Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 23:17
@Bumbelbee
Wichtig ist aber auch, dass die Faktoren die diese Zusammenhänge erklären eine Relevanz haben ;)

Naja schon gut ... ich hab meinen Standpunkt geäußert. Viel Spaß beim weiterknobeln :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.02.2014 um 23:27
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Wichtig ist aber auch, dass die Faktoren die diese Zusammenhänge erklären eine Relevanz haben ;)
Wenn sie das nicht hätten würden sie auch den Zusammenhang nicht erklären, das ist eine Voraussetzung ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 08:20
@PHK
Entweder hast Du meine Fragen übersehen, oder hast vergessen zu antworten....
Deswegen nochmal.

Welche Wissenschaftler auf den Gebieten, Astronomie, Physik, Mathematik, Archäologie, Geologie,
teilen deine Hypothese ?

Warum ist deine Hypothese noch nicht allgemein verifiziert und anerkannt worden,
wenn sie doch so offensichtlich ist ?
Nach deiner Aussage, bräuchte man nur 10 bist 12 Schuljahre, und ein wenig guten Willen.....


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 12:30
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach warum WIR die Minute in 60 Sekunden einteilen.
Genau, deshalb teilen wir ja auch die Sekunde in 60 kleinere Einheiten auf. Halt, warte, das tun wir ja gar nicht...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Belege eine andere Möglichkeit die lückenlos logisch erklärbar ist und die andere These ausschliesst. Dann hast du deinen Beleg dagegen.
Diese Vorgehensweise macht aber nicht wirklich viel Sinn, wir hätten viel zu tun, würden wir jeden Quatsch widerlegen wollen. Deshalb hat man sich ja auch darauf geeinigt, dass derjenige, welcher behauptet, auch für Belege zu sorgen hat und die vorgebrachten Belege sind dann zu prüfen.
Die hier von @PHK vorgebrachten "Belege" haben sich bisher noch immer als Radosophie oder Zirkelschluss o.ä. entpuppt. Die Tatsache, dass er das nicht einsieht, ändert daran letztlich auch nichts.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 12:46
Bumbelbee schrieb:
Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach warum WIR die Minute in 60 Sekunden einteilen.

Genau, deshalb teilen wir ja auch die Sekunde in 60 kleinere Einheiten auf. Halt, warte, das tun wir ja gar nicht...
Wir teilen sogar die Winkelgrade in 60 Minuten und diese in je 60 Sekunden. Halt, warte, das tut PHK ja gar nicht.

Pertti


5x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 13:20
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Genau, deshalb teilen wir ja auch die Sekunde in 60 kleinere Einheiten auf. Halt, warte, das tun wir ja gar nicht...
Achja! danke, das spricht wiederum dafür das die Ä. die Sekunde kannten! :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Diese Vorgehensweise macht aber nicht wirklich viel Sinn, wir hätten viel zu tun, würden wir jeden Quatsch widerlegen wollen
Geht weniger darum das man alles Wiederlegen muss sondern das hier von Beweisen gesprochen wird wo keine Vorhanden sind.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Deshalb hat man sich ja auch darauf geeinigt, dass derjenige, welcher behauptet, auch für Belege zu sorgen hat und die vorgebrachten Belege sind dann zu prüfen.
Kommt das dem nahe was @zodiac68 behauptet?:
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Wer behauptet belegt. Es gibt also keine Beweis? Dann ist es falsch (bis ein Beweis kommt).
Völliger Unsinn. Das eine These als wahr oder unwahr angesehen werden kann wenn sie Belegt oder Widerlegt wird ist eigentlich selbsterklärend, das musst du hier nicht schreiben ;)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die hier von @PHK vorgebrachten "Belege" haben sich bisher noch immer als Radosophie oder Zirkelschluss o.ä. entpuppt. Die Tatsache, dass er das nicht einsieht, ändert daran letztlich auch nichts.
Bis jetzt habe ich weder einen Beleg dafür noch dagegen gesehen.

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir teilen sogar die Winkelgrade in 60 Minuten und diese in je 60 Sekunden. Halt, warte, das tut PHK ja gar nicht.
Wozu auch? Diese Unterteilung wurde erst viel Später üblich.
Später wurde das Gradmaß auch in anderen Wissenschaften und der Technik üblich, sowie die sexagesimale (zweimal 60-fache) Unterteilung des Grades in Winkelminuten (') und Winkelsekunden (").
Wikipedia: Grad (Winkel)

Entscheidender ist die Frage: Wer hat den 360Grad Kreis erfunden?
Ob es für die Entwicklung des Sexagesimalsystems eine Rolle spielte, dass sich in einen Kreis leicht ein regelmäßiges Sechseck mit Umfang des sechsfachen Radius' einschreiben lässt, wissen wir nicht. Aber schon aus Sumerischer Zeit ist die Verwendung einer Sechzigerteilung wie auch einer Zwölferteilung für astrometrische Winkelmessungen nachweisbar. Die Letztere ist im Zodiak („Tierkreis“) erhalten.
Belegt ist die Einteilung des Vollwinkels in 360 Teile durch die frühen griechischen Astronomen. Sie dürfte wohl auf babylonische Tradition zurückzuführen sein. Hypsikles von Alexandria verwendet sie 170 v. Chr. im Anaphorikos.
Wikipedia: Winkelweite#Vollkreis und rechter Winkel

