Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 20:39
@Bumbelbee
Diskussion: Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread (Beitrag von Bumbelbee)

Ich bleib bei meiner Meinung, da könnt ich euch auch gegenseitig in eurem Glauben stärken und trösten wenns euch wohltut :D
Oh es geht um Definition. Wenn du der 'Meinung' bist ein Haus als Bett zu bezeichnen, das steht dir frei.
Wenn du aber behauptest ein Haus ist ein Bett - dann nicht wundern wenn dich die Leute nicht für voll nehmen

Zu deiner verlinkten Aussage. Eine Lehre kann, muss aber nicht einen Zahlenwert haben oder entsprechen. In der Technik wird häufig bei Bauteilen die auf Grund Ihrer Form nicht sauber vermessen werden können für die Endkontrolle eine Lehre verwendet. Das Bauteil muss in die Lehre passen. Die Lehre selbst ist auf Mindest und Maximal maß ausgelegt. Passt das Bauteil ist es irgendwo zwischen Minimal und Maximal maß und damit in Ordnung. Wo dazwischen ist Schnutpiepegal

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 20:44
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Beides. Denn "messen" ist der Vergleich der gemessenen Realität mit der Anzeige auf dem Messgerät.
Das ist messen. Ich bekomme einen Zahlenwert. Die Pyri ist so und so lang dick hoch schnell etc.pp.
Nix mit Vergleich. Ich kann nur mehrere Messungen miteinander vergleichen. Hat aber mit einer Lehre nix zu tun.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 20:48
Auf Deutsch: Der Übergang zwischen "messen" und "der Nutzung einer Lehre" ist absolut fließend. Eigentlich kann man das nicht trennen - schon gar nicht sauber
Nein, ist er nicht. Du machst falsche Aussagen, obwohl es klar definiert ist. Nur magst Du es einfach nicht anerkennen, das ist Dein Problem. Es ist ausführlich erklärt und durch zig Links belegt. Und täglich grüsst das Bumbelbee.

:D


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 20:53
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:In der Technik wird häufig bei Bauteilen die auf Grund Ihrer Form nicht sauber vermessen werden können für die Endkontrolle eine Lehre verwendet.
Manchmal auch während des Herstellungsprozesses - siehe Würfel feilen ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Das Bauteil muss in die Lehre passen.
Und wenn nun die Lehre in das Bauteil passen muss? Was machen wir dann?
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Die Lehre selbst ist auf Mindest und Maximal maß ausgelegt.
Das nennt man Toleranz. Und die ist (zumindest bei Profi-Geräten) auf dem Gerät festgeschrieben, mit Zahl und Maßeinheit ...
Übrigens hat eine Abstandslehre eine Menge beweglicher Teile. Eine Gewindelehre auch ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Das ist messen. Ich bekomme einen Zahlenwert. Die Pyri ist so und so lang dick hoch schnell etc.pp.
Nix mit Vergleich.
Selbstverständlich ist das "messen". Das Arbeiten mit einer Lehre ist auch "messen", wie @Bumbelbee richtig sagte. Und BEIDES ist Vergleich !!!

Wie auch schon gesagt ist "messen" der Vergleich der gemessenen Realität mit dem Messgerät.
Ob nun mit der Skala oder mit der Anzeige etc. ist dabei Wurst.
Wenn Du also fragst: Messen oder Vergleich? dann ist das (in diesem Fall ein und dasselbe).
Das heißt: Die Frage ist nicht sehr sinnvoll.


