Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.09.2012 um 23:24
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Der ist auch so ein Berufstroll.
beruf? eher berufung! ich bin die ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn von loki, die zweite übrigens, die erste war
Youtube: Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life
Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

da haben sie mir übel zugesetzt...

wobei wir damit wieder am anfang sind, in der wüste, beim über die sonne reden...

Anzeige
melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.09.2012 um 23:25
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Keine Sorge das überfordert mich nicht.
Nun gut, das werden wir bei Gelegenheit testen ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.09.2012 um 23:27
Zitat von PHKPHK schrieb:Nun gut, das werden wir bei Gelegenheit testen
Da du deine Versprechen bekanntlich nicht einhältst wird es nie zum Test kommen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.09.2012 um 23:33
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da du deine Versprechen bekanntlich nicht einhältst wird es nie zum Test kommen.
ich will den test sehn!


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.09.2012 um 23:36
@25h.nox
Loki ist im Grunde nur missverstanden. Youtube: Puny God
Puny God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.09.2012 um 23:37
euredudeheit schrieb:

und nu isses in Unterhaltung.
Kein wissenschaftlicher Wert??
Gleiches inhaltliches Niveau wie "Was frisst euer Hund" und "Was blüht auf euerm Balkon?"....
so sieht es aus ....


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.09.2012 um 23:38
@Spöckenkieke wer gutes zum spaß und böses aus lust begeht kann nur mißverstanden werden.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.09.2012 um 23:39
Gleiches Niveau wie "Was frisst euer Balkon" und "Was blüht auf eurem Hund".


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

23.09.2012 um 23:43
@25h.nox
Ne was kann Loki dafür, dass er immer so nen Pech hat dauernd die falsche gebumst und seine Kids hatte er auch nicht unter Kontrolle.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.09.2012 um 10:54
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Warum ist dieser thread denn in UH ???

kopfkratz ....
Weil der TO unbedingt die Pyramiden "auf die Lichtgeschwindigkeit" setzen will.
- Obwohl der Meter erst vor ~200 Jahren definiert wurde
- Die Sekunden, keine Ahnung
- Die Lichtgeschwindigkeit erst seit 350 Jahren halbwegs abgeschätzt, und vor ~20 Jahren festgeschrieben wurde
- Die Einteilung eines Kreise in 360 Teile erst ~2500 Jahre nach der Cheops-Pyramide Mode wurde.

und Er keinen einzigen dieser Widersprüche auch nur annähernd aufklären konnte.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

24.09.2012 um 12:37
PHK schrieb:

...... Die Pyri-Planer kannten LG, Meter, Sekunde, Grad, ... und noch viel mehr. Und sie haben das alles mit Pyries, Erde und Mond definiert. Wir haben das alles von ihnen geerbt.
Dass die Erbauer über einen diesbezüglich höheren Wissenstand verfügten, als allgemein annerkannt wird, liegt zumindest im Bereich der Möglichkeit.
Dass die Erbauer über ein hohes mathematisches Wissen verfügten, wird hier angesprochen:

Pyramiden von Gizeh und iher Mathematik

https://www.youtube.com/watch?v=ToGUgmiVMcY


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 09:40
@elfenpfad
Danke für das Video! Großes Kino. Mußte bei etwa 5 Minuten aber erstmal aufhören, weil ich Bauchschmerzen vor Lachen bekommen habe.
Ich empfehle in dem Zusammenhang dringenst den Wikipedia-Artikel zum Thema Radosophie zu lesen. Ein Begriff, den ich erst in diesem Thread kennengelernt habe - danke dafür an dieser Stelle an den Diskutanten, der diesen Hinweis einbrachte.

Vergleichbare Ergebnisse wie im Video kann man übrigens erhalten mit dem Verhältnis der oletzkoischen Rute (4,3904 Meter) zur kulmischen Rute (4,16745 Meter). Man muß nur lange genug rumprobieren.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 10:20
@elfenpfad

haarausfall ist das ergebnis bei der verbreitung von unsinn.
hier im video klar bewiesen!

