Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 21:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die Zahlen stimmen auch nicht überein die wurden bewusst etwas verschleiert und auch die komma verschiebung muss gekonnt erkannt werden .
Erkennen muss man es schon. Aber verschleiert ist da eigenlich nichts (sondern nur andere Schreibweise).
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ie Aegypter-Aliens müssten auch die meridiane genauso setzen wie wir
Das ist falsch. Allerdings war ihr Koordinatensystem unserem sehr ähnlich, was auf der Hand liegt, weil wir es ja von ihnen (auf Umwegen) geerbt haben ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und genauso die selben fehler gemacht haben wie die franzmänner
Seltsam, nicht war? Wo doch die Pyries viel älter sind als Frankreich ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:faszinierend! die halbe wissenschaftliche Geschichte muss umgeschrieben werden um das zahlenwirrwar zu begründen..
Das ist richtig.
Es ist aber immer noch besser Fehler zu korrigieren, als sie bewusst mitzuschleifen. Sogar in der Wissenschaft ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja der Meter ist wohl der Schlüssel und wer in findet hat auch den beweis für ETs..
Richtig, nur, dass der Meter bereits gefunden ist ... :D

Anzeige
melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 21:34
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:entspricht der Längengrad von 31,13....° die 31,13.... m/(bogen)-s.
Die Längen-Gradsekunde auf Giseh-Breite ist ein Stück kürzer als die Längen-Gradsekunde auf Äquatorbreite ...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 21:38
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Ulk, ist der Null Breitengrad von Greenwich vor Entdeckung der Lichtgeschwindigkeit abweichend von cheopspyramide dort in greenwich festgelegt worden?
Oder hat man deswegen den Kreis in 360° unterteilt?
Die 360°-Einteilung entstammt der Geometrie der Einheitskreise ...
Greenwich hat mit der Lichtgeschwindigkeit vorerst nichts zu tun ... weil es unser Nullpunkt für die Längengrade ist - nicht für die Breitengrade


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 21:49
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Längen-Gradsekunde auf Giseh-Breite ist ein Stück kürzer als die Längen-Gradsekunde auf Äquatorbreite
Stimmt.

Aber von Süd nach Nord oder umgekehrt ist die Bogensekunde bei der Gizeh Pyramide vielleicht durch die Äquatorwulzt kürzer als bei der normalen Längengradrichtung.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 21:52
@PHK

Wie erklärst du dir, dass die Pyramiden in ihrer Funktion der Wissenübermittlung (dein Post auf Seite 5) 5000 lang so komplett versagt haben?


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 21:59
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Also Ehrlich, ich mein klingt ja wirklich immer alles echt interessant. Aber was haben die Addierten Kantenlängen einer Pyramide und die (doppelte) Höhe eben selbiger, mit dem Radius und dem Umfang eines Kreises zu tun ???
Die (noch) sogenannte "Cheops"Pyramide beinhaltet praktisch die "Kubatur der Kugel" bzw. die Quadratur des Kreises ...

Basisumfang und Höhe der Pyramide stehen im selben Verhältnis wie Radius zu Umfang einer Kugel bzw. Kreises. Jedes Kreises !!! Jeder Kugel !!!

Das ist auch einer von diesen "Zufällen", die keine sind ...
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Aber diese Rumrechnerei mit den Ägyptern völlig fremden Maßen ist und bleibt Blödsinn.
Nein, ist sie nicht. Das ergibt durchaus Sinn.
Für den vermeintlichen Blödsinn ist Piazzy Smyth immerhin aus der Royal Society ausgetreten - aus Protest, weil man den "Blödsinn" dort keines Blickes würdigte. Smyth hatte aber damals schon recht !
Und sowas muss man sich erst mal trauen. :)



PS: Ja ich hab den Thread ein bisschen ausgeforstet. Dabei ist es durchaus möglich, dass ich ein oder zweimal den falschen Knopf gedrückt habe, denn einige Beiträge sind noch drin, die eigentlich weg sein sollten - etwa die Radosophie und Branntweiners Kamel-Einheiten - sind der totale Spam ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 22:06
Hir noch weitere "Zufälle"

-Sie liegt exakt im Zentrum der Festlandmasse der Erde.