@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Es ist ausführlich erklärt und durch zig Links belegt.
Da kannst du mal sehen, wie falsch, praxisfremd und realitätsfern das Internet sein kann.
Du als alter Schlosser solltest es besser wissen ... :D


2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 20:54
@PHK
Deine Prä-sis waren aber ganz schön doof.
Verstecken auf der ganzen Welt Konstanten etc in Gebäuden und Gebäudekomplexen.
Und wundern sich das die Menschen sie nicht für voll nehmen.
Woher soll man denn wissen welche Gebäude man mit welchen Rechenspielchen vergleichen soll - bevor - man die Messwerte hat.
Mal ganz davon abgesehen das sie das in nicht verwitterungsbeständigen Gebilden eingebracht haben.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 20:58
Zitat von PapWTPapWT schrieb: Zu deiner verlinkten Aussage. Eine Lehre kann, muss aber nicht einen Zahlenwert haben oder entsprechen.
Ich weis was ne Lehre ist, aber danke.

Wahrscheinlich glaubst du auch es gibt nur eine Definition und eine Sichtweise und die Gaaanze Welt hat die gleiche Meinung weils auf Wikipedia steht den das ist natürlich alles Wissenschaftlich annerkannt und gegengeprüft, ein axiom sozusagen. Willkommen in Senkelhausen.
es ist klar definiert
Willst du damit sagen Wikipedia ist grundsätzlich allgemeingültig?

Ok das wars dann mal für mich genug Kindergarten für Heute......viel spass :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 20:59
Zitat von PHKPHK schrieb: Das Arbeiten mit einer Lehre ist auch "messen",
Nö ist es nicht. Es ist prüfen aber du verstehst es ohnehin nicht. Wie putzig.
:popcorn:


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:00
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wenn nun die Lehre in das Bauteil passen muss? Was machen wir dann?
wegschmeißen
Zitat von PHKPHK schrieb:Das nennt man Toleranz.
Ich hatte extra langsam und ohne viele schwere Worte geschrieben um niemanden zu überfordern
Zitat von PHKPHK schrieb:Und die ist (zumindest bei Profi-Geräten) auf dem Gerät festgeschrieben, mit Zahl und Maßeinheit ...
nur wenn unbedingt notwendig. Oft langt die Aussage - passt oder passt nicht. Ein Maß ist nicht notwendig. Warum teurer machen als notwendig?
Selbstverständlich ist das "messen". Das Arbeiten mit einer Lehre ist auch "messen", wie @Bumbelbee richtig sagte. Und BEIDES ist Vergleich !!!
Da sind wir wieder bei
Beitrag von PapWT (Seite 110)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:00
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Ich weis was ne Lehre ist, aber danke.
Eben nicht, dass hast du auf den letzten Seiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. :D


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:02
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wahrscheinlich glaubst du auch es gibt nur eine Definition und eine Sichtweise und die Gaaanze Welt hat die gleiche Meinung weils auf Wikipedia steht den das ist natürlich alles Wissenschaftlich annerkannt und gegengeprüft, ein axiom sozusagen. Willkommen in Senkelhausen.
Definitionen sind wirklich einmalig. Besonders in der Wissenschaft. Sei froh dass dem so ist. Ich kann dich aber beruhigen. Wiki legt die Definitionen nicht fest.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:11
Zitat von PapWTPapWT schrieb: Definitionen sind wirklich einmalig.
Nur im Krannichversum gibt es abweichende, dem jeweiligen Zweck angepasste Definitionen :D


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:12
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Deine Prä-sis waren aber ganz schön doof.
Nein. Das Einzige doofe sind die Präastronautik-Gegner.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Verstecken auf der ganzen Welt Konstanten etc in Gebäuden und Gebäudekomplexen.
Da ist nichts versteckt !!! Jeder (der Hinschaut) kann es sehen ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Und wundern sich das die Menschen sie nicht für voll nehmen.
Oh nein. Nicht "die Menschen", sondern schlimmstenfalls ein paar davon ...
Das ist ja fast Amtsanmaßung deinerseits ... :D (du sprichst nicht für alle)
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Woher soll man denn wissen welche Gebäude man mit welchen Rechenspielchen vergleichen soll - bevor - man die Messwerte hat.
Das ist das Schwierige an der Sache. Aber oft sind gezielte Hinweise gegeben. Den Rest muss man selbst rausfinden ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Ich hatte extra langsam und ohne viele schwere Worte geschrieben um niemanden zu überfordern
Zwar lieb gemeint, aber unnötig. Der Einzige, dem Du damit tatsächlich hilfst ist @senkelwatch, aber der quackelt eh nur dummes Zeug ... ob nun mit Hilfe oder ohne ... :D
Siehst Du ja selbst.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:nur wenn unbedingt notwendig.
Nein. In Deutschland gibt es Vorschriften ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Da sind wir wieder bei
Tja, sag ich doch. Das Ganze dient einzig der Ablenkung vom Thema ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Definitionen sind wirklich einmalig. Besonders in der Wissenschaft.
Nein. Ich kenne mindestens 20 Freiheits-Definitionen aus der Geisteswissenschaft.
etc. p.p. Und jede hat teilweise ihre Berechtigung ...


