Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 22:00
es gab hier bei Allmy mal so ein Fall, dass eine Userin gestorben ist und ihr Freund hat dieses auf ihren Profil angekündigt und als Erinnerung ihr Profil stehen lassen.Ich weiss jedoch nicht mehr, welchen Nick sie hatte und ob das Profil heute noch vorhanden ist. Vielleicht weiss jemand mehr dazu...

Anzeige
melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 23:15
@Kylmää

Wieso hat er angekündigt, dass sie sterben wird? Woher wusste er das denn?


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 23:22
@Lady_Amalthea

Es war anders. Das Profil von diese Userin war eine Zeitlang off gewesen.Erst dachte man, sie wäre mal so nicht mehr anwesend,wie jeder von uns mal, für eine Weile und dann hat ihr Freund in ihr Profil geschrieben, was der wahre Grund ist, dass sie gestorben ist, leider.


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 23:23
@Kylmää

Achso, jetzt versteh ich, danke...


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 23:37
N´abend,

vielleicht kann ich etwas zum Thema beitragen.

Am 19. Juli 2012 starb mein Dad (leider nur 64J) an Krebs +

Wir ( meine Frau, eines meiner Kinder (9), mein Dad und ich ) sind (mein Daddy leider nicht mehr) Mitglieder in einem online clan.

Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem "BBQ" und feiern 3 Tage lang.

Ich hatte die Gelegenheit, meinen Daddy zu überzeugen mit uns dort hin zu fahren ( Ich + Familie waren vorher schonmal da ).

Es war riesig! Mein Dad und alle anderen hatten viel Spaß, haben sich auf schlechtem deutsch-französisch-englisch unterhalten........und sind "richtige" Kumpels geworden!

Fazit:

Es kommt darauf an, ob der verstorbene privaten/persönlichen Kontakt zu "bekannten" Usern / Mods hatte, und auf die Art der Beiträge. Ist er durch seine Beiträge für andere Leser interessant geworden / auffällig ?!

.... das waren nur mal so kurz meine Gedanken zum Thema....


Gruss,


Gucky


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 23:48
Als User mit Eiern sage ich natürlich, dass mich das nicht tangiert.

Nee, also wenn man hier so oft ist und so viel mit liest wie ich, dann wäre es durchaus ein kleiner oder größerer Schock, wenn jemand, den man mochte oder nicht mochte, den man aber zumindest viel gelesen hat, gestorben ist.

Das würde mich auch bei den Usern begleiten, die ich gar nicht mochte. Den Tod wünscht man ja bekanntlich niemandem. Hier bei Allmy wäre es aber vor allem die Ungewissheit. Hat der User einfach kein Bock mehr auf Allmy? Sitzt er im Bau oder wohnt in der Pampa ohne Netz? Da könnte man spekulieren und der Account verwest hin zu einer Datenleiche.

Kündigt hier jemand seinen Tod an, oder erfährt man, dass jemand gestorben ist, wüsste ich persönlich nicht, wie ich reagieren würde. Es käme ganz auf den User an.


melden

Was passiert eigentlich, wenn ein Allmysterianer stirbt?

26.09.2012 um 23:58
Oh, verdammt....

Jetzt hab ich vor lauter sentimentalität glatt vergessen was ich schreiben wollte.

Nachdem ich in unserem Forum schrieb, dass mein Vater verstorben ist, war ich wirklich baff, was für Reaktionen kamen.

Etliche Beileidsbeurkundungen in unserem Forum / Facebook, Karten, Anrufe.....und ein Blumengesteck mit Schleife und Widmung von unserem Clan!

Am Abend der Beerdigung, haben wir anschließend eine "Trauerfeier" auf dem Server abgehalten (mit Salut Schüssen um eine Gedenkstätte.

man muss nur die richtigen Leute finden.............


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: woher weis ich ob ich tot bin [size=2][/size]
Unterhaltung, 63 Beiträge, am 11.04.2020 von NoSleep
laura.0103 am 11.04.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.04.2020 »
Unterhaltung: Weder tot noch lebendig.
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 10.02.2017 von dedux
Met3000 am 10.02.2017
15
am 10.02.2017 »
von dedux
Unterhaltung: Habt Ihr Euch schon mal "totgestellt"?
Unterhaltung, 80 Beiträge, am 25.06.2017 von Saphira
Bernard am 17.09.2011, Seite: 1 2 3 4
80
am 25.06.2017 »
Unterhaltung: Ihr werdet alle sterben
Unterhaltung, 255 Beiträge, am 03.06.2016 von DanielM
flipstar444 am 29.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 03.06.2016 »