Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 11:52
Achja, Sorry Doppelpost

(440 Ellen Seitenlänge + 280 Ellen ursprüngliche Höhe) / Anzahl der verwendeten Maße = 360

Jetzt wissen wir auch wo der Hinweis in der Pyramide steckt der uns über das System der Einteilung in 360° aufklärt.

(Dafür konnte ich sogar Maße verwendet die die Ägypter selbst verwendeten, ich finde ich habe damit schonmal einen Punkt mehr als die anderen)

So.... nun kennen wir das system der Gradeinsteilung in 360°....

Untersuchen wir nun die winkel der Pyramide weiter.....

Teilt man die Zahl des Tieres "666" durch die exakte summe der Abweichungen der rechten winkel der Pyramide 8,8° und multipliziert diese Zahl mit der Anzahl der Könniginnenpyramiden erhält man ~227.....

Na klickerts, Seitenlänge 230m , unser versteckter Hinweis weicht also nur 3 Meter ab, was wiederrum natürlich der hinweis ist das zur vollendung des bauwerkes eben noch die 3 ! Könniginnen Pyramiden gehören.


(Achja, exakt ist die Summe der Winkel übrigens nicht, 8,86 ist die genaue summe der winkel, aber um genauigkeit scherrt sich ja eh keiner)

Ich mein das hab ich mir jetzt in nen paar minuten anhand eines Wiki artikels zusammengesponnen, da kann man sich doch ausmalen wie tolle ergebnisse man erzielt wenn man sich da mal ein paar tage dran setzt und zudem noch auf beliebige Maßeinheiten zugreifen kann....

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 12:10
@JimmyWho

Unerträglicher Blödsinn, der dort zum besten gegeben wird. Alleine die vollkommen falsche Aussage
Die Pyramide ist dermaßen groß, dass man sie vom Mond aus sehen kann
regt mich unheimlich auf. Der liebe Markus ist offenbar nicht in der Lage sich elementarer Geometrie zu bedienen, um diese Aussage einfach einmal zu überprüfen. Auf welches Ergebnis kommen wir? Der Sichtwinkel beträgt im Mittel kernige

0,125"

was ungefähr um einen Faktor 500 (!) zu klein ist, um mit bloßem Auge (Auflösungsvermögen im Idealfall ~1') erspäht zu werden. Hierfür braucht es bereits ein gar nicht einmal so kleines Teleskop.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 12:13
@SKEPTIKER123
Naja, ich denke mal der Schreiberling hat einfach "Fakten" gesammelt die er irgendwo gefunden hat.

Er "verbessert" sich in dem Artikel ja auch, die Pyramide wäre Aufgrund der Reflektion der Sonneneinstrahlung auch vom Mond aus sichtbar. Zumindest zu Zeiten wo sie von hochglanzpoliertem weißem Kalkstein überzogen war.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 12:16
@JimmyWho

Darf ich etwa nicht erwarten, dass ein Schreiberling seine "Fakten" prüft?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 12:17
@SKEPTIKER123
Naja, es gibt da gewisse Stichwörter bei denen ich direkt davon ausgehe das Quellen bewusst nicht geprüft werden ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 12:22
@JimmyWho

Das kann man mit viel Wohlwollen vielleicht noch als "schlechten Journalismus" bezeichnen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 14:13
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ("metrische") System hat schon VORHER existiert. Muss ja.
Und zwar weil ... du sonst zugeben müsstest, dass das Ganze Blödsinn ist?

Wie auch immer.
Da seit Tagen 'eh nur noch Müll kommt, bitte ich um die Verschiebung nach Unterhaltung oder Ufologie oder so. In Wissenschaft hat das Ganze jedenfalls nix zu suchen, hatte es nie.

Ich bin jedenfalls raus aus der Diskussion, für so 'n Quatsch ist mir dann doch die Zeit zu schade.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 14:57
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Er "verbessert" sich in dem Artikel ja auch, die Pyramide wäre Aufgrund der Reflektion der Sonneneinstrahlung auch vom Mond aus sichtbar. Zumindest zu Zeiten wo sie von hochglanzpoliertem weißem Kalkstein überzogen war.
Das wirft aber wiederum die Frage auf, wer das zu der damaligen Zeit, vom Mond aus,
beurteilt haben will? ;) scnr :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 15:08
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Er "verbessert" sich in dem Artikel ja auch, die Pyramide wäre Aufgrund der Reflektion der Sonneneinstrahlung auch vom Mond aus sichtbar. Zumindest zu Zeiten wo sie von hochglanzpoliertem weißem Kalkstein überzogen war.
Früher mal....da war die Entfernung ja noch deutlich geringer ;)
Wenn man es bisschen umformuliert könnte das also hinkommen:
Hätte Pyramide schon gestanden als der Mond die geringste Distanz zur Erde hatte (und wäre die Pyramide richtig blitzeblank poliert gewesen) dann hätte man sie vielleicht vom Mond aus sehen können. :)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 15:11
@psreturns

Für eine überlegene Zivilisation wie die Ägypter, die als Eselsbrücke lediglich ein paar Millionen tonnenschwere Steine zu einer Pyramide auftürmen musste, um sich ein paar Naturkonstanten zu merken, sollte es doch ein leichtes sein mal eben zum Mond zu kommen.