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:15
Zitat von PHKPHK schrieb: Ich kenne mindestens 20 Freiheits-Definitionen aus der Geisteswissenschaft.
@PHK

Es ging hier aber um Technik und da ist der Begriff Lehre eindeutig definiert, auch wenn du es nicht zugeben magst.

Stell doch mal eine anderslautende Definiton ein. Dein Geschwurbel hat ja, wie immer, keine Substanz.

Das ist keine Ablenkung. Du kannst doch nicht nur diskutieren, was dir passt.

:popcorn:


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:20
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Ich kenne mindestens 20 Freiheits-Definitionen aus der Geisteswissenschaft.
etc. p.p. Und jede hat teilweise ihre Berechtigung ...
Dann ist alles OK. Du siehst dass als Roman an - deshalb die Geisteswissenschaften. Ich dachte du wolltest Naturwissenschaftlich argumentieren. Sorry da habe ich mich geirrt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist das Schwierige an der Sache. Aber oft sind gezielte Hinweise gegeben. Den Rest muss man selbst rausfinden ...
Oh, kannst Du einen gezielten Hinweis nennen. Ich habe mich mit Ägyptischer Geschichte nicht befasst und bin da unbelesen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. In Deutschland gibt es Vorschriften ...
Oh mein Gott. Und wir verwenden bei uns in der Endkontrolle Lehren ohne Maßeinheiten und Maßzahlen. Und dabei sind wir ISO/TS zertifiziert. Das sage ich unserer QM.


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:22
@senkelwatch
Es ging hier aber um Technik und da ist der Begriff Lehre eindeutigt definiert,
Tja. Nur eben leider falsch ... bzw. unvollständig ...
Stell doch mal eine anderslautende Definiion ein.
Die Lichtgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit des Lichts. Sie wurde von unseren fernen Ahnen in frühester Vergangenheit für uns mithilfe der Pyries dargestellt. Dadurch haben wir auch gleichzeitig den Meter, die Sekunde, die 360-Grad, die 400-Grad, die Meile, den Zoll, etliche Konstanten und noch vieles, vieles andere von unseren fernen Ahnen - den Astronautengöttern, die und deren Taten in der Bibel und vielen anderen uralten Texten weltweit niedergeschrieben sind - geerbt ...
Auch diverse andere Spuren dieser vermeintlichen Götter haben sich bis in unsere Zeit erhalten ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:25
Es ging hier aber um Technik und da ist der Begriff Lehre eindeutigt definiert,

Tja. Nur eben leider falsch ... bzw. unvollständig
Lol, du definierst jetzt was falsch ist selbst. Ich wälz mich auf dem Boden :D
Für jeden ist es klar, nun Du und Bumbelbee haben Verständnisprobleme.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:29
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Ich dachte du wolltest Naturwissenschaftlich argumentieren. Sorry da habe ich mich geirrt.
Nein, Du hast Dich ausnahmsweise nicht geirrt. Denk doch nur an dunkle Materie, den Urknall, die Abstammung des Menschen, die ägyptologische Chronologie, die Pyrie-Evolution, ... usw. usf.
Ich wollte nur nicht so direkt sein ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Ich habe mich mit Ägyptischer Geschichte nicht befasst und bin da unbelesen.
Dir stehen die ersten 100 Seiten dieses Threads gern zur Verfügung ... :D
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Oh mein Gott. Und wir verwenden bei uns in der Endkontrolle Lehren ohne Maßeinheiten und Maßzahlen.
Es gibt innerbetriebliche Lehren und offizielle Standardmodelle. Auf letzteren MUSS alles Notwendige draufstehen ... auf ersteren nicht unbedingt ...
Was stellt ihr denn her?


