Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 20:55
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Gerne auch über neue Videos
Videos?
Am besten Du schnappst Dir ein Lehrbuch erste Klasse und machst alle Übungsaufgaben der Reihe nach durch. Dann zweite Klasse, dritte ... usw. usf. bis zur 13. (das bringt dann Glück und erinnert gleich wieder an die Mayas.) Ich hoffe, dann kannst Du wenigstens fehlerfreier zählen als rmendler.
Das sollte Dein ganz persönliches Mindest-Ziel sein.

Bis Du damit fertig bist: Video-Verbot. Ist ja wohl logo ...

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 21:03
Mein persönliches Mindestziel ist damit klar, danke. Während ich nun Multiplizieren lerne, kannst du bitte parallel erklären "wie das mit diesen Zahlen funktioniert"?
Keine Sorge, ich bin multitasking-fähig :)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 21:04
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich weiß zwar nicht, was ein TO ist
TO = Thread-Opener, also hier Diskussionsleiter, als du.

Ok, ich sollte weniger Denglisch schreiben.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 22:01
Zu dem Video oben. Was redet der da über den Satz des Pytagoras? Wenn wir die Maße der Pyramide hier nehmen 143,5/107,5/alpha=90 Grad. (also 3/4/5) Dann kommt doch 53,10 raus, das besagt doch der Satz des Pytagoras, so berechnet man doch den Neigungswinkel. Das ist meiner Meinung nach ein bisschen Augenwischerei.
Geil auch die Geschichte mit dem Zoll soweit ich weiß haben die Ägypter kein Zoll verwendet. Aber was um alles in der Welt rechnet er da ist das nicht eher die Gleichsetzung von Zoll zu CM was soll durch so eine Rechnung ausgerechnet werden fehlen da nicht wieder die Maßeinheiten? Der Rest ist was für Leute, die sich an Zahlenspielereien wundern wollen. Da gibt es in der Mathematik ja endlos solche Spielchen. Mal exemplarisch.

eine beliebige dreistellige Zahl wovon die hintere größer ist als die erste, davon den Kehrwert abziehen, von dem Ergebnis wieder den Kehrwert abziehen und Schwupps es kommt immer -1089 raus.

357
-753
=-396
-693
=-1089

268
-862
= -594
-495
= 1089

Wenn ich diese Zahl vom Start des Mayakalender 3114 abziehe komme ich auf die Zahl 2025. Schlage ich das dann in der Apokalypse des Johannes nach unter 20,2 das fünfte Wort komme ich auf das Wort Drache. Und wie wir alle wissen sind die Drachen ja nur ein anderes Wort für die Reptos die im Inneren der Erde leben, damit ist jede dreistellige Zahl ein Beweis für die hohle Erde. Uhh wenn das die Illuminaten wüssten.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 22:52
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Keine Sorge, ich bin multitasking-fähig
Du vielleicht, aber ich leider nicht ...
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:kannst du bitte parallel erklären "wie das mit diesen Zahlen funktioniert"?
Kann ich (ein winziges Krümelchen). Mach ich aber nicht - Betriebsgeheimnis !!!!
Da musst Du nach dem Studium der empfohlenen Lektüre schon selbst drauf kommen ... :D


@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Ok, ich sollte weniger Denglisch schreiben.
Denglisch ginge ja noch - aber immer diese Abkürzungen ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 23:01
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann kommt doch 53,10 raus, das besagt doch der Satz des Pytagoras, so berechnet man doch den Neigungswinkel.
4 : 5 = 0,8 = sin 53,130102° ist rund 53° 8'

Da es ein rechtwinkliges Dreieck ist, kann man Pythagoras anwenden, richtig. Aber das Verhältnis von 3 : 4 : 5 müsste ja nicht so sein. Das ist ein Spezialfall.
Also: Keine Augenwischerei, sondern gezielte Anwendung.
Oder besser: Demonstration => Botschaft.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Geil auch die Geschichte mit dem Zoll soweit ich weiß haben die Ägypter kein Zoll verwendet.
Haben sie aber, auch wenn Du das nicht wusstest. Jetzt weißt Du es ja ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Uhh wenn das die Illuminaten wüssten.
Ich geh mal vorsichtig davon aus, dass ein Teil von Ihnen noch ein bisschen mehr weiß ... dafür haben sie anscheinend anderes vergessen ...