-Der Flächeninhalt jeder Seite entspricht dem Quadrat ihrer Höhe.

-Multipliziert man die Diagonalen ihrer Grundfläche mit 2 (25826,52 Zoll), so erhält man die Anzahl der Jahre, die der Präzession der Äquinoktien entspricht.

-Die Höhe der Seitenflächen betrug 184,30 Meter, das entspricht einer zehntel Minute des Breitengrades, auf dem sie steht.

-Die Kantenlänge betrug 230,35 Meter. Das entspricht einer achtel Minute des gleichen Breitengrades.

-Sie steht in einer vollkommenen Nord / Südausrichtung. Eine minimale Abweichung lässt sich durch die Kontinentalverschiebung erklären.

-Ihr Böschungswinkel ist mit 51 Grad 51 Minuten ein sogenannter Pi-Winkel, denn bei diesem Winkel verhält sich die doppelte Höhe zu ihrem Umfang wie der Durchmesser eines Kreises zu seinem Umfang.

-Die Stützsteine über dem ursprünglichen Eingang stehen im Pi-Winkel zueinander.

-Die Länge der Königskammer verhält sich zum entsprechenden Umkreis wie 1: Pi.

-Addiert man Länge und Höhe der Königskammer und teilt die Summe durch ihre Breite, erhält man die Zahl Pi.

-Addiert man Länge und Breite des Sarkophags und teilt diese Summe durch die Höhe, erhält man die Zahl Pi.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 22:08
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber von Süd nach Nord oder umgekehrt ist die Bogensekunde bei der Gizeh Pyramide vielleicht durch die Äquatorwulzt kürzer als bei der normalen Längengradrichtung.
Jetzt weiß ich erst mal, was Du meinst. Aufgrund unterschiedlicher Vermessungsmethoden kann es zu leicht unterschiedlichen Längen der Breitengradsekunden kommen. Ist ein bisschen verwirrend das Ganze.

Es gibt winkeltreue (moderner) und längentreue Vermessung (älter). Die Unterschiede sind das Ergebnis der leicht elliptischen Form der Erde.
Das komische ist, dass die Pyri nach winkeltreuer Vermessung auf der Lg steht. Auch einer von diesen komischen Zufällen.
Es sollte also damals schon jemand der heutigen (Luft- und raumfahrtgestützten) Vermessungsmethoden mächtig gewesen sein. Wer, wenn nicht die ET-Götter?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 22:10
:D
Zitat von PHKPHK schrieb:Das komische ist, dass die Pyri nach winkeltreuer Vermessung auf der Lg steht
Das verstehe ich aber nicht was du damit meinst. :)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 22:18
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Wie erklärst du dir, dass die Pyramiden in ihrer Funktion der Wissenübermittlung (dein Post auf Seite 5) 5000 lang so komplett versagt haben?
Die Pyries sind sehr massiv gebaut. Quasi für die "Ewigkeit". Das weist darauf hin, dass die Planer und Erbauer vor langer Zeit die Erde für lange Zeit verlassen haben, und etwas hinterlassen wollten, was ihre einstige Anwesenheit dokumentiert. Gleichzeitig waren die Pyries aber auch eine "Gedächtnisstütze" der über ihre Inhalte informierten, auf der Erde zurückgebliebenen Leute.
Sie wussten aber anscheinend auch (oder ahnten es), dass ein Großteil des damals bereits vorhandenen Wissens zwischenzeitlich verloren gehen würde ...