@WüC

Dann müsste der Mond der Erde aber näher als 1000 km kommen - was allerdings dazu führen würde, dass die Gezeitenkräfte (siehe Roche-Grenze) ihn zerreißen ;)


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 15:15
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Für eine überlegene Zivilisation wie die Ägypter, die als Eselsbrücke lediglich ein paar Millionen tonnenschwere Steine zu einer Pyramide auftürmen musste, um sich ein paar Naturkonstanten zu merken, sollte es doch ein leichtes sein mal eben zum Mond zu kommen.
Jetzt soll da noch jemand durchsehen. Bei Däniken waren das doch noch alles Baumbewohner!
*kopfkratz*


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 15:19
@SKEPTIKER123
Oh. Scheixxe, dann wohl ehr nicht ^^ Echt blöd wenn Leute mitdenken. Dennoch: mein "hätte, könnte, wenn/dann, vielleicht" Satz gefällt mir schon ganz gut. Das hat doch Potential.
Überlege ernsthaft ins Schwurbelgeschäft einzusteigen.

Edit: Natürlich würde ich dann argumentieren, dass die Roche-Grenze nicht bewiesen sei. Und Gravitation ist eh nur eine Theorie wie jeder weiß. Und überhaupt - du willst nur Alternativthesen unterdrücken - ist doch klar. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 15:22
@WüC

Gute Idee. Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich mich nicht irgendwann einmal hinsetze und eine richtig schöne Verschwörungstheorie zusammenbastle und auf die Menschheit loslasse. Bei der enorm hohen Deppendichte in gewissen Kreisen dürfte sich die Sache rasch verselbstständigen ;)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 15:30
@SKEPTIKER123
Kennst ja sicher:
Bildung muss man sich hart erarbeiten, an Blödfug hingegen kommt man ohne große Mühe (und ohne Nachdenken zu müssen).
Ich bin jetzt lieber ruhig. Hier ist science und nicht :trollking: (aber ich frag mich schon was dieser Thread hier verloren hat....hmmm, naja die Rätsel des Alltags halt)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 15:32
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Da seit Tagen 'eh nur noch Müll kommt, bitte ich um die Verschiebung nach Unterhaltung oder Ufologie oder so. In Wissenschaft hat das Ganze jedenfalls nix zu suchen, hatte es nie.
da ist die Dikussion ja auch in einem Thread zugangen mit gleichem Ergebnis wie hier. Zahlenspielerei sonst nix

nur versucht er dort noch fest zu behaupten das sei ein Fatk. Maximal kann er als Mathemagier auf Kindergeburttagen damit eindruck schinden.


ich glaube auch nciht das er hier noch mal aufkreutz. Flucht nach vorne.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 16:54
...und nu isses in Unterhaltung.
Kein wissenschaftlicher Wert??
Gleiches inhaltliches Niveau wie "Was frisst euer Hund" und "Was blüht auf euerm Balkon?"....


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 17:10
Nun ist der Nonsens da gelandet, wo Er hin gehört!


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 21:02
@snafu

Hallo Snafu,
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Egypter maßen nach der Königselle. Diese war 0,524 Meter.
Die alten Ägypter maßen einiges mit der KE. Das ist richtig. Sie benutzten daneben aber auch andere Maßeinheiten, genau wie wir heute auch ...
Die KE war etwas kürzer als von Dir angegeben, nämlich 52,36 cm. Das sieht zwar nicht nach viel aus, macht aber bei einer Maßeinheit doch sehr viel aus ...

Die Maße auf Wiki sind deshalb nicht ganz richtig angegeben. Interessant ist auch das letzte Änderungsdatum. Dazu sagt auch der folgende Link etwas aus:

http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/2168/seite/4/ (Archiv-Version vom 27.08.2012)

Demgegenüber ist die Hores-Seite ziemlich gut ...
Zitat von snafusnafu schrieb:Er schreibt, was du auch eben geschrieben hast, so ähnlich:
Ja, das ergänzt sich recht gut, obwohl wir unabhängig voneinander und aus völlig verschiedenen Richtungen angefangen haben/hatten ...

Er hat überwiegend innen in den Pyries gesucht, ich dagegen überwiegend draußen und hab den Komplex insgesamt unter die Lupe genommen.
Zitat von snafusnafu schrieb:ca von 2700 bis 2400 vZ.
Ich kenne natürlich die konventionelle Darstellung der Ägyptologie. Die ist aber definitiv falsch. Die alten Ägypter, die antiken Griechen und noch ein paar Andere berichten völlig anders über die Frühgeschichte. Meine Meinung dazu in "Henochs Uhr - Die Zeit der Giseh-Pyramiden"


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 21:09
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Und woher kommen die 300.000km/s als Vergleichszahl?
Die entsprechen dem 30. Breitengrad, einem 12tel eines Vollkreises oder einem Drittel eines Quadranten ....
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Verwende ich Meilen, und nehma als Vergleichszahl schöne runde 200.000 Meilen/s, dann hab ich ein Verhältnis von ca. 0.93. Und jetzt?
Gar nichts -und jetzt. Deine Rechnung ist falsch.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

21.09.2012 um 21:12
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:werde ich mich hinsetzen und dir in Fortran ein Progrämmchen basteln,
Die Mühe hat sich schon mal einer gemacht und einen "Radosophie-Rechner" zusammengestrickt. Die Sache hat bloß einen Haken: Funktioniert nicht .... :D

Vielleicht kriegst Du es ja besser hin?


Anzeige

melden