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 23:15
Das ist ein bekanntes pythagoreisches Tripel. Was gibt es daran so zu feiern?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 23:30
Zitat von PHKPHK schrieb:Haben sie aber, auch wenn Du das nicht wusstest. Jetzt weißt Du es ja ... :D
Welche Artefakte gibt es dazu?
Zitat von PHKPHK schrieb:Also: Keine Augenwischerei, sondern gezielte Anwendung.
Der Satz des Pythagoras ist bei einem rechtwinkeligem Dreieck immer gegeben. Und der Winkel kommt oft vor, es ist das Verhältnis 4:3 welches man zb vom TV kennt.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 23:31
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber das Verhältnis von 3 : 4 : 5 müsste ja nicht so sein. Das ist ein Spezialfall.
Nein, es ist kein Spezialfall, sondern ein pythagoräisches Zahlentripel. Dreiecke, deren Seiten im Verhältnis 3:4:5 stehen, besitzen genau einen rechten Winkel.

Was ich gerne noch erklärt hätte: Woher wussten die Ägypter eigentlich, dass die Menschen der Zukunft überhaupt in Metern und Sekunden rechnen würden? Die Definition von Längeneinheiten wie etwa der Astronomischen Einheit (Große Halbachse der Erdbahn) oder dem Erdradius, oder von Zeiteinheiten wie einem Tag (naiverweise die Zeitdauer von Sonnenkulmination bis Sonnenkulmination) oder einem synodischen Monat (im einfachsten Falle die Dauer zwischen zwei Neumonden) erscheinen naheliegend, da sie sich auf handfeste, beobachtbare Größen stützen und motiviert werden. Der Meter oder die Sekunde hingegen wurden vollkommen willkürlich definiert, ohne ein beobachtbares Pendant oder einen zugrunde liegenden natürlichen Prozess. Wie klärst du diese Ungereimtheit auf?

Was ist weiterhin mit der Aufteilung unseres Globuses in Längen- und Breitengrade im klassischen Gradsystem? Eine fortgeschrittene Zivilisation sollte doch für Winkelangaben lieber die wesentlich allgemeinere und mathematisch sauber motivierte Einheit "Radian" verwenden, anstatt die vollkommen willkürliche Einteilung in 360 Winkelgrade.

Wenn deine Ägypter tatsächlich die Pyramiden als EInheitenspeicher verwendet hätten, so wären sie als kluge Menschen mit Sicherheit so vorgegangen, dass sie mit tatsächlichen, konkreten Größen sowie aus ihnen abgeleiteten Verhältnissen gerechnet hätten, anstatt sich auf ein willkürliches Einheitensystem zu stützen. Deine These ist vorne und hinten nicht stringent.

@Spöckenkieke

Eine schöne Zahlenspielerei, deren Gültigkeit im Gegensatz zu den hier diskutierten, wahnwitzigen Thesen, mathematisch ohne größere Probleme zu beweisen ist. :)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 23:50
@SKEPTIKER123
naja zumindest hab ich versucht keinen Zirkelschluss einzubauen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 23:53
@Spöckenkieke

Ein geistiges "Perpetuum Mobile" eben :)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.09.2012 um 13:34
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Das ist ein bekanntes pythagoreisches Tripel. Was gibt es daran so zu feiern?
Ja, einigen von uns Heutigen ist es bekannt.
Aber Stein- und Bronzezeitmenschen?
(Die die Pyri-Planer gewesen sein sollen)

Woher sollten die Pythagoras gekannt haben? Konnten sie 2000 Jahre in die Zukunft blicken?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.09.2012 um 13:36
@Spöckenkieke
@FrankD
Haben die Ägypter keine Knotenseile zum Ausmessen ihrer Felder benutzt? Ich meine da mal so etwas gehört zu haben.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.09.2012 um 13:46
@Spöckenkieke

Ach, Spöcki ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:naja zumindest hab ich versucht keinen Zirkelschluss einzubauen.
Naja .... Zirkelschluss vielleicht nicht ... aber logische Fehlschlüsse ohne Ende ...

Zum Beispiel versuchst Du mit einer vermutlich funktionierenden Rechenvorschrift (=> 1089) einen Scheinbeweis für das Funktionieren der Radosophie zu erbringen. Versuchs doch mal bei vierstelligen Zahlen ... (darfst auch mit Wurzel aus Klingel potenzieren) :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Welche Artefakte gibt es dazu?
Wie hätten denn die Pyri-Planer die LG in Meilen/s angeben sollen, wenn sie den Zoll nicht gekannt hätten? Wie wäre es, wenn Du Dir das Video nochmal in Ruhe anschaust? Da ist der Sarkophag als Artefakt zu sehen. Es gibt aber noch mehr: Beispielsweise den Planeten Erde ...
Und der Winkel kommt oft vor, es ist das Verhältnis 4:3 welches man zb vom TV kennt. /ZITAT]

Oooops! Also wenn Du damit zum Ausdruck bringen willst, dass die Pyri-Planer TV kannten, dann bin ich voll auf Deiner Seite ...