....Richtig! ^^


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 14:27
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Achja! danke, das spricht wiederum dafür das die Ä. die Sekunde kannten!
Das wir die Sekunde Dezimal und nicht Sexagesimal aufteilen spricht dafür, dass die alten Ägypter die Sekunde kannten und benutzten? Da kann ich dir nicht folgen ...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Geht weniger darum das man alles Wiederlegen muss sondern das hier von Beweisen gesprochen wird wo keine Vorhanden sind.
Das gilt dann aber nur für unseren Freund @PHK, alle anderen müssen gar nicht gegenteiliges belegen, sondern sie dürfen, wenn sie denn wollen, seine Belege prüfen und das ging für den Behauptenden hier noch jedes mal in die Unterhose.
Kommt das dem nahe was @zodiac68 behauptet?:

zodiac68 schrieb:
Wer behauptet belegt. Es gibt also keine Beweis? Dann ist es falsch (bis ein Beweis kommt).
Ne, das ist Quark, also das, dass es falsch wäre, bis die Richtigkeit belegt wäre.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Das eine These als wahr oder unwahr angesehen werden kann wenn sie Belegt oder Widerlegt wird ist eigentlich selbsterklärend, das musst du hier nicht schreiben
Es mag an mir oder an deiner Formulierung liegen, aber ich verstehe diesen Satz nicht.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Bis jetzt habe ich weder einen Beleg dafür noch dagegen gesehen.
Das du noch keinen Beleg dagegen gelesen hast, liegt eben daran, dass es, wie oben schon erwähnt, nicht unsere Aufgabe ist, gegenteiliges zu belegen, sondern lediglich vorgebrachte Behauptungen zu prüfen. Nicht von dir erkannte Belege für PHKs Behauptungen sprechen allerdings ein wenig gegen seine Thesen. ;)

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir teilen sogar die Winkelgrade in 60 Minuten und diese in je 60 Sekunden. Halt, warte, das tut PHK ja gar nicht.
Tja, warum wohl? :)

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 14:56
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das wir die Sekunde Dezimal und nicht Sexagesimal aufteilen spricht dafür, dass die alten Ägypter die Sekunde kannten und benutzten? Da kann ich dir nicht folgen ...
Warum wird die Stunde/Minute nicht auch in Dezimal aufgeteilt wie die Sekunde? Richtig! Weil wir die Minute und die Sekunde geerbt haben! ;)
Die Minute ist eine Zeiteinheit, die ihren Ursprung im babylonischen Sexagesimalsystem hat, in dem Brüche als 60stel und 3600stel entwickelt wurden. Die 60stel wurden später im Lateinischen als pars minuta prima (von minuere = verkleinern, vermindern) bezeichnet, die 3600stel (= ein 60stel eines 60stels) als pars minuta secunda, woraus die Sekunde wurde
Wikipedia: Minute
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das gilt dann aber nur für unseren Freund @PHK
Nein das stimmt leider nicht, die Gegenseite bringt zwar immer wieder Gegenargumente, wiederlegen tun sie aber die These von @PHK nicht obwohl das oftmals behauptet wird :)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Nicht von dir erkannte Belege für PHKs Behauptungen sprechen allerdings ein wenig gegen seine Thesen.
Welche Belege??


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:19
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Warum wird die Stunde/Minute nicht auch in Dezimal aufgeteilt wie die Sekunde?
Diese Idee gabs ja durchaus schon mal...
Wikipedia: Dezimalzeit
...hat sich aber nicht durchgesetzt, warum auch immer.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Richtig! Weil wir die Minute und die Sekunde geerbt haben! ;)
Naja, irgendwer hat eben mal angefangen die Minute in 60 Sekunden einzuteilen, keine Ahnung wer das war. Hier ging es doch darum, ob die ollen Pharaonensöhne schon Sekunden kannten und benutzten und das lässt sich nun kaum daraus ableiten, dass wir heute die Minute in 60 Sekunden einteilen.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nein das stimmt leider nicht, die Gegenseite bringt zwar immer wieder Gegenargumente, wiederlegen tun sie aber die These von @PHK nicht obwohl das oftmals behauptet wird
Da liegt eben dein Verständnisproblem, niemand muss ihn widerlegen, er muss belegen, zumindest wenn er ernst genommen will.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Welche Belege??
Ja eben, nach deiner Aussage...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Bis jetzt habe ich weder einen Beleg dafür noch dagegen gesehen.
...hast du eben noch keinen Beleg für seine Behauptungen gesehen, es wäre aber sein Job welche zu liefern, was anderes habe ich doch nie behauptet.


