Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 19:44
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Aber viel wichtiger, was soll das bitte implizieren? Als die Pyramiden gebaut wurden, egal von wem, gabs weder den Meter noch die Sekunde. Also, was willst du mit diesem "Fakt" aussagen?
das stimmt wohl.
was hatten die denn für maßeinheiten elle, fuß und schritt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 19:53
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das stimmt wohl.
was hatten die denn für maßeinheiten elle, fuß und schritt?
Nein, natürlich den etwas falsch definierten Meter. Aber da die Aliens schon von der typischen Schlampigkeit der Franzmänner ein paar tausend Jahre später wussten, haben sie einfach den alten Ägyptern einen (kleinen) Bären aufgebunden.

Für dieses universelle Längenmaß, das bekanntlich im gesammten bekannten und unbekannten Universum verwendet wird, haben die ollen Kameltreiber mal eben so ein paar Steine übereinander geschichtet, jedoch anderweitig weder verwendet noch erwähnt.

Und noch viel mehr: Wenn man mal genug von diesen Steinen abträgt, dann kommt auch eine Stopp-Uhr zum Vorschein, die sogar Zehntel-Sekunden anzeigt. Aber noch ist die Welt nicht reif für diese Entdeckung.


1x verlinktmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:12
Heute nur kurz, morgen wieder mehr ...


@JimmiWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Wieso ist eigentlich immer jeder der nicht jeden Blödsinn glaubt ein Störenfried ?
Normale kritisch denkende Menschen sind keinesfalls Störenfriede. Im Gegenteil. Aber schau mal genau hin, wer hier mittlerweile den Thread okkupiert hat. Es sind im Großen und Ganzen die Selben, die sich auch im Faktenverdreher-Thread verdient machen, auch wenn ein Teil davon gelegentlich unterschiedliche Namen benutzt ...
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Wenn man Grenzwertiges diskutieren will, dann muss man eben auch Gegenwind in Kauf nehmen, zumindest wenn Teilnehmer aus "beiden" Lagern vertreten sind.
Normalerweise bin ich nicht sehr zimperlich. Weder im Nehmen, noch im Geben.
Aber wenn ich mal ausnahmsweise Inhalte diskutieren will, dann stören solche Sachen wie Ockham oder Radosophie usw. weil: Beides dient demselben Zweck: Vernichtung und / oder kaltstellen von Ideen und Gedanken, die nicht in die Hochglanzwelt passen ...
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Schreib doch einfach deine Gedanken nieder und teile sie uns ganz mit,
Das würde nicht viel bringen, es sind mittlerweile 4 Bücher voll und fast ohne Wiederholungen ...
Außerdem möchte ich ja in Erfahrung bringen, inwieweit "normale kritisch denkende Menschen" da mitgehen. Das würde anders schlecht gehen ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:jeder weiss das die alten Ägypter in Inch und Meilen rechneten.
Das Licht legt im Vakuum in der gleichen Zeit immer gleiche Strecken zurück. In/Mit welcher Maßeinheit Du das angibst bzw. beschreibst, ist schnurz oder wumpe ... :)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:22
Zitat von PHKPHK schrieb:Das Licht legt im Vakuum in der gleichen Zeit immer gleiche Strecken zurück. In/Mit welcher Maßeinheit Du das angibst bzw. beschreibst, ist schnurz oder wumpe ... :)
Nicht wenn man die Zahlen vor den Maßeinheiten vergleichen will.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:29
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Schon einmal kurz die Wahrscheinlichkeiten abgeschätzt oder wie ... ? Meine Rechnung ergibt, dass es sich um einen ganz normalen "Zufall" handelt.
einen Moment noch, es kommen gleich noch ein paar "Zufälle" ...
Dein Problem ist nun aber: Du kannst eben nicht begründen, warum du gerade den Sinus auf diesen Winkel anwenden sollst
Naja, das leitet sich von den zwei Einheitskreisen her ab. Und natürlich von dem o.g. Punkt 1.), dass der Giseh-Grundriss Darstellungen des Brechungsgesetzes seeehr ähnlich sieht. Und der Winkel ist demnach praktisch der Einfallswinkel. Brechungsgesetz => Sinusse
Das ist aber schon wieder ein anderes Thema ...
(siehe "Teufelswerk I - Die irren Lichtspiele der Götter")
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Wenn du den selben Quatsch mit der selben Bereitschaft jede nur erdenkliche Rechenoperation durchzuführen auf irgendein x-beliebiges Gebäude, beispielsweise
Nein, das ist ein Trugschluss. Das haben ja mittlerweile schon ein paar probiert .... hat aber wohl nicht so ganz geklappt ... :D


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:30
@PHK
Dann ists ja auch schnurz und wumpe wo die Pyramiden gebaut wurden...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:32
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Berechnungsmethoden mit vermutlich ~20.000 unterschiedlichen Zahlen als Ergebnis.
Warum so knauserig?
Es gibt unendlich viele Zahlen, die man unendlich oft miteinander kombinieren kann. Und mit ein bisschen Glück findest Du da sogar ne Zufallskorrelation, die Du Dir rauspicken kannst ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:35
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das dämlichste ist, das unsere Zeitrechnung auf die Erde bezogen ist (Zeit ist relativ) - Aliens würden vermutlich eine allgemeine Zeitrechnung verwenden
Sehr schön.
Sehr richtig.
Aber was ist eine allgemeine Zeitrechnung?

