Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 13:13
@joranger

Dir ist schon klar, dass der Beitrag hierher verschoben wurde und nicht von Anfang an in der Unterhaltungsecke war? Naja. Dann noch viel Spaß ;)

Anzeige
melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 13:18
@Ergrauter2.0
So wird das aussehen, wenn deine grauen Kumpels meinen hier rum prollen zu müssen!
Zackdibu Apfelsaft!

Youtube: UFO Shot Down Over Israel, Drone Or ET? 2012 (1080p)
UFO Shot Down Over Israel, Drone Or ET? 2012 (1080p)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 15:39
@mightyrover

Wer wirklich will, dass der Thread in der Versenkung verschwindet, schreibt einfach nix mehr rein
- so einfach ist das!

Jeder - egal, was er/sie schreibt oder antwortet - hält den Thread am Leben (also auch Du, und jetzt auch ich).

Im schlimmsten/besten Fall (je nachdem, wie man es sieht), hält unsere "graue Eminenz" einen Monolog...

Außerdem willst Du doch bestimmt nicht dem User john-erik seine Chance auf 10.000 Euro vermasseln, oder?

Gruß,

-Marouge-


melden
AQ1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 16:03
@Marouge

so schlimm ist es doch nicht.
ergrauter schreibt, aber, ob alles so stimmen mag, darf man zweifeln, aber Ihm, als schlecht oder krank hin zustellen, find ich nicht so fair.
Das ist Unterhaltung Bereich, und, wenn Er meint, das er Kontakt hat, dann darf man Fragen stellen, oder?
Es hört sich alles Ausserirdisch an, und es ist auch schwer zu glauben, und, das wird Ergrauten(wenn er Kontakt hat, auch wissen).


@Ergrauter2.0
was ich nicht so toll finde, ist das, dass sie(Grauen) mit uns spielen(Gott & Teufel).
Mit Unwissenden spielt man nicht, den das kann nicht Gut sein.
wenn Du echt Kontakt hast, dann Bitte, frage sie für was das gut sein soll.
Alleine bei so was, denke ich mir, das es von Menschen(Idee) wäre, aber nicht, wenn man Zivilisiert wäre(Intelligent, weiter Entwickelt,etc.).
Das alles hört sich(nicht krank), aber, wie eine Fantasie an.


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 17:13
@AQ1

Ist ja nett, dass Du mich ansprichst, aber der Post, auf den Du Dich offensichtlich beziehst, ist ausschließlich an @mightyrover gerichtet gewesen!

Dies nur zur Info.

Und falls Du es genau wissen willst: ich finde, dass @Ergrauter2.0 ein sehr netter Mensch ist, und ich erlaube mir in keinster Weise irgendeine Art von Urteil über seinen Geisteszustand, und das werde ich auch in Zukunft nicht tun!


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 17:37
Hallo ihr Racker!

Leise rieselt der Schnee, wie ich seh!


@mightyrover

Ich begrüsse dich als neues Mitglied dieser Klasse. Ich sehe aber, dass du die gleich schlechte Richtung eingeschlagen hast, wie unser Problemkind BullyRay. Zur Einführung darfst du folgenden Internetbeitrag auswendig lernen:

http://was.ist.artou.de/ (Archiv-Version vom 24.04.2012)

Desweiteren wirst du über die dort gestellte Frage ein Referat verfassen, welches du am 21.12. diesen Jahres deinem Rektor in der Aula vorsingen darfst.

Es ist natürlich dummes Zeug, wenn du tatsächlich vermutest, ich würde irgend einen Planeten an diesem Tage abschiessen, um damit die lieben Menschenkinder zu retten. Ich bin doch Lehrer und kein Soldat, weißt du doch. Du musst auch noch sehr sehr viel lernen. Der Weg vom Saulus zum Paulus ist zwar oft mit vielen spitzen Steinen gepflastert, aber ich gebe auch bei dir die Hoffnung natürlich nicht auf, dass auch du diese Transformation gut meistern wirst. Also, viel Erfolg wünscht dir, dein lieber "Oberlehrer", Heiko.


@gardner

Hast du also die Lehre daraus gezogen?!


