Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2014 um 22:56
Zitat von PHKPHK schrieb:es wird also auf jeden Fall noch ein Stückchen weitergehen.
applauselahm

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 09:36
@PHK

Laß doch mal die Radosphie weg. Darauf kommt es nicht an und dient nur der Demonstration von Möglichkeiten.
Zitat von PHKPHK schrieb:So, und nun zeig mir bitte, wo genau ich das bei MEINEN "Zahlenspielchen" so oder so ähnlich mache?
Da Du des öfteren auf die Präzision der Mathematik hingewiesen hast, nehme ich eben genau das zum Anlaß erneut auf die "3,7,9"-Sache zurück zu greifen: Alle daruf basierenden Rechungen sind doch falsch, oder wären es wenn Du das eigentliche Ergebnis genommen hättest und nicht Deine Zahlen gedreht hättest bis sie für Dich sinnvoll waren.
Und selbst wenn Du irgendwas finden solltest (was ich mal nicht hoffe), wird die Pyrie trotzdem noch in 1000 Jahren auf dem LG-Breitengrad stehen !!!
Ääääh, nö :)
Ich sehe das mal so: Hätte die Pyramide zum Zeitpunkt der Baufertigstellung bereits auf exakt dem Breitengrad gestanden der die Ziffernfolge der LG entspricht, dann wäre das vielleicht eine gewollte Sache (die nicht zwangsläufig mit der LG zu tun haben muss). Das wäre ein Umstand der sich aus der heutigen Lage zurück rechnen lassen könnte. So ist es aber nicht.... Die Pyramide steht/stand vielleicht mal auf dem Breitengrad, aber eben irgendwann und nicht zu dem Zeitpunkt der Baufertigstellung. Das sie heute da steht (und das nicht exakt, sondern mit einer messbaren Abweichung) ist also der nicht der Absicht geschuldet das sie dort steht. Also sehe ich eben keinen Beweis für die Angabe "Pyramide auf LG ist Absicht der Erbauer". Und ja, auch eine Abweichung von 3, 10 oder "was-weiß-ich"- Meter ist zwar nicht viel, aber vor allem ist es nicht exakt :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Dieses Zitat zeigt eindeutig, dass Du Mathematik und Radosophie in einen Topf haust ... und keinerlei Unterschied zwischen beiden machst bzw. keinen Unterschied erkennen WILLST.
Es ist sicher nicht ein Topf, aber für die Radosophie ist Mathematik unerlässlich :D Mathe geht ohne Rado, aber eben nicht umgekehrt :D Macht Sinn, oder? :D


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 11:23
@perttivalkonen
Hey, so viel Enthusiasmus hätte ich Dir gar nicht zugetraut! Dein Konterfei wird die ganze Seite 128 überstrahlen ... mit Lichtgeschwindigkeit ... :D