Etwa eine, die sich nach allgemeinen Naturkonstanten richtet und darauf aufbaut?
Etwa eine, die sich an der LG orientiert?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:43
Meines Erachtens soll hier wohl mehr geschwurbelt als ernsthaft diskutiert werden.

Wenn man gerne theoretische Möglichkeiten diskutieren will, dann soll man das auch so kennzeichnen . Tut man aber so als wären alles Fakten, dann brauch man sich nicht wundern wenn die "skeptiker" die kretze kriegen....

Ich bin aufjedenfall mal raus hier. Ist garnicht böse gemeint. Aber ein "ich hab keine beweise, aber isso " birgt irgendwie nicht viel interessantes. Und immer versprechen Ja morgen kommt die nächste komische Rechnung die mir aufm lokus eingefallen ist, ist für mich auch nicht das gelbe vom ei.

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:45
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Nicht wenn man die Zahlen vor den Maßeinheiten vergleichen will.
Dem Licht sind unsere Maßeinheiten völlig schnurz. Aber selbstverständlich ändern sich die Zahlen wenn man unterschiedliche Maßeinheiten benutzt.
Maßeinheiten kann man aber in einander umrechnen. Dafür gibts festgelegte Faktoren, die sich wieder (als math. Verhältnis) am Licht selbst orientieren.
Dadurch kommt man am Ende immer wieder zum Licht bzw. seinen Eigenschaften. Und an dem ändert sich eben nichts, trotz unterschiedlicher Zahlen ...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:47
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann ists ja auch schnurz und wumpe wo die Pyramiden gebaut wurden...
Da sie u.a. zum Zwecke der Definition von Naturkonstanten und Maßeinheiten gebaut wurden, ist es ausnahmsweise mal nicht schnurz, wo sie gebaut wurden ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:50
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Da sie u.a. zum Zwecke der Definition von Naturkonstanten und Maßeinheiten gebaut wurden, ist es ausnahmsweise mal nicht schnurz, wo sie gebaut wurden ...
Also orientierte sich das metrische System bei seiner Einführung an der Position der Pyramiden ?
WTF !?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:50
@bigbadwolf

Beitrag von bigbadwolf (Seite 5)

Den Oscar für die beste Schmierenkomödie 2012 wird sich wohl der nette Onkel von der Viadrina schnappen http://psiram.com/ge/index.php/Harald_Walach


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 21:56
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Dem Licht sind unsere Maßeinheiten völlig schnurz. Aber selbstverständlich ändern sich die Zahlen wenn man unterschiedliche Maßeinheiten benutzt.
Sag mal, kapierst du deine eigene Theorie nicht? Kernpunkt davon ist ja offenbar, dass der Breitengrad der Cheopspyramide dieselbe Zahlenfolge aufweist wie die Lichtgeschwindigkeit. Das funktioniert aber nur, wenn man in Grad und Metern rechnet, und nicht z.B. in Meilen.

Wenn du mir das nicht glaubst, die Lichtgeschwindigkeit ist ca. 186.000 Meilen pro Sekunde. Die Pyramide steht aber eben nciht auf 18,6°.

Also hör gefälligst auf mit diesem Scheiß, dass das metrische System für deine Behauptungen irrelevant wäre!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 22:22
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:dann brauch man sich nicht wundern wenn die "skeptiker" die kretze kriegen....
Wenns doch mal nur so wäre ...
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Aber ein "ich hab keine beweise,
Oooch ... :D
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Und immer versprechen Ja morgen kommt die nächste komische Rechnung die mir aufm lokus eingefallen ist
Nee, nee. Die kriegst Du als Abschiedsgeschenk gleich mit auf den Weg ...

Kurze Wiederholung: Punkt 1) Giseh-Grundriss => Brechungsgesetz => Winkel => Punkt 2)

Punkt 2) führt uns zu
=> Lichtgeschwindigkeit
=> Verhältnis 299792,458 km/s / 300000 km/s = 29,9792458° / 30° = ...
=> 39,37
Ende der Wiederholung

29,9792458° / 30° = 0,99930819333... (=> gerundet: 0,9993082)
Das ist eine Zahl, die in Giseh sehr oft vorkommt und die LG als Verhältnis charakterisiert.

