Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

26.11.2012 um 22:28
Kann diesem Spuk niemand ein Ende bereiten? Ok, es ist der Unterhaltungsbereich, aber dieses Wirrwarr hat doch auch langsam nichts mehr mit Unterhaltung zu tun oder?

Anzeige
1x verlinktmelden

Omen der Wiederkunft!

26.11.2012 um 23:03
@Ergrauter2.0
Du weisst sicher ob und was am 21.12.2012 passiert oder???


melden

Omen der Wiederkunft!

26.11.2012 um 23:54
@Steinlaus
Hast du dich mit Absicht drum bemüht so ein Muster zu erzeugen? :D


melden

Omen der Wiederkunft!

26.11.2012 um 23:55
@Ergrauter2.0
Verdammte Axt, ich hätte meinen Babelfisch besser pflegen sollen...
oder anders gesagt: Hääää?


melden

Omen der Wiederkunft!

26.11.2012 um 23:56
@orbiphlanx
Muster? Ich bin doch kein Musterknabe!


melden

Omen der Wiederkunft!

27.11.2012 um 01:59
Oh, mir ist entgangen das der Thread bereits im UH-Bereich ist. (wegen der Off-Topic-Beiträge,Sorry).
Ansonsten gilt auch hier die Nettiquette zu wahren.

So, und nun weitermachen ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

27.11.2012 um 10:28
Keine Stille, weitermachen,
so ward es uns aufgetragen.
Soll man jetzt noch Sprüche wagen,
die im Rohr nach hinten krachen?

Unerschütterlich vertraut er
auf das Wort aus Hologrammen,
kann und darf sich nicht entspannen,
durch den Stress, na ja, ergraut er.

Unsereiner sitzt und hadert
mit den fulminanten Mächten,
die den Menschen knebelnd knechten,
während einer weiterlabert.

Aufruhr, Chaos tobt in Schatten,
Entitäten kolabieren,
weil sie Kriege inszenieren,
die die Höchsten nicht gestatten.

Zeit versandet durch die Uhren,
Chronos tickt nicht einwandfrei,
doch es helfen uns dabei
weder Psalmen noch die Suren.


melden

Omen der Wiederkunft!

27.11.2012 um 18:30
Wie traurig ist das eigentlich, wenn ein selbsternannter Aktionskünstler immer noch von einer "Aktion" zehren muss, die über 5 Jahre her ist?

Laß, dir mal was neues einfallen, du Wurst.
Hans Wurst.

Oder die Wurst in der Suppe, die du da nicht löffeln willst, da du sie dir selber eingebrockt hast...


melden

Omen der Wiederkunft!

27.11.2012 um 20:20
Youtube: TAKTLOSS KAOS
TAKTLOSS KAOS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

wenn ein Admin das wegen offtopic löscht reiß ihm ihm den kopf ab xD


melden

Omen der Wiederkunft!

27.11.2012 um 23:38
@NoSilence
Dir sei verziehen. (3 gelöschte Beiträge von mir)


melden

Omen der Wiederkunft!

27.11.2012 um 23:56
Lest mal die Thread Überschrift !!!!!! 3 Tage sind schnell vorbei :D
Habt ihr am Ende überhaupt verstanden worum es dem @Ergrauter2.0 ging ?


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 00:39
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Lest mal die Thread Überschrift !!!!!! 3 Tage sind schnell vorbei :D
Habt ihr am Ende überhaupt verstanden worum es dem @Ergrauter2.0 ging ?
tarot-20
das? :D


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 08:26
@orbiphlanx
Erklär mal was du meinst mit dem Bild .
Der ganze Thread ist eine Metapher von Heiko Curd.
Ich finde es traurig das manche sich nicht mal die Mühe gemacht haben zu verstehen was er uns sagen will.
Das er es so krass rüber gebracht hat, hat einen vollkommenden Sinn.
Ich habe auch anfangs nicht verstanden was los ist, ich habe die Möglichkeit die es hier im Forum gibt ,genutzt und mich mit ihm über PN unterhalten.
Das haben einige andere auch gemacht, aber viel zu wenige von denen die hier mitgeschrieben haben.
Die jenigen ,die ihn die ganze Zeit nur mit blöden Komentaren runtergemacht haben und selbst hinterher sich beleidigt gefühlt haben weil er zurückgeschossen hat sollten vieleicht mal den Thread noch mal durchlesen und sich Gedanken machen !
Vieleicht auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht nur aneinander gereihte Buchstaben lesen,
und wenn es dann auch noch unverständlich ist, die PN Funktion nutzen.
Es gibt hier ja auch noch die Möglichkeit sein Profil versteckt zu halten , meinetwegen!
Wundern tut mich aber warum dieses für manche so wichtig istobwohl es hier ja eh schon anonym ist.
Aufgefallen ist mir auch das ,das diejenigen waren die am schlimmsten versucht haben Heiko mundtod zu machen ! ? Versteckt , versteckt !!!!

