Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:28
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich hab vor kurzem mal von einem Mädel gelesen, die sich wegen dem 21.12.2012-Schmafu umgebracht hat - ja, solche labilen Leute gibt es und sogesehen kann das, was der TE behauptet sehr wohl schädlich sein (wenn auch nicht körperlich)!
Was jetzt, ist es körperlich schädlich oder nicht, wenn sich jemand umbringt, wenn er Angst hat. Du bringst jetzt das Geschriebene vom @Ergrauter2.0 genau in die Ecke, dass sich welche ängstigen und ein Schluss daraus könnte das sein, was du am Ende deines Satzes schreibst.
Jetzt stellst du ihn in eine Ecke, die nicht so sein sollte in diesem Thread.

Anzeige
1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:28
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich hab vor kurzem mal von einem Mädel gelesen, die sich wegen dem 21.12.2012-Schmafu umgebracht hat - ja, solche labilen Leute gibt es und sogesehen kann das, was der TE behauptet sehr wohl schädlich sein (wenn auch nicht körperlich)!
Dazu muss schon vorher etwas schlecht gelaufen sein. Keiner bringt sich so ohne weiteres um wegen einem Event das noch vor einem Liegt wenn man 100% daran glaubt. Dafür ist der Mensch zu neugierig. Für sie war das Leben wohl schon vorher kein Zuckerschlecken und sie brauchte einen Vorwand.

neuste Bild nachrichten: Mars Rover ist auf menschliche Überreste auf dem Mars gestoßen :D


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:33
@joranger
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Was jetzt, ist es körperlich schädlich oder nicht,
Ich habe gemeint, dass solche Behauptungen, wie der TE sie macht, schädlich sein KÖNNEN, was nicht bedeutet, dass es so sein muss!

Wenn jemand solche Geschichten verbreitet (er ist ja bei weitem nicht der Einzige), sollte er/sie sich im Klaren sein, dass es labile Menschen gibt, die Angst bekommen können - von wegen "nicht schädlich" also!

Und ich stelle den TE auch nicht in eine Ecke, das macht er eh selber...

Und abgesehen davon, ist das, was ich geschrieben habe nunmal meine eigene Meinung, es muss ja nicht jeder mit mir übereinstimmen!


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:33
@Marouge
Dieses mit dem Weltuntergang steht in der Bibel , sagt Nostradamus, werden Filme von gedreht werden Bücher verkauft laufen auf N 24 Dokos usw.
Dann muss dieses alles verboten werden!
Heiko schreibt aber auch hier das es auch abgewand werden kann wenn der Mensch sein Handeln ändert.
Es sind auch täglich schlimme Nachrichten im Fernsehen , es werden Spladder Filme verkauft usw.
Ist Heiko jetzt für alles Elend der Welt verantwortlich ?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:34
@Babsi6

Und die Meinungsfreiheit sollte auch gleich mit verboten werden, oder?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:34
@Marouge
Abstimmung: Stephen King in den Knast? Daumen runter oder hoch?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:35
@orbiphlanx

Was willst Du nu mit Stephen King als Vergleich? Behauptet der etwa, seine Geschichten seien die Wahrheit?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:36
@Marouge
Du möchtest eine Freiheit die du wiederum jemand anderem verbieten möchtest ?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:36
@Marouge
Er verknüpft seine reelle Person mit in die Romane, also tut er es indirekt.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:40
@Babsi6

Ich gestehe jedem seine Meinungsfreiheit zu. Und jeder kann in einem Buch Geschichten schreiben, worüber er/sie will.

Es ist jedoch ein Unterschied, ob ich meine Meinung für mich behalte, oder von mir aus auch meinen Freunden/Familie/Bekannten davon erzähle, oder ob ich sie öffentlich als Wahrheit verkünde, verstehst Du das?

Mir würden solche Weltuntergangsgeschichten jedenfalls Angst machen, oder zumindest Sorgen bereiten, wenn ich daran wirklich glauben würde, und genau das wollte ich mit meinem Geschreibsel ausdrücken - nicht mehr und nicht weniger!

Meine Güte, das ist meine persönliche Meinung, warum hängt Ihr Euch jetzt dermaßen daran auf?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:48
@Marouge
Nur mal eine These ! Vieleicht ist es ja auch so ,das Leute die seine Warnung nicht ernst nehmen und weiter so machen wie bisher ja die Leute wo man Angst vor haben muss .

Verstehe mich nicht falsch ich möchte dich nicht persönlich kränken oder dir deine Meinung verbieten aber andersherum muss man auch das anderen Usern auch zugestehen. Und man sollte es auch vermeiden jemanden privat abzuurteilen. Ihn als Spinner und als jemanden hinzustellen der andere in den Selbstmord treibt.
Um mehr geht es mir nicht einfach nur fair bleiben.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 09:57
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:und als jemanden hinzustellen der andere in den Selbstmord treibt.
WO habe ich das dezitiert geschrieben?

