Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 14:53
@perttivalkonen

Sorry aber Deine Karte ist ja wohl der totale Schwindel... Da steht etwas drauf das es nicht gibt und das macht alles voll zum Unsinn.
Was da steht? Bielefeld... also bitte... wenn Du schon rumtrickst dann konzentriere Dich wenigstens :D :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 14:59
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Was da steht? Bielefeld... also bitte...
Da ging meine GreWi-Karriere gleich beim ersten Anlauf voll in die Hecke...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 15:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Naja, das ist immer ne Frage des umgebenden Raumes (Volumen) und des Luftaustausches. Der absteigende Gang war verdammt eng !!! (2 x 2,2 KE)
Es liese sich sogar ne einfache Luftzufuhr konstruieren mit Blasebalg etc. auch keine Hexerei.


@senkelwatch
hmmm...Ich weiss nicht so recht, wenn Perrti oder Frank was schreiben dann wird da einfach ein Schuh draus. Die behaupten auch nicht so komische Dinge das man mit einer Lehre nichts Messen kann oder man kann nicht Wissen ob das Durchschnittsalter höher war, darum ist es nicht so.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 15:16
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Die behaupten auch nicht so komische Dinge das man mit einer Lehre nichts Messen kann
@Bumbelbee

Macht es dir eigentlich Spass dich dauernd selbst ins Knie zu schiessen? Wieder erzählst du Unsinn und bist trotzdem noch auf hohen Rossen unterwegs.

Folgendes Zitat:

"Mit Lehren kann nicht, wie oft vermutet, gemessen werden, denn das Prüfen mit einer Lehre ergibt keinen Zahlenwert. Es kann nur den Sollzustand (Lehre) mit dem Istzustand des Prüflings verglichen werden "

Findest du hier:

Wikipedia: Lehre (Technik)

Verstehst du nun, warum man mit Lehren nichts messen kann?
:popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 15:30
@senkelwatch
Naja sagen wir mal die Lehre ist selbst die Masseinheit. Das was du hier machst ist für mich Wortklauberei, mehr nicht. Im selbigen Link findest du auch folgende Aussage:
Ein Beispiel hierfür ist der auch unter dem Namen „Schieblehre“ bekannte Messschieber, der mittels einer Feststellschraube ein bestimmtes Maß verkörpert und nur deshalb als Lehre zu bezeichnen ist.
Ein Messschieber ist also ne Lehre und mit Lehren kann man nicht messen? Willkommen in Wikipedias Welt der Paradoxe. :D

Naja mal wieder zurück zum Thema.....


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 15:36
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ein Messschieber ist also ne Lehre und mit Lehren kann man nicht messen? Willkommen in Wikipedias Welt der Paradoxe. :D
Das strickst du dir so wie es passen könnte, oder?

Denn es ist mal so:
Hat der Messschieber eine Feststellschraube, so kann er auch als einstellbare Lehre verwendet werden. Daher rühren die Bezeichnungen Schieblehre oder Schublehre unter denen das Gerät häufig nur bekannt ist. Früher wurde umgangssprachlich vor allem in Süddeutschland auch der Begriff „Kaliber“ (englischer Begriff: calliper/caliper) verwendet.
(Wikipedia: Messschieber#Bezeichnungen)

Also ist es eben keine echte Lehre, sondern nur durch diese zusätzliche Schraube auch als solche zu verwenden.


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 15:49
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Ein Messschieber ist also ne Lehre und mit Lehren kann man nicht messen? Willkommen in Wikipedias Welt der Paradoxe.
@Bumbelbee

Lol, da steht doch, dass der Messschieber keine Lehre ist. Schon wieder ins Knie geschossen. Dann lies mal hier, Wikipedia ist ohnehin nicht zitierfähig.:

http://www.tf.uni-kiel.de/servicezentrum/neutral/praktika/anleitungen/b308.pdf

http://www.pfeffer.ch/pruefen.htm

Da steht auch, warum der Messschieber keine Lehre ist.