@Mondläufer

Dein Urteil über die perfekten Eva und den Adam, bitte ich dich noch bis zur Bescherung zu überdenken. Du hast dir zwar jetzt schon dieses Urteil erlaubt, ich kann dir aber sagen, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben werde, dass meine Eva sich auch zu mir hingezogen fühlen wird.
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Und verdammte Kacke, beantworte mal eine Frage vernünftig und nicht so neunmalklug, und so'n Geschwafel!!!!
Wer sich mit mir unterhalten will und meine Stimme als Geschwafel betitelt, mit solch jemandem werde ich selbstverständlich entsprechend umzugehen haben, falls du das jetzt verstanden hast!


@AQ1

Ich habe das Wort spielen auch ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Deine Frage ist trotzdem berechtigt und ich bitte dich einen meiner letzten Posts diesbezüglich durchzulesen, da ich dort auf dieses "Spielen" eingegangen bin:

Beitrag von Ergrauter2.0 (Seite 59)


@BullyRay
@Mondläufer

Eure Zusatzaufgabe für heute ist, folgende 10 Stunden durchzusehen und zu verstehen. Vielleicht findet ihr auch die Sekunde, in welcher unsere Gesellschaft einen ganz speziellen Hinweis hinterlassen hat. Ist nicht leicht zu finden, aber lohnt es sich!

https://www.youtube.com/watch?v=Ktbhw0v186Q


@Marouge

Lieb von dir!

ich-wollte-einfach-mal-danke-sagen-tom-u


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 17:57
@Ergrauter2.0

Gern geschehen.

Meine Kritik bezog sich alleine auf den Inhalt des von Dir Geschriebenen, und nicht auf Deine Person!

Gruß,

-Marouge-


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:01
@Marouge

Weiß ich ja. Es freut mich aber trotzdem, wenn ich auch mal eine Streicheleinheit bekomme. Denn damit wurde ich in der Vergangenheit nun wirklich nicht überschüttet. :-)


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:02
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Wer sich mit mir unterhalten will und meine Stimme als Geschwafel betitelt, mit solch jemandem werde ich selbstverständlich entsprechend umzugehen haben, falls du das jetzt verstanden hast!
Ne hab ich nicht, weil das auch wieder Geschwafel ist ! Wer soll das verstehen?
Hab aber anscheinend nen wunden Punkt getroffen!


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:04
@Mondläufer

Aua, lass dass bitte, das tut mir doch an der Rippe so weh!

der unglaubige thomas


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:15
@Ergrauter2.0

Meine Güte... endlich mal ne Aufgabe die Spaß macht... 10 Stunden das Video schauen? Kein Problem!


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:28
Dem Thomas sein Mantel hat einen Riss...


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:32
@all

ich habe nie für möglich gehalten, dass ich diese Zeilen tatsächlich mal schreiben werde, aber:

wenn Ihr Interesse daran habt, den Heiko zu verstehen, müßt Ihr außerhalb des Forums mit ihm Kontakt aufnehmen. Es ist nunmal so.

Im Prinzip ist es nichts anderes als mit den Entführungsopfern der sog. "Alien Abductions", deren Berichte - rein äußerlich und oberflächlich betrachtet - Grund zum drüber Lustigmachen und zum Spotten geben.

Aber der Punkt ist der: für manche Menschen (die etwas Außergewöhnliches erlebt haben) passieren ihre Erlebnisse/Erfahrungen (auch wenn sie abstrus, obskur, unglaublich oder einfach nur unverständlich erscheinen mögen für den konditionierten Verstand) in ihrer eigenen Realität, in ihrem subjektiven Erleben, und das ist für sie nunmal Teil ihrer Welt, ihrer Wirklichkeit.

Für Außenstehende ist soetwas immer sehr schwer nachzuvollziehen, denn sie -ich oder alle anderen auch- habt es selbst nicht erlebt. Unsere Realität ist eine andere...

Wir sind alle keine Psychologen/Psychiater hier bei Allmy. Und ich war (und bin immer noch) eine scharfe und vehemente Kritikerin, was den Inhalt betrifft von Heikos "Botschaften". Für mich gibt es viel zuviele Ungereimtheiten und zuviele Dinge, die für mich nicht logisch oder zusammenhängend sind. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, da ich mein eigenes Weltbild vertrete, an dem nicht so einfach zu rütteln ist (bis es eindeutig und unmissverständlich widerlegt ist natürlich ;-)).