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 21:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, Du hast Dich ausnahmsweise nicht geirrt.
Nicht ablenken, wir waren bei Definitionen. Stimmst du zu dass in der Naturwissenschaft Definitionen eindeutig sind?
Zitat von PHKPHK schrieb:Dir stehen die ersten 100 Seiten dieses Threads gern zur Verfügung ...
Die schaffe ich heute nicht mehr. Bitte bitte bitte - nur ein gezielter Hinweis der Aliens auf die von Dir genannten Gebäude
Zitat von PHKPHK schrieb:Es gibt innerbetriebliche Lehren und offizielle Standardmodelle. Auf letzteren MUSS alles Notwendige draufstehen ... auf ersteren nicht unbedingt ...
Was stellt ihr denn her?
Das es Lehren mit beschrifteten Werten Maßen etc. gibt bestreitet ja auch niemand. Falsch ist aber, dass eine Lehre mit den Maßen beschriftet sein muss. Und das war deine Aussage. Davon abgesehen muss das nicht nur innerbetrieblich sein. Eine Lehre hat oftmals eine Artikelnummer damit man weiß welche man vor sich hat. Aber da stehen keine Maße drauf. Und ein Maß ablesen kann man schon gar nicht.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 22:16
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Stimmst du zu dass in der Naturwissenschaft Definitionen eindeutig sind?
Nein. Längst nicht alle. Einige schon. Zum Beispiel Pi ist eineindeutig.
Gegenbeispiel: Die Bezeichnung "Homo" ist gar nicht eindeutig ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Die schaffe ich heute nicht mehr.
Ich habe Zeit. Du hast Zeit. Wir haben Zeit ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Bitte bitte bitte - nur ein gezielter Hinweis der Aliens auf die von Dir genannten Gebäude
Na gut. Aber nur einen: Der Grundriss des gesamten Giseh-Komplexes sieht aus wie eine übergroße "Zeichnung" zum Licht-Brechungsgesetz nach Snellius in einem Physikbuch ...
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Davon abgesehen muss das nicht nur innerbetrieblich sein.
Naja - es ist halt ein Unterschied, ob Du Dein Werkzeug auf dem Flohmarkt, in China oder im Profi-Fachhandel kaufst ... :D (oder selbst herstellst)
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Aber da stehen keine Maße drauf. Und ein Maß ablesen kann man schon gar nicht.
Auf einer Abstandslehre sind die Dicken eingeätzt. Bei Gewindelehren die Gewindegröße ... Da stehen also Maße drauf ... es sei denn, sie kommen vom Flohmarkt ... :D

Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was stellt ihr denn her?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 23:24
@PHK
@Bumbelbee
Wenn das Getrolle mit Messern und Lehren jetzt nicht langsam endet, werde ich es beenden! Dass Ihr offenbar nicht den Unterschied kennt, kann das nicht das Problem der Diskussionsteilnehmer sein! Wenn Ihr Euren Fernseher als Lichtquelle nutzt, so ist es nach wie vor keine Lampe, sondern ein Fernseher und genauso ist es mit dem Messen und Lehren!
Ihr könnt, von mir aus, auch Eure Gabel als Klopapier benutzen, interessiert mich nicht im geringsten. Fakt ist, es kratz zwar und ist dennoch nicht 2-3 lagig. Alles klar?

Geht das Getrolle weiter, schicke ich Euch ins Wochenende und da diskutier ich auch nicht rum!


Anzeige

2x zitiertmelden