mfg
kluno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:24
@Bumbelbee
@kuno7
Bumbelbee schrieb:
Warum wird die Stunde/Minute nicht auch in Dezimal aufgeteilt wie die Sekunde?
kuno7 schrieb:
Diese Idee gabs ja durchaus schon mal...
Weil 12 eine heilige Zahl war. 12 Std. war der Sonnengott Ra am Himmel,12 Std. der andere Gott (komme jetzt nicht auf den Namen.
60 Sekunden sind wiederum ein Vielfaches von 12.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:31
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, irgendwer hat eben mal angefangen die Minute in 60 Sekunden einzuteilen, keine Ahnung wer das war. Hier ging es doch darum, ob die ollen Pharaonensöhne schon Sekunden kannten und benutzten und das lässt sich nun kaum daraus ableiten, dass wir heute die Minute in 60 Sekunden einteilen.
Wenn du meine Argumente einfach nicht verstehen(ignorieren) willst kann ich dir auch nicht weiterhelfen :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da liegt eben dein Verständnisproblem, niemand muss ihn widerlegen, er muss belegen, zumindest wenn er ernst genommen will.
Was hat das mit meiner Aussage zutun?? Wo schreibe ich was von müssen? Weltenverdreher?...sry aber echt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:.hast du eben noch keinen Beleg für seine Behauptungen gesehen, es wäre aber sein Job welche zu liefern, was anderes habe ich doch nie behauptet.
Na du hast doch geschrieben:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nicht von dir erkannte Belege für PHKs Behauptungen
Also gabs deiner Meinung nach Belege die ich nicht erkannt habe. Dieser Satz hat ne andere Bedeutung als was du eben erklärt hast. ^^


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:31
@Bekannter

Ne, das Sexagesimal-System stammt ja von den Sumerern, ergo wirds an Ra imho nicht gelegen haben.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:34
@kuno7
Ich bin der Meinung, ich hätte es hier im Forum mal von Herrn Doernenburg gelesen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:40
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Also gabs deiner Meinung nach Belege die ich nicht erkannt habe. Dieser Satz hat ne andere Bedeutung als was du eben erklärt hast.
Willst du mich verars..en? Ich zitiere dich jetzt zum dritten mal:
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Bis jetzt habe ich weder einen Beleg dafür noch dagegen gesehen.
In diesem Zitat schreibst du nun unmissverständlich, dass du noch keinen Beleg für seine Thesen gesehen hast. Wenn du es nicht so gemeint haben solltest, dann tuts mir Leid, is aber nich meine Schuld.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, möglicherweise hat einer von uns beiden ein Lese-Verständnis-Problem.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:44
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ich bin der Meinung, ich hätte es hier im Forum mal von Herrn Doernenburg gelesen.
Hm, bei Wiki steht, dass es auf die Sumerer zurück geht, von daher denk ich schon das es wohl stimmt.
Wikipedia: Sexagesimalsystem

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wir teilen sogar die Winkelgrade in 60 Minuten und diese in je 60 Sekunden.
In der Tat. Ich finde das bemerkenswert. Wo kommt das her? Wussten die Erfinder dieser Einteilung, dass Winkel(-Geschwindigkeiten) mit Zeit korrelieren, sprich die Erde sich dreht oder ist das Zufall?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:49
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, bei Wiki steht, dass es auf die Sumerer zurück geht, von daher denk ich schon das es wohl stimmt.
Ja, aber die Ägypter haben alles mit 12 gerechnet


@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Wussten die Erfinder dieser Einteilung, dass Winkel(-Geschwindigkeiten) mit Zeit korrelieren
Weil ein Kreis rund ist und 360 wiederum ein Vielfaches von 12 ist.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:51
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Weil ein Kreis rund ist und 360 wiederum ein Vielfaches von 12 ist.
Ein Kreis ist auch dann rund wenn man ihn in 400 Grad einteilt. Aber was hat die Zeit mit einem Kreis zu tun? Das ist eher die Frage.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:51
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ne, das Sexagesimal-System stammt ja von den Sumerern, ergo wirds an Ra imho nicht gelegen haben.

mfg
kuno
Schwaches Argument, die Summerer gabs schon vor den Pyramiden und zu glauben das sie keinen Einfluss auf Ägypten hatten scheint fast schon ein wenig naiv. ^^
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Willst du mich verars..en? Ich zitiere dich jetzt zum dritten mal:
lol nein sicher nicht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, möglicherweise hat einer von uns beiden ein Lese-Verständnis-Problem.
Offensichtlich hast du Probleme mir der Semantik. ;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.02.2014 um 15:58
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Schwaches Argument, die Summerer gabs schon vor den Pyramiden und zu glauben das sie keinen Einfluss auf Ägypten hatten scheint fast schon ein wenig naiv.
Das habe ich ja auch gar nicht behauptet, sondern nur, das es wohl nicht auf Ra zurück gehen wird, wenn es die Sumerer schon vorher benutzt hatten. IUch bin da aber auch nur Laie und lasse mich gern durch Argumente überzeugen.

mfg
kuno


Anzeige

melden