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 11:50
/dateien/93393,1395053405,Abb.69.b.05.Westfriedhof.Gi.Lambda.LG.gro.29.03.2013Original anzeigen (0,2 MB)@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Laß doch mal die Radosphie weg.
Ich werde sie erst weglassen, wenn "Ihr" (also vor allem mein Freund Fränki in all seinen Spezifikationen sowie seine Kumpels) sie auch weglasst ...
Ist doch nur mehr gerecht oder?
(Mich persönlich interessiert sie nicht. Ich brauch sie nicht.)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Darauf kommt es nicht an und dient nur der Demonstration von Möglichkeiten.
Hier irrst Du gewaltig. Radosophie wird von einigen (hier und anderswo) ganz gezielt und massiv zur Meinungsmache MISSBRAUCHT.
Freilich demonstriert sie Möglichkeiten, aber das ist leider nur ein Aspekt von vielen ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb:nehme ich eben genau das zum Anlaß erneut auf die "3,7,9"-Sache zurück zu greifen:
Das kannst Du gern tun. :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Alle daruf basierenden Rechungen sind doch falsch, ...
Nö.
Das prominenteste Beispiel ist, dass Teotihuacan auf 39,37/2 = 19,685° nBG steht. Es gibt aber noch etliche mehr. Und das 39,37 der Umrechnungsfaktor von Zoll in Meter ist, darfst Du auch nicht vergessen ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Alle daruf basierenden Rechungen sind doch falsch, oder wären es wenn Du das eigentliche Ergebnis genommen hättest ...
Auch NÖ. Man wird ja nicht umsonst DIREKT auf die Zifferndreherei hingewiesen ...
Zitat von HawksterHawkster schrieb am 13.03.2014:Ääääh, nö :)
Willst Du derjenige "Held" sein, welcher ... ?
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das wäre ein Umstand der sich aus der heutigen Lage zurück rechnen lassen könnte.
Siehst Du: Aus der heutigen Lage lässt sich etliches zurückrechen. Auch die tatsächliche Lage der Pyries vor Jahrtausenden. Das wurde extra so gemacht ... (für uns!)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Die Pyramide steht/stand vielleicht mal auf dem Breitengrad,
Sie stand von Beginn an auf dem LG-Breitengrad und tut es HEUTE NOCH !!! :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das sie heute da steht (und das nicht exakt, sondern mit einer messbaren Abweichung)
Schön, dass Du anerkennst und wahrnimmst, dass sie heute da steht, wo sie steht. Das ist doch ein Anfang ... :D
Ich zeig Dir nochmal ein Bildchen, was ich schon mal gezeigt hatte. Darauf erkennst Du, dass die LG (und Lambda) nicht nur durch die Pyrie markiert sind, sondern noch durch andere uralte Giseh-Bauwerke. In der Mitte zwischen beiden Breitengraden (LG, Lambda) fehlt noch was, von dem ich NOCH nicht weiß, was es ist ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:ist also der nicht der Absicht geschuldet das sie dort steht.
Doch, es steckt DEFINITIV Absicht dahinter. Das Belegen sämtliche anderen LG-Aussagen sowie der Gesamtkontext. Und von diesen anderen LG-Aussagen wimmelt es nur so in Giseh ... :D
Sollte das alles "Zufall" sein? Das ist nicht möglich! Soviel "Zufall" gibts nicht.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Also sehe ich eben keinen Beweis für die Angabe "Pyramide auf LG ist Absicht der Erbauer".
Dann schau am besten nochmal ganz genau hin ... :D
Dann siehst auch Du es !
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und ja, auch eine Abweichung von 3, 10 oder "was-weiß-ich"- Meter ist zwar nicht viel, aber vor allem ist es nicht exakt :D
Wie die Gassen zwischen den Mastabas (siehe Bild) belegen, ist es sogar seeehr exakt! Es geht aber eben nicht nur um die LG, sondern noch um vieles andere mehr ... :D
(Aber das wusste ich am Anfang natürlich noch nicht ...)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Mathe geht ohne Rado, aber eben nicht umgekehrt :D Macht Sinn, oder? :D
Da bin ich ganz Deiner Meinung! :D :D :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 12:52
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist doch nur mehr gerecht oder?
Natürlich ist es das :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Radosophie wird von einigen (hier und anderswo) ganz gezielt und massiv zur Meinungsmache MISSBRAUCHT.
Das sie missbraucht wird ändert nichts an der ursprünglichen Idee :D Allerdings sollte sie nicht als Dauerargument verwendet werden...aber in Fällen in denen es tatsächlich angebracht ist, hätte ich keine Einwände.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nö.
Das prominenteste Beispiel ist, dass Teotihuacan auf 39,37/2 = 19,685° nBG steht. Es gibt aber noch etliche mehr. Und das 39,37 der Umrechnungsfaktor von Zoll in Meter ist, darfst Du auch nicht vergessen ... :D
Und genau da liegt doch das von mir genannte "Problemchen" :D Das Ergebnis das ich seine Zeit zu den Zahlen 3,7,9 gebracht hat war doch 37,93 (oder war es doch 37,39? müsste nun beide Threads durchsuchen.... aber ich erinnere mich das eine der beiden Zahlen war)., oder? it dieser Zahl kommst Du aber weder zum nBG von Teotihuacan, noch zum Zoll :) Eben das meinte ich als ich schrieb: Auf das ursprüngliche, unverdrehte Ergebnis aufbauende Rechungen würden nicht mehr zu Deinem Ziel führen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Auch NÖ. Man wird ja nicht umsonst DIREKT auf die Zifferndreherei hingewiesen ...
Ich mache das, weil es die erste, sehr ausffällige "Ungereimtheit" für mich/aus meiner Sicht war :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Willst Du derjenige "Held" sein, welcher ... ?
Ach nö, lass mal.... mich stören sie doch nicht :D


