Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 17:43
Hab derzeit auch vermehrt diese Werbung im Mail Ordner, von wegen einmal Weissagen umsonst, jaja umsonst ist´s, aber strapaziert anschließend den Geldbeutel, wenn man zu empfänglich ist für deren Manipulation und man in eine esoterische Abhängigkeit zu seinem Eso-Berater rutscht!

Anzeige
melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 17:44
@jimmybondy
Erleuchtungsktankheit bei TheDiskordian alias Monika S. alias Rita K. alias Jessy G. Alias Damin H. u.s.w.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 17:50
Bevor ich mein Geld dahin trage, lege ich mir lieber selbst die Karten, oder orakle aus dem erbrochenen Fellbollen meiner Stubentiger die Zukunft!


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 17:58
Soll kein direkter Angriff auf irgendwelche Personen sein, nur ich mag diese Eso-Zuhälterei einfach nicht, ich mag diese ganzen Portale nicht, weil es a) Massenabfertigung ist und b) wirklich den Beigeschmack von Zuhälterei hat und das widerspricht ganz einfach so fast allen esoterischen Lehren der Vervollkommnung!

Es fördert die Selbstdarstellung und neee also da streubt sich eben Alles in mir!


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 18:04
@TheLolosophian
Ich würde mal schnell auf facebook nachsehen. :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 18:29
@Hörnli

Nein diese Namen sagen mir nichts.
Schau es stellt sich mir hier als Uneingeweihten wirklich so dar als betreibst Du da eine Hetzkampagne und als würdest Du Schaum vorm Mund haben.

Das wirft schlechtes Licht auf Dich, da ist kein Ruhepol.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 18:32
@jimmybondy
Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Lese hier einmal nach.



http://monibonimorningstar.blogspot.de/2013/03/ach-wie-ist-es-wundervoll-just-to-be.html?showComment=1363365190125#c1804859162930173881


melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 18:33
Hetzkampagne? klicke auf den Link wo er von redet da siehst du die Hetzkampagne. @jimmybondy


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 18:33
@Hörnli

Wo ist welche Wahrheit? Ich habe keinen Facebooklink usw. Darum müsstest Du solche Aspekte auch per PM schicken und nicht öffentlich.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 18:34
@jimmybondy
Klicke auf den Link da steht es öffentlich.


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 18:34
@Softi

Ich habe keinen Link. Und wieso ist betreffende Person nicht selber hier involviert? Wieso ist der Mann und der Lehrling zugegen? : D


2x zitiertmelden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 18:36
@Hörnli
@Softi

Liebe Leute, was genau soll ich da sehen? Das eine MT aka softie behauptet das eine RK mit MS identisch seie?

-Toll! Das ist ja genau wie hier! :D


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 20:09
@all

»Komödie ist Tragödie plus Zeit«. Woody Allen

Also was soll die janze Aufrejung? Ich hab zwar auch alle Zwangsjacken jewaschen, jestärkt und jebiejelt, hoff aber inständich, dasse bei der Chefarztfiessite nicht zum Jebrauch kommen missen. Das ist nämlich janz jehärich viel Arbeit, all den Wahnssinn da wieder rauszukrieje.

Wie bringt man Gott zum Lachen? Erzähl ihm was von deine Pläne! Und so ein göttlicher Lacher kann doch nicht verkehrt sein, oder? Beruhicht Euch alle, wer hier jerade im Namen des Herrn scheffelt, das letzte Hemd hat keine Taschen und wer hier nicht janz real in die Jänge kommt, wird am Ende nicht nur im Erseuchtungskrankenhaus aufwachen, sondern im Jitterbett im nächsten Altenpflejeheim. Ich sage Euch: der Knast ist überflüssich, solange es Pflejeheime jibt. Schaut sie Euch jut an, vor allem die Demenzhotels und passt jut auf dat bisschen Hirn im Schädel auf. Sojar die Crème de la Crème landet im (drojierten) Zwängsjacket, janz ejal ob et mit Jold bestickt ist, oder so ne feine buntkarierte aus dem Erleuchtungshospiz. Un wenn ihr dann so als Jeist över de abjewrackten Halden schwebt, dann seiter auch nich jlicklich över dat, watter da anjericht habt, ne wahr? Also nit sovill quatschen, Ärmel aufkrempelen, Putzen, Waschen.... haut rinn, ihr Göttergleichen oder eher -speisen.
OOps, die kann mer so schlecht an die Wand najeln. ;) Kein Wunder, wenn mir all dat so schwabbelig vorkommt und so jiftjrün....bääääh.

Macht et alle jut. Un besser, wenn et jeht, kann könnter doch schnell wieder anne Luft un dem Sonneschein jenießen.

Oberschwester Sonnenklar


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 20:30
Danke Oberschwester Sonnenklar.

Nichtsdestotrotz... auch aus einer LeuchtNase fließt zuweilen dicker Rotz.

LeChiffre


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 20:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe keinen Link. Und wieso ist betreffende Person nicht selber hier involviert? Wieso ist der Mann und der Lehrling zugegen? :
Hi @Memorylove - vielleicht kannst du zwecks Wahrheitsfindung diese dringliche Frage beantworten?


melden
TheLolosophian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 20:51
@all
Das SpiriEgo

Eine alte Frau kommt auf dich zu, in der Hand ein kleines Hefterl. "Hier bitte schön, Goldene Worte aus der Bibel."
SpiriEgo: Nein danke, die trage ich in meinem Herzen.
Frau: Wie schön, dann nehmen Sie es doch erst recht!
SpiriEgo: Nein, danke, nicht nötig!


melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

15.03.2013 um 23:36
Wer spiri Ego sieht
hat selbst eins,
ist so meine eigene Erfahrung da ich es auch schon hatte.
Selbsterfahren sozusagen.
Sehe ich Dunkelheit beim anderen hab ich sie selbst.
Alles was ich im anderen sehe ist immer
nur in mir,
denn ich sehe immer nur mich.

Dunkelheit-sie gehört zu mir wie das Licht in mir.♥♥
Jedoch habe ich die Wahl was will ich leben
das Licht oder die Dunkelheit.
Du hast die Wahl.....WÄHLE ♥


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.03.2013 um 07:54
@Hörnli

Verehrter Hörnli, wenn ein Klient(inn) eines/er selbsternannten Göttlichen Heiler(inn) während der Therapie/Behandlung/Beratung zu Tode kommt, und auch ein Kind involviert ist; wie ist das zu sehen ?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.03.2013 um 08:10
@Ikkyu
Glaubst du wirklich jeder Geschichte die erzählt wird? Spricht nicht gerade für Bewusstheit. Dann bist du hier genau richtig. Kennst du den Dreifiltertest von Sokrates?


melden

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

16.03.2013 um 08:11
Zitat von SoftiSofti schrieb:Wer spiri Ego sieht
hat selbst eins,
@Softi

Wenn Du einen Kinderschänder siehst...bist Du selber einer?
Wenn Du einen vollgedröhnten Junkee siehst...bist Du selber einer?
Wenn Du einen Mörder siehtst...bist du selber einer?

Es ist eine allgemeine unreflektierte und auf andere Menschen projezierte Floskel von Dir und Deiner Meisterin, das Böse, das Du außen und im anderen siehst, ausnahmslos in Dir selber zu erkennen.

Wenn Du einen Mann mit einem unangenehmen Charakter siehst, ist das dann Dein Charakter...he?

Was Du da draußen siehst hat nur deshlab eine Bedeutung für dich, weil Du anfällig bist für die destruktive Wirkung.

Mit anderen Worten, wenn @TheLolosophian über SpiriEgo schreibt, dann weil es das gibt, aber nicht weil ich sich selber damit identifiziert.

Bei Dir scheint das ja offenbar anders zu sein... ;)

LeChiffre


Anzeige

melden