Es ist also davon auszugehen, dass die Adressaten der Botschaft eine halbwegs technologisch entwickelte Zivilisation mit einem Minimum an naturwissenschaftlichem Wissen sein sollte (also wir)

Es wurden mehrere Übertragungswege (Texte, Bauten, Artefakte, ...) genutzt bzw. auf den Weg gebracht, die aber erst zusammen funktioniert haben ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 22:29
/dateien/93393,1348259389,Vergleich.05.winklo.laengeno.KoSysteme.16Original anzeigen (0,2 MB)@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das verstehe ich aber nicht was du damit meinst.
Anbei im Anhang ein Bild. Damit sollte es verständlich werden ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 22:30
@Primpfmümpf
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Basisumfang und Höhe der Pyramide stehen im selben Verhältnis wie Radius zu Umfang einer Kugel bzw. Kreises. Jedes Kreises !!! Jeder Kugel !!!
Für den Umfang eines Kreises haben wir U = 2 x Pi x r, für das Verhältnis U / r also den Wert 2 x Pi. Dieses Verhälntnis ist für jeden Kreis konstant 2 x Pi - wie überraschend ;)
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Sie liegt exakt im Zentrum der Festlandmasse der Erde.
Da freue ich mich bereits auf deinen Beleg ;)
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Der Flächeninhalt jeder Seite entspricht dem Quadrat ihrer Höhe.
Auf welchen Flächeninhalt beziehst du dich hierbei?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Multipliziert man die Diagonalen ihrer Grundfläche mit 2 (25826,52 Zoll), so erhält man die Anzahl der Jahre, die der Präzession der Äquinoktien entspricht.
Warum rechest du mit Zoll? Worum soll mit zwei multipliziert werden?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Die Höhe der Seitenflächen betrug 184,30 Meter, das entspricht einer zehntel Minute des Breitengrades, auf dem sie steht.
Nach Pythagoras komme ich auf den Wert 186,32 Meter für die Höhe der Seitenfläche...
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Die Kantenlänge betrug 230,35 Meter. Das entspricht einer achtel Minute des gleichen Breitengrades.
Die Seiten sind nicht alle gleich lang. Warum soll hier nun wieder durch acht geteilt werden?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ihr Böschungswinkel ist mit 51 Grad 51 Minuten ein sogenannter Pi-Winkel, denn bei diesem Winkel verhält sich die doppelte Höhe zu ihrem Umfang wie der Durchmesser eines Kreises zu seinem Umfang
Mir fehlen die Worte ;)
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Addiert man Länge und Höhe der Königskammer und teilt die Summe durch ihre Breite, erhält man die Zahl Pi.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Addiert man Länge und Breite des Sarkophags und teilt diese Summe durch die Höhe, erhält man die Zahl Pi.
Wieso funktioniert dein Vorgehen eigentlich auch beim holländischen Damenfahrrad? Dein Problem ist und bleibt: Du kannst nicht begründen, WARUM du die einzelnen Operationen anwenden musst. Was bringt mir ein Wissensspeicher, wenn ich das gespeicherte Wissen selbst erst haben muss, bevor ich es abrufen kann? Ein sauber mit dem Zirkel gemalter Kreis speichert das Verhältnis von Umfang und Radius, nämlich 2 x Pi, wesentlich einfacher und genauer.


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 22:43
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Dieses Verhälntnis ist für jeden Kreis konstant 2 x Pi - wie überraschend ;)
Im runden Kreis ist das nicht überraschend. Aber in der eckigen Pyramide.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Wieso funktioniert dein Vorgehen eigentlich auch beim holländischen Damenfahrrad?
Macht es nicht. Stell Dir mal ungefähr vor:

Es gibt viele Planeten, aber nicht alle sind unbelebt.
Es gibt viele Korrelationen, aber nicht alle sind zufällig.
Es gibt viele Rechnungen, aber nicht alle sind Müll (= Radosophie)

