Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 18:34
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wo stammt Deine Quelle eigentlich her?
Josef Dorner, Die Absteckung und astronomische Orientierung ägyptischer Pyramiden.
Zitat von PHKPHK schrieb:18,6282... Zentimeter. Steht doch wohl da ....
Steht da, ist aber falsch - 18,6562 ist richtiger...

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 18:52
@US
Zitat von USUS schrieb:Die Absteckung und astronomische Orientierung ägyptischer Pyramiden.
Bist Du Dir da sicher? Da steht was von Seminarleiter 'Bock' und Uni Marburg.
Und ein bisschen kommt es mir so vor, als ob das für 3-jährige gemacht worden wäre ...
Zitat von USUS schrieb:Steht da, ist aber falsch - 18,6562 ist richtiger...
Nein. Versuchs am besten noch einmal. Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 Mark ein.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 18:53
@PHK
Prüf es doch nach...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 18:53
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Der Satz war schon mal nicht für dich bestimmt
Damit musst du leben.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Dazu müsstest du lesen was HBZ geschrieben hat
Nun, wenn ich nicht gelesen hätte was HBZ geschrieben hat, dann hätte ich mich ja nicht darauf beziehen können oder?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und du fängst schon wieder an zu verdrehen .
Ich habe weder jetzt noch sonnst was verdreht. Ich habe nur versucht dir den Horizont für die Mehrschichtigkeit deiner Aussage zu öffnen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:ICH habe nicht gesagt , das diese Punkte sinnlos wären , sondern wie schon oben gesagt war das eine Antwort an HBZ und um das zu verstehen müsstest du seinen Beitrag lesen .
Du hast gefragt, warum er hier ist wenn er doch die Ideen von PHK so lächerlich findet. Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass du damit dann implizierst, dass du alle anderen Themen für genau so lächerlich hältst wie die von PHK?

Warum ist man wohl hier? er hat es gut beschrieben Beitrag von Amsivarier (Seite 59)
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Dann sollte man vielleicht seinen Blick erweitern ..UND vielleicht auf den ersten Blick unlogische Sachen
nicht gleich als Müll abstempeln
Auf den wievielten Blick darf man etwas als Müll abstempeln? Und schon mal überlegt ob wir nie was auf den ersten Blick als Müll abstempeln, sondern durchaus die Begründungen liefern?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich gebe zu bedenken das unsere Wissenschaft noch in den Kinderschuhen steckt , am Alter des Universums und an unserer eigenen Geschichte gemessen
Nun, das ist ja ein Dilema der Präastronautik. Sie steckt seid nun 100 Jahren in den Kinderschuhen. Ur und Frühgeschichte ist zB nicht so alt und dennoch eine echte Wissenschaft. Ich sag dir auch warum. Weil man da wissenschaftlich vorgehen muss.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Pyramide wurde offensichtlich spätestens im Mittelalter, wahrscheinlich aber schon zu pharaonischer Zeit geplündert.

Ich meine gelesen zu haben , das Pyramiden oder Grabmäler spuren aufweisen wenn da Grabräuber am Werk gewesen sind . Gegrabene Tunnel bis hin zu Überresten . Ist sowas in der Cheops gefunden worden ?
Mich wundert nun ernsthaft, dass du diese Frage stellst. In dem Buch von Haase ist doch ein extra Kapitel diesem Thema gewidmet. Lese es doch dort.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 18:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ur und Frühgeschichte ist zB nicht so alt und dennoch eine echte Wissenschaft.
Ja genau. Es gibt Wunder über Wunder.
Da wundert einen am Ende gar nichts mehr ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 19:10
@PHK
perttivalkonen schrieb:
Ach - die Meile kanntense also auch schon? Wo habesnse die nu herausgefolgert?

Ja klar. Die stammt vom Zoll ab. Ist ja wohl logisch ...
Ach, den Zoll (/Inch) kanntense auch schon? Wo habense den nu herausgefolgert?

Wird ja immer verrückter bei Dir. Langsam hab auch ich den Eindruck, Du hast Dich mittlerweile vom ernsthaften Vertreten Deiner These aufs Rumblödeln verlegt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, das ist bemerkenswert. Da könnte man Nord- und Westseite glatt verwechseln.
Willst Du damit was sagen? Oder nur rumblödeln?
perttivalkonen schrieb:
Wieso PHK diesmal die Minuten hexagesimal beläßt,

Wegen der Quelle.
Das ergibt doch keinen Sinn. Weder bist Du an irgendne Quelle gebunden, außer die Quelle stammte von den lg-Pyramidenerbauern selbst - noch hast Du Dich um Quellenverbundenheit gekümmert, als Du den LightspeeRamiden-Breitengrad aufgegriffen und den Gradrest eben gerade nicht in Minuten und Sekunden wiedergegeben hast.