Und nochmal nachgelegt:
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Naja sagen wir mal die Lehre ist selbst die Masseinheit. Das was du hier machst ist für mich Wortklauberei, mehr nicht
Nö, die Lehre ist keine Maßeinheit. Schau mal hier, da findest du, was eine Maßeinheit ist:

Wikipedia: Maßeinheit

Ich amüsiere mich köstlich :popcorn:


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 15:54
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb: Das strickst du dir so wie es passen könnte, oder?
Überleg doch mal, Wenn ich bei einer Lehre das Augenmass zu hilfe nehme dann kann ich auch damit Messen. Ich denke eben lieber selbst als das ich alles von Wiki als bare Münze nehme. Manchmal steht da einfach nur Mumpitz ;)
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Wikipedia ist ohnehin nicht zitierfähig
Achso jetzt liegts plötzlich doch wieder an Wikipedia.
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Ich amüsiere mich köstlich
Dann sind wir ja schon zwei :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 15:59
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Überleg doch mal, Wenn ich bei einer Lehre das Augenmass zu hilfe nehme dann kann ich auch damit Messen. Ich denke eben lieber selbst als das ich alles von Wiki als bare Münze nehme. Manchmal steht da einfach nur Mumpitz
Natürlich kannst du das dann.... aber eben nicht durch die alleinigen Eigenschaften des Messschiebers oder eben echter Lehren, sondern nur unter Verwendung zusätzlicher Hilfsmittel (Auge/Meterstab oä.).

Ich meine, nur weil ich mit einer Zange einen Nagel in die Wand hauen kann, wird daraus kein Hammer. :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 16:01
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Überleg doch mal, Wenn ich bei einer Lehre das Augenmass zu hilfe nehme dann kann ich auch damit Messen.
Nein, das kannst du eben nicht. Messen ist mit Lehren nicht möglich. Hör bitte auf zu trollen.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 16:15
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich meine, nur weil ich mit einer Zange einen Nagel in die Wand hauen kann, wird daraus kein Hammer. :D
Da irrst du dich aber, wenn du das kannst ist sie Zange und Hammer zugleich du Benutzt das Ding einfach unterschiedlich das Potential des Teils wird dadurch aber nicht definiert, genau wie der Messschieber.
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Nein, das kannst du eben nicht. Messen ist mit Lehren nicht möglich.
Dann überleg dir mal was ein Masstab ist. Das man mit einer Lehre nicht messen oder ein Mass nehmen kann ist bisweilen das absurdeste was ich gehört habe.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 16:18
@Bumbelbee

"Mit Lehren kann nicht, wie oft vermutet, gemessen werden, denn das Prüfen mit einer Lehre ergibt keinen Zahlenwert. Es kann nur den Sollzustand (Lehre) mit dem Istzustand des Prüflings verglichen werden"

Hör auf zu trollen. Langsam wird es unerträglich


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 16:24
@senkelwatch
Das ist typischer Wikipedia Mumpiz. Der Zahlenwert einer Lehre ist genau 1 wenn man so will. Mit einem Masstab kann ich genau so Soll und Istzustand des Prüflings vergleichen. Überleg doch mal. Hier wird wiedermal versucht irgendetwas auseinander zu definieren wo es nichts zu definieren gibt.


2x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 16:29
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Da irrst du dich aber, wenn du das kannst ist sie Zange und Hammer zugleich du Benutzt das Ding einfach unterschiedlich das Potential des Teils wird dadurch aber nicht definiert, genau wie der Messschieber.
Sorry, aber natürlich bleibt die Zange eine solche und an ihrem ureigenen Verwendungszweck ändert sich absolut nichts, nur weil in einer Notsituation (kein Hammer zur Hand) die Zange zweckentfremdet wurde.
So langsam muss ich für mich befürchten das es dir nur darum geht recht zu behalten, auch wenn dies nciht zutreffend ist. Und wenn es jemandem so wichtig ist recht zu haben, dann möchte ich seinem Glück nicht im Wege stehen :)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 16:36
So langsam muss ich für mich befürchten das es dir nur darum geht recht zu behalten, auch wenn dies nciht zutreffend ist. Und wenn es jemandem so wichtig ist recht zu haben, dann möchte ich seinem Glück nicht im Wege stehen
Dito