Zum Pyramidenstandort:
Klar steht sie wo sie steht und deswegen erkenne ich ja auch an das die steht wo sie steht, weil sie eben da steht wo sie steht. Iss klar soweit, oder? :D

Nur ist für mich eben exakt auch exakt und nicht knapp daneben. Ob 3 oder 11 Meter ist erstmal vor allem eines: NICHT exakt. :)
Ich will jetzt nicht darauf rumreiten, das man, um die LG (die Zahl die LG darstellt ) zu "finden", erst durch Umrechnung des nBG in eine Dezimalzahl den Wert finden kann, aber ich möchte kurz erwähnen, das ich das sehr aufwändige und (für mich) unlogisch finde.
Aber zurück zum nBG... die Pyramide steht eben nicht exakt auf dieser Koordinate.... Du kannst natürlich die Anweichung als so gering einstufen, das sie zu vernachlässigen ist..... aber das ist dann wieder nicht wirklich die erwähnte mathematische Präzision :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Da bin ich ganz Deiner Meinung! :D :D :D
Da haben wir doch etwas gefunden in dem wir einige sind :D :D :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 14:03
@PHK
Dein "Problem" ist eigentlich nur, dass du nicht verstehen kannst oder willst, dass deine Zahlenspielereien Null Aussagekraft haben ...

Dieses Zitat zeigt eindeutig, dass Du Mathematik und Radosophie in einen Topf haust ... und keinerlei Unterschied zwischen beiden machst bzw. keinen Unterschied erkennen WILLST.
Ich erkenne sogar deutlich den Unterschied und der ist hier auch schon recht oft aufgezeigt worden. Es gibt eine Gemeinsamkeit von beidem und zwar die, dass in beiden Disziplinen gerechnet wird, was dich anscheinend zu dem Schluss verleitet, alles wobei man rechnet, wäre auch Mathematik.
Ein weiterer hier schon öfter erwähnter Punkt ist der, dass dich Einheiten bei deinen Rechnungen nur peripher tangieren, was in der Mathematik keinesfalls so gehandhabt wird, zum Beispiel ist die Wurzel aus einer Geschwindigkeit nun mal keine Fläche und schon gar kein Quadrat, da kannst du dich winden wie du willst, dass ist mathematisch schlicht falsch.
Weil du dich aber letztlich nur für identische Ziffernfolgen interessierst, nennen andere das eben beim Namen, und die entsprechenden Begriffe lauten nun mal Zahlenspielerei oder auch Radosophie und wenn du noch so sehr mit dem Fuß aufstampfst.
Natürlich nur bei mir und meinen Aussagen, denn ich bin mir eigentlich ziemlich SICHER, dass Du beides sehr gut auseinander halten kannst ...
Ersteres, nein und zweiteres, ich denke schon. :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Hey, hey - nun fang nicht gleich an zu weinen ... :D
Ne kurze Thread-Pause ist nicht das Weltende!
Na weinen tu ich zwar nicht, aber wie schon gesagt, manchmal bist du ja schon ein ganz lustiger Vogel... ;)

mfg
kuno


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 16:31
Spätestens wenn das "Geheimnis der rundeckigen Pyrie" in die gefühlte zwölfunddreissigste Auflage geht, schlägt er wieder hier auf und alles beginnt erneut. Verstanden hat er sein Problem nämlich noch immer nicht. Warum die "Frääänki-Claqueure" und das Laien-Publikum monieren, dass erst Äpfel mit Birnen "plutimiziert" und das Ergebniss dann auf Urzoll gerundet wird, bis die LG raus kommt, ist ihm unbegreiflich. :D

Tschüss Paul, gute Besserung


https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4 (Video: Pippi Langstrumpf Song)


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 18:58
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Tschüss Paul, gute Besserung
Und Tschüss ...