Grad so, wie Du's brauchst.
JPhys2 schrieb:
1)Gibt es einen besonderen Grund warum du eine Länge in cm messen willst aber die Geschwindigkeit in Meilen pro Sekunde?

Ja klar: Wegen der schönen Zahl.
Wie ich schon an Dir kritisiert habe und Du nichts als Entgegnung gegengesetzt hast: Du suchst Dir Deine Rechenschritte danach aus, was am Ende hübsches bei rauskommt und nicht nach irgendwelchen Zwängen / Vorgaben, die nachvollziehen lassen, wieso Du ausgerechnet so und nicht anders vorgehst. Du betreibst also teleologische Willkür und bastelst Dir also Deine "Ergebnisse". So kannst Du schlechterdings alles "beweisen" - und damit zählt keiner dieser "Beweise".

Erledigt. Selber abgeschossen sogar. Glückwunsch!
JPhys2 schrieb:
Und schreibe nicht endlos viele Nachkommastellen die reine Phantasieprodukte sind

Danke für den Tipp. Aber wenn doch die Zahl so schön ist ...
Na das läßt an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig. Dein "18,6282cm" ist also extra von Dir erfunden worden, um die lg in mps hinzubekommen.

Du blödelst also wirklich und nimmst Deine These gar nicht mehr ernst. Nur noch mit den Kritikern ein wenig rumspielen, indem Du sie im Glauben läßt, Du würdest noch ernsthaft argumentieren.

So verhält sich ein Forentroll.

Pertti


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 19:27
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach, den Zoll (/Inch) kanntense auch schon?
Ja logo. Den brauchten sie doch für die Meile.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo habense den nu herausgefolgert?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit aus den Erdmaßen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast Dich mittlerweile vom ernsthaften Vertreten Deiner These aufs Rumblödeln verlegt.
Nö, eigentlich nicht.
Aber irgendwie muss man sich ja gegen den Blödsinn (manchmal) hier wehren ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Willst Du damit was sagen?
Nicht rumblödeln. Du hast mich da auf einen Gedanken gebracht ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:außer die Quelle stammte von den lg-Pyramidenerbauern selbst
Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Meinst Du, da war einer dabei der Prof. R. Stadelmann hieß?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:noch hast Du Dich um Quellenverbundenheit gekümmert, als Du den LightspeeRamiden-Breitengrad aufgegriffen
Soweit ich bisher weiß, bin ich da die Quelle. Und um die kümmere ich mich ständig ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Grad so, wie Du's brauchst.
Ja klar. Bei DER Quelle ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du suchst Dir Deine Rechenschritte danach aus, was am Ende hübsches bei rauskommt und nicht nach irgendwelchen Zwängen / Vorgaben, die nachvollziehen lassen, wieso Du ausgerechnet so und nicht anders vorgehst.
Ich wart mal noch ne Weile. Vielleicht kommt ja noch was Gescheites zu der 18,6282..
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dein "18,6282cm" ist also extra von Dir erfunden worden, um die lg in mps hinzubekommen.
GEfunden, Perrti. GEfunden - nicht erfunden.
Das ist ja das Schöne daran, das GEfunden ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du blödelst also wirklich und nimmst Deine These gar nicht mehr ernst.
Meine Aussagen (es sind mehr als nur Thesen) nehme ich sehr ernst.
Die Mehrzahl meiner Kritiker hier nehme ich allerdings nicht mehr übermäßig ernst ... und ich glaube, dass kannst Du ganz gut verstehen bzw. nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 19:38
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Meine Aussagen (es sind mehr als nur Thesen) nehme ich sehr ernst.
Ja, das merkt man. Woher hattense die Meile, na vom Zoll. Und woher hattense den Zoll? Na von der Meile. Das ist blank getrollt und nichts ernst genommen.
Dir mag es nicht über die Lippen kommen, weswegen Du hier diese Mischung aus Eiertanz und Riverdance aufführst. Laß es einfach gut sein und such Dir das nächste. Fibonacci und Taubendreck z.B.
Pertti


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 19:41
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Woher hattense die Meile, na vom Zoll. Und woher hattense den Zoll? Na von der Meile. Das ist blank getrollt und nichts ernst genommen.
Ja, das ist glatt getrollt. Aber ich hab das so nicht gesagt. Das warst Du mal wieder.
Ich hatte auf Erdmaße verwiesen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Laß es einfach gut sein und such Dir das nächste.
Nein, Perrti. Wir sind hier noch lange nicht fertig.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 19:54
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich hatte auf Erdmaße verwiesen.
Du hast irgendwas hingeworfen. Aber nichts gesagt. Erdmaße erklären gar nichts.. An Aufklöärung bist Du nicht interessiert, also trollst Du.
Und schreib endlich meinen Namen richtig.
Noch einmal falsch, und ich werte das als absichtliches Anpinkeln.
Pertti


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 20:03
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Noch einmal falsch, und ich werte das als absichtliches Anpinkeln.
Hm. Aber nur virtuell ...

Frag mich, was Du immer mit Deinem Namen hast. Du schreibst ja auch immer PKK.

Das mit den Erdmaßen hat A. Klitzke sehr schön erklärt in "Pyramiden: Wissensspeicher aus Stein" Seite 22. => 500.500.000 Zoll = 12712,700 km => Erddurchmesser (Pol)

Es gibt aber noch mehr.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 20:24
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Du schreibst ja auch immer PKK.
Schau hin, wann ich das schreibe, direkt worauf.
Zitat von PHKPHK schrieb:as mit den Erdmaßen hat A. Klitzke sehr schön erklärt in "Pyramiden: Wissensspeicher aus Stein" Seite 22. => 500.500.000 Zoll = 12712,700 km => Erddurchmesser (Pol)
Der Erddurchmesser beträgt aber äquatorial 12756,32km und polaraxial 12713,55km. Ich kenn auch als Wert 12713,507km. Aber nicht 12712,7. Erledigt!
Vergiß es. Deine Referenzquelle kannst Du in ner Pfeife rauchen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Es gibt aber noch mehr.
Bisher hat sich alles, aber auch wirklich alles, in Wohlgefallen aufgelöst, wenn man mal in die Seifenblase reingepiekt hat. Und Du glaubst, das würde sich ändern "beim nächsten Beleg"?
Verschon die Welt damit. Such Dir ein neues Hobby. Wurzelziehen aufm Radieschenbeet vielleicht.
Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 21:29
@Spöckenkieke

Ich weis das der Touristen Eingang aufgesprengt wurde und damit quasi als Tunnel von Grabräubern herhalten muss . Nur lt . Aufzeichnungen haben die ja schon nichts gefunden . Deswegen die Frage .
Das Buch von Haase ist ja nun auch schon etwas älter . Hätte ja sein können das darüber hinaus was bekannt ist .

Aber ok wenn dir die Frage nicht gefällt lassen wirs halt


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 21:31
Leute. Ich kann ernsthaft nicht mehr unterscheiden, wer etwas wirklich so meint und wer nicht. Ihr habt meinen Sarkasm-o-meter geschrottet. Wer kommt dafür auf?


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 21:36
@FrankD

Ich lästere nie und ich nenne andere Leute auch nicht Horst .
Deine Seite ist für mich indiskutabel , da kann ich auch zum Däniken gehen . Nur das du halt auf der anderen Seite kämpfst . da vertrau ich doch schon lieber richtigen Ägyptologen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 21:36
Also es geht um folgendes: Die Große Pyramide von Giseh (ehemals Cheops-Pyramide) steht fast genau mittig auf dem Breitengrad, dessen Ziffernfolge (29,9792458°) in Dezimalschreibweise exakt der Ziffernfolge der Lichtgeschwindigkeit in km/s entspricht (c = 299.792,458 km/s)
Wie konnte dieser Thread nur so lange von mir unentdeckt bleiben? Und sich überhaupt so lange halten?

Man stelle sich nur vor die Breitengrade wären anders verteilt, oder gar anders gezählt - potzblitz, was wäre denn da dann los?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 21:37
@Marko11

Vielleicht bringt dich das ja weiter...

http://www.ramses-tai.de/al-mammun-und-die-40-raeuber/ (Archiv-Version vom 22.03.2013)

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wer kommt dafür auf?
P.H. Kannich, wer sonst !?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 21:40
@US

Danke ... das liest sich doch schon mal ganz nett .


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 21:40
@Marko11

ist ja auch von mir... :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 21:49
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:... da kann ich auch zum Däniken gehen . Nur das du halt auf der anderen Seite kämpfst . da vertrau ich doch schon lieber richtigen Ägyptologen.
Bitte WAS soll der Herr v. Däniken sein?
Der ist gelernter Kellner, hat später das Restaurant
übernommen als Geschäftsführer und dann ein Hotel.

Ägyptologie kennt er aus Büchern, studiert hat er es
aber NIE und wird schon deshalb von studierten Ägyp-
tologen nicht für voll genommen.


Anzeige

melden