Ich habe allgemein gesprochen, und falls das nicht so rübergekommen ist, tut´s mir leid, und mein Beispiel war -zugegeben- wohl auch nicht das Richtige für das, was ich eigentlich ausdrücken wollte.

Das mit dem "Spinner" hab ich übrigens auch in einem meiner Posts wieder zurückgenommen!

Ansonsten habe ich mich bis jetzt weder über ihn lustig gemacht, noch habe ich ihn hier in eine Schublade gesteckt!

Das einzige, worum es mir geht, und der Grund, warum ich überhaupt hier noch schreibe ist, dass ich dem TE Fragen stelle und darauf gerne Antworten hätte, und ihn auf logische Fehler oder Ungereimtheiten aufmerksam machen möchte, und damit hat es sich auch schon!


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 10:04
@Marouge
Text
Ich hab vor kurzem mal von einem Mädel gelesen, die sich wegen dem 21.12.2012-Schmafu umgebracht hat - ja, solche labilen Leute gibt es, und sogesehen kann das, was der TE behauptet, sehr wohl schädlich sein (wenn auch nicht körperlich)!

Dann habe ich das Wort sogesehen von dir augenscheinlich falsch verstanden !
Kannst du es mir dann noch mal erklären wie du diesen Satz dann gemeint hast ?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 10:04
Irgendwie klappt das mit dem zitieren nicht richtig bei mir :(


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 10:12
@Babsi6
Zitat von MarougeMarouge schrieb:und sogesehen KANN das, was der TE behauptet, sehr wohl schädlich sein
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...

Dass mein Beispiel ein schlechtes war, hab ich übrigens auch schon zugegeben, also sorry!

Aber Du verstehst, was ich im Grunde meine, oder nicht?

Hier hab ich es übrigens bereits versucht, zu erklären:

"Es ist jedoch ein Unterschied, ob ich meine Meinung für mich behalte, oder von mir aus auch meinen Freunden/Familie/Bekannten davon erzähle, oder ob ich sie öffentlich als Wahrheit verkünde, verstehst Du das?

Mir würden solche Weltuntergangsgeschichten jedenfalls Angst machen, oder zumindest Sorgen bereiten, wenn ich daran wirklich glauben würde, und genau das wollte ich mit meinem Geschreibsel ausdrücken - nicht mehr und nicht weniger!"


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 10:17
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Thema Kunst! Der eine will einen blauen Twingo einbetonieren und ein anderer fotografiert einen Haufen Scheisse in einer Zimmerecke und verkauft das für teuer Geld. Und findet noch jemanden der sich dieses Bild ins Esszimmer hängt und guten Appetit dabei hat.
Tja, wenn man wie Du keine Ahnung von Kunst hat, kann man die Bedeutung hinter den Kunstwerken nicht verstehen. Weißt Du,meistens liegt die Erkenntnis hinter dem Spiegel. ;-)

Zu den anderen Quatsch, den Du hier von Dir gibst, angefangen bei den Zigaretten bis zu den Krankenschwestern, sage ich lieber nichts.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 10:23
@gardner
Wenn du lieber nichts sagst warum schreibst du dann ? Es mag sein das ich nicht soviel Ahnung von Kunst habe die aus einem Scheisshaufen besteht aber ich habe auch keine Ahnung was du jetzt mir hier mitteilen möchtest ????

Kannst du mir das mal erklären ?


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 10:34
@ontopic

Kann es sein, dass ihr etwas vom Thema ablenkt?

Was ich bei diesen ganzen Analogien Gott=Alien immer nicht verstehe ist folgendes:

Es erschüttert mein Weltbild, in dem es einen Gott als schhöpferische Kraft gibt keineswegs, wenn

1) sich herausstellen sollt, dass es Aliens gibt (selbst für den Fall, dass sie persönlich hier aufkreuzen)
2) sich nachweisen ließe, dass Menschen eine genetische Hybridrasse sind
3) diese Aliens ihre Urfassung (in Aliensprache) von Bibel, Koran oder sonstigen Büchern vorlegen würden


All das ändert ja nichts daran, dass es irgendwo einen Gott gibt, der auch diese kleinen grauen Aliens geschaffen hat und es ändert auch nichts daran, dass es ein paar unverrückbare Wahrheiten gibt, die als Regeln zusammengefaßt und aufgeschriebn als Wertesystem sozialer Gemeinschaften gelten.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 10:38
@john-erik
Da könnte vieleicht sogar auch was dran sein. Darüber nachzudenken stelle ich mir auch nicht als schädlich vor.


melden

Omen der Wiederkunft!

21.11.2012 um 10:47
@Babsi6
Ganz einfach.
Wenn man Kunst nicht begreifen kann, sollte man auch nicht über sie urteilen.
Angekommen?? :-)


Anzeige

melden