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 16:36
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sorry, aber natürlich bleibt die Zange eine solche und an ihrem ureigenen Verwendungszweck ändert sich absolut nichts, nur weil in einer Notsituation (kein Hammer zur Hand) die Zange zweckentfremdet wurde.
Dein Vergleich Hammer/Zange, Lehre/Masstab hinkt einfach mehr gibt es da nicht zu erklären. Ne Zange kann auch ein Hammer sein wenn ich denn so will das hat nix mit "ureigenem Verwendungszweck" zutun. Da kannst du dich noch so winden und drehen wie du möchtest.
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:So langsam muss ich für mich befürchten das es dir nur darum geht recht zu behalten, auch wenn dies nciht zutreffend ist. Und wenn es jemandem so wichtig ist recht zu haben, dann möchte ich seinem Glück nicht im Wege stehen :)
Ich glaube eher das trifft auf euch selbst zu, ich muss nicht recht behalten ich sehs einfach anders. Das ist alles.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 16:45
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Dein Vergleich Hammer/Zange, Lehre/Masstab hinkt einfach mehr gibt es da nicht zu erklären
Mag sein das er hinkt... interessant nur das du , solange du glaubstest ihn für dich nutzen zu können, ihn genutzt hast.

Und: Nein! Eine Zange kann kein Hammer sind und ist kein Hammer. Ich kann eine Zange dazu verwenden einen Nagel zu versenken, aber es bleibt eine Zange.
Nur so zum Spass: Was gilt für dich über haupt als gegeben? So wie ich deine, besser sehr viele, Kommentare lese ist alles Humbug und unbewiesen usw usf.
Selbst bei einem genau definierten Gegenstand wie einer Zange behautpest du daraus wird ein Hammer.... natürlich nur wenn ich die Zange zum nageln verwende.....
Ich glaube eher das trifft auf dich selbst zu :D
Zeige mir eine gültige Definition (gerne die zugehörige DIN-Norm für Werkzeuge) die deine Aussage bestätigt. Ich kann das zu meiner Behauptung, da Zange, als auch Hammer definiert sind.

Allerdings: Ich glaube wir lassen es. Ich bewerte das ganze als recht zwecklos und warum soll ich meine Zweit verschwenden. Vor allem da du nicht gelten zu lassen scheinst.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 16:58
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Mag sein das er hinkt... interessant nur das du , solange du glaubstest ihn für dich nutzen zu können, ihn genutzt hast.
Na ich habe dir doch anhand des von dir gegebenen Beispieles nur versucht zu erklären wie ich das sehe.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nein! Eine Zange kann kein Hammer sind und ist kein Hammer. Ich kann eine Zange dazu verwenden einen Nagel zu versenken, aber es bleibt eine Zange.
Es ist beides, Hammer und Zange zugleich. Gibt sogar Werkzeuge die Hammerzange heissen:

1452 1
Zitat von HawksterHawkster schrieb:So wie ich deine, besser sehr viele, Kommentare lese ist alles Humbug und unbewiesen usw usf.
Das ist jetzt aber eine Unterstellung die so nicht stimmt.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Selbst bei einem genau definierten Gegenstand wie einer Zange behautpest du daraus wird ein Hammer.... natürlich nur wenn ich die Zange zum nageln verwende.....
Korrekt.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Allerdings: Ich glaube wir lassen es. Ich bewerte das ganze als recht zwecklos und warum soll ich meine Zweit verschwenden.
Joar ich will dich ja zu nix zwingen, dann mal tschüss.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 17:07
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Es ist beides, Hammer und Zange zugleich. Gibt sogar Werkzeuge die Hammerzange heissen:
Wieder so ein Ding. Die Hammerzange (siehe die für Zangen zutreffende DIN ISO 9243) ist ein eigenständiges Werkzeug. Es ist ein, in seinen Funktionen kombiniertes, eigenständiges Werkzeug.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Joar ich will dich ja zu nix zwingen, dann mal tschüss.
Das wäre auch ein sehr sinnfreites Unterfangen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2014 um 17:12
@Bumbelbee

Ich stifte dir nen Orden

m-bild.php


Anzeige

melden