Und Müllrechnungen kann man meistens relativ einfach von richtigen Rechnungen trennen, wenn man sich damit beschäftigt ...
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Du kannst nicht begründen, WARUM du die einzelnen Operationen anwenden musst.
Kürzlich habe ich Dir verraten, warum man beispielsweise den Sinus nutzen muss. Das hat Dir anscheinend nicht gefallen ...
Warum sollte ich Dich also damit ärgern ?
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Was bringt mir ein Wissensspeicher, wenn ich das gespeicherte Wissen selbst erst haben muss, bevor ich es abrufen kann?
Wie das mit Wissensspeichern eben so ist: Zwei Seiten kennt man schon, die anderen 500 nicht.
Den Anfang macht man natürlich mit dem Bekannten ...
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Ein sauber mit dem Zirkel gemalter Kreis speichert das Verhältnis von Umfang und Radius, nämlich 2 x Pi, wesentlich einfacher und genauer.
Eine Zeichnung ist ganz sicher nicht genauer als eine exakte Zahlenangabe ...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 22:58
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Jetzt wissen wir auch wo der Hinweis in der Pyramide steckt der uns über das System der Einteilung in 360° aufklärt.
Davon abgesehen, dass die Pyramiden NICHT nach ganzen Ellenmaßen geplant und gebaut wurden, ergibt 440 + 280 nämlich 720. Und das ist gleich 2 mal 360.
Wenn Du so willst also den großen Einheitskreis ...
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:exakte summe der Abweichungen der rechten winkel der Pyramide 8,8°
Wo hast Du die denn her? Das musst Du mir mal vorrechnen ... :D
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:unser versteckter Hinweis weicht also nur 3 Meter ab,
3 m Abweichung in Giseh ist völliger Schwachsinn. Dort wurde auf hundertstel Millimeter genau geplant und auf Millimeter genau gebaut ...
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ich mein das hab ich mir jetzt in nen paar minuten anhand eines Wiki artikels zusammengesponnen,
Das hat überhaupt keiner gemerkt .... :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 23:03
Zitat von PHKPHK schrieb:Dort wurde auf hundertstel Millimeter genau geplant und auf Millimeter genau gebaut ...
Und wieso stand die Pyramide zum Zeitpunkt ihrer Erbauung dann hundert Meter weiter südlich, was all deine Rumrechnerei ad absurdum führt?
Seit zwei Tagen drückst du dich leider vor einer Antwort, welche ich nun doch gerne wissen würde!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 23:07
@PHK
Im runden Kreis ist das nicht überraschend. Aber in der eckigen Pyramide.
Hier geht es darum, dass du durch willkürliche Zahlenkombinationen wieder einmal zufällig einen Treffer gelandet hast - nämlich 2 x Pi. Wow!
Zitat von PHKPHK schrieb:Es gibt viele Korrelationen, aber nicht alle sind zufällig.
Auf den Beweis dafür, dass an deinen Korrelationen etwas dran ist, warte ich schon lange ...
Zitat von PHKPHK schrieb:Und Müllrechnungen kann man meistens relativ einfach von richtigen Rechnungen trennen, wenn man sich damit beschäftigt ...
Ich wage einfach einmal dreist zu behaupten, dass ich mich deutlich mehr mit Mathematik, Numerik sowie dem Handwerk des Rechnens beschäftige als du ...
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie das mit Wissensspeichern eben so ist: Zwei Seiten kennt man schon, die anderen 500 nicht.
Den Anfang macht man natürlich mit dem Bekannten ...
Mit dem kleinen Unterschied, dass das Buch ein Inhaltsverzeichnis besitzt und in einer Sprache geschrieben steht, die eindeutig ist. Mir erscheint es eher so, als würdest du in einem zufälligen Buchstabensalat nach sinnvollen Begriffen suchen ...
Zitat von PHKPHK schrieb:Eine Zeichnung ist ganz sicher nicht genauer als eine exakte Zahlenangabe ...
Eine exakte Darstellung als Dezimalbruch ist bei transzendenten Zahlen nicht möglich ... dennoch steckt die Zahl Pi in beliebiger Genauigkeit in jedem beliebig genauen kreisförmigen Objekt - oder eben mathematisch exakt in ihrer Ableitung aus der imaginären Exponentialfunktion.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 23:09
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Für den Umfang eines Kreises haben wir U = 2 x Pi x r, für das Verhältnis U / r also den Wert 2 x Pi. Dieses Verhälntnis ist für jeden Kreis konstant 2 x Pi - wie überraschend ;)
Auch überraschend das die Pyramide keine Kugel ist. ;)
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Auf welchen Flächeninhalt beziehst du dich hierbei?
Ich nicht aber der Verfasser denkt da bestimmt an die vier Dreiecke der Pyramide.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Warum rechest du mit Zoll? Worum soll mit zwei multipliziert werden?
Vielleicht weil es auch vier ecken gibt, also 4 enden der beiden Diagonalen.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Nach Pythagoras komme ich auf den Wert 186,32 Meter für die Höhe der Seitenfläche...
Vielleicht hattest du andere Standortwerte
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Die Seiten sind nicht alle gleich lang. Warum soll hier nun wieder durch acht geteilt werden?
Weil die Pyramide 8 Kantenlängen hat?
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Du kannst nicht begründen, WARUM du die einzelnen Operationen anwenden musst
Weil es keinen Grund gibt es zu müssen?
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Was bringt mir ein Wissensspeicher, wenn ich das gespeicherte Wissen selbst erst haben muss, bevor ich es abrufen kann?
Gewissheit über ein gutes Gedächniss?
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Ein sauber mit dem Zirkel gemalter Kreis speichert das Verhältnis von Umfang und Radius, nämlich 2 x Pi, wesentlich einfacher und genauer.
Naja die Pyramide ist ja auch sehr alt.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 23:12
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Seit zwei Tagen drückst du dich leider vor einer Antwort, welche ich nun doch gerne wissen würde!
Ich drücke mich nicht vor der Antwort, sondern hatte Dich um Geduld gebeten.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:was all deine Rumrechnerei ad absurdum führt?
Gar nichts wird ad absurdum geführt! Außer vielleicht die angebliche Plattentektonik ...