@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:und zwar die, dass in beiden Disziplinen gerechnet wird, was dich anscheinend zu dem Schluss verleitet, alles wobei man rechnet, wäre auch Mathematik.
Jetzt enttäuschst Du mich aber maßlos. Ich glaub, ich hab Dir schon mal gesagt, dass die Berechnung von geometrischen Körpern in den Bereich Mathematik fällt ... (oder jemand anderem. Aber gesagt hab ichs schon mal.)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dass dich Einheiten bei deinen Rechnungen nur peripher tangieren,
Der Eindruck täuscht gewaltig. Aber ich gebe zu, diesbezüglich gelegentlich ein kleiner Sünder zu sein. Allerdings nicht deshalb, weil ich Maßeinheiten pauschal nicht leiden könnte, sondern meistens eher aus Bequemlichkeits- oder Übersichtsgründen o.a. ... :D
Die Maßeinheiten sind hier doch der Löffel und das Salz an der LG-Suppe!
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:zum Beispiel ist die Wurzel aus einer Geschwindigkeit nun mal keine Fläche und schon gar kein Quadrat,
Und die Wurzel aus einer Länge (z.Bsp. Ls) ? Wie stellt man die geometrisch dar?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Weil du dich aber letztlich nur für identische Ziffernfolgen interessierst,
Hier stutzt der Fachmann und der Laie wundert sich ...
Wie kommst Du denn auf das schräge Brett? :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:und wenn du noch so sehr mit dem Fuß aufstampfst.
Das mach ich ausschließlich nur, wenn sie kalt sind ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ersteres, nein und zweiteres, ich denke schon. :)
Hab ich mir doch gedacht ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:manchmal bist du ja schon ein ganz lustiger Vogel... ;)
Ersteres selten, und letzteres, ich denke schon. :)


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 19:34
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Jetzt enttäuschst Du mich aber maßlos. Ich glaub, ich hab Dir schon mal gesagt, dass die Berechnung von geometrischen Körpern in den Bereich Mathematik fällt ...
Ich wüsste auch nicht, dass ich was Gegenteiliges behauptet hätte...
Der Eindruck täuscht gewaltig. Aber ich gebe zu, diesbezüglich gelegentlich ein kleiner Sünder zu sein. Allerdings nicht deshalb, weil ich Maßeinheiten pauschal nicht leiden könnte, sondern meistens eher aus Bequemlichkeits- oder Übersichtsgründen o.a. ...
Du meinst also, dass man es in der Mathematik mit den Einheiten nicht so genau nehmen muss, wenn es dadurch bequemer oder übersichtlicher wird? Seltsame Vorstellungen du hast, mein junger Padawan. :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Und die Wurzel aus einer Länge (z.Bsp. Ls) ? Wie stellt man die geometrisch dar?
Ich bin nun kein Mathe-Experte, mir wäre keine geometrische Darstellung der Wurzel einer Strecke bekannt, dir vielleicht? Worauf willst du hinaus?
Hier stutzt der Fachmann und der Laie wundert sich ...
Wie kommst Du denn auf das schräge Brett?
Ok, hatten wir auch schon unzählige male, aber kurz 2 Beispiele:
Breitengrad 29,9... Grad Ungleich 299,... km/s mit Ausnahme der Ziffernfolge
Summe einiger Wände der Königskammer in der Cheops 31,4... m Ungleich 3,14... (pi) mit Ausnahme der Zahlenfolge
Problem verstanden?
Ersteres, nein und zweiteres, ich denke schon. :)
Hab ich mir doch gedacht ...
Warum behauptest du dann Gegenteiliges?
Zitat von PHKPHK schrieb:Ersteres selten, und letzteres, ich denke schon.
Ansichtssache, ich bleibe bei meiner Variante.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 19:41
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:...aber in Fällen in denen es tatsächlich angebracht ist, hätte ich keine Einwände.
Es wird Dich überraschen, aber: In solchen Fällen habe ich auch keine Einwände. Allerdings kann man meistens durch einfaches Vor- und Nachrechnen bzw. die Beäugung der Voraussetzungen die Fehler schon aufdecken und vorexerzieren ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich mache das, weil es die erste, sehr ausffällige "Ungereimtheit" für mich/aus meiner Sicht war :D
Es ist keine Frage, dass das für uns Heutige ungewöhnlich erscheint. Deswegen ist es trotzdem richtig.
Aber mal ne interessante Frage: Wie würdest Du selbst - rein-geometrisch-mathematisch - das Wort "Ziffernvertauschen" in Stein darstellen?
(Ich denke, die "Götter"lösung ist ne perfekte Lösung, auch wenn es vielleicht nicht die einzige ist.)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das Ergebnis das ich seine Zeit zu den Zahlen 3,7,9 gebracht hat war doch 37,93 (oder war es doch 37,39? müsste nun beide Threads durchsuchen.... aber ich erinnere mich das eine der beiden Zahlen war)., oder?
Es war die 39,73, die der 39,37 verdammt ähnlich sieht. Das hat mich zum weitersuchen verlitten, um Klarheit zu bekommen. Und genau so war das von Anfang an gedacht!
Denn wenn ich nicht gesucht hätte, wäre mir NIE aufgefallen, dass die 39,37 (u.a. !!!) auch in Teo sowie in ganz anderen Orten und Zusammenhängen zu finden ist ... :D

