Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:27
@PHK
Lass dir Zeit die Fragen zu beantworten. Wir alle möchten hier eine vernünftige Diskussion.
Ich möchte Dir ja gerne glauben, doch mir fällt es sehr schwer da mir die Beweise fehlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:29
@PHK

Der Standort soll zeigen, dass sie die LG kannten ... und darauf aufgebaut haben ...

Deine Schreibe ist zum Erbrechen, ich meine den Stil. Und das ist eine Behauptung, nicht mehr, kein Faktum. Belegt hast Du das auch nicht, außer stumpfsinnigen Gelabere kommt die ganz Zeit nichts von Dir. Ich habe Dir ganz klare Fragen gestellt, Du hättest die Aufgreifen können, und der Reihe nach abarbeiten, sprich vernünftig beantworten.

Kannst Du natürlich nicht, ist aber alleine Dein Elend.

Schaue er mal, wenn Du ernst genommen werden willst, musst Du Dich an gewisse Regeln halten, diese gelten eben in einer Diskussion, oder auch in einem Disput. Du zeigst aber die ganze Zeit, dass Du selbst diese einfachen Grundregeln nicht beherrschst. Du bist unfähig, zwischen einem Fakt und einer Behauptung unterscheiden zu können.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:37
@nocheinPoet

also mal wieder Zufall ? Interessant ist , wenn ihr mal Ansichten nicht teilen mögt es dann wieder auf Väterchen Zufall geschoben wird . Und Zufälle sollte es in der Wissenschaft nicht geben , zu mindestens nicht so viele


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:41
@Marko11

Warum sollten denn z.b. die Ägypter bitte die gleichen Gradeinteilungen verwenden, wie wir es heute tun? Die hatten doch ein ganz anderes Zahlensystem, ohne Null. Denk mal drüber nach!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:49
@Rho-ny-theta
Ich hätte gewarnt sein sollen :)

@PHK
cassiopeia88 schrieb:
Warum hätten sie das metrische System kennen sollen?

Weil sie es definiert haben - und zwar sehr komplex.

Naja definiert hat das jemand anderer, ansonsten hat @nocheinPoet ja sehr gut erklärt das Meter nicht gleich Meter ist.
cassiopeia88 schrieb:
Man kann mit Zahlen so wunderbar herumspielen, sollte aber nicht vergessen, dass diese im steten Wandel sind.

Die Äußerlichkeiten von Zahlen können sich ändern. Die Inhalte aber eigentlich nicht.
Oder wie war das gemeint?
Das Einheiten von Längen und Gewichten menschengemacht sind und nur Mittel zum Zweck um sich zurechtzufinden.

cassiopeia88 schrieb:
Schnur oder Holzstäbe und den rechten Winkel, mehr brauchts fast nicht, kann dir jeder Maurer bestätigen.

Oh doch. Die Pyries (u.a.) wurden viel genauer gebaut als heutige Häusle. Nur mit "primitiv" geht da nicht. Allein schon die Ein- / Vermessung des Bauplatzes auf der LG ist aus heutiger Sicht ein Kunstwerk !!!
Wahrscheinlich ist es für dich auch ein Wunder, dass der Meter der zehnmillionste Teil von der Entfernung vom Pol zum Äquator ist ;)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:50
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Lass dir Zeit die Fragen zu beantworten.
Ja. Aus dem Alter, dass ich mich drängeln lasse, bin ich sowieso raus.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich möchte Dir ja gerne glauben, doch mir fällt es sehr schwer da mir die Beweise fehlen.
Die Beweise fehlen nicht, sie sind Dir nur noch nicht bekannt. In diesem Sinne geht es hier nicht um 'Glauben', sondern um Wissen.



@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Warum sollten denn z.b. die Ägypter bitte die gleichen Gradeinteilungen verwenden, wie wir es heute tun?
Weil sie sie definiert haben - und wir haben sie von ihnen geerbt.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die hatten doch ein ganz anderes Zahlensystem, ohne Null. Denk mal drüber nach!
Sie hatten mehrere Zahlensysteme - genau wie wir.
Sie hatten mehrere Maßeinheitensysteme - genau wie wir.
Sie kannten die Null. Genau wie wir....


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:51
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil sie sie definiert haben - und wir haben sie von ihnen geerbt.
quelleOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von PHKPHK schrieb:Sie kannten die Null. Genau wie wir....
So. Wo ist das bitte überliefert. Und sag jetzt bitte nicht, weil die Pyramide auf der LG steht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:53
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:also mal wieder Zufall ?
mit dieser methode (radosophie) ist es eher unwahrscheinlich, dass man auf keine "zufälle" stösst

und phk benötigt ja extrem viele ableitungs(b)krücken und hahnebüchene prämissen und am schluß muss er sogar immer noch tricksen



Wikipedia: Radosophie#Radosophie


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:56
@Marko11 schrieb:

Also mal wieder Zufall? Interessant ist, wenn ihr mal Ansichten nicht teilen mögt es dann wieder auf Väterchen Zufall geschoben wird. Und Zufälle sollte es in der Wissenschaft nicht geben, zu mindestens nicht so viele.

da wird nichts auf den Zufall geschoben, die These ist aus vielen genannten Gründen nicht zu halten. Und warum sollte es nicht so viele Zufälle geben? Wie kommst Du darauf, wie viele sollte es den geben dürfen?

Auch das ist eben nur wieder Gelaber, das ist eine frei schwebende Behauptung, mehr nicht. Klar ist es ein Zufall, dass beide Werte eben recht nahe beieinander sind.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Klar ist es ein Zufall, dass beide Werte eben recht nahe beieinander sind.
Na bitte der liebe Zufall ... genau ..


