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:19
@Lasker
Mich als Frau zu bezeichnen beleidigt mich nicht. Versuch was anderes.


melden
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:20
@ Rocklee

Die Betonung lag auf zusammen und Klo.

LeChiffre


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:20
@Lasker
für die zugaben bist du zuständig .
ich bin mir da ganz sicher .
Ich schwöre dass du hier den mods als denunziant bereits ein begriff bist .

so nebenbei
hab grad gemessen
war es am zuckenden hintern meiner katze ?
jedenfalls du hast nen bwi per dato von 999
also streng dich an .
das 1 pünktchen wird sich doch noch rauspressen lassen .



das sowas ein erwachsener mensch für wahr halten kann , hat tatsächlich meine vorstellungskraft gesprengt . seitdem schau ich etwas kritischer bei hannoveranern hin .

:)


melden
TheLolosophian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:22
@2Elai
elai: an tenet.Wenn Du meinen Text aufmerksam gelesen hast, dann habe ich keinen von Euch/Niemanden als Troll bezeichnet.
Ja, leider leider leider leider hast du das nicht getan, Elai!
Aber jetzt hast Du eine grossartige Gelegenheit.... lach :D!
Oder?
Nein?


melden
Anzeige

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

13.10.2012 um 20:24
@Lasker
Ach gottchen. Zusammen und Klo mögen in deiner altmodischen Sicht eine Verletzung darstellen, aber ich geh lieber mit drei tunten vier Frauen und und drei Heteros aufs Klo, als mich mit dir abzugeben und mir dein überspanntes Geschwätz reinzupfeifen, du kleiner intrigant.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden