Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Film, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

08.08.2012 um 23:17
Ich hatte in der letzten Woche , eine angeregte Diskussion mit einem Freund, der meinte das die meisten Alien Invasionsfilme , in Zusammenarbeit des US Militärs gedreht wurden. Er meinte, Als die Erde still stand, wurde mit Hilfe des Militärs gedreht und andere aus den 60igern und 70igern.

Wisst Ihr evtl. etwas darüber? Ich kenne nur einen Film und das ist World Invasion Battle L.A..

Würde mich über Input freuen.

Anzeige
melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

08.08.2012 um 23:22
@Tellerwäscher

Der Tag an dem die Erde still stand zeugt nicht gerade von höchsten Wissenschaftlichen Erklärungen.
Natürlich ziehen die Flimemacher das Militär hinzu um zu befragen wie würde es sich verhalten.

Auch das Spiel Conflict: Global Storm wurde mit Ex-Militärs entwickelt, damit das verhalten der Soladten und Terroristen realitäsnah sind.


melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

08.08.2012 um 23:23
Ich hab das auch mal gehört. Es gibt glaube ich sogar eine eigene Abteilung des U.S. militärs, dass eben Equipment zur Verfügung stellt oder mal ein Paar Drehtage auf einem Flugzeugträger ermöglicht.

Die sehen das wohl als gute und vor allem kostenlose PR Aktion für ihre Truppen. Frische Rekruten kann man eben immer gebrauchen.


melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

08.08.2012 um 23:31
@blind_guardian
Hmm interessant. Das wusste ich nicht. Das es dadurch rekrutiert werden soll, find ich plausibel.

Aber warum sollte das US Militär zeigen, wie sie den Popo vollbekommen. Keine Ahnung ob Skyline zu den Filmen gehört die Hilfe bekommen haben, aber da gings ja richtig böse aus.
Auch bei Battle LA , kommen sie nicht gerade gut weg.

Mein Kumpel meinte, das es Vorbereitungen sind um uns für Ausserirdische empfangbarer zu machen. Ich persönlich sehe das eher skeptisch.


1x zitiertmelden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

08.08.2012 um 23:33
@Tellerwäscher

Das ist blödsinn mit vorbereiten...

Wenn Filme zu sehr "Wir sind Helden" ist wird es als Partriotensmist abgestempelt und schlimmstenfalls als Propaganda gekenntzeichtnet - darauf warten doch die Kritiker seit Vietnamfilmen - wieder richtig das Militär in der Luft zu zerfetzen


melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

09.08.2012 um 00:04
Hier hab ich eine Doku über das Thema gefunden. Die ist mir jetzt allerdings zu lang um die jetzt noch mitten in der Nacht anzugucken:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v66HM5ILiwk#!
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Mein Kumpel meinte, das es Vorbereitungen sind um uns für Ausserirdische empfangbarer zu machen. Ich persönlich sehe das eher skeptisch.
Das ist vollkommener Quatsch, sorry.


melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

09.08.2012 um 00:06
Die beste Propaganda kommt immer noch von den Amis! Das war Donals beste Rolle bisher! :D
Youtube: Donald Duck der Nazi
Donald Duck der Nazi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

09.08.2012 um 00:06
o.k., ich sehe gerade die Doku kommt von Aljazeera... keine Ahnung ob die unbedingt so seriös ist :D

@VHO-Hunter
geil, hab ich ewig nicht gesehen :D


melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

09.08.2012 um 00:09
Sogar das Führerhaus bei 1.29 ist genial! Mann, was habe ich mich bei dem Vid. das erste Mal todgelacht! :D


melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

09.08.2012 um 00:34
bei den invasions filme gehts nicht um aliens, sondern das us militär selbst, die aliens sind nur eine metapher für die totale new world order, es fing schon mit den cowboy filmen an, ging dann über denn den 911, superhelden verfilmungen und jetze gehts um den totalen krieg...wacht auf meine freunde... lest die zeichen oder ihr geht verloren...


melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

09.08.2012 um 11:06
Das Militär hat doch überall seine Finger im Spiel. Wo soll man auch sonst in Kriegsfilmen etc das Material wie Panzer, Hubschrauber etc herkriegen.


melden

Invasionsfilme und Beteiligung des Militärs

09.08.2012 um 12:08
@Tellerwäscher
Das Militär unterstützt nur Pro-Militär Filme.Filme in denen das Militär kritisch dargestellt wird, werden nicht unterstützt.

Für das Militär sind diese Pro-Filme Werbung und Propaganda zugleich.Meistens patriotischer Schwachsinn für den stolzen US-Bürger.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was schaut Ihr gerade?
Unterhaltung, 3.112 Beiträge, am 09.04.2024 von krungt
Katori am 21.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.112
am 09.04.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Seltsame Geräusche weltweit
Unterhaltung, 4.072 Beiträge, am 15.02.2024 von cucharadita
dns am 14.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 202 203 204 205
4.072
am 15.02.2024 »
Unterhaltung: Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 14.04.2024 von BoboKGB
Morumotto am 12.04.2024, Seite: 1 2
27
am 14.04.2024 »
Unterhaltung: Wenn das Leben ein Film wäre, welchen Titel würdet Ihr ihm geben?
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 29.02.2024 von DasMietz
Doors am 21.11.2023, Seite: 1 2
39
am 29.02.2024 »
Unterhaltung: Euere beliebteste Sciencefiction-Figur
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 27.11.2023 von krungt
Amsivarier am 01.03.2012
15
am 27.11.2023 »
von krungt