Eine spannende Sache ist das mit der 39,73. Diese Zahl erinnert sehr an die 39,37.
Die wiederum ist der Umrechnungsfaktor von Zoll in Meter:
100 cm / 39,37 = 2,540005080... cm = 1 Zoll

Ist die Zahlenähnlichkeit also Zufall? Oder völlig aus der Luft gegriffen?
Das beantwortet die folgende Aufgabe:

39,73 / 37,93 = 1,0474558.. : 2 = 0,5237 ist rund Pi/6 => ist rund die altägyptische Königselle.

Das lässt sich noch verfeinern:
39,73 / 37,939373 = 1,0471971 : 2 = 0,5235985 => Abweichung von Pi/6 = 2,4 * 10^-7

Wir haben also 3 weltbekannte Maßeinheiten in 4 verdrehten Ziffern.
Was für ein "Zufall" !!!
Dazu kommt eventuell eine vierte - das ist aber noch nicht sicher, weil deren Länge noch nicht wirklich bekannt ist.

Die Zahlendreherei (immer nur mit diesen vier Ziffern) geht aber erheblich weiter, und kommt in ganz vielen Rechnungen bezüglich Giseh und sonstigem Altertum vor.

Beispielsweise: 39,37 / 2 = 19,685 => 19° 41' 6"
Betrachtet man das als Breitengrad, landet man u.a. auf dem Marktplatz von Teotihuacan.
Das bestätigt auf völlig anderem Wege, dass an meinem Signier-Bildchen (hier oben links), entgegen aller skeptischen Einwürfe, doch was dran ist.

Und nein, das Teilen durch 2 erfolgt nicht willkürlich. Das entstammt der Gesamtkonstruktion ...


1x verlinktmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 22:27
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also orientierte sich das metrische System bei seiner Einführung an der Position der Pyramiden ?
WTF !?
Nein. Die Pyramiden wurden u.a. zum Zwecke der Definition bzw. Wissensübermittlung über sehr lange Zeiten gebaut. Das ("metrische") System hat schon VORHER existiert. Muss ja.

("metrisch" hab ich so komisch geschrieben, weil unser heutiges Metrisches System nur ein Teil des ganzen Systems ist)

Was heißt WTF?


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 22:32
@PHK
Danke für den ganzen "Beleg"... Bestätigt mich nur noch mehr. Ich mein jetzt muss nicht nur gerechnet werden, jetzt muss man auch schon zahlen drehen....

Und mein Beitrag über mein Zahlenspiel das mich zum Entdecker des lichtbringers machht wurde als Spam gelöscht.....

Naja, wie gesagt , viel Spaß noch !


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 22:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Die Pyramiden wurden u.a. zum Zwecke der Definition bzw. Wissensübermittlung über sehr lange Zeiten gebaut.
Ist dir bei deinen ganzen Erklärungen schonmal aufgefallen, dass die Pyramiden bei diesem Zweck kollosal versagt haben? Immerhin 5000 Jahre lang konnte niemand die Pyramiden in dieser Art "lesen", wir mussten uns das selbst mit unseren eigenen Experimenten ermitteln.

Warum haben die diese Dinge nicht einfach irgendwo niedergschrieben/eingemeißelt? Warum finden sich in den Pyramiden nirgends Inschriften, die auch nur vage auf diesen Zweck hindeuten?


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

20.09.2012 um 22:37
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Kernpunkt davon ist ja offenbar, dass der Breitengrad der Cheopspyramide dieselbe Zahlenfolge aufweist wie die Lichtgeschwindigkeit.
Das ist nur ein Punkt, aber nicht der Kernpunkt.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Das funktioniert aber nur, wenn man in Grad und Metern rechnet, und nicht z.B. in Meilen.
Nein. Bei Grad, Metern und Sekunde ist es besonders gut erkennbar. Das ist richtig.
Aber es funktioniert auch mit allen anderen Maßeinheiten. Am Licht ändert sich ja nichts.

Das kommt daher, weil die Pyramidenplaner vieles als Verhältnis ausgedrückt haben, die bekannterweise keine Maßeinheiten brauchen.

Bei der Lichtgeschwindigkeit geht es um das o.g. 0,9993082 => c / 300000 km/s
(Hatte ich das wirklich noch nicht gesagt?)
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Also hör gefälligst auf mit diesem Scheiß, dass das metrische System für deine Behauptungen irrelevant wäre!
Selbstverständlich nicht. Denn das wäre nicht ganz korrekt.


So, ich mach Feierabend für heute. GN8


Anzeige

3x zitiertmelden