Nochmal als kleines Beispiel:
(39,73 : 37,93) : 2 = 0,5237 (=> starke Annäherung an Pi/6 oder an die KE in Metern)
Eine dazugehörige weitere Präzisierung:
(39,73 : 37,939373) : 2 = 0,5235985... (=> noch stärkere Annäherung an Pi/6)

Wer kommt schon von allein auf die Idee, dass sowas überhaupt möglich und sinnvoll ist?
Und das ist bei Weitem nicht der einzige sinnvolle Zusammenhang mit den verdrehten Ziffern ... :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ach nö, lass mal.... mich stören sie doch nicht :D
Sehr lobenswert und richtig!
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Klar steht sie wo sie steht und deswegen erkenne ich ja auch an das die steht wo sie steht, weil sie eben da steht wo sie steht. Iss klar soweit, oder? :D
Nochmal lobenswert und richtig!
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ob 3 oder 11 Meter ist erstmal vor allem eines: NICHT exakt. :)
Da stimme ich Dir vollständig zu.
Aber Messungen und Bauwerke haben nunmal Toleranzen, die man erst mal nicht einschätzen kann, wenn man auf Neuland unterwegs ist ... :D
Hast Du Dir das Bildchen im Anhang angeschaut?
Dann dürfte dieses Missverständnis weiter eingegrenzt bzw. verringert sein.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:aber ich möchte kurz erwähnen, das ich das sehr aufwändige und (für mich) unlogisch finde.
Warum? Das Dezimalsystem ist doch AUCH bei uns Heutigen oft umgänglicher als das Hexagesimalsystem.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Du kannst natürlich die Anweichung als so gering einstufen, das sie zu vernachlässigen ist.....
"Eingestuft" (besser "genannt") hab ich die Abweichung freilich. Das wär ja sonst Besch....
Aber gleichzeitig hab ich eben weitergesucht, woran es liegen könnte - und bin fündig geworden !!!
Ist doch so viel besser, oder nicht?
Zitat von HawksterHawkster schrieb:aber das ist dann wieder nicht wirklich die erwähnte mathematische Präzision :D
Und nun ist es auch die erwähnte Präzision, jedenfalls im Rahmen unserer (meiner) heutigen Messgenauigkeiten. (Trotzdem muss da nochmal exakt nachgemessen werden ... das ist keine Frage. )
PHK schrieb:
Da bin ich ganz Deiner Meinung! :D :D :D


Da haben wir doch etwas gefunden in dem wir einige sind :D :D :D
Ist das nicht schön?
Da geht doch glatt das Herz auf ... :D