2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.09.2012 um 14:06
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Nein, es ist kein Spezialfall, sondern ein pythagoräisches Zahlentripel.
Doch es ist ein Spezialfall der pythagoräischen Zahlentripel: Nämlich ein Ganzzahliger !!!
Wie Spöchenkieke richtig schrieb:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Der Satz des Pythagoras ist bei einem rechtwinkeligem Dreieck immer gegeben.
Aber wie oft kommen dabei ganze Zahlen raus? Richtig: Unendlich oft. Aber das ist nur ein winziger Bruchteil der Gesamtmenge aller Vorkommnisse .... :)
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Dreiecke, deren Seiten im Verhältnis 3:4:5 stehen, besitzen genau einen rechten Winkel.
Das ist richtig. Aber wieviele rechtwinklige Dreiecke haben ein Seitenverhältnis von 3:4:5 ???
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Was ich gerne noch erklärt hätte: Woher wussten die Ägypter eigentlich, dass die Menschen der Zukunft überhaupt in Metern und Sekunden rechnen würden?
Das hatten wir zwar schon paarmal, aber gern immer wieder: Die Pyri-Planer kannten Meter und Sekunde, weil sie sie selbst definiert haben. Wir haben sie von ihnen geerbt und übernommen.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Der Meter oder die Sekunde hingegen wurden vollkommen willkürlich definiert, ohne ein beobachtbares Pendant oder einen zugrunde liegenden natürlichen Prozess.
Das ist Unfug. Der Meter und die Sekunde und die Grad wurden mithilfe der Lichtgeschwindigkeit, Pi, den Pyramiden, Erde, Mond, Naturgesetzen und Mathematik/Geometrie eineindeutig definiert !!! :)
Übrigens ist die Definition von rad (sehr ähnlich) ebenfalls in dem Definitionsgeflecht enthalten.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:so wären sie als kluge Menschen mit Sicherheit so vorgegangen, dass sie mit tatsächlichen, konkreten Größen sowie aus ihnen abgeleiteten Verhältnissen gerechnet hätten,
Genau das haben sie getan. Sie sind von Lichtgeschwinigkeit, Pi, ... und anderen Naturkonstanten ausgegangen. Genau wie wir heute auch WIEDER ... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.09.2012 um 15:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist richtig. Aber wieviele rechtwinklige Dreiecke haben ein Seitenverhältnis von 3:4:5 ???
Die Menschen haben sich eben einfacher Tricks bedient, um beispielsweise mit Hilfe von Seilen einen rechten Winkel zu generieren.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das hatten wir zwar schon paarmal, aber gern immer wieder: Die Pyri-Planer kannten Meter und Sekunde, weil sie sie selbst definiert haben. Wir haben sie von ihnen geerbt und übernommen.
Schlicht und ergreifend absurd - sorry.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist Unfug. Der Meter und die Sekunde und die Grad wurden mithilfe der Lichtgeschwindigkeit, Pi, den Pyramiden, Erde, Mond, Naturgesetzen und Mathematik/Geometrie eineindeutig definiert !!! :)
Übrigens ist die Definition von rad (sehr ähnlich) ebenfalls in dem Definitionsgeflecht enthalten
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Meter und Sekunde haben, im Gegensatz etwa zur astronomischen Einheit oder dem Sonnentag, kein natürliches Pendant, sondern wurden willkürlich auf einen fixen Wert festgelegt. Nichts spricht dafür unseren heute verwendeten und sauber definierten Meter exakt so zu definieren, wie wir es tun, man hätte einen Meter auch problemlos doppelt so groß oder halb so groß machen können, ebenso die Sekunde. Betrachten wir ihre offizielle Definition:

Die Sekunde ist definiert als 9.192.631.770-facher Teil der Periode einer Schwingung eines Caesium-Atoms (Hat mit der Lichtgeschwindigkeit also gar nichts zu tun...)