Manche Menschen brauchen vllt. einfach das Gefühl, erkannt, anerkannt und verstanden zu werden (zumindest das Gefühl, dass dies jemand wenigstens versucht), denn die meisten von diesen Menschen haben sich den Zustand, in dem sie sind und den sie erleben, nicht ausgesucht, sondern sie wurden "von ihm ausgesucht".

Ich weiß, ich kann es schwer mit Worten beschreiben, was ich eigentlich ausdrüclken will, aber ich denke, es ist grundsätzlich schwierig, sich in etwas hineinzudenken/hineinzufühlen, wenn man es selbst nicht erlebt hat, und ein Urteil geht immer schnell von der Hand, wenn man ein Außenstehender ist...

In diesem Sinne lass ich´s auch gut sein für heute...

Gruß,

-Marouge-


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:41
@Marouge
Das hast du schön geschrieben, danke.
Kennst du den Thomas und was man ihm nachsagt?


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:53
@joranger

Nö. Sollte ich den kennen?


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:56
@Marouge
Ja, für den Sinn des Bildes, um den zu verstehn, wäre es vorteilhaft.

Wikipedia: Thomas (Apostel)
Der ungläubige Thomas

Zunächst wird an Thomas, auf der Grundlage seiner persönlichen Beziehung zu Jesus, der Weg zum bekennenden Glauben an den Sohn Gottes veranschaulicht. Im 20. Kapitel des Johannesevangeliums heißt es (zitiert nach der Einheitsübersetzung):

19 Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: „Friede sei mit euch!“
20 Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, daß sie den Herrn sahen.
21 Jesus sagte noch einmal zu ihnen: „Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.“
22 Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: „Empfangt den Heiligen Geist!“
23 „Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.“
24 Thomas, genannt Didymus (Zwilling), einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam.
25 Die anderen Jünger sagten zu ihm: „Wir haben den Herrn gesehen.“ Er entgegnete ihnen: „Wenn ich nicht die Male der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in die Male der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht.“
26 Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder versammelt und Thomas war dabei. Die Türen waren verschlossen. Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: „Friede sei mit euch!“
27 Dann sagte er zu Thomas: „Streck deinen Finger aus – hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!“
28 Thomas antwortete ihm: „Mein Herr und mein Gott!“
29 Jesus sagte zu ihm: „Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig, die nicht sehen und doch glauben.“

Ganz im Sinn von Heiko halt, der Chiffrierer.


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 18:59
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Hast du also die Lehre daraus gezogen?!
Ich ziehe meine Lehren nicht aus dem Spiegel,wenn Du mir das nahelegen wolltest.. :-)


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 19:13
@joranger

Das Bild hatte ich eigentlich an Mondläufer geschickt. Es war mir auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass auch Jesus Christus ein Adam war. An die Rippengeschichte im Zusammenhang mit Eva wollte ich daher hauptsächlich erinnern. Die Zeit, in welcher Eva noch nicht geboren war, war eine schmerzhafte Zeit für den Herrn Adam. Es war denn auch alles andere als ein Zufall, dass der Soldat seine Lanze in die Seite von Jesus stieß. Da unsere Gesellschaft aber immer mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt, hast du natürlich recht, dass ich damit auch Marouge hätte ansprechen können, um damit auf das "Thomassyndrom" zu verweisen.

Eva3


@gardner

Ich denke schon, dass du verstanden hast, worauf ich hinaus wollte. Es sei denn, du hast noch nicht mal auf die Seite 77 geschaut, wie ich es dir empfahl.


melden
AQ1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 19:13
@Ergrauter2.0
Das Bild oben, wo Dir Rippe weh tut.

Ist das Jesus, wenn ja, warum hat er Verletzung auf der Rechten Seite, und nicht auf der Linke? es wurde sein Herz durchbohrt, damit man sicher geht, das er nicht mehrer lebt.


melden

Omen der Wiederkunft!

06.12.2012 um 19:16
@AQ1
Nein, es wurde nicht sein Herz durchbohrt, sondern in die Lunge gestochen, da durch die Haltung am Kreuz sich Wasser in der Lunge sammelt und der Hängende dadurch ertrinkt.
Anhand des Ausflusses, ob Blut mit Wasser vermischt, sahen die, wie der Zustand des Mannes wahr.


Anzeige

4x zitiertmelden