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 19:58
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich wüsste auch nicht, dass ich was Gegenteiliges behauptet hätte...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es gibt eine Gemeinsamkeit von beidem und zwar die, dass in beiden Disziplinen gerechnet wird, was dich anscheinend zu dem Schluss verleitet, alles wobei man rechnet, wäre auch Mathematik.
... wüsstest Du nicht? Ich wüsste zumindest, wo ich es vermuten könnte .... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst also, dass man es in der Mathematik mit den Einheiten nicht so genau nehmen muss, wenn es dadurch bequemer oder übersichtlicher wird?
Mathematiker sind im allgemeinen "faule Burschen (und Mägdelein)". Wozu sonst die Formelsprache?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich bin nun kein Mathe-Experte, mir wäre keine geometrische Darstellung der Wurzel einer Strecke bekannt, dir vielleicht? Worauf willst du hinaus?
Mir war das bis dahin auch nicht bekannt. Aber die Darstellung einer Wurzel als ein Quadrat mit ebenjener Fläche der Ausgangsgröße ... hat ganz gewiss etwas für sich (als Darstellung) - nämlich die Erkenn- und Begreifbarkeit ... und darum gehts ja:
Mathe und Geometrie als "Schriftsprache".
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Breitengrad 29,9... Grad Ungleich 299,... km/s mit Ausnahme der Ziffernfolge
Summe einiger Wände der Königskammer in der Cheops 31,4... m Ungleich 3,14... (pi) mit Ausnahme der Zahlenfolge
Problem verstanden?
Die Verschiebung von 10er-Potenzen bzw. Kommastellen ist wohl weder kriminell, noch verbrecherisch, noch unlogisch oder gar ungewöhnlich ... ?
Und die LG in km/s u.a. muss man nunmal passend machen, damit sie auf die mickrige Erde draufpasst. Das nennt man Maßstab ...
Wo ist das Problem?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum behauptest du dann Gegenteiliges?
Hab ich das? Um Dich zu löcken? Zum Beispiel ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ansichtssache, ich bleibe bei meiner Variante.
Na von mir aus ... (sturer Kuno, sturer Kuno, ...) :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 20:06
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Teotihuacan auf 39,37/2 = 19,685° nBG
auch wieder ein ort, der von der plattentektonik freigestellt wurde?! :)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 20:07
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:auch wieder ein ort, der von der plattentektonik freigestellt wurde?! :)
Jepp.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 20:38
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:... wüsstest Du nicht? Ich wüsste zumindest, wo ich es vermuten könnte .... :D
Komm, eiere doch nicht rum. Zeig mir die Stelle wo ich bestreite...
Zitat von PHKPHK schrieb: dass die Berechnung von geometrischen Körpern in den Bereich Mathematik fällt ...
...und gut ist.
Aber die Darstellung einer Wurzel als ein Quadrat mit ebenjener Fläche der Ausgangsgröße ... hat ganz gewiss etwas für sich (als Darstellung) - nämlich die Erkenn- und Begreifbarkeit ... und darum gehts ja:
Mathe und Geometrie als "Schriftsprache".
Naja, von mir aus, aber dann steht an den Seiten des Quadrats aber nicht die Einheit Meter, sonder die Einheit "Wurzel aus Länge/Zeiteinheit und dann stimmen bei deiner Gleichung wieder die Einheiten nicht, sowas blödes aber auch.
Die Verschiebung von 10er-Potenzen bzw. Kommastellen ist wohl weder kriminell, noch verbrecherisch, noch unlogisch oder gar ungewöhnlich ... ?
Und die LG in km/s u.a. muss man nunmal passend machen, damit sie auf die mickrige Erde draufpasst. Das nennt man Maßstab ...
Ne, das is werde verbrecherisch noch kriminell, aber es zeigt deutlich, dass für dich in den Beispielen nur die Ziffernfolgen zählen, zumindest sind die das Einzige was überein stimmt und das war meine Aussage, welche du auf dünnen Brettern sahst. Ich würde eher meinen qed, wie der Lateiner zu sagen pflegt. :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Na von mir aus ... (sturer Kuno, sturer Kuno, ...)
Einigen wir uns einfach auf konsequent. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 21:00
@PHK

zirkelschlußfreie begründung warum die nachgewiesene pt hier nicht greift


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 22:22
@waage
Zuuu viele "Zufälle", die keine sind.