Und falls du mit deinem Bild andeuten willst das ich die Eva in Heikos Metapher sein will ,kann ich dir den Wind aus den Segeln nehmen, ich bin schon seit Jahren die Eva/ Ronda von dem User
derklartexter und sehr glücklich damit !!!!


L. G. Babsi


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 09:35
Ab morgen bricht der Winter ein,
hier bricht die Seuche aus,
der Herr bricht bald sein Brot allein,
wie kann, wie darf das alles sein?
Wieso hör ich Applaus?

Ergrauter bricht mit dem Bericht,
jetzt stummt er vor sich hin,
indes die Babsi für ihn spricht,
warum, weshalb, man weiß es nicht,
ich weiß nur, dass ich bin.

Das Grauen hat so seine Zunft
wie alles andre auch,
man prophezeiht die Wiederkunft
bei der dann alles wieder schrumpft,
ich hoffe auch mein Bauch... :D


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 09:57
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Das er es so krass rüber gebracht hat, hat einen vollkommenden Sinn.
Ich habe auch anfangs nicht verstanden was los ist, ich habe die Möglichkeit die es hier im Forum gibt ,genutzt und mich mit ihm über PN unterhalten.
Das haben einige andere auch gemacht, aber viel zu wenige von denen die hier mitgeschrieben haben.
Die jenigen ,die ihn die ganze Zeit nur mit blöden Komentaren runtergemacht haben und selbst hinterher sich beleidigt gefühlt haben weil er zurückgeschossen hat sollten vieleicht mal den Thread noch mal durchlesen und sich Gedanken machen !
Vieleicht auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht nur aneinander gereihte Buchstaben lesen,
und wenn es dann auch noch unverständlich ist, die PN Funktion nutzen.
Es gibt hier ja auch noch die Möglichkeit sein Profil versteckt zu halten , meinetwegen!
Wundern tut mich aber warum dieses für manche so wichtig istobwohl es hier ja eh schon anonym ist.
Aufgefallen ist mir auch das ,das diejenigen waren die am schlimmsten versucht haben Heiko mundtod zu machen ! ? Versteckt , versteckt !!!!
Ich weiß nicht wirklich, was du versuchst uns zu sagen, aber ich sage dir mal, was ich verstanden habe:

Bla bla, blabla, ihr seid alle doof, blabla, ich nicht, bla bla, bla, blabla bla bla.

Du darfst jetzt gerne schimpfen, ich bin mir der Provokation durchaus bewusst.

Du hast also verstanden, was Heiko versucht uns zu sagen? Toll! Was hält dich davon ab, es uns zu sagen?

Es ist zwar schon lange her, dass ich etwas über Kommunikation gelernt habe, aber eines ist mir in Erinnerung geblieben und das versuche ich bis heute zu beherzigen:
wenn ich etwas zu sagen habe, dann ist es meine Verantwortung dafür zu sorgen, dass die Information auch ankommt!

Denn wenn ich etwas zu sagen habe, ist es offensichtlich wichtig. Wenn es wichtig ist, sollte ich dafür sorgen verstanden zu werden. Ist es mir egal ob ich verstanden werden, ist die Botschaft offensichtlich nicht wichtig.

Genauso gut könnte ich meine Beiträge hier in Kisuaheli verfassen und dann allen erklären, dass es ja nicht mein Problem sei, wenn alle zu doof sind mich zu verstehen. Aber so funktioniert Kommunikation in einem Forum nicht. So funktioniert nur egomanische Selbstdarstellung. Kommunikation nicht!

Fazit:
Wer behauptet eine wichtige Botschaft zu haben, aber nicht dafür sorgen will, dass er auch verstanden wird, hat keine wichtige Botschaft!
Dann muss er damit leben, dass er für seine Selbstdarstellung "Dresche" (hier ist selbstverständlich nur verbale gemeint!!!) kassiert.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 10:15
@Steinlaus
Ich habe nicht behauptet das alle doof sind sondern gesagt das schnell abgeurteilt wurde ohne sich überhaupt mal Gedanken darüber zu machen was oder wieso er so provokant schreibt.
Wenn du jetzt hoffst das ich hier öffentlich den Inhalt der PN s wiedergebe muss ich dich enttäuschen .Aber vieleicht magst du ja wenn Heiko keine Sperre mehr hat ihn anschreiben und fragen ob er dir was erklärt ?
Ich habe hier schon 2 mal die Erfahrung gemacht , Menschen nach dem Inhalt ihrer Beiträge oder Threads eine Meinung zu haben die ich am Ende revidieren musste.
Bei Heiko habe ich den Fehler nicht nochmal gemacht und bin froh darüber .
Manche Botschaften kann man vieleicht nicht so direkt rüberbringen .
Ich sehe auch keinen Grund mit dir zu schimpfen, vieleicht machst du dir ja die Mühe in ein paar Tagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt !


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 11:29
Ich denke @Steinlaus hat es richtig zusammengefasst. Wenn Heiko es nicht schafft seine Botschaft verständlich rüberzubringen, ist das seine eigene Schuld. Und wenn es wirklich so wichtig ist, hätte er es verständlich gemacht, ganz einfach.

Außerdem: Was bringt ihm das hier? Aufmerksamkeit? Wenn er wirklich etwas wichtiges zu sagen hat, dann ist hier doch nunmal der falsche Ort. Es gibt andere Mittel und Wege, und wenn man die nicht erkennt, ist man halt unfähig.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 11:45
@BullyRay
Wolltest du jetzt was wichtiges mitteilen ? Wenn nein dann falscher Ort ,wenn ja dann deiner Meinung nach auch falscher Ort :D
Was bringt dir das schreiben hier ? Bin einfach mal neugierig !


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 12:03
Ich glaube, Heiko ist ein netter Kerl.
Was er hier aber zum besten gibt, existiert nur in seinem Kopf.
Und da es hier auch Menschen gibt, die sich von soetwas verängstigen lassen, ist es auch wichtig die psychologische Erklärung dafür nicht ausser Acht zu lassen.
Er schreibt völlig zusammenhangslos, und jeder der eine konkrete Frage anbringt, oder berechtigte Kritik bringt, wird entweder ignoriert oder persönlich von ihm angegangen.

In einer Sache bin ich allerdings mal auf seiner Seite: Ich finde hier die Diskussion über ihn etwas unfair, wenn er wegen seiner Sperre nicht antworten kann. Deshalb sollte man bei Dingen, die ihn persönlich betreffen warten, bis er sich wieder äussern kann.


melden

Omen der Wiederkunft!

28.11.2012 um 12:10
@Babsi6
Ich bin ganz bei dir, dass es hochgradig fehleranfällig ist, Menschen nach ihren Beiträgen in einem Forum zu beurteilen. Das bedeutet aber in meinen Augen eben nicht, dass ich mich "wie die Wildsau" aufführen kann und dann erwarte, dass andere sich die Mühe machen das aufzudröseln.

Sagt dir das "4-Ohren-Modell" (auch Kommunikationsquadrat genannt) von Friedemann Schulz von Thun etwas?

Ich höre nun einmal fast ausschließlich auf der Sachebene. Und bei Menschen, von denen ich exakt Null Komma Nichts weiß, werde ich den Teufel tun, in irgendeine andere Ebene etwas hinein zu interpretieren. Um das tun zu können, müsste ich den Menschen kennen.

Ich weiß, das passiert hier andauernd. Liest sich dann folgendermaßen:

A: Bla bla (ich verwende gezielt keinen konkreten Inhalt!)
B: Ah so? Warum blub blub?
A: Ich habe nie blub blub gesagt.
B: Aber bla bla macht so keinen Sinn. Ich dachte du meintst eigentlich blub blub.
A: nein, wenn ich blub blub gemeint hätte, dann hätte ich blub blub gesagt. Ich sagte aber bla bla.
B: Und was meinst du nun mit bla bla?
A: Ja wenn du das nicht verstehst, dann lohnt es auch nicht mit dir zu reden.

Cool, oder? (Und im konkreten Fall Heiko müsste ich das Beispiel noch um: "Blub blub? Setzen 6!" erweitern.) Sorry, aber auf diese Art der Kommunikation habe ich schlicht und ergreifend keinen Bock.
Die deutsche Sprache ist so schön und bietet so viele Möglichkeiten Dinge auf den Punkt zu bringen. Und ich denke, bei allem was man Heiko nachsagen kann oder will, ich halte ihn mit Sicherheit nicht für doof oder unfähig sich dieser Sprache zu bedienen. Es ist seine bewusste Entscheidung nicht sauber und klar zu kommunizieren. Schade! Thema durch!

Versteh das bitte richtig, ich bin weit davon entfernt einen Groll auf Heiko zu hegen. So wichtig ist er schlicht und einfach nicht. Es macht ihm Spaß hier den Oberlehrer zu mimen und Noten zu verteilen. Bitte, kann ich ihn nicht dran hindern. Aber niemand zwingt mich sein Spiel mitzuspielen, oder?

Sollte die Welt am 21.12.2012 tatsächlich untergehen, dann ist das eben so. Inschallah sagen die Muslimen glaube ich. Wenn es so ist, dann ist es so. Kann ich dann nicht ändern.

Aber bis dahin bin ich Herr über meine Zeit und meinen Geist. Und ich werde weder das Eine noch das Andere dafür verschwenden irgendwelche kryptischen Botschaften zweifelhaften Ursprungs zu dechiffrieren.

Und was das angeht:
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wenn du jetzt hoffst das ich hier öffentlich den Inhalt der PN s wiedergebe muss ich dich enttäuschen .
Nein, zum einen weil ich selbstverständlich nicht erwarte, dass du private Kommunikation veröffentlichst. Zum anderen weil mir völlig klar war, dass, was auch immer Heikos Botschaft war, nicht so wichtig war, als dass jemand der sie verstanden hat meint sie veröffentlichen zu müssen. Wie schon gesagt: wäre sie wichtig würde sie ja sauber kommuniziert!


Anzeige

melden