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 19:58
@Rho-ny-theta

Sie kannten die Null, man wird aber keine beweise dazu finden, weil die Zahl 0 eine stark mystisch, religiöse Bedeutung für sie hatte und es ihnen aus ihrem Glauben heraus verboten war sie niederzuschreiben oder auszusprechen. es war in der gesellschaft aber wie ein offenes geheimnis und man hat sie im Alltag stillschweigend benutzt, auch beim Bau der Pyramiden. (ja, das habe ich mir gerade ausgedacht)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:03
@nocheinPoet
Du verlangst von @PHK Antworten die er selber nicht kennt. Als er sein Buch geschrieben hat, kannte er ja diese Fragen gar nicht, da er seine Idee nicht wirklich hinterfragt hat. Er kann ja jetzt nicht öffentlich zugeben, dass es ziemlicher Quatsch war was er geschrieben hat. Daher seine dämlichen Sprüche und Ausweichmanöver. Er gibt dir damit aber indirekt zu verstehen, dass er mittlerweile weiß das er totalen Murks produziert hat in seinem Buch, kann das aber nicht zugeben.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:07
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So und nun ganz wichtig, wie stammt der Meter von der Lichtgeschwindigkeit ab?
Mithilfe eines ziemlich komplexen Gleichungssystems aus relativ einfachen Gleichungen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und genau, wo Du Recht hast, hast Du Recht, die Tatsachen sind klar, ich habe Dir ein paar genannt, und Du hast nichts dagegen zu setzen.
Ich denk schon, dass ich Dir enorm was entgegenzusetzen habe. Zumindest meine innere Ruhe. Aber nicht nur die.
Ja, Tatsachen sind Tatsachen. Egal wie man mit ihnen umgeht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Vieles kann sein, was nicht sein kann, ist dass die Ägypter die Pyramide gezielt auf den Punkt gebaut haben um die Lichtgeschwindigkeit zu benennen.
Warum kann das nicht sein? Weil es Dir nicht gefällt?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und soweit ich weiß, sind die alten Jungs alle schon abgetreten, da kann man sich keinen Rat holen.
Sie selbst sind abgetreten - aber ein Teil ihrer Werke ist noch da. Da kann man sich genügend Rat holen, um ein paar Dutzend Pioneer-Scheiben vollzukritzeln ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du wirst da eh keine vernünftige Antwort zusammen bekommen.
Das ist allein Deine Meinung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, das ist richtig. Und nun?
Und nun? Komische Frage. Selbstverständlich ist es falsch.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, erst einmal, schreibe nicht in Großbuchstaben, das ist Schreien und unhöflich.
Nein, das ist kein 'Schreien'. Das ist Betonung, um auf Wichtiges hinzuweisen. Hier etwa auf den Unterschied zwischen LG und Geschwindigkeit des Lichts.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann zweitens, ist die Lichtgeschwindigkeit die Geschwindigkeit des Lichts, schon bemerkt?
Nicht ganz. Das Licht hat seine Geschwindigkeit immer und behält sie auch bei. Die LG ist die definierte Größe der Geschwindigkeit des Lichts - eine Darstellung, eine Beschreibung. Die LG kann man auch anders formulieren - an der Geschwindigkeit des Lichts kann man aber nichts ändern.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:07
@Spöckenkieke

Ach was, er hat auch ein Buch geschrieben? :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:08
@nocheinPoet

2013 - Everyone was author.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:10
@nocheinPoet

Wenn er es mal bei einem belassen hätte...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:12
Jetzt mal Butter bei die Fisch.
Das..
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Beweise fehlen nicht, sie sind Dir nur noch nicht bekannt. In diesem Sinne geht es hier nicht um 'Glauben', sondern um Wissen.

..ist Unfug

Von welchem Wissen sprichst du? Kannst oder willst du das nich mit uns teilen?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:nteressant ist , wenn ihr mal Ansichten nicht teilen mögt es dann wieder auf Väterchen Zufall geschoben wird
Es ist Zufall und die Zahlen stimmen nicht mal exakt.

Oder möchtest du uns erklären wie die Ägypter auf den Meter gekommen sind, der erst ~ 4000 Jahre später definiert wurde?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:12
Also es geht um folgendes: Die Große Pyramide von Giseh (ehemals Cheops-Pyramide) steht fast genau mittig auf dem Breitengrad, dessen Ziffernfolge (29,9792458°) in Dezimalschreibweise exakt der Ziffernfolge der Lichtgeschwindigkeit in km/s entspricht (c = 299.792,458 km/s)
Der einzige Ort auf der Erde und Zufall ? Paar Km weiter nach rechts nach links nach vorne oder hinten und schon stimmt das nicht mehr .

Die Kanten und der Rest fast exakt ausgemessen , mit was weis kein Mensch .
Pi mit 3,16 ebenfalls fast genau

Der Pyramidenstumpf wurde mit einer heute gültigen Formel berechnet , über deren Anwendung die Fachleute heute noch staunen , und diese bestenfalls 1500 Jahre später angesiedelt hätten .

Ost seite Abweichungen in Zentimeter

230,369 meter +0,9

Nord
230,28 meter -3,2

West
230,372 meter +1,2

Süd

230.372 meter +1.2


Messungen und Abweichungen der 4 Seitenlängen vom Idealmaß

440 Ellen = 230,36 meter Mittelmaß

Zufall alles klar ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:14
300px-Paris Tuileries Garden Facepalm st


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 20:14
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Kanten und der Rest fast exakt ausgemessen , mit was weis kein Mensch .
Stöcke. Seile. Mehr brauchst du nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden