Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 15:41
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Logik hat nicht unbedingter-weise etwas mit logisch zu tun .
Doch eigentlich schon.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das was du für logisch oder unlogisch hältst , kann jemand anderes schon wieder ganz anders sehen .
Nein, dass ist ja durch die Logik definiert.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das heißt du kannst mit deinem Wissen versuchen PHK Ansichten zu widerlegen . Wenn dir das nicht gelingt , oder PHK dieses nicht akzeptiert dann kann man sich immer noch entscheiden ob man sich hier weiter äußern will
Ich äußere mich doch gar nicht weiter zu PHK, er hat doch bereits alles gesagt, was es zu seinem Buch zu sagen gibt. Zur Erinnerung:

"Fehler macht jeder. Das nennt sich dann Irrtum - und ist kein allzu großer Beinbruch, sondern wird bei der nächstbesten Gelegenheit korrigiert.
Wenn man aber einen Fehler erkennt, und erzählt trotzdem bewusst das Falsche weiter, dann wird der Irrtum zur Lüge. Und die kann sich ein Sachbuchautor nicht leisten. Das würden seine Leser (zumindest ein paar davon) sofort merken - und dann wärs wirklich Mist ..."

Paule wollte zwar im letzten Satz von sich ablenken, aber der Satz zeigt ganz klar, dass er selber nichts mehr von seiner Idee hält und das ganze hier nur noch als eine Klamaukveranstaltung sieht. Man erkennt es ja eigentlich auch an seinen Kommentaren, wenn man nicht auf einem Auge blind ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 16:16
@Spöckenkieke

Den Eindruck das er zurückrudert habe ich eigentlich nicht . Aber ich hab es ja auch nicht ganz so verfolgen können die letzten Tage .

@HBZ

Wenn du das alles für totalen Quatsch hältst , dann müsstest du den ganzen Unterpunkt UFo dafür halten genauso wie einige andere " Mystery, Spiritualität , Verschwörung etc. auch .

Was mich dann zu der Frage bringt .
a. Warum schreibst du dann da ?
b. Was machst du bei Allmystery ?


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 16:22
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Den Eindruck das er zurückrudert habe ich eigentlich nicht
Nö, das sagt er nicht laut. Aber ist doch recht offensichtlich.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wenn du das alles für totalen Quatsch hältst , dann müsstest du den ganzen Unterpunkt UFo dafür halten genauso wie einige andere " Mystery, Spiritualität , Verschwörung etc. auch .
Du bist also der Meinung, dass alle anderen Themen genau so unlogisch sind und von ihren eigenen Autoren so kaputt gemacht werden wie hier? Verstehe ich das Richtig? Dann frage ich mich eher, was du hier machst.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 16:23
@Marko11
Ich antworte dir mal, auch wenn es andere gerichtet war.
PHK hat schon den Spassfaktor unterstrichen, habe aber keine Lust das jetzt rauszusuchen.

Zum Punkt warum man etwas schreibt, obwohl man gegenteiliger Meinung ist. Das liegt wohl in der Natur des Menschen, schliesslich drücken wir auch im Alltag nicht nur unseren Zuspruch aus, sondern geben besonders dann unseren Senf dazu, wenn mit anderen Meinungen oder Theorien kein Einverständnis herrscht, alles andere wäre nicht förderlich, wir sind keine Schafsherde die sich lenken lassen möchte.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 16:31
@cassiopeia88

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden . Nur die Übertreibungen hier auf den letzten Seiten sind ein wenig.......naja .

@Spöckenkieke

Der Satz war schon mal nicht für dich bestimmt . Dazu müsstest du lesen was HBZ geschrieben hat .
Und du fängst schon wieder an zu verdrehen .

ICH habe nicht gesagt , das diese Punkte sinnlos wären , sondern wie schon oben gesagt war das eine Antwort an HBZ und um das zu verstehen müsstest du seinen Beitrag lesen .


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 16:41
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was mich dann zu der Frage bringt .
a. Warum schreibst du dann da ?
b. Was machst du bei Allmystery ?
Weil @HBZ Interesse an diesen Themen hat aber nicht jeden Bullshit für bare Münze nimmt.

Wir suchen die echten mysteriösen Ereignisse...


1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 16:48
@Amsivarier

Dann sollte man vielleicht seinen Blick erweitern ..UND vielleicht auf den ersten Blick unlogische Sachen
nicht gleich als Müll abstempeln . Ich gebe zu bedenken das unsere Wissenschaft noch in den Kinderschuhen steckt , am Alter des Universums und an unserer eigenen Geschichte gemessen .
Wie gesagt solange man darüber NORMAL diskutieren kann , ist das alles in Ordnung . Man muss noch nicht mal einer Meinung sein . Was mir missfällt waren die letzten Seiten , da war von einer Diskussionskultur NICHTS zu spüren . Und wenn das alles nur Show ist , oder KLamauk dann kann man ja hier schließen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 16:51
/dateien/93393,1363708262,Abweichung.Westseite.Wega.19.03.2013Original anzeigen (0,2 MB)@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Den Eindruck das er zurückrudert habe ich eigentlich nicht .
Du auch nicht?
Ich auch nicht !


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und das ganze hier nur noch als eine Klamaukveranstaltung sieht.
Auch wenn ich Dir bei Deinen anderen Aussagen glasklar widerspreche, muss ich Dir bei diesem Teilzitat leider zustimmen. Eine ernsthafte Sachdiskussion sieht anders aus ...

Dabei sind fast 5 Seiten Spam und Trash an einem halben Tag wohl neuer Rekord.
Sogar für Allmy.
Man könnte fast auf die Idee kommen, dass da jemand verhindern möchte, dass es sich rumspricht, dass die Pyri auf der LG steht ...
Und dann wundern sich die Leute, dass gelegentlich Verschwörungstheorien aufkommen.


@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:PHK hat schon den Spassfaktor unterstrichen,
Völlig richtig. Arbeit muss auch Spasss machen.
Aber offensichtlich sind die Geschmäcker arg verschieden ...
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:wir sind keine Schafsherde die sich lenken lassen möchte.
Uppps. Das war aber heftig daneben.
Das Problem ist, dass den Schafen eingeredet wird, sie wären Wölfe.
Und wie Schafe nunmal so sind ...


@all
Damit das hier mal wieder zum Thema zurückkommt, werf ich mal noch ne Perle.
Mal sehen, wer sie fängt ...
(Siehe Bild oben rechts im Anhang)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 16:54
@PHK

Kleine Frage, was für Meilen? Englische, Französische, Preussische? Land- oder Seemeile?

Und welcher "Norden"? Geographisch, magnetisch heute, magnetisch zu Zeiten der alten Ägypter?


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 17:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kleine Frage, was für Meilen?
"Englische" Meile natürlich. Das liegt doch wohl auf der Hand bei ägypt. Pyramiden.
Genauer gesagt, gehts um die Stat. Miles ...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und welcher "Norden"?
Astronomisch. Liegt auch auf der Hand, bei jemandem, der seine Bauwerke nach den Sternen ausrichtet ...

Aber Du hast schon recht. Die Fragen waren für einen Uneingeweihten berechtigt.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 17:02
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kleine Frage, was für Meilen? Englische, Französische, Preussische? Land- oder Seemeile?

Und welcher "Norden"? Geographisch, magnetisch heute, magnetisch zu Zeiten der alten Ägypter?
Also bitte...
Was sind das denn für Fragen??

Natürlich die ägyptische Meile und den passenden Norden für die ägyptische LG...du Dummerchen.
;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 17:08
@PHK
Damit das hier mal wieder zum Thema zurückkommt, werf ich mal noch ne Perle.
Mal sehen, wer sie fängt ...
(Siehe Bild oben rechts im Anhang)
Ach - die Meile kanntense also auch schon? Wo habesnse die nu herausgefolgert?

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 17:11
@Spöckenkieke

Da du ja anscheinend was mit Archäologie zu tun hast erklär mal bitte folgenden Satz .

Die Pyramide wurde offensichtlich spätestens im Mittelalter, wahrscheinlich aber schon zu pharaonischer Zeit geplündert.

Ich meine gelesen zu haben , das Pyramiden oder Grabmäler spuren aufweisen wenn da Grabräuber am Werk gewesen sind . Gegrabene Tunnel bis hin zu Überresten . Ist sowas in der Cheops gefunden worden ?


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 17:16
"Die Nordabweichungen der Cheopspyramide beträgt nur 2’47’’ an der Westkante und 3’26’’ an der Ostkante"

http://www.students.uni-marburg.de/~Schoenm/PyramidenS.pdf (Archiv-Version vom 15.05.2012)

Andere Quelle hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, hatte ich aber so Erinnerung....Nichts is also mit 2,78', oder gibt es eine serösere Quelle dafür als Klitzke?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 17:20
@US
2'47'' sind 2,78333333333', letzteres dezimal geschrieben. Wieso PHK diesmal die Minuten hexagesimal beläßt, obwohl er beim Breitengrad nur die Grade nichtdezimal hatte, das ist wohl sein eigenes Geheimnis.
Pertti


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 17:21
@perttivalkonen
Haut dann aber auch nicht hin...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 17:25
@PHK
1)Gibt es einen besonderen Grund warum du eine Länge in cm messen willst aber die Geschwindigkeit in Meilen pro Sekunde?
Die beiden Längenmasse gehören zu unterschiedlichen Eiheitensystemen und sind inkompatibel

2) Ich möchte dir einen Tollen Tipp verraten
Die Fehlerrechnung!
Mach dir Gedanken wie genau eine Grösse überhaupt bestimmt bestimmbar ist.
Und schreibe nicht endlos viele Nachkommastellen die reine Phantasieprodukte sind

3) Was genau möchtest du zeigen? dass die ägypter das metrische system benutzt haben?

Soweit es mich betrifft zeigt deine Skitze eines die Ägypter wollten ihren Bau in Nordsüd richtung ausrichten
Was ihnen auch ganz gut gelungen ist. Aber eben nicht ganz


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 17:29
@perttivalkonen

Die Abweichung wäre dann 0.04638888888888889 Dezimalgrad, nicht wie angegeben 0,0463333


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 18:25
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach - die Meile kanntense also auch schon? Wo habesnse die nu herausgefolgert?
Ja klar. Die stammt vom Zoll ab. Ist ja wohl logisch ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:2'47'' sind 2,78333333333',
Ja, das ist bemerkenswert. Da könnte man Nord- und Westseite glatt verwechseln.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wieso PHK diesmal die Minuten hexagesimal beläßt,
Wegen der Quelle.


@US
Zitat von USUS schrieb:oder gibt es eine serösere Quelle
ja.
Wo stammt Deine Quelle eigentlich her? Aus dem Ägyptologie-Unterricht?


@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:1)Gibt es einen besonderen Grund warum du eine Länge in cm messen willst aber die Geschwindigkeit in Meilen pro Sekunde?
Ja klar: Wegen der schönen Zahl.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die beiden Längenmasse gehören zu unterschiedlichen Eiheitensystemen und sind inkompatibel
Ja, so sagt man. Vielleicht. Aber was heißt in diesem Fall inkompatibel? Schließlich kann man sie ja ineinander umrechnen - also quasi per Adapter aneinander anschließen ...
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und schreibe nicht endlos viele Nachkommastellen die reine Phantasieprodukte sind
Danke für den Tipp. Aber wenn doch die Zahl so schön ist ...
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Was genau möchtest du zeigen? dass die ägypter das metrische system benutzt haben?
Ja. Und ein paar Andere.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Soweit es mich betrifft zeigt deine Skitze eines die Ägypter wollten ihren Bau in Nordsüd richtung ausrichten
Nee. Naja eigentlich schon. Aber ich will mal so sagen: Sie wollten die Pyramiden haargenau so ausrichten, wie sie es getan haben. Nämlich an der LG und Pi und noch bisschen was ...
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Aber eben nicht ganz
Hier irrt der Meister kolossal.


@US
Zitat von USUS schrieb:Die Abweichung wäre dann
18,6282... Zentimeter. Steht doch wohl da ....


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

19.03.2013 um 18:29
@Marko11
Ja, hat man, hat man Dir schon mindestens 2 mal gesagt, auf meine Seite gibts Fundschilderungen, über die Du wenn ich nicht irre schon ml gelästert hast.


Anzeige

melden