OMG


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 11:10
@elfenpfad
Seit wann sind Dipl.Ings Experten für Ägyptologie?
Ein Diplom in irgendwas macht einen ja leider nicht zum Universalgelehrten.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 15:20
Ich empfehle in dem Zusammenhang dringenst den Wikipedia-Artikel zum Thema Radosophie zu lesen. Ein Begriff, den ich erst in diesem Thread kennengelernt habe -
interessanter ist doch dieser hier, welcher de Jager UND die Radosophie anspricht. ;)

Wikipedia: Cornelis de Jager#Radosophie



Meine Kernaussage, um die es mir ja ging, nämlich dass die Erbauer über hohe mathematische Kentnisse verfügten, ist auch hier nachzulesen.
In einer Zeit, in der nur Kupfer- und Steinwerkzeuge bekannt waren, müssen die Architekten des Pharaos zudem über ausgezeichnete mathematische Kenntnisse verfügt haben.

So erforderte die exakte Absteckung der Seitenflächen eine hohe Messgenauigkeit. Der Eingang der Cheops-Pyramide ist genau auf den nördlichen Himmelspol ausgerichtet – auch dazu war Präzisionsarbeit nötig.
http://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/legenden/die-cheops-pyramide_aid_13084.html


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 19:01
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:In einer Zeit, in der nur Kupfer- und Steinwerkzeuge bekannt waren, müssen die Architekten des Pharaos zudem über ausgezeichnete mathematische Kenntnisse verfügt haben.

So erforderte die exakte Absteckung der Seitenflächen eine hohe Messgenauigkeit. Der Eingang der Cheops-Pyramide ist genau auf den nördlichen Himmelspol ausgerichtet – auch dazu war Präzisionsarbeit nötig.
Die Ägypter waren ja auch nicht umsonst eine Hochkultur. Sie haben die Architektur aber auch andere Wissenschaften wie Medizin und Literatur usw zu Höchstleistungen gebracht. Die Pyramiden waren ja auch ein langer Prozess. Es sind ja nicht ein paar Steinzeitmenschen auf die Idee gekommen, lasst uns Pyramiden bauen, sondern man hat die besten Architekten und Mathematiker des Landes da dran gesetzt.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 19:07
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Meine Kernaussage, um die es mir ja ging, nämlich dass die Erbauer über hohe mathematische Kentnisse verfügten, ist auch hier nachzulesen.
Das streitet auch niemand ab [siehe auch vorgehender Post]. In dem von dir verlinkten Video wird zumindest bis Minute 5 aber ausschließlich Unsinn verbreitet. Das hat nichts mehr mit Mathematik zu tun.
Es ist generell ein Unterschied, ob jemand über hohe Kenntnisse in Geometrie, Mathematik und (Pyramiden-)Architektur verfügt, oder aber ob jemand hellseherische Fähigkeiten besitzt. Oder wie PHK sagen würde, wenn er derselben Meinung wäre: Geo, Mathe und Pyrie-Archy sind keine Magie.


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 20:03
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Weil der TO unbedingt die Pyramiden "auf die Lichtgeschwindigkeit" setzen will.
Ich weiß zwar nicht, was ein TO ist - aber, dass die Große Pyramide auf der Lichtgeschwindigkeit sitzt, das weiß ich ganz genau. Das kann man sich nämlich angucken ...
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:und Er keinen einzigen dieser Widersprüche auch nur annähernd aufklären konnte.
Du hast schon wieder nicht aufgepasst !!!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 20:08
@drachenanbeter
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich empfehle in dem Zusammenhang dringenst den Wikipedia-Artikel zum Thema Radosophie zu lesen.
Wer so coole Sprüche in die Welt setzt, und so schwierige Wörter benutzt, sollte erst mal lernen, wie das mit diesen Zahlen funktioniert, damit er sich nicht blamiert :D
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Oder wie PHK sagen würde, wenn er derselben Meinung wäre: Geo, Mathe und Pyrie-Archy sind keine Magie.
Magie nicht, aber Astronautengöttlich !!!
Schließlich haben wirs von ihnen gelernt.
Und der Gedanke hat gewissermaßen etwas Magisches an sich ... .:D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

25.09.2012 um 20:46
@PHK
Na dann erkläre mir bitte, "wie das mit diesen Zahlen funktioniert", damit ich mich in Zukunft nicht wieder blamiere.
Gerne auch über neue Videos :)


Anzeige

2x zitiertmelden