@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Komm, eiere doch nicht rum.
Lass mich doch auch mal ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zeig mir die Stelle wo ich bestreite...
Hab ich doch schon:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dass in beiden Disziplinen gerechnet wird, was dich anscheinend zu dem Schluss verleitet, alles wobei man rechnet, wäre auch Mathematik.
Das suggeriert, dass es (richtige) Rechnungen gäbe, die nicht in den Bereich der Mathematik fallen würden - zum Beispiel meine ...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, von mir aus, aber dann steht an den Seiten des Quadrats aber nicht die Einheit Meter, sonder die Einheit "Wurzel aus Länge/Zeiteinheit ...
Nein. Dann steht an der Seite "Wurzel aus Länge" - was immer das sein mag. Und gut ist. Als bloße Darstellung ist das verständlich und erkennbar - wie ich schon sagte ... und wenn es "rein zufällig" mit dem Meter korreliert, dann ist das halt ein angenehmer "Zufall" .... oder eben Absicht!

Gehst Du aber andersrum vor (also vom Quadrat aus), dann haben die Seiten den Meter und die Fläche die Quadratmeter - was also passen würde, aber nur über die Zahlen mit der LG direkt in Verbindung steht .... da muss man drüber nachdenken ... :D
(Fragt sich nämlich, ob mehr dahinter steckt. Und ob man es umdefinieren kann oder sogar muss bzw. soll ...)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber es zeigt deutlich, dass für dich in den Beispielen nur die Ziffernfolgen zählen, ...
Tja, dann würde ich mich an Deiner Stelle mal vorsichtshalber mit sämtlichen Kartografen dieses Planeten anlegen. Denn in dem Afrika auf meinem Globus ist es nicht mal halb so warm wie in dem richtigen. Und viel kleiner ist es auch noch! Sauerei ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:zumindest sind die das Einzige was überein stimmt und das war meine Aussage, welche du auf dünnen Brettern sahst.
Dort sehe ich sie noch. Denn was hat beispielsweise ein geschriebenes A für Gemeinsamkeiten mit einem natürlichen, gesprochenen A? Gar keine?
Und das es um eine Darstellung geht, hatte ich ja hier wohl schon oft genug verlauten lassen ... denn wenn ich die LG in natura haben will, dann knipse ich einfach die Lampe an!
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich würde eher meinen qed, wie der Lateiner zu sagen pflegt. :)
Lateiner? Sind die nicht schon ausgestorben? Dann müsste es doch konsequenterweise "pflegte" (= Präteritum) heißen. Oder nicht?
In der Gegenwart heißt das LED und hat direkt was mit der LG zu tun! Sehr sympathisch ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Einigen wir uns einfach auf konsequent. :)
Ach - ich weiß nicht. Ein bisschen hast Du ja recht. Aber ein anderes bisschen auch wieder nicht.
Ne Darstellung ist nunmal ne Darstellung und kein Teilchenbeschleuniger.
Und zu viel "Konsequenz" lenkt nur vom Wesentlichen ab ... und vom Weiterkommen ...


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 22:30
@PHK

vielleicht hast du es nicht richtig erfasst, daher nochmals:
Zitat von waagewaage schrieb:zirkelschlußfreie begründung warum die nachgewiesene pt hier nicht greift
zirkelschlußfrei ist das zauberwort .... kannst du die nachgewiesene pt zirkelschlußfrei widerlegen?


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 22:35
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:vielleicht hast du es nicht richtig erfasst, daher nochmals:
Ach @waage. Erst die Radosophie, dann die Zirkelschlüsse, ... und dann wieder die Radosophie.
Das ist ermüdend und langweilig.
Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Wir sind hier im LG - Sammelthread.

Also bitte ich Dich, mir Deinerseits erst mal zirkelschluss- und radosophiefrei zu erklären, was die PT mit der LG zu tun hat ... und warum.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2014 um 22:46
@PHK

du hast es ja selbst bestätigt das es sehr wohl damit zu tun hat:
Zitat von PHKPHK schrieb:Zuuu viele "Zufälle", die keine sind.
daher immer noch offen:
Zitat von waagewaage schrieb:zirkelschlußfreie begründung warum die nachgewiesene pt hier nicht greift



melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2014 um 00:02
@waage
Du unterliegst einem Trugschluss!
Die PT ist nicht nachgewiesen - ansonsten wäre es ja keine Theorie mehr, sondern Praxis.

Also: Was hat nun die PT mit der LG zu tun? Sind die Kontinente etwa bisschen schneller als gedacht?
Sind es etwa keine Kontinente, sondern Inkontinente? :D


Anzeige

melden