Das ganze beruht auf dem Wachstum der Erde (=> Expansionstheorie) und lässt sich auch sehr gut aufzeigen. Aber dafür müssen wir erst mal bis dorthin kommen ... :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 23:17
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Auch überraschend das die Pyramide keine Kugel ist. ;)
Bitte erst lesen: Dem Verfasser ging es darum, dass durch willkürliche Kombination die Zahl 2 x Pi zustande kam ... Selbiges ist ohne Weiteres für meine Federtasche oder meine Computermonitor möglich.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Vielleicht weil es auch vier ecken gibt, also 4 enden der beiden Diagonalen.
Achso, deswegen soll mit 2 multipliziert werden - absolut logisch :D
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Weil die Pyramide 8 Kantenlängen hat?
Es gibt auch acht Planeten ... und die Katze meiner Nachbarin ist acht Jahre alt :)
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Weil es keinen Grund gibt es zu müssen?
Richtig, es gibt keinen Grund ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 23:24
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Bitte erst lesen: Dem Verfasser ging es darum, dass durch willkürliche Kombination die Zahl 2 x Pi zustande kam ... Selbiges ist ohne Weiteres für meine Federtasche oder meine Computermonitor möglich.
Alle Kantenlängen zusammen stehen z.B. nicht wie der Basisumfang und die Höhe der Pyramide im selben Verhältnis wie Radius zu Umfang einer Kugel bzw. Kreises.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Achso, deswegen soll mit 2 multipliziert werden - absolut logisch
Ja, denn logischer Weise kann es nur zwei Diagonalen im Viereck geben :D
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Es gibt auch acht Planeten ... und die Katze meiner Nachbarin ist acht Jahre alt
Sie hat aber nicht nur 8 Haare und es gibt auch mehr als 8 Planeten.


Anzeige

melden