Nun erkläre mir bitte, wieso unsere Sekunde nicht als 9.192.631.771-facher Teil oder 18.192.631.771-facher Teil definiert wurde? Klar: Man wollte einen Wert wählen, der nahe bei der klassischen Definition der Sekunde als 86400. Teil eines mittleren Sonnentages liegt, aber auch hier finden wir nichts als klassisch überlieferte Willkür in der Einteilung des Tages in 24 Stunden a 60 Minuten a 60 Sekunden. Es hätten genauso gut zehn Stunden a zehn Minuten a zehn Sekunden sein können mit einer entsprechend 86,4-mal so langen Sekunde, und auf dieser willkürlichen Definition der Sekunde sowie der (nicht willkürlichen) Definition der Lichtgeschwindigkeit basiert nun die Definition des Meters - nichts als (exakt definierte) Willkür.

Drehe und wende dich also, wie du willst: Das Argument der Willkür kannst du nicht ausräumen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.09.2012 um 15:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie hätten denn die Pyri-Planer die LG in Meilen/s angeben sollen, wenn sie den Zoll nicht gekannt hätten
Ich dachte die haben die LG in Meter/s angegeben???
Zitat von PHKPHK schrieb:Versuchs doch mal bei vierstelligen Zahlen
Das geht auch. Aber versuch du doch mal deine Behauptung der Lichtgeschwindigkeit in Meilen und Sekunden oder in Neugrad.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, einigen von uns Heutigen ist es bekannt. Aber Stein- und Bronzezeitmenschen?
Jetzt versuchst du wieder abzulenken. Es geht hier um die Ägypter und nicht um Stein und Bronzezeitmenschen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.09.2012 um 15:39
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Zum Beispiel versuchst Du mit einer vermutlich funktionierenden Rechenvorschrift (=> 1089)
Der Beweis dafür, dass diese "vermutlich funktionierende Rechenvorschrift" tatsächlich funktioniert, füllt ungefähr eine halbe A4-Seite elementarer Algebra: Jede beliebige dreistellige Zahl aus den drei Ziffern a (für die Hunderter), b (für die Zehner), c (für die Einer) mit c > a lässt sich schreiben als

100a + 10b + 1c

Ziehen wir von dieser Zahl abc (im Stellenwertsystem) den Wert cba ab, so erhalten wir

(100a + 10b + 1c) - (100c + 10b + 1a) = 99a - 99c

Um ein weiteres Mal die Zahl mit vertauschten Ziffern abzuziehen, müssen wir hier einen kleinen Kniff anwenden und einmal "Null auf eine komplizierte Art und Weise hinzuaddieren", um wiederum eine gültige Zahl im "Stellenwertsystem" zu erhalten:

99a - 99c = 100a - 100c + c - a = -(100(c - a) - 100 + 90 + 10 - (c - a)) = -((100(c - a - 1) + 9*10 + (10 - (c - a)))

Hierbei wurde das wegen c>a zu erwartende negative Vorzeichen bereits ausgeklammert.

Nun können wir auf die Zahl in der letzten Zeile ein weiteres Mal den Trick mit der Subtraktion der "Zahl mit vertauschten Ziffern" anwenden und erhalten

- ( 100(c - a - 1) + 9*10 + (10 - (c - a)) + (100(10 - (c - a)) + 9*10 + (c - a - 1)) = -1089

und zwar unabhängig von a, b und c. Bleibt noch zu sagen: "Was zu beweisen war ..."


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.09.2012 um 19:04
@SKEPTIKER123

Hast Du den (vermutlichen) Beweis selbst erstellt - oder hast Du ihn irgendwo abgeschrieben. Da gibts - glaub ich - ein Buch drüber ...
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Drehe und wende dich also, wie du willst:
Hab ich nicht nötig.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Das Argument der Willkür kannst du nicht ausräumen.
Doch.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Schlicht und ergreifend absurd - sorry.
Na wenn Du es sagst ... :D
Meter und Sekunde haben, im Gegensatz etwa zur astronomischen Einheit oder dem Sonnentag, kein natürliches Pendant, sondern wurden willkürlich auf einen fixen Wert festgelegt.
Das ist falsch. Sie wurden anhand des Zusammenspiels von Erde, Mond und Mathematik von den Pyramiden-Planern so definiert, wie wir sie heute noch (wieder) nutzen.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Nichts spricht dafür unseren heute verwendeten und sauber definierten Meter exakt so zu definieren, wie wir es tun,
Doch: Das Licht. Aber natürlich nur, wenns aufgeht ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

26.09.2012 um 19:07
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Woher sollten die Pythagoras gekannt haben?
Für ein pythagoreisches Tripel - insbesondere für das kleinste von ihnen - braucht man den Satz des Pythagoras nicht:

220px-Pythagorean theorem

Selbst wenn die Ägys den gekannt hätten und für ihre Pyries verwendet hätten - so what?


Anzeige

1x zitiertmelden