Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, TEE, Einzigartigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 00:44
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ui Kaffe, ne damit steh ich auf Kriegsfuß wie man so sagt.
Du würdest Deine Meinung über Kaffee ganz schnell revidieren, wenn Du einmal eine Tasse Kaffee aus einer schweizer vollautomatischen Kaffemaschine getrunken hättest, die auf dieses wunderbare schwarzduftende Getränk einen feinen Schaum zaubert :fuyeah:

Fruehstueckskaffee-1

und ich streu dann noch bissl Kakao drauf - einfach köööstlich ;)




aber Grüntee mag ich sehr gern

Anzeige
melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 00:50
@elfenpfad

Und der soll so toll der frisch gemahlenen Bohne wegen sein :D? Ja? Mehr nicht :D? Das ist lachhaft Verehrteste :} nen Kaffe geht nur zu Glimmstengeln und das zuckersüß und schwarz.

:D

Aber nett sieht das Bild aus. Und das mit dem Schaum muss sein? Ein fragwürdiges Getränk.

Aber ja Tee ist nett. Heute hab ich mir 1kg bestellt.


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 00:55
@Katori

Glimmstengel, poah, da steh ich schon lange drüber über diese Sucht :D

Und überhaupt: Du hast keine Ahnung, Du Kaffeebanause :kaffee:


Aber abends geniesse ich gern auch Tee, Kräuter oder Grüntee, aber halt keinen fettigen
Und ich liebe es, ihn in zarten Porzellantassen zu geniessen ;)


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 00:59
@elfenpfad

Joa nen fein selbstgedrehtes Kippchen zum Kaffe ist schon was. Das paßt einfach zu gut zusammen. Ansonsten rauch ich aber auch nicht mehr.

Völlig richtig :} Tee ist eben viel bekömmlicher ;)

Buttertee ist auch nicht jedermans Sache und gewöhnungs bedürftig :D ;)

Ich trinke meist nur aus einem einfachem glasierten Tonbecher.


1x zitiertmelden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 01:12
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich trinke meist nur aus einem einfachem glasierten Tonbecher.
Einige Teesorten trinke ich gern in einem durchsichtigen Teeglas. Die Farbe beim z.b. Ringelblumentee oder Hibiskustee kommt dann sehr schön zur Geltung.


Kennst Du diese Teeblumen ? Die sind handgemacht, also die Teeblätter werden zu diesen runden Gebilden zusammengefächert, und im kochenden Wasser entfalten sich dann die Blumen

http://gruener-tee-shop.com/shop-section-110-tee-blumen.html (Archiv-Version vom 28.11.2012)

Das ist etwas sehr spezielles und faszinierend :)


1x zitiertmelden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 01:16
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Einige Teesorten trinke ich gern in einem durchsichtigen Teeglas.
Ich kam noch nicht so in Versuchung mir Glas zu kaufen, was irdenes hat was ursprünglicheres, und Porzellan oder Steingut ist mir edel genug.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Kennst Du diese Teeblumen ? Die sind handgemacht, also die Teeblätter werden zu diesen runden Gebilden zusammengefächert, und im kochenden Wasser entfalten sich dann die Blumen
Ja :) selbstverständlich. Aber mit kochenden Wasser ist das zumindest bei Grüntee nicht empfehlenswert. Der Tee wird dann praktisch ungenießbar bitter.

Das ist echt eine Kunst :)


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 01:21
@Katori

ja das ist wohl wahr, dass die Teezubereitung eine hohe Kunst ist. Aber bitter wird er jeweils, wenn man ihn zu lang ziehen lässt, weniger vom kochenden Wasser. So meine Erfahrung wenigstens :)

Wichtig finde ich auch das Wasser ansich. Sehr kalkhaltiges Wasser mindert eideutig den Geschmack.
Aber wem sag ich das ;)

So, ich sag mal gute Nacht :)


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 01:24
@elfenpfad

Das außerdem. Aber kochend Wasser für grünen Darjeeling. Versuch das mal :D du wirst den wieder ausspucken und verfluchen das du das versuchtest :D genau wie den Tee zuckern... Geht garnicht :D

Mir dem Wasser hab ich noch nie Probleme gehabt bisher.

Jo. Die wünsche ich dir auch :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 14:20
Hat der Mensch, wie ich es seh',
einzigartig ein'n im Tee,
sucht er emsig wie vergebens
nach dem Sinn des Säuferlebens.

Ist die Leber nach so tollen
Saufgelagen arg geschwollen,
spricht man gar schon von Zirrhose,
kommt das Bibbern der Mimose.

Wer den Ablauf selber kennt,
ist und bleibt gern abstinent,
trinkt mit Anstand und Niveau
nichts mehr... außer H2O... :D


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

25.10.2012 um 15:04
SCHOTT Zwiesel..
komisches Gespann!

bringt es doch immer den gleichen Diesel
und zieht dich doch in seinen Bann.

ist und bleibts ein schnöder Aufkleber..
und ist gar nicht gut für deine Leber.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

27.10.2012 um 22:18
4d695d shaolin-tempel-deutschland-entryOriginal anzeigen (0,3 MB)

huhu :D


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

07.11.2012 um 19:39
Kennt ihr das?

Hab ich geschenkt bekommen und es war ein richtiges kleines Wunder als aus der Kugel diese Blüte wurde.

Staun

6


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

07.11.2012 um 23:19
cool ... :)


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

07.11.2012 um 23:24
@Leuchtpups
:lv:


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

07.11.2012 um 23:39
@Ikkyu

ich glaube du meintest soetwas mit diesem Thread hier?!

https://www.youtube.com/watch?v=mabrJFlPA6Q (Video: Hermann Hesse Das Wichtigste im Leben)


melden

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

29.11.2012 um 22:41
zum video

güte muss sich nur gar nicht unbedingt anscheinend "gütig" zeigen ...



Meine Antwort auf "Was ist das wichtigste im Leben ?" wäre :

"Das nichts wichtiger ist wie das , was gerade beliebt , sich HIER und JETZT als Leben zu zeigen !".


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens

30.11.2012 um 16:56
Ich zeig mich euch als Leben eben,
als Auswuchs purer Energie,
als Brücke zwischen allen Gräben,
zu fördern höchste Synergie.

Ob Kuh-sine, Kurtisane,
Ku-Klux-Klan-Kapuzenwicht,
alle Welt erliegt dem Wahne
vom Gewinn-Verlust-Gesicht.

Einzig sei der Mensch, nicht artig,
Tee-ologen braucht kein Aas,
ist dein Wesen auch schon schartig,
besser wär, du hältst kein Maß... :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Wenn das Leben ein Film wäre, welchen Titel würdet Ihr ihm geben?
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 29.02.2024 von DasMietz
Doors am 21.11.2023, Seite: 1 2
39
am 29.02.2024 »
Unterhaltung: Was trinkt ihr gerade?
Unterhaltung, 12.743 Beiträge, gestern um 22:13 von krungt
canpornpoppy am 15.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 634 635 636 637
12.743
gestern um 22:13 »
von krungt
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Life Hacks & Survivalskills!
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 06.04.2023 von Schubiack
47Balance am 09.07.2015, Seite: 1